Zum Inhalt springen

Partner

volle Regale - leere Schränke: Mäusemode räumt auf!!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

oh Jule,

so ein Mist, das tut mir echt voll Leid.

Aber so wie ich Dich kenne, schaffst Du es bestimmt, das Teil zu retten, ich drück Dir die Daumen :hug:

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 357
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    109

  • Glückskind

    32

  • Mummelito

    28

  • leni.thunimaus

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn der Rock so nichts wird, kannst du den Stoff ja zur Rettung des Mantels verwenden und ein paar Teilungsnähte einbauen. Ich habe mir letztens beim Loch stanzen ein ungeplantes Loch mitten ins Vorderteil eines Blazers gemacht, das war irgendwie dazwischen gerutscht. Ich habe dann das Ganze oberhalb des Loches durchgeschnitten und ein neues Stück angenäht. Schön abgesteppt und schon passte es.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, so ein Ärger!

Das hätte ja wirklich lieber beim Rock passieren sollen...

Aber Sikibos Idee klingt doch ganz gut, meinst Du, Dir fällt was ein???

 

Ich kann so richtig gut mitfühlen :hug:

Laß Dich nicht entmutigen und näh noch etwas Schönes für Dich und danach klappt es auch mit dem Mantel wieder...

 

Liebe Grüße

Almut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen nutzen wir erstmal das Angebot von unserem Näma-händler und lassen uns die ganz großen Feinheiten von unserer neuen Näma erläutern. Der Kurs ist gratis, find ich tollen Service. UND: Er hat Farbenmix-schnitte plus einige sehr hübsche Stoffe reduziert... Ich befürchte, dass ich morgen da doch noch einiges Geld dort lasse... :rolleyes:

 

naja, "morgen" war gestern... ;)

Aber die Befürchtung ist wahr geworden... 2 wunderschön bestickte Cordstoffe, ganz weich, ein bedruckter Baumwollstoff, ebenfalls sehr weich, und viele viele Reststücke (Göga kam alle naselang: guck mal, ist der nicht schön? :rolleyes: - Natürlich, mein Schatz, der Stoff darf auch auf den Mitnehm-haufen! :) ) Und meine I-net-bestellung kam gestern ebenfalls, unter anderem dieser Stoff und ein wunderschöner Blümchen-Nicky für die Kleine. Das ist so ein :streichelstoff:, ich glaub, da sitz ich Wochen am Nähen, weil ich immer wieder den Stoff streicheln muss. Sooooo kuschlig! Die anderen Stoffe drehen grade die Runde durch Waschmaschine und Trockner, deswegen im Mom kein Foto :)

Den Farbenmix-Schnitten konnte ich diesmal noch wiederstehen, dafür sind 2 Ottobres mitgewandert.

Und die Shopper (im Album) musste gestern noch fertig werden, sie ist als Geburtstagsgeschenkverpackung für meinen Dad gedacht.

Allerdings muss ich mir jetzt erst mal nen Schwung Tatütas nähen, vielleicht hilft das als Schniefnasentherapie? :kratzen:

 

Das mit dem Mantel tut mir leid, Mäusemode, ich hoffe, es wird kein TfT. *holt eine große Packung Trostkekse und Schokolade*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock zerschnippeln? Hmm, im Notfall. Der ist auch glaub nicht lang genug für die komplette Rückenlänge.

 

Momentane Idee ist eine großflächige Appli, z.B. eine Blumenranke wie auf der Kati für meine Große, und das Motiv immer wieder angesetzt.

 

Oder so.

 

Ich zeig euch mal das "Drama", vielleicht hat noch jemand ne ultimative Idee.

 

Blöd ist auch, dass die Stickerei dann unter der Kapuze verschwindet, was wahrscheinlich aussieht wie schlecht platziert.

 

DSC02798.JPG

 

 

Der Mantel ist eher für alle Tage gedacht, darf auch was flippiger sein...

 

liebe Grüße, jule :winke:

Bearbeitet von Frau-Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, sieht ja richtig böse aus.

 

Im Moment fällt mir nichts passendes ein. Aber eine Ranke ist schon eine gute Idee. Wenn du sie über die ganze Jackenlänge laufen lässt sieht es so aus als ob es so sein muss, wenn sie unter der Kapuze verschwindet. Sie geht ja von unten nach oben. Und hört ja nicht einfach bei der Kapuze auf.

 

War das jetzt verständlich? :confused:

 

Ich glaub es ist zu spät. Ich geh ins Bett. Gute Nacht.

 

Liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stickerei würde ich auch mindestens bis zur Taille runterziehen, sonst sieht es wirklich aus wie schlecht plaziert.

Bei der Lage der Flecken denke ich sofort an ein Dreieck - zwischen den Abnähern, vielleicht auch breiter und die Spitze in Richtung Taille. Entweder eben aus dem Rock (ok, Nur im Notfall ;)) oder ein Ton-in-Ton (dünner Cord?) oder doch eine Stickerei. Wenn sie (als Dreieck) an der unteren Spitze und oben an den Seiten unter der Kapuze hervorblitzt, könnte das auch ganz gut aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich wollte gerade mal zeichnen, da habe ich in der Vergrößerung gesehen, dass ja nicht nur im Schulterbereich, sondern auch weiter unten Flecken sind. Da hilft wohl wirklich nur eine Bordüre.

Oder doch nicht? Du schreibst ja, würde von der Kapuze verdeckt. Sowas könnte ich mir vorstellen:

mantel.jpg.11f3702774faa3b6640a785a422c5f5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

 

danke für deine Mühe.

