Zum Inhalt springen

Partner

WIP Königin Elisabeth1 Renaissance kleid


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

Es stand Supportasse dabei aber bei meiner übersetztung konnte ich nicht herraus finden was das ist und für was! Von den Bildern her konnte ich es auch nicht erkennen! kennst du den schnitt genauer? kannst du mir da genaueres sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    123

  • heidivonderalm

    29

  • Tarlwen

    25

  • Caroline

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne den Schnitt NOCH nicht genauer, da ich ihn zwar bestellt, aber noch nicht geliefert bekommen habe. Diese Supportasse gehört unter den Kragen, damit er eben schön liegt bzw. steht. Ob in dieser Anleitung auch noch Draht mit drin ist, weiß ich nicht. Es gibt eben Stoff- oder Drahtgestelle zum Stützen.

 

Guckst du hier etwas allgemein oder hier als genaueres Beispiel :)

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun mein schnittmuster wieder rausgeholt!

Ich hatte noch ein stück Seide übrig! Daraus nähe ich die Supportasse!

Es wird immer oben am schnittmuster ein draht angenäht!habe es noch mit Stramin verstärkt! hatte noch was da:D

hier ein Paar Bilder!

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29737

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29738

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29739

 

muß noch oben per hand zugenäht werden und in form gebogen werden:D

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29740

 

Nun zusammen nähen und fertig!

Weiß aber noch nicht wo ich es anbinden werde! wird nicht gezeigt und mein Englisch ist auch nicht grad das beste!Weiß jemand von euch wo es angebunden wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kleid ist wunderschön! Eigentlich solltest nicht Du an der Veranstaltung bedienen, sondern königlich bedient werden!

 

Keine Ahnung wie das mit der Befestigung mit der Supportasse gedacht ist, aber vielleicht kannst Du sie auf den Schultern an den Trägern feststecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nun hab ichs auch. Die Schnüre der Supportasse werden durch zwei Ösen im Oberteil gezogen und festgezurrt. Wenn du die nicht haben möchtest, kannst du auch Schnallen, Druckknöpfe oder Haken nehmen. Schau mal auf meinem zweiten Link, die wollte auch nicht, daß man es von außen sieht und hat alles mit Haken und Schlaufen befestigt. Die beiden Enden legt man nach vorne auf den Ausschnitt und macht es mit Nadeln fest. Also ich würde da auch eher was nehmen, was mich nicht pieken kann :rolleyes: Den Kragen dann obendrauf verteilen und auch feststecken bzw. mit nichtpiekenden Utensilien nach Wunsch festmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso wenn ich es richtig sehe hat sie es am kragen befestigt oder?

mein problem mit dem festmachen iste der breite und tiefe ausschnitt hinten und seitlich! WErde es aber morgen mal anziehen und es mir häckchen versuchen! wenns nicht klappt gehe ich mit hängekragen:o

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29156

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist es soweit!

Ich wünsche dir viel Spaß, unterhalte dich gut - du wirst sicherlich von allen bewundert werden.

Berichte uns wie es war.

 

Also, viel Vergnügen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo meine Lieben!

Das mit dem Kragen sag bei mir von hinten nicht schön aus! mein mann meinte ich soll ohne das gestell weg, da die schlutern so doof ausschauten mit gestell.

haben nich so ein breites Kreuz. Denke sonst wäre es schön gewesen!

Habe hier mal bilder mit mir im kleid!

Die sind heute nacht um 3Uhr gemacht. also sehe ich nciht mehr so munter drauf aus:D

Hoffe das ich noch irgentwelche bilder vom BAll bekomme!

wenn stelle ich sie hier rein!:cool:

Wurde natürlich ständig angesprochen und die meisten waren sehr erstaunt das ich das selbst genäht habe!

Die wollten immer wissen wo ich mir den das geliehen hätt(kostümverlei):o

Bedienen ging auch gut damit!

Hatte den reifrock auslassen müssen, da ich sonst kein auto fahren konnte! Nur die Chorprobe vorm ball war etwas unangenehm,

da im sitzten die korsettstäbe so arg in die tailie gepiks haben.

