Zum Inhalt springen

Partner

UWYH nun mach ich auch noch mit


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    161

  • blitzie

    42

  • Elawen

    32

  • Jezziez

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gott, die sind ja sooo süß! Die Hannel ist in dieser Farbkombi richtig toll geworden und auch die Geschwistershirts gefallen mir sehr gut.

 

Tja, der Nicki ist der Hammer, kann ich da nur sagen. Kann dich voll verstehen, dass du den nahezu aufgebraucht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob, es macht aber auch viel Spaß für die Enkelkinder zu nähen.

Ich bin so was von begeister, Nicky vernähen macht wirklich Spaß, diese Nickys habe ich mir alle im Anfang des Jahres gekauft da mir diese Farben sehr gefallen haben.

 

Ich habe heute wieder einiges fertig bekommen

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=25614

 

hier noch mal das Shirt Pinaatti aus der Ottobre 1/10 wieder mit Stickbündchen für Elida in Köln

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=25615

 

dieses Mal im Originalschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wenn es Dir gefällt.

ich habe diese Tunika noch dazu genäht.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=25616

 

zusammen sieht das dann so aus, ist für die kleine Kölnerin

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=25617

 

finde ich auch sehr schön dazu,

 

von den Nickys habe ich jetzt drei Stück genäht, finde ich gerade für die kommende kalte Zeitsehr angenehm.

Nickys habe ich meinen Kindern früher auch immer gernangezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch nähst du tolle Sachen!! Ich bin echt begeistert.

Die Tunika gefällt mir besonders, aber die Nicky`s sind auch toll! Ich liebe Nicky, schön kuschelig. Hab ich schon als Kind gemocht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

jetzt gehts aber ab bei dir! :hug:

Die Amelie-Kombi finde ich todschick!

Und die Nickis sind klasse. sowas hätte ich auch gern gehabt, *seufz*, aber Stoffmarkt hat ja leider bei mir diesen Herbst nicht geklappt.

 

Meine letzte Antwort auf deine 3 Nickipullover hat es hier irgendwie einfach verschluckt, sorry.. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja echt wahnsinn, was du in der kurzen zeit alles geschafft hast und dann auch noch so schöne sachen.:schneider:

nicky zu nähen habe ich noch vor mir.

heute war aber enkeltag, da konnte ich nichts nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier ist ja mal richtig was los, ich freue mich das Euch gefällt was ich so nähe.

*lach*

jetzt gehts aber ab bei dir! :hug:

Die Amelie-Kombi finde ich todschick!

Und die Nickis sind klasse. sowas hätte ich auch gern gehabt, *seufz*, aber Stoffmarkt hat ja leider bei mir diesen Herbst nicht geklappt.

 

Die habe ich nicht vom Stoffmarkt, sondern bei ebay ersteigert.*freu*

 

Na ja, geht ja auf Weihnachten zu, da muß ich mich ranhalten. Die letzten genähten Teile gibts zu Nikolaus, da die "großen Enkelkinder" ja wissen das ich nähe, werde ich es ihnen an diesem Tag einfach schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

 

ach ewig keine Zeit gehabt, aber heute - alles nachgelesen:D

 

so schöne Teilchen- wirklich alle- motiviert mich gleich mal die neuen Schnittmuster raus zu legen - zum kopieren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Tonimama, wenn ich Dich durch meine Bilder hier inspirieren konnte wieder weiter zu nähen:)

 

Ich habe noch ein Nickyteil fertig bekommen, es ist die Nickyvelourhose Ruusunnuppu aus der Ottobre1/10.

picture.php?albumid=2617&pictureid=25713

 

Ich weiß nich ob das schon was für Lorena ist mit ihren 2 1/2 Jahren, aber ich fand den Schnitt so schön, wollte ihn einfach mal nähen.

 

Mir gefiel die Raffung am Hosenbein so sehr, das ichs einfach mal probieren wollte.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=25714

 

Ich weiß ich muß das noch genauer hinbekommen, die Falten liegen nicht genau in der gleiche Höhe, aber es sieht trotzdem ganz gut aus.

