Zum Inhalt springen

Partner

Stoff blutet aus


-findus-

Empfohlene Beiträge

Zu Hülf! Der günstig gekaufte rote Stoff "Fabler" vom Möbelriesen blutet wirklich stark aus. Ich habe ihn gerade bei 60 Grad in der Maschine und frag mich, ob bei BW auch Essig helfen würde. Geht nur bei Seide .... oder?

 

Meine Hoffnung: nach der heißen Wäsche könnte er doch bei 40 Grad farbfest sein .... oder ist das Illusion?

 

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    3

  • Tunjagold

    2

  • Sylvie

    1

  • claudi63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte mal einen dunklen Jeansstoff, der auch stark abgefärbt hat. Ich habe ein klitzekleinwenig milde Bleiche beim waschen hinzugegeben. Den Tip hatte ich hier aus dem Forum - hat super geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiers noch mal mit Essig, Bleiche muss warten. Da habe ich doch Angst um das Muster. Aber wenn alles nichts hilft ..... Danke für die Tipps.

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... drum teste ich neue rote Sachen immer im Waschbecken. Ganz blöd: ich habe eine rot-grün-Farbschwäche und war schon mit gefleckter Jeans unterwegs, ganz ohne Verdacht. Mein Göttergatte hat mich leider erst am 2. Tag gefragt, was denn das für eine komische Jeans sei.

 

Im weißen Waschbecken seh ich die austretende Farbe aber wenigstens:)

 

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe jetzt auch komischen Jeansstoff gekauft (schwarz). Der blutet auch ziemlich stark. Ich habe den bei 30 Grad vorgewaschen und troztdem sind meine Hände beim nähen blau geworden. Meine Frage wäre: ob man den elastischen Stoff auch bei 60 Grad waschen darf und was ist mit Essig? Wieviel und wohin, direkt mit dem Waschmittel in den Trommel oder in den Fach für den Weichspüler?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...