Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7.11 bis zum 13.11.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    25

  • Elidaschatz

    25

  • marlenesmama

    24

  • Elawen

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also Pinzetten haben, denke ich auch andere dabei, zur Not.

 

Ich hab leider kein Thermolam mehr. Sorry.

 

So ich bin auch ziemlich fertig bis auf das, was eh erst morgen früh mit kann. Dann morgen früh noch Mausi in den Kiga bringen, Geld holen, Reste packen und auf Bärbel warten, oder wohl eher sie auf mich :)

Ja und dann geht´s um 9 Uhr hier los.

 

ich freu mich.

 

Jetzt geh ich noch kurz auf die Couch und dann in die Heia.

Bis morgen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gar nicht so viel eingepackt???

 

Hier sieht es unglaublich unnormal ordentlich und sauber aus. Das macht mich irgendwie unruhig...sicher hab ich doch was vergessen?!

 

Achja: Denkt alle an Euer Pedal und das Stromkabel.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kreativimquadrat: Sehr schöner Schlafsack, sowas ist immer total toll und pracktisch, hast du ihn irgendwie gefüttert?

 

Ja, mit Baumwollvolumenvlies :)

 

 

 

Heute ist dann noch eine Hose fertig geworden, mit der brandneuen Stickdatei von Luzia Pimpinella :D Leider noch mit Avalon-Resten, aber ich denke, man kann es erkennen.

 

 

 

Boah, die ist toll gworden!

 

Für den Fall, dass ich morgen keine Zeit haben werde, wünsche ich allen Nähtrefflerinnen schon mal gaaaanz viel Spaß, ich weiß von diversen Stempeltreffen wie toll das ist und werde sicher am WE ein wenig grün vor Neid :D

 

Ich freu mich dann schon wahnsinnig auf die Ergebnisse!

Bearbeitet von kreativimquadrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhhhh, ich hab auch nicht so viel wie letztes mal!!!!!

aber ich werd das gefühl nicht los, das noch etwas wichtiges fehlt;)

 

ich wünsch euch allen eine gute nacht!

 

euch, die ihr zu hause seid, wünsche ich auch ein schönes wochenende und tolle nähergebnisse.:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Nähtrefflern wünsche ich ein wunderschönes Nähtreffen mit viel Spaß!! Ich bin schon ganz gespannt auf Fotos!!

 

Hoffentlich gibt es hier trotzdem den ein oder anderen der hier etwas schreibt:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tina:hug:, Ich wünsch Euch daheim gebliebenen auch ein erfolgreiches Nähwochenende mit vielen schönen gezauberten Teilen.

 

Und Euch die Ihr zum Treffen komt, eine gute Anreisecar_smiley_177.gif :D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, du hast Mal wieder die besten Smileys!!

 

Ich wünsche auch allen daheimgebliebenen ein schönes WE und euch anderen eine gute Fahrt!

 

Ich bringe jetzt gleich E. in die Schule, dann gehts los...hoffentlich ist es nicht so voll auf den Autobahnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich sitz auf gepackten Koffern äh Kisten. Kann nicht mehr lange dauern bis Bärbel hier eintrifft. Also bis später dann. Ich freu mich!!!

Euch allen ne gute Fahrt, auch dir Andrea, denn du bist ja alleine im Auto 4 Std. lang :D.

 

Allen Daheimgebliebenen ein schönes, nähreiches WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, bei mir steht alles gepackt neben der Wohnungstür und ich warte gespannt darauf von Insa und Alex eingesammelt zu werden... ich hoffe wir kriegen alles ins Auto... Aber ich habe mich echt zusammengerissen mit einpacken:rolleyes:



Allen daheimbleibern ein schönes Wochenende! und den Mitfahrern:

Bis nachher!!!

 

wo kriegt man eigentlich diese lustigen Smileys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

und schnell noch ein TSCHÜSS von mir.

 

Viel Spaß allen, man (also ich) wird echt neidisch auf so ein Treffen.

 

Aber wir werden hier die Stellung halten!!

 

uuund Mädels schön nähen und nicht nur web-smilies_trinken0016.gif!

 

 

Liebe Grüße

Linda, die auch mal nach Smilies gegoogelt hat (web-smilies_engel0093.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süüüß. Schöne herbstliche Farben und die Stickdatei find ich ja auch cool. In welchen Größen nähst du denn jetzt so?

