Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Operation Lumpenball..


KathaWe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich gehe auf eine Karnevalsfete, die sich "Operation Lumpenball" nennt.. Möchte aber ungern mit einem naheliegenden Kostüm wie Krankenschwester oder im grünen OP-Dress auftauchen.. