Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei nahtverdecktem Reissverschluss in Leder


Bensch

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Also, ich hab ein Oberteil genäht und nun muss da noch ein nahtverdeckter Reissverschluss rein.. habe ihn auch schon eingenäht. das Problem ist jetzt, dass das oberteil mit einem Lederband (Lederimitat) abschließt, welches sehr sehr dick ist und doppelt gelegt wird.. damit es von innen und außen auch hübsch ist.. aber wie näh ich nun das zweite leder band an das erste, wo schon den RV drinne ist..

wie soll ich das also verstürzen?? oder einfach re auf re und die ecke abschneiden?? und wenn nicht, wie soll ich beim verstürzen die nahtzugaben legen, also beim zusammennähen, damit es am ende möglichst glatt ist.. ich hab mal ein bildchen gemacht wie es jetzt aussieht.. das braune ist das lederband..

ich hoffe ihr könnt mich verstehen :p

lederRV.jpg.36e051667147477e944aaa391eb1bcd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bensch

    3

  • FeeShion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich bin nicht gut im erklären, aber ich versuch es mal.. also bei mir sitzt ein lederband in der empirelinie und nach unten sind riesige taschenbeutel (zwei stück)befästigt aus satin, die das oberteil sozusagen bilden... der RV geht von dem lederband in den taschenbeutel. was noch ein weiteres problem darstellte, da ich ja noch immer eine nähanfängerin bin.. hab also erstmal den außenliegenden taschenbeutel mit dem außenliegenden leder band ein stückchen zusammen genäht.. dann einen schlitz in den taschenbeutel geschnitten und den RV eingenäht und den rest als abnäher geschlossen. dann hab den RV an den innenliegenden TB und das inneniegende Lederband genäht.. nun zu meinem eigentlichen Problem... ich habe das ganz normal wie ein Bündchen verarbeitet, obwohl es sehr dick ist.. die lederbänder aber auch wieder nur ein stück zusammengenäht...(also nur die ecke beim RV und ein stückchen weiter) hab vorher alle NZ in die richtige Richtung gebügelt und somit ging das schon irgendwie..

Dann musste ich den rest der Taschenbeutel Zwischen das Lederband stürzen.

Am ende noch die Träger und die Passe am Oberteil (ich nenn das jetztmal so, das Teil was vor der Brust ist) mit den Trägern zwischen die andere Längsseite vom Lederband nähen (Manschettenverarbeitung) und dann war es fertig :D

ich glaub ich versteh das selbst kaum wenn ich das nochma durchlese, aber so wars ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...