 

Aber heut vormittag hatte ich für die Kita genäht....mom, ich lad schnell ein Foto hoch.

 

Ich nähe Größe 50/56, sofern es dafür Schnitte gibt *grummel*, die meisten sind abgewandelte andere Schnitte ;)

Bin noch unschlüssig, ob ich in 62 auch schon was nähen soll, weil Ella und Greta 50/56 ziemlich lange getragen haben und es dann bei 62 also schon warm sein könnte. Und Basisteile wie Bodys und Co. hab ich eben alles noch gekaufte von Ella/Greta.

Auf jeden Fall werd ich aber noch einen Pucksack oder Schlafsack machen, eine Spieluhr und die Bettausstattung. Dann noch eine Krabbeldecke mit ganz vielen Stickereien und wahrscheinlich auch Dingen zum Befummeln, aber das hat ja auch noch so 4 Monate Zeit ;)

 

Die Schürze ist total süß!

 

Boah, die ist toll gworden!

 

Danke ;)

 

So, das letzte Aaron-Shirt nach dem Ottobreschnitt 25 aus der 4/11:

 

Jetzt ist erst einmal wieder Babykleidung dran.

 

Das Shirt gefällt mir sehr gut und es sieht auch vom Schnitt her schön schmal aus.

 

Was hast du denn an Babysachen bisher alles genäht? Nähst du die komplette Ausstattung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Was hast du denn an Babysachen bisher alles genäht? Nähst du die komplette Ausstattung?

 

Gerade nähe ich das Shirt und eine Kuschelhose aus der ZV von FM. Davor habe ich ein Shirt mit Druckknöpfen aus der Ottobre 4/11 genäht. In meinem UWYH (siehe Signatur) kommt immer mal etwas dazu.

 

Eigentlich habe ich vor so gut wie alles selber zu nähen. Ich habe gar nichts mehr. Bodys habe ich aber schon gebraucht gekauft (da ich keine Lust habe sie zu nähen) und ein Kiste mit gebrauchten Babysachen muss ich auch noch durchschauen. Pucksäcke werde ich auf jeden Fall auch selber nähen und eine Kuschel- und eine Krabbeldecke auch. Mal schauen, wie weit ich komme. Stoffe habe ich ja reichlich:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

ach ja, wenn man euch beiden Schwangeren (Rike und Tina) so zuhört...äh, ich meine liest, da bekommt man richtig Lust, selber wieder eine dicke Kugel zu schieben:D

 

Rayan wird heute 1 Jahr. Jetzt gibts gleich Kuchen. Mit ner 1 drauf. Uroma und Uropa kommen. Am Sonntag und am Mittwoch wird dann jeweils nochmal gefeiert, weil wir sonst nicht alle unterkriegen würden.

 

das Geburtstagsoutfit ist übrigens leider nicht fertig geworden, aber wenigstens bis Sonntag sollte ich es schaffen!

 

Wünsch euch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist heute morgen noch ein piratiges Shirt fertig geworden. Leider nicht so einfach zu fotografieren.

 

IM002881.JPG

 

 

Der Schnitt ist wieder Modell 25 aus der Ottobre 4/11. Mehr Bilder auf meinem Blog.

 

Magst Du mir verraten, wie groß und schwer Dein Sohn ist? Könnte größenmäßig auf meinen passen, und Du hast den Schnitt gekürzt? Um wieviel? Auch die Ärmel?

 

Danke!

 

tauchmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels, ihr wisst gar nicht wie neidisch ich gerade auf alle die beim Nähtreff sind, bin.

Mein Mann ist heute irgendwie blöd:o und zum nähen komme ich auch gerade nicht.

 

Am Samstag darf ich Babysitten, da will ich dann mal einige Schnitte kopieren, wenn die kleinen lieb schlafen. Aber die sind meist sehr sehr pflegeleicht, da kann ich schon manchmal nen schlechtes Gewissen bekommen, wenn deren Mama mal auf meine Kids aufpasst.

Obwohl, *Flüstermodus an* auch mein kleiner schläft jetzt seit zwei Wochen mit seinen 3 1/2 Jahren endlich durch!!! *Flüstermodus aus*

 

Da wurde meiner Nichte doch glatt die Mütze in der Schule geklaut, die ich ihr genäht habe. *grummel* Na ja ich mach ihr halt ne neue, aber trotzdem frech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels...ich bin heil angekommen,Autobahn war traumhaft leer(mein tank jetzt auch)..leider hat mein Mann es tatsächlich geschafft meinen lepi zu schrotten,bin jetzt mit dem Handy online.... Naja,kommt gut nach hause...es war toll mit euch:hug::hug:..aberRIKE,wir haben dichvermisst!!!!

 

Allen daheim gebliebenen ein dickes HALLO!!!!

 

So jetzt auf nen geb...schönen Tag noch,bis später!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aberRIKE,wir haben dichvermisst!!!!

 

 

Ich hab euch auch so doll vermisst! Ich hab nämlich auh am Freitag und Samstag bis 3 Uhr nachts genäht :rolleyes: Ergebnisse sind im Wochenendnachtnähen zu sehen.

 

Jetzt mach ich dann auch gleich mal weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich bin auch wieder zuhause angekommen.

Die Tagung war sehr interessant und ich habe viel gelernt. Jetzt muss ich zuerst einmal hier zuhause nach dem rechten zu schauen.

 

Bis bald! Ich bin gespannt auf das genähte aus dem Nähtreff :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das letzte Aaron-Shirt nach dem Ottobreschnitt 25 aus der 4/11

 

Jetzt ist erst einmal wieder Babykleidung dran.

 

Liebe Tina das Shirt sieht richtig toll aus. Bin auf die restlichen Babyklamotten gespannt ;)

 

@Rike ja wir haben dich sehr vermisst auch wenn wir beide uns erst kurz unterhalten haben :D. Da mir ja alle soooo toll auf dem Nähtreffen geholfen haben hatte ich noch eine Frage an dich, die Tunika die du beim letzten Nähtreffen an hattest, was für ein Schnitt war die ? :engel:

 

So bin seit halb 4 daheim angekommen und was finde ich vor eine leere Wohnung :( Vorteil ich konnte alles in Ruhe hochtragen:D und stellt euch vor der Gang/Zimmer sind immer noch frei (von Stoffen).

 

Danke an euch alle das ich euch kennen lernen durfte und ihr mir so geholfen habt. Habe gerade mein 1.Teil beendet. Hat genau 5min gedauert :D

 

So jetzt aufräumen bis bald Dani

 

P.s. Hoffe die anderen kommen alle heile nach Hause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich bin auch wieder gut angekommen :) Mädels, es war wieder wunderschön! :hug:

Rike, du hast echt gefehlt :hug:!

Schöne Sachen hast du gemacht, ich habs grad im WE-nachtnähen gelesen...Und die Zeiten hast du ja genauso wie wir eingehalten *hüst*

 

@Lucy: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag an Rayan! :hug:

@Dani: Den Rock musst du dann aber noch als fertiges Objekt zeigen, gell? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike ja wir haben dich sehr vermisst auch wenn wir beide uns erst kurz unterhalten haben :D. Da mir ja alle soooo toll auf dem Nähtreffen geholfen haben hatte ich noch eine Frage an dich, die Tunika die du beim letzten Nähtreffen an hattest, was für ein Schnitt war die ? :engel:

 

Rike, du hast echt gefehlt :hug:!

Schöne Sachen hast du gemacht, ich habs grad im WE-nachtnähen gelesen...Und die Zeiten hast du ja genauso wie wir eingehalten *hüst*

 

Ihr seid so süß! Ich hab euch ja auch so vermisst!! Und ich bin soooooo gespannt, was ihr alles zu erzählen und zeigen habt.

 

@Dani: Ottobre 5/2010 Modell 6 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder da und immer noch total high vor Begeisterung!

mein mann hat nicht mal wierklich geschimpft, oder gemeckert, als ich ihm erzählt hab wie schrott meine Ovi ist und ich unbedingt ne neue brauche... JippieH! Ich werde dann nächste Woche mal schauen, was ich für die alte noch bekommen kann oder ob ich sie ins Netz stelle...

 

Rike, ich habe Stoff für dich mitbekommen von Bärbel. Den können wir dann ja demnächst mal tauschen...

 

Fotos folgen nachher, muss erstnochmal etwas meine Mädels und meinen Mann knuddeln....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.