Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

 

Ähm .. für die Passe ist es ein Baumwollstoff und für das Kleid selber auch Baumwolle (Popeline ?????) ich bin was Stoffe angeht noch nicht so Super im Unterscheiden ... Ich schau mal wie ich das mache ;) ... aber vielen lieben Dank für den Tip:hug:

 

 

Gerne!

Wenn du das Kleid aus Baumwolle nähen willst, würde ich die Passe unbedingt bißchen verstärken, sonst ziehts dir u.U. die Knopflöcher auseinander. Hier hab ich geschrieben, wie ich das mit der Passe gemacht habe. Wie gesagt, innen siehts schöner aus, zumal die Steppnaht ja nicht direkt an der Kante vom Vorder- bzw. Rückenteil verläuft (sondern weiter unten). Ähh. Versteht man,w as ich meine??:confused:?

Ich hatte eben Entwicklungsgespräch im Kindergarten. War ganz interessant, aber jetzt muß ich mich ranhalten, wenn ich meine Arbeit noch schaffen UND die Antonias fertigkriegen will. Staubsauger schreit auch nach mir. Grr.

Viele Grüße

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    59

  • arcubalista

    54

  • santander

    38

  • Stoffkörbchen

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na ihr seid ja lustig. Als ob 36, 37 und 40 so uralt wären.:hug:

Viele von euch haben ja auch schon mehrere Kinder, ich finde da relativiert sich das allesund ich finde ab einem gewissen Alter ist man doch auch gelassener oder hat nicht mehr das Gefühl man hätte noch nihct gelebt bevor man Kinder bekommt. Ich habe einige Mamas im Freundeskreis, die in eurer Älte sind und für mich macht das überhaupt keinen Unterschied. Es sind meine Freunde, wir verstehen uns, Punkt. Das Alter spielt keine Rolle.

 

So habe jetzt den Verrwandschaftsbesuch hinter mich gebracht. Es war jetzt doch ganz nett.

Dreieckstuch ist auch genäht. Bilder kommen später.

 

Wer ist hier 40????:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bianca: uuund? Wo sin Bilder von der Stempelei? :hug: :D Vanessa ist heut ein Trage-und Schmiegkind. Aber nicht in der Manduca, bloß nicht! ARM! Jawohl. Völlig wurscht, dass der mir bald abfällt...:rolleyes: Aber dafür hat sie es heute das erste Mal gepackt, sich freihändig aufzustellen. Und stehenzubleiben :freu: (irgendwo hochziehen geht ja schon seit Monaten super :cool:) Jetzt dauert es nicht mehr lange mit dem freihändig laufen...nochmal :freu:

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schnell hier vorbei springe bevor ich in den kiga eile..

 

passe aus Baumwolle verstärken? würdet ihr das immer oder redet ihr grade von eiem bestimmten kleid. habe es grade nicht so mitbekommen

habe bei meinem kleid mit der flora nichts verstärkt und ist super.

ach so das kleid ist ein roos schnitt 2051 habe davon im letzen jahr wie gesagt schon einige gemacht. und hatte jemand nach dem schnitt vom hemd gefragt. mit dem ikea stoff. das ist ein schnitt aus einer ottobre müste schauen welcher genau. ist aber eigentlich was mit kräusselung und gummi an den ärmel habe das aber alles weg gelassen :-)

 

wenn einer mal schauen mag... sind vom gleichen schitt ja noch andere oberteile und kleider drin möndkens

ach ja ich liebe kam snaps grade auch für kleider :-)

udn seit heute habe ich wieder etwas rosalie stoff:-) wenn ich schon vom püreh nichts mehr abbekam

 

so ich eile mal in den kiga . entwicklungs gespräch hatten wir auch am montag..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja in vielerlei Hinsicht erstaunt. Irgendwie entdecke ich immer mehr Gemeinsamkeiten.

Ich bin seit 7 1/2 Jahren verheiratet, habe zwar erst eine Tochter, aber vom Alter find ich mich noch ganz ok. (30).

 

Wieso dachtest du denn, dass ich älter sei? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenskind, wart Ihr wieder fleißig diese Woche ! Super schöne Sachen habt Ihr wieder gezaubert. :) Ganz toll !

 

Hach, ich freu mich grade so - ich hab morgen und übermorgen frei und kann meine neue NähMa endlich mal ausprobieren. Ich bin schon ganz hibbelig... :jump:

Und ich darf ja nach meine selbst auferlegten Nähverbot nun auch endlich wieder nähen. Rausgekommen ist eine einfache Jeans für meine Große, mit Gummizug, damit sie sich allein an- und ausziehen kann, was gerade gaaaaanz wichtig ist in der "Ich-bin-fast-vier-und-kann-und-mache-alles-alleine-Phase".... :rolleyes: Und da Mama besonders morgens nicht so viel Zeit hat, ist eine Hose mit Gummibund perfekt. ;)

 

Und ich hab zur Abwechslung auch mal was für mich genäht, den Yorik von FM mit Baum-Applikation hinten. Leider sind die Fotos nicht so toll geworden. Muß ich morgen bei gutem Licht nochmal fotografieren.

99602932_Retrojeans-1.jpg.842641ea6adf5487a3b0ccd187c8941d.jpg

1016221428_Yorik_trkis_front.jpg.1f7d48bc8b803c16aa9e22848d2b0be3.jpg

1870391596_Yorik_trkis_back.jpg.bc0b8d99312dc9dd70f75dcc33e41e08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ..

 

meine Oda ist fast fertig .. und ich bin hin und weg ... das ist glaube ich eins der ordentlichsten Kleider die ich je genäht habe ..

 

und jetzt will ich den rest mit der Overlock vernähen und bekomme einen Anfall =( ... kein Stich egal wie ichs einstelle sieht auch nur annähernd Ordentlich aus .. ich verzweifele .. =( ...

 

Für was habe ich denn so eine Maschine wenn ich keine Ordentliche nähte mit ihnen nähen kann =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr genäht. Bis auf das Halstuch hab ich heute nichts geschafft, vor lauter zu Besuch sein und Besuch bekommen. War aber ein schöner Tag und hat gut getan.

 

@Elawen: Toll, ich freu mich mit dir. Marlene ist ja nur ein bisschen jünger und wir fiebern auch immer aufs Laufen hin. Wobei, wenn´s dann so weit ist wäre man wahrscheinlich froh es wäre wieder anders.:D

 

@Rike: Das kam einfach dadurch, dass du geschrieben hast, du hättest studiert und durch das Alter deiner Kinder, da dachte ich eben du bist schon älter. Das sollte auf keinen Fall eine Beleidigung sein.:hug: Also Hut ab!! Heirat, Studium,2 Kids und noch jung und knackig.

Ich selber hab das in der Rekordzeit nicht hin bekommen.

 

@daisy71: Ich hatte das mit der 4 so verstanden. Sorry!!!

Mann beim Thema Alter wander ich heute von Fettnapf zu Fettnapf *grmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bluescat: wow, der pulli gefällt mir richtig gut. ich glaube, ich brauch den schnitt auch.........................

 

ich habe bisher noch kein kleid für meine motte genäht. irgendwie hab ich da noch nicht das passende gefunden. vllt diesen sommer. mal sehen..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

hab die MuPa-Hülle fertig und diesmal passt sie. Nur bin ich leider nicht 100%ig zufrieden:rolleyes: Um das Webband rum, sind so kleine Wellen entstanden, weiß gar nicht wie, bei der 1. Hülle ist das nicht passiert und es ist ja alles gleich, gleicher Stoff, gleiches Webband:rolleyes: Naja, überlege noch, ob ich sie so verschenken kann oder ob ich sie dann halt behalte, hab ja auch noch keine...

picture.php?albumid=1864&pictureid=29241QUOTE]

 

Hallo!

Darf ich mal fragen, wo du die schwangere Frau her hast?

Ich suche schon lange eine und finde nirgends was....

Die ist ja nicht gestickt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: wo liegt das Problem?

@bluescat: Die Hose gefällt mir! Welche Größe trägst du (wenn ich fragen darf), wenn dir Yorik passt? :)

 

hi ... die naht vorne sieht einigermaßen inrodnung aus .. aber hinten verzieht sie sich in richtung mitte ... von der rechten seite sieht man die naht und sie sieht aus wie eine leiter ...

 

ich mache gleich mal fotos .. dann kann ich dir zeigen was ich meine

 

wäre echt toll wenn wir das irgendwann mal gebacken bekommen .. ich habe das problem schon länger und verzweifel langsam dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Ich trage normalerweise in Pullis und Shirts Gr S bzw. 36/38 und bin so ca 1,70m groß. Ich hab den Yorik in Gr 170/176 genäht und noch sehr viel an den Seiten und auch an der Ärmelweite weggenommen, damit er gepaßt hat. Er fällt wirklich sehr großzügig aus.

 

Jetzt hab ich schon einen Yorik aus dem Hilco Chanson D´hiver mit orangen Ärmeln zugeschnitten für meine Große in Gr 104, aber ich glaube, da muß ich auch noch einiges ändern, damit sie ihn tragen kann, weil sie doch so eine zierliche Maus ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ... die naht vorne sieht einigermaßen inrodnung aus .. aber hinten verzieht sie sich in richtung mitte ... von der rechten seite sieht man die naht und sie sieht aus wie eine leiter ...

 

ich mache gleich mal fotos .. dann kann ich dir zeigen was ich meine

 

wäre echt toll wenn wir das irgendwann mal gebacken bekommen .. ich habe das problem schon länger und verzweifel langsam dran

 

das klingt so, als ob du unabsichtlich den Flatlockstich nähst :confused:, denn der sieht auf der rechten Seite (auseinandergezogen) wie ne Leiter aus. Was sagt deine Anleitung dazu?

 

@Elawen: Ich trage normalerweise in Pullis und Shirts Gr S bzw. 36/38 und bin so ca 1,70m groß. Ich hab den Yorik in Gr 170/176 genäht und noch sehr viel an den Seiten und auch an der Ärmelweite weggenommen, damit er gepaßt hat. Er fällt wirklich sehr großzügig aus.