 

Bei deiner Zeichnung dachte ich im ersten Moment an den Sicherheitskragen meiner Tochter :o nich böse sein :hug:

 

Aber so rein von der Form her hatte ich sowas vor, nur noch weiter nach unten gezogen. Und dann eher als Sticki, denn als anderer Stoff.

 

Ich hoffe, ich komme heute mal dazu, dann probiere das mit der Sticki mal aus. Wenns nix aussieht, kann ich immer noch den Rock zerschnippeln und so einen Einsatz machen.

 

Liebe grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich nicht, hast ja Recht.

Mir würde es aus demselben Stoff mit abgesteppten Nähten am besten gefallen - für mich. Bin eher so der "Uni-Typ". Oder zumindest Ton-in-Ton.

Ich kann aber auch nicht so gut mit der Stickmaschine umgehen, dass ich so eine große Stickerei machen möchte, und eine haben müsste ich auch erstmal.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das mit der Sticki hab ich gestern mal probiert, aber das deckt zuwenig ab.

 

Also werde ich doch den Rock zerschnippeln und einen dreieckigen Einsatz Ton in Ton machen, an dessen unteren Ende dann die Sticki (zum Verdecken des restlichen Dramas) kommt.

 

Allerdings weiß ich nicht, wann ich dazu komme. Mein Mann ist gestern gestürzt (toll, wenn die Stadt so gründlich streut bei Glatteis) und hat sich so unglücklich den Arm gebrochen, dass er operiert werden muss. Also erstmal Krankenhaus, und ich pendel zwischen Haushalt, Kids und Männe.

 

Vielleicht sind zwischendurch kleinere Nähaktionen drin, aber für den Mantel brauch ich ein bißchen Ruhe...

 

liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag Deinem Mann mal gute Besserung und Dir wünsche ich gute Nerven für die Zeit, in der Du überall gleichzeitig sein musst...

Liebe Grüße

Almut :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och NÖ, och NÖ, och NÖÖÖÖÖÖÖ!

 

:hug:

Und maul.

Immer alles auf einmal.

Na, dann erholt Euch mal erstmal und findet ein fahrbares Gleis für die nächste Zeit...

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bügelschaden tut mir sehr leid für Dich!

 

Tröstet es Dich, dass ich mir auch mal eine Bluse so verhunzt habe ... Da war es aber nur an einem Ober-Ärmel und ich habe dann beide entsprechend abgeschnippelt und aus dem abgeschnippelten was gebastelt, um die arg kurzen Ärmel erträglich zu machen.

 

Hast Du denn gar keinen Stoff mehr, aus dem man etwas stückeln könnte? Ideen hätte ich da en masse.

 

Wenn es ein anderer Stoff sein muss, dann solltest Du den woanders aber auch noch verwenden - sonst sieht es aus wie geflickt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke für die guten Wünsche. Männe ist jetzt operiert, und ich hoffe, jetzt kann es dann besser werden. Er wird aber erstmal noch bleiben müssen, und dann schauen wir nächste Woche weiter.

 

nähtechnisch werde ich schauen, was sich zwischenschieben lässt, schon alleine als Ablenkung, also werde ich die Maschinen bestimmt nicht einpacken.

 

Allerdings werde ich eher mal kleine schnelle Teile zwischenschieben und mir die komplizierten für später aufheben, oder so.

 

liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, ich bin irgendwie total blockiert...

 

Sprich - ich WÜRDE gerne was tun, aber ich tus nicht :confused::confused::confused:

 

Das ist wahrscheinlich wieder so eine Ufoblockade, solange so ein doofer Mantel da rumliegt, mag ich nix neues anfangen.

 

Deshalb habe ich es heute immerhin geschafft, alle nötigen Nähte aufzutrennen, und ich habe auch eine konkrete Idee, wie ich den Mantel rette.

 

Jetzt muss ich mich nur noch aufraffen und weitermachen. Wer schickt mir Motivation???

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hier kommt ein grooooooßer Sack heftigster Motivation. Sozusagen ein wahrer Motivationsanfall der dich überkommen wird und dich zum Nähen treibt.

 

Viel Spaß damit und ich freue mich auf Fotos vom geretteten Mantel.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, ich bin irgendwie total blockiert...

das ist manchmal so, ich kenn das nur zu gut!

 

Deshalb habe ich es heute immerhin geschafft, alle nötigen Nähte aufzutrennen, und ich habe auch eine konkrete Idee, wie ich den Mantel rette.

Das freut mch jetzt für Dich - ich bin mal gespannt, was Du zauberst.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, mir geht es grad genauso :mad: ...sooo viele Pläne, aber der Schwung fehlt!

Statt Motivation also nur Trost von mir - Du bist nicht allein im momentanen Wintertief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och liebste Jule,

 

da drück ich Dich mal ganz dolle :hug: und schieb dir etwas Motivation rüber.

 

Aber dass Du zur Zeit nicht so in Nählaune bist kann man ja voll und ganz verstehen.

 

Mir gehts leider genau so, seit ich mit Kollektion Nr.1 fertig bin, irgendwie kann ich mich nicht aufraffen und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.....

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, ich bin irgendwie total blockiert...

 

Sprich - ich WÜRDE gerne was tun, aber ich tus nicht :confused::confused::confused:

 

Das ist wahrscheinlich wieder so eine Ufoblockade, solange so ein doofer Mantel da rumliegt, mag ich nix neues anfangen.

 

Deshalb habe ich es heute immerhin geschafft, alle nötigen Nähte aufzutrennen, und ich habe auch eine konkrete Idee, wie ich den Mantel rette.

 

Jetzt muss ich mich nur noch aufraffen und weitermachen. Wer schickt mir Motivation???

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

 

Oh, da bin ich ja nicht die einzige, die von einem Ufo blockiert wird. Ich schubbs mal, damit´s weiter geht!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...