Zum Inhalt springen

Partner

Diana Größen...


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich fahre ja am Montag in Urlaub und wollte mal eben schnell noch ein oder zwei T- Shirts nähen.Mir gefällt das Modell 4( ohne Volant und mit geradem Saum allerdings) aus der Sommer Diana ganz gut. Nun trage ich bei Shirt normalerweise 40/42. Bei Diana gibt es aber nur 38/40 oder 42/44. Sieht aber auch alles ziemlich leger geschnitten bzw. getragen aus. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Diana Größen? Ich weiß, ausmessen würde auch helfen...aber so fördere ich doch die Kommunikation, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    2

  • tortoise

    1

  • minka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe schon öfters T-Shirt nach Dianaschnitten genäht. Beim meiner Kleidergröße 38 schneide ich ohne Nahzugabe zu und nähe dann mit der Overlock zusammen. Die T-Shirt sind dann figurbetont und bequem aber nicht eng.

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli!

 

Das hängt ein bißchen von Deiner Oberweite ab :D

Bei viel "Holz vor der Hütten" rate ich Dir eher zu 42, da war mir die (sonst von mir getragene) 40 ein wenig straff. (lieber dann etwas an den Seiten wegnehmen, falls es Dir dann doch zu leger ist.)

Wenn eher weniger Brustumfang da ist, oder du enganliegend liebst, kommst Du sicher mit 38/40 aus. Hier evtl. mit etwas mehr Nahtzugabe zuschneiden, dann bleibt mehr Korrekturspielraum.

 

Viel Erfolg und schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...