Zum Inhalt springen

Partner

Burgfräulein von Burda... Material


Sweety6867

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir gestern bei Burda folgenden Schnitt bestellt Burgfräulein... damit ich (evtl.) vor Karneval noch mit dem Teil fertig werde, möchte ich mir schon mal das Material dazu besorgen...

 

Beim Stoff war es soweit kein Problem, da ich ja die Stoffverbrauchtstabelle anklicken konnte.

 

Kann mir aber einer von Euch sagen, was ich an Borte dafür brauchen werde... wieviel m sind das ???

 

Hat einer von Euch dieses Kostüm schon genäht ??? Was kann ich mir wohl noch dazu besorgen...

 

Danke für Hinweise... ich weiß, ist ein bißchen spät für Karneval, aber mich trifft es immer später als andere Mad%20Jester.gifMad%20Jester.gifMad%20Jester.gifMad%20Jester.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sweety6867

    2

  • Sofa84

    1

  • basteltante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also genäht hab ich ihn mir noch nicht, aber ich hab ich hab ihn zuhause rumliegen.

Brauchten tuste zusätzlich noch Einlage 60 cm x 140 cm, 1te Borte (für Schürze und Ärmel, tipp ich jetzt mal) 4 cm breit und 2,40 - 2,70 m lang, 2te Borte (für Halsausschnitt und "Teilungsnähte") 2cm breit und 2,80 - 3,10 lang, 3te Borte bzw. Bändchen (für Schnürung am Vorderteil, und Schleier) 0,7cm breit und ca. 5 m lang. Dann noch einen Reißverschluss 50 cm lang, 12 Zierhaken, Füllwatte (für den Schleier) und Vliesband 0,7cm breit.

Das war jedenfalls alles was hinten noch so draufsteht.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Kleid schon 2x genäht.Habe immer Brokatstoff,Samt und Chintz genommmen.An Borte nehme ich immer das was mir gerade gut gefällt.Ich muß mal schauen,hab irgendwo noch die Fotos.Ich hab in Gr.48 genäht.Beim 1.Kleid hatte ich noch schwierigkeiten mit der Bluse.(hatte ich am Hals gedoppelt und konnte kein Gummiband einziehen.)Tja so ist das halt wenn man alles zusammennäht :D und keine Ahnung hat.

Also einfach probieren.

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos... hat mich schon ein wenig weitergebracht... aber dennoch nicht weit genug, so daß ich mir gestern den Schnitt schon gekauft habe...*kopfsschüttel*

 

Nun habe ich aber ein weiteres Problem...

 

Vor lauter Ungeduld auf meinen Stoff, den ich geordert habe, habe ich natürlich den Schnitt schon ausgeschnitten und das Oberteil fast fertig...

 

Da habe ich doch festgestellt, daß ich noch Stoff hier habe, der evtl. passen würde...

 

Nun meine Fragen: kann man, anstatt des angegebenen Satin auch Futterstoff für einen Teil der Bluse und die Schürze nehmen ???

 

Was für einen großen Unterschied macht das???... die Farben würden einfach genial zusammen passen...

 

Ach ja... wie stelle ich mir am Besten Bordüren aus einem Reststoff her ??? Kann ich hier mit einem feineingestellten Rollsaum (so daß sich aber nichts rollt... soll ja auch irgendwie gehen...) die Kanten des Stoffes versäubern ???

 

Ich freue mich schon auf Antworten, denn dann würde das Kleid, wohl doch noch vor Karneval fertig...:jump::jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...