Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationswünsche 2012?


nowak

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich finde den Motivationswunsch nach dem Mantel ja so richtig klasse. Für mich nun die perfekte Ausrede, mit meinem Mantel noch nicht anzufangen, sondern auf den MoMo zu warten. :D

Und wenn Töchterlein dann wieder vorwurfsvoll fragt: "Immer noch nicht angefangen?" dann kann ich sagen, dass Ihr schuld seid. :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    10

  • Aficionada

    6

  • JessyD

    5

  • mistpfützenfrosch

    4

Gast Doro-macht-mit

Konstruktion einer Innentasche für Blazer oder eine andere Jacke (oder auch Mantel) .... das fehlt nämlich immer bei den Futterschnitten der Damensachen.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sollte ich mal gucken, wann wir das letzte Mal einen Mantel als Thema hatten... :o

 

Und die Innentasche hatten wir glaube ich noch nie, die klingt sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich mal 'ne gute Alternative zum allseits beliebten Thema "Taschennähen". :rolleyes: (Große Taschen, Riesentaschen, Mittelgroße Taschen, ... und last, but not least, "Kleine Täschchen").

 

Ich habe jetzt doch mal nachgeguckt... Wir hatten 2011 im Motivationsmonat nur ein einziges Taschenthema. (Alles andere waren Taschen an Kleidungsstücken, das ist aber was anderes.)

 

Also vielleicht solltest du nicht so viel im Taschenunterforum lesen, wenn es dir zu viel ist. :D :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde gerne all die Kaufschnitte nähen, die ich in der letzten Zeit "zusammengetragen" habe. Hab sie heute gerade mal gezählt, 22 Stück sind es *hust* ganze Palette (Kleider, Shirts, Jacken, Mantel), alles habenwollen-Stücke, aus Zeitmangel natürlich noch jungfräulich verpackt und nicht genäht, meist schon mit passendem Stoff.

Motivation! *seufz*

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren:

 

- Haarverzierungen (keine Ahnung was man da so alles nähen kann)

- die Quicki Idee finde ich auch nicht schlecht (manchmal hat man eben nicht so viel Zeit oder auch Lust)

- Puppen (so größere und die recht "echt" aussehen)

- ändern von Kleidung (größer oder kleiner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt doch mal nachgeguckt... Wir hatten 2011 im Motivationsmonat nur ein einziges Taschenthema.

 

Schon klar. Trotzdem sind Taschen doch gefühlt das, was hier in allen Variationen und Größen wohl am meisten genäht wird ... Kommt mir zumindest so vor. (Auch ohne intensive Taschenforums-Lektüre ... :rolleyes:).

 

Ich meinte das eher positiv. Mit so einem "Accessoires"-Thema finden dann auch die Nicht-Taschennäher ihre Nische. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aficionada, soll alles möglich sein. Aber bisher dachte ich immer, dass nur ich so ein Weichei bin, wenns an größere Projekte geht.

Wenn ich mir die Wünsche hier aber so ansehe, liegen wir wohl mit unserem Mantel gar nicht so schlecht im Rennen.

 

Wie gesagt, einer liegt hier, der mich so genervt hat, daß ich ihn erst einmal zur Seite gelegt habe - und Schnitte und Ideen, und Stoff für diverse weitere hätte ich auch...:)

Natürlich brauchen diese Mäntel auch Accessoires, nur so nebenbei ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich wünsche mir...

-Ton in Ton verzierungen -weniger ist manchmal mehr

- entzückende Details an Kleidung, die man erst auf den zweiten Blick erkennt

- Leder nähen

- ungewöhnliche Materialien verarbeiten

- prächtige Abendkleider

- Weekender - bag

- schillernde Pailettenstickereien

- Schmuck nähen/häkeln/basteln

- Hüte bzw. Kopfschmuck nähen

- Jeans nähen

- Businesskleidung

- Blazer

- Couturetechniken

- Röcke (ja, ich weiß des war schon)

- Kuscheldecke nähen

- "Wellness" - vom Saunatuch bis zum Hausanzug

- Schnittkonstruktion

- Abwandlungen des Grundschnittes

- Kuscheltiere nähen (für Kids, nichten, neffen, Chiuahuahs, oder selberkuscheln ;) )

 

Hmm, vielleicht fällt mir ja noch was ein...

 

Bescheidene Grüße ;)

 

Sorry für Tippfehler, Groß-Taste streikt stellenweise...

 

....ist auch meine Liste!

Dazu hätte ich noch gerne einen Motivator, der mich immer dann in den Allerwertesten tritt, wenn ich schon wieder hier im Forum herumstreune anstatt mich an die Nähma zu setzen!:rolleyes:

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Stimme für Mantel, Stoff da, Schnitt da, Motivation nix da.

 

Und dann für den Rest des Jahres

Accessoirs

Sommerkleider

Retro/Vintage wäre auch interessant

Ton in Ton Verzierung

Kuscheltiere nähen(Hab das gesamte Material hier liegen und schaff es nicht anzufangen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit sind auf jeden Fall Hüte / Kopfbedeckungen. :rolleyes:

 

Aber auch

Röcke,

Accessoires,

Deko,

Stofftiere,

Alles für den festlich gedeckten Tisch (Tischdecke, Servietten, Serviettenringe, Kerzenständer, Platzdeckchen, Tischläufer, Streuteile, .....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
.

Dazu hätte ich noch gerne einen Motivator, der mich immer dann in den Allerwertesten tritt,

 

wir nähen einen. Zuerst Konstruktion (nach welchem Lehrwerk) und dann aus strapazierfähigem Stoff nähen. (Unter Kuscheltier fällt sowas aber nicht.)

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe ein paar technische Themen in die Runde, die mich interessieren:

 

- verschiedene Schlitzverarbeitungen

- Verschlüsse, also z.B. Knopflöcher, andere Knopflösungen, Reißverschlüsse...

- verschiedene Taschenlösungen an Kleidung, also auch sowas wie z.B. Doros Innenfuttertasche

- Falten

- Dekoratives: Smok, Rüschen, Volants, Hohlsaum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dann gerrne noch einen MoMo, eher am Schluss des Jahres, wo man dann alle Sachen, die man während eines MoMos angefangen hat, fertig nähen kann *hust*.

 

Gerade nachgeschaut - alle Ufos sind dieses Jahr entstanden - während eines MoMos. Und kein Teil, das ich dieses Jahr während eines MoMos angefangen habe, hat den Weg in den Kleiderschrank geschafft...

 

So würde es mir auch gehen, fürchte ich. Ich würde die MoMos nicht fertig kriegen.

Deshalb unterstütze ich diesen Antrag.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch eine Stimme für den Mantel ;) Ein Kleidungsstück, an das ich mich noch nie gewagt habe. Aber langsam wird`s Zeit :)

 

ChristianeB, dein Zitat jetzt nur mal exemplarisch ...

 

So viele – aus welchen Gründen auch immer – verhinderte Mantelnäher? Warum auf einen MoMo warten? Wollen wir uns nicht im Nähcafé ein Mantelnähgrüppchen versammeln? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich dann mal dem Mantel anschließen ;) Davon brauche ich nämlich unbedingt noch einen. Aber ich habe die leise Hoffnung, dass ich damit nach Weihnachten anfangen kann ;)

 

Näh-Quickies sind auch super. Aber ob das was für ein MoMo ist?

 

Mich als "nähende Mama" würden natürlich auch alle Kinderthemen interessieren. Wie wäre es mit "Praktisches fürs Kinderzimmer und Küche" - könnte ich auch direkt was beisteuern ;) Mit der Küche sind dann auch alle nicht Eltern, Tanten, Onkel, Omas und Opas angesprochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Praktisches für Küche finde ich

auch super. Da kann man ja immer was gebrauchen.

Und zum Verschenken ist dann auch was dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.