 

hmmmmmmmmmmmm.. Dann könnte ich Glück haben und 170/176 entspricht Gr. 38/40? Wobei da eigentlich alles mit der Schulterbreite steht und fällt..:rolleyes: Ich bin etwas äh, misskonform mit den Konfektionsgrößen :D Von den Schultern her brauche ich je nach Schnitt und Stoff ne 40 bis 42, Jacken gerne mal 46 und für den Rest langt ne 38 :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nicht das ihr jetzt denkt das ich mich nicht damit befasse ... ich habe schon 1000te male das video von singer mit der justierung angeschaut und werde einfach nicht schlauer .. .was mach ich falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häng dir mal das Bild 2 wieder mit an. Der lila Pfeil zeigt auf die unteren Schlaufen, ich weiß grad nicht, welcher Faden das ist. Da würde ich versuchen die Spannung anzuziehen. Der grüne Pfeil zeigt auf den unteren waagerechten Faden, das ist einer der Nadelfäden. An dem die Spannung rausnehmen.

Was sagt deine Anleitung zu dem Thema Flatlocknaht?

 

achja, meine macht komische Stiche, wenn ein Faden nicht ganz richtig in der Führung ist :o, aber das hast du wahrscheinlich schon kontrolliert.

naht.jpg.bc823bda97c89991be77d09278dcdadf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das habe ich schon kontrolliert und habe auch die maschine komplett neu eingefädelt ...

 

ich bin ehrlich ich hab gerade keinen blassen schimmer wo die anleitung ist ... warscheinlich im Keller unten im karton ... also kann ich dir das nicht beantworten ...

 

und noch ehrlicher .. was das nähen angeht war ich nen ziemlicher quereinsteiger ... ich habe sowas voher nur ind er schule mit 4er und 5er gemacht ... ich habe keine ahnung welcher faden das ist .. aber ich werde jetzt mal für jede scheibe einen eigene farbe wählen ... dann ist es vllt leichter

 

achso ich habe eine singer 14sh654

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.singer.ag/uploads/media/Anleitungsbuch_Overlock_644_-_654_S._24-47.pdf

 

schau mal, hilft dir das weiter? Die Anleitung steht auch im I-net.. :) Und da sind die empfohlenen Fadenspannungen aufgeführt.

Ich bin ehrlich: Meine Ovi näht immer mit 4 Fäden. Egal ob Jersey oder BW-versäuberung. Ich bin schlichtweg zu faul, jedes Mal eine Nadel raus und wieder rein zu friemeln. Das mach ich nur für Rollsaum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

@3misch

die haaremshose ist ja süß, die gefällt mir. da paßt gut der windelpopo rein.

@bluescat

der pulli ist gut geworden, ist auch schön, wenn man mal was für sich näht.

die hosen sehen auch gut aus.

@elawen

jetzt geht es dann bald bei euch rund!!!:D

mach schon mal alles kindersicher.

dein bild ist hübsch!

 

wer hat sich nochmal den tollen stempel machen lassen? geht der druck dann beim waschen raus?

 

@babysinclai

ein geburtstagsbaby ist auch nicht so toll.

mein jüngster sohn ist an meinem geburtstag auf die welt gekommen.

ich hatte drei schwere geburten.

die letzte war die krönung,

ca. 30 presswehen und dann wurde er mit der zange geholt.

die schwestern haben zu dritt noch ordentlich gedrückt und mir dabei das brustbein gebrochen.

mein geburtstag ist schon mit einigen unschönen erlebnissen verbunden.

 

ihr habt so schön über euer alter gesprochen.

eigentlich seit ihr noch sehr schön jung und braucht euch nicht alt fühlen.

 

ich stelle mir die frage, ob ihr mich im april dabei haben wollt, denn mit so wenigen lebensjahren kann ich nicht dienen.:rolleyes:

 

heute hab ich auch was geschafft. der vorhang für meine tochter ist fertig.

und ein pulli für meinen enkel.

der hat mich nerven gekostet,

einmal das bündchen linksrum angenäht und dann.....

hab ich mit der ovi zu weit genäht und nicht bedacht, das daß messer weiter schneidet, zu weit:mad:

jetzt hab ich den pulli enger machen müssen, bin mal gespann ob er noch paßt.

956765340_ingagerit033.jpg.8b5e06c12576e2b158cf216c8f97c6e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k ich versuch es mal. Nach meinem Buch verhält sich das so:

Obergreifer (der der die Schlingen auf Bild 1 macht) zu locker

rechter Nadelfaden zu fest.

 

Wenn das stimmt, verrate ich Dir welches Buch ich habe

 

Total süßer Pulli, der blaue!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat man kurz keine Zeit und ihr schreibt die Seiten voll...lach;))

Tolle Sachen sind entstanden...kann gar nicht behalten wer alles was gemacht hat.

Letzter Post...@ Blitzie super Pulli,der ist goldig;)

und Diskussionen zum Alter kurz gelesen und richtig gelacht.....Bin Mama, Oma und... und in welche Abteilung...altes Eisen gehöre ich den...lach 56 Jahre....und das ist gut so;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...