Zum Inhalt springen

Partner

Burda easy fashion - Blazer / Futter?


kendo

Empfohlene Beiträge

ach ja, hab' bei dem ersten Blazer keine Schulterpolster eingenaeht, sass so schon super - und ich wollte keine "football player"-Schultern ;)

Kommt wahrscheinlich auch auf den Stoff an.

 

liebe Gruesse,

 

franny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    7

  • Greta

    5

  • franny

    4

  • kendo

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, wäre hier jemand so freundlich :D der seine easy fashion nicht mehr braucht, diese zukommen zu lassen? ich wollte sie mir kaufen, aber sie war überall ausverkauft, sogar im inet *grml* :freak: was für ne frechheit und dann darf man die noch bestellen :banghead: hab ich heut auch mal gemeckert :D *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: :confused: :confused:

weiß ich leider auch nicht!

 

Kamani: war der Chanelstoff elastisch? *nerv* :o

 

Ähm...is zwar bissl spät für ne Antwort, aber ich war ein paar Tage in Madrid (zum Stoff- und Kurzwarenkauf...ein PARADIES ist das da!!)

 

Also dieser Stoff war so gar nicht elastisch, aber dadurch, dass er so locker gewebt war, gab's immer einen netten Spielraum für "Verziehen" in alle möglichen Richtungen.

Hab eine Jacke aus dem Stoff genäht und bin fast verrückt geworden, dann hab ich aus dem gleichen Stoff, nur in anderer Farbe, den besagten Blazer in Angriff genommen und aufgrund der Erfahrung erstmal den Ganzen Stoff mit einer gaaaanz dünnen Vlieseline "verbügelt"...das hat dann suuuper geklappt!!

 

Na, und der Schnitt ist echt schööön! :)

 

 

Grüße aus dem hohen Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

wie sind eure Erfahrungen mit der Größe? Fällt er besonders klein aus oder "burdamäßig" normal? Meint ihr, ich könnte den Schnitt verwenden um einen Blusenblazer aus Leinen zu nähen, den ich über einem Leinenetuikleid tragen kann? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

leider kann ich erst jetzt wieder schreiben (im büro haben sie diese tolle seite gesperrt... naja, war wohl zu oft drauf ;-) und abends bin ich meistens kaputt und müde...).

 

Ich habe den Blazer fast beendet, muss nur noch das Loch im Ärmelfutter schließen, durch das ich den Blazer geboren habe...

 

Er sieht toll aus und ich werde auch schnellst möglich ein Foto einstellen (nach dem langen wochenende).

 

ich habe 40 genommen und trage sonst aber auch oft 38, ich würde schon sagen, dass die schnitte fast immer etwas kleiner ausfallen.

 

das mit dem futter war ganz schön komplieziert (1. blazer) aber meine nette VHS Kursleiter hat gut geholfen.

 

der stoff war übrigens nicht querelastisch.

 

viele grüße und schönen feiertag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich am WE auch an den Blazer wagen...aus einer Art Cordimitat...Hat ne Cordstruktur, ist aber keiner...

 

Aber ich werde ihn nicht füttern, sondern nur die Nahtzugaben mit Schrägband einfassen. Ich berichte dann mal, wie es damit geklappt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich am WE auch an den Blazer wagen...

 

ich auch! ich habe hier allerdings einen ganz dünnen probestoff liegen - der mir sagt, dass er lieber etwas anderes werden möchte :rolleyes:. ich glaube, der schnitt verlangt ein festes stöffchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir heute auch Stoff dafür gekauft. Leinen mit Viskose, lustigerweise etwas elastisch, obwohl ohne Elasthan. Na, schaumermal :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch! ich habe hier allerdings einen ganz dünnen probestoff liegen - der mir sagt, dass er lieber etwas anderes werden möchte :rolleyes:. ich glaube, der schnitt verlangt ein festes stöffchen.

 

Der Stoff von Milka ist auch nicht so feste...ich hab den selber hier liegen und hätte ihn eher als Rockstoff eingeschätzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff von Milka ist auch nicht so feste...ich hab den selber hier liegen und hätte ihn eher als Rockstoff eingeschätzt...

 

hm, ich habe meinen auch vorsorglich schon mal vollständig mit dieser gewebeeinlage verstärkt - ein weißes futter muss bei mir auch rein, sonst wird er zu labberig und transparent :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die G785 genommen?

 

War heute im Laden um mir die zu holen, die hatten keine...Jetzt habe ich eine etwas festere...bin mal gespannt, was das gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die G785 genommen?

 

nee, die H410, die hat richtige gewebefäden und versteift den stoff nicht zu stark. die G785 ist echt rar - in den kleinen stadtteil-karstadts hier gibt es die auch nicht, daher nehme ich gerne die obige :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur gewebeeinlage:

ich hab zu meinem übrigens auch ziemlich leichten stoff eine ganz weiche einlage genommen (mit gewebefäden). die nummern sagen mir nix, weil ich meine vlieseline immer hier bei boss kaufe, wo es diese bezeichnungen nicht gibt :o

aber auf keinen fall würde ich (zu einem dünneren stoff) eine zu steife einlage verwenden! da hat mir auch meine kursleiterin abgeraten! denn hinten das rückenteil wird ja nicht verstärkt und der kontrast ist dann einfach zu extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auf keinen fall würde ich (zu einem dünneren stoff) eine zu steife einlage verwenden! da hat mir auch meine kursleiterin abgeraten! denn hinten das rückenteil wird ja nicht verstärkt und der kontrast ist dann einfach zu extrem.

 

genau, die jacke sollte ja ihren fall behalten - außerdem könnte es wirklich wie "aufgeklebt" aussehen. mein stoff ist allerdings so dünn, dass ich sogar das rückenteil verstärkt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...