 

Da das Grün auch in dem ersten Hannel mit den Herzen ist, wirds da ganz gut zu passsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein neustes nickyteil gefällt mir gut. mit den falten ist mir nichts aufgefallen. ich dachte, das ist so.

ich glaube für unsere kleine ist das noch nichts, die beine sind noch zu kurz.

ich hab gesehen, du hast deine anderen sachen ins monatsthema gestellt.

find ich gut, denn da war ja recht wenig obwohl so viele für dieses thema gestimmt hatten.

mein enkelkind ist jetzt seit einer halben stunde weg. jetzt kann ich auch noch was nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elke, unsere trägt ja keine Windel mehr und ist schmal, ich denke da geht es, mal schaun.

 

Ja nachdem du mir letztens geschrieben hast wegen dem Monatsthema und ich gesehen hatte das noch kein Bild im Thread zu sehen war habe ich einen Teil meiner genähten Nickysachen eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist toll geworden und du weißt doch, das mit den Falten muss so ;)

 

Meistens werden die fertigen MoMo-Produkte in der Galerie "abgeladen" und im Fred nur geschrieben, dass was fertig ist. Oder auch nicht :o Aber bevor du Ärger kriegst :hug:

Aber es ist schon traurig zu sehen, dass der November fast rum ist und so wenig Sachen in der Galerie stehen.

Vielleicht hätten es doch besser die Raglan-Ärmel sein sollen :D :rolleyes:, das wär meins gewesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babyhasenmama: In ihrem eigenen Fred kann Monika mit den Bilder schalten und walten wie sie will ;), ich meinte den MoMo-Fred :o

Irgendwo stand das mal im August, als ich bei den Babysachen mitgemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Euch die Hose gefällt.*freu*

 

Das mit dem Monatsfred wußte ich so nicht, trotzdem waren es ich glaube nur 9 Beiträge bis dahin, sah schon traurig aus, da die Monatsmitte ja schon überschritten war.

Aber ich finde Bilder gehören da rein, nur zu lesen finde ich langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich immer wieder gefragt werde wie ich die Applikationen mache habe ich es hier noch einmal aufgeschrieben.

 

Ich habe die Hannels , das Dinosauriershirt und auch den Ottobre Fuchspullover hier in meinem UWYH zu sehen auf diese Art und Weise hergestellt:

 

Motiv von einer Malvorlage auf doppelseitigem Klebevlies abgepaust.

 

Auf den gewünscheten Stoff (für die Ballons)geügelt.

 

Die Ballons ausgeschnitten auf eine unterlage gebügelt.

 

Ich habe dazu Viscoseputztücher von Plus als Unterlage genommen.

 

Alles mit Rollsaum oder ganz engen Zickzackstich umsäumt.

 

Dann das/die Motiv/e wieder ausgeschnitten, wieder doppelseitiges Klebevlies genommen, erst die Ballons aufgebügelt, ausgeschnitten, dann auf die gewünschte Stelle auf dem Stoff gebügelt.

 

 

Anschließend noch einmal mit einem größeren Zickzackstich umrändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal die Hose am Model, auch der Nickypully wurde nicht mehr ausgezogen.

Da die Maus sich nur noch alleine anziehen will, sitzt alles nicht so richtig.

 

Bei Hilfe gibts nur Geschrei *lach*

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=25734

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die letzt Ottobre aufschlug habe ich mich sofort in dieses Kleidchen verliebt, ich konnte nicht wiederstehen es zu nähen.

 

Gerade frisch von der Nähmaschine

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=25756

 

will ich euch das Jerseykleid Minnie aus der Ottobre 6/10 gleich zeigen.

 

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=25757

 

dann habe ich den ersten Zierstich auf meiner neuen Juki ausprobiert.

 

die passende Tunika Nr. 19 aus dem Heft werde ich auch noch dazu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber gut geworden das kleidchen.

wie hast du denn den saum unten gemacht? ich kann garnicht erkennen, daß da genäht ist.

wollte auch nochmal fragen, die stickunterlage, die du erwähnt hast, also die putzlappen, welche sind das denn genau ?

flieslappen dick oder dünn??????

putzlappen ist für mich dieser gewebte lappen.

einige haben hier geschrieben, daß es waschbaren filz gibt.

der ist aber wohl doch nicht so geeignet und darf auf keinen fall in den trockner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolles Kleidchen.

 

Mich würde interessieren, wie du das mit den Einfassungen an Hals und Armausschnitten gemacht hast.

 

Nähe im Moment Unterhemden und genauso will ich die Einfassungen auch haben. Hab schon hin und her überlegt, damit es auch ordentlich wird.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...