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29937

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29938

 

picture.php?albumid=2882&pictureid=29939

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Grandios! :freak:

(Abgesehen von dem Nachts-um-drei-Blick, aber für die Uhrzeit siehst du noch gut aus :D)

Ich find das mit dem Kragen aber gar nicht so schlimmm, da sieht man mehr von dem tollen Haarnetz :D

 

Das mit der Frage nach dem Kostümverleih kenn ich *grins* die nächste Frage ist dann meistens man ne Schneider-Ausbildung gemacht hat damit man sowas hinbekommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Ich immer nur nein das ist nur Hobby! Wie ich auf die Idee komme? Na durch ein Forum!!!:p

 

Hehe. Wofür das Internet doch gut sein kann.... :D

Aber das Kleid trägst du noch mal oder? Die Karnevalssaison is ja noch nicht zu ende. ;)

MAl abgesehen davon das man sowas auch dann und wann mal so tragen kann, wenn sich ne Gelegenheit ergibt, fällt dann halt nur etwas mehr auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr königlich sahst du aus!:rose::klatschen::klatschen::klatschen:

Mich fragen die Leute immer wofür ich denn mein Kleid nähe - ich sage immer aus Spaß an der Freud. Hobbies sollten ja einfach nur Freude und Spaß machen - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll siehst Du aus!

 

Das mit dem Kostüm nähen kenn ich: Neulich war ich beim Eikaufen und sah eine Frau vor den Kostümen stehen. Die meinte zu mir für das Geld würde sich nähen gar nicht mehr lohnen. Ich meinte darauf nur preislich sicher nicht, aber selbst genäht siehts halt doch viel schöner aus. Sie war dann ganz erstaunt, dass ich nähen kann.

 

Aber wie man bei Dir und Deinem Kostüm sieht es lohnt sich! Zumal es ein Unikat ist, weil selbst gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kostüm nähen kenn ich: Neulich war ich beim Eikaufen und sah eine Frau vor den Kostümen stehen. Die meinte zu mir für das Geld würde sich nähen gar nicht mehr lohnen. Ich meinte darauf nur preislich sicher nicht, aber selbst genäht siehts halt doch viel schöner aus. Sie war dann ganz erstaunt, dass ich nähen kann.

 

Naja, aber man muss sich die Stangen-Karnevalskostüme mal anschauen: zum großteil aus billigsten Polyesterstoffen schlecht zusammengezimmerte Kostüme, wo noch ne Menge andere Leute mit rumlaufen und die nach einer Saison meistens "durch sind. Und dafür finde ich dann 50 Euro aufwärts für n Komplettkostüm ganz schön teuer.

(Merkt man das ich kein Fan von dem zeugs bin? :o)

Von daher bin ich auf jeden Fall für selbstgenäht!

Es ist individuell, ok vielleicht teurer aber dafür nur für mich gemacht und genau so wie ich das haben möchte. :D

 

Aber wie man bei Dir und Deinem Kostüm sieht es lohnt sich! Zumal es ein Unikat ist, weil selbst gemacht.

Bingo! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du das Kleid mal spaßhalber mit der Kragenstütze anziehen bzw. dich damit knipsen lassen? *bingarnichtneugierigundganzuneigennützig* :D

 

@heidivonderalm: du sagtest was von "dein Kleid ist fast fertig und Bilder folgen". Bald? Ich hab nun alle Zutaten zusammen und will loslegen und spanner natürlich gern, was aus deinem geworden ist. :cool:

 

@all: wir sind uns doch wohl einig, daß diese Poly-Kauffetzen nicht mal zu Putzlumpen taugen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli, hallo Schwarzer Faden,

 

meine to do Liste bei meinem Tudorkleid: Innenärmel fertig nähen, Länge von Kleid und Unterrock abgleichen, Zierborten annähen, French Hood, event. offener Stehkragen.

Ich verspreche, morgen gibts in meinem Blog ein paar Fotos.

 

Manuela, bitte nicht böse sein, daß ich in deinem Thread über mein Kleid geschrieben habe.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU!!!!!!!!:hug:

 

Wegen dem Kragen muß ich mal schauen ob mich mein Mann nochmal rein zwängt! wenn nicht bastel ich es auf die Püppi! wäre das auch hilfreich für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Ich hoffe dein Kleid hat beim Bediehnen nicht gelitten.

 

Ich habe am Samstag genug Kleider vom Kostümverleih gesehen. Wie gruselig. Aber auch viele schöne. Du hättest mit deinem Kleid richtig reingepaßt.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...