Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe bei Jersey!!!


Nordschneiderin

Empfohlene Beiträge

Leider brauche ich schon wieder Hilfe!

Ich hatte zu diesem Thema schon mal nach Eurer Hilfe gefragt, und sie auch bekommen.

Ich hatte Löcher an der Naht bei Jersey-Shirts, nach der 1. oder 2. Wäsche. Damals hatte ich keine Jersey-Nadeln in meiner Overlock(blöd).

Jetzt habe ich mir die Stretch nadeln von Schmetz gekauft und damit ein neues Shirt genäht! Und nach der ersten Wäsche schon wieder das gleiche Spiel!!! Ich bin am verzweifeln, zumal ich vorhatte die Teile demnächst auch zu verkaufen. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache!

Die Qualität des Stoffes müßte auch gut sein. (Weiß nicht ob ich die Marke hier nennen darf?!)

Habt ihr noch eine Idee, wie mir zu helfen ist. Ich wäre Euch sehr dankbar!!!

Grüsse Nordschneiderin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nordschneiderin

    3

  • Muschka

    2

  • Carolina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

 

Vielleicht sind die Nadeln zu dick für diesen Stoff,

Vielleicht ist der Stoff zu empfindlich

Oder es gibt ein anderes Problem mit Deiner Maschine, dass z.B. die Nadel irgendwo auf ein Metallteil aufschlägt und die Spitze dadurch beschädigt wird.

 

Das kannst Du testen, indem Du die Nadel aus der Maschine holst und entweder leicht mit der Spitze über den Fingenadel fährst. Ritzt sie ein, hat die Spitze einen Schaden, gleitet sie glatt drüber, ist die Spitze ol.

Diesen Test könntest du auch mit einer empfindlichen Damenstrumpfhose machen. Bleiben Fäden an der Nadel hängen, ist sie kaputt.

 

Ich hoffe, dass Du das Problem bald lösen kannst.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nadeln waren 75er, denke also ,dass sie nicht zu dick waren, oder?!

Den Test mit der Strumpfhose oder dem Fingernagel werde ich gleich mal ausprobieren. Danke!

Güsse Nordschneiderin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den Nadeln war alles ok.

Waren aber doch 90er von Organ. Habe da wohl etwas durcheinander gebracht.

Jetzt muß ich aber doch was zu dem Stoff fragen (ich hoffe ich darf ds hier): Es wra einer von den Kombi-Jerseys von Sanetta. Hat da jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist der Stoff so empfindlich??

Nordschneiderin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du versehentlcih mit 90-er Nadeln genäht hast, dann ist es klar.

 

Nicht viele feine Jerseys verkraften diese dicken Nadeln.

 

Ich nähe Jersey nie mit dickeren als 80-er Nadeln, in der Regel 70-er oder 75-er.

 

Aber ist doch gut, wenn Du den Fehler gefunden hast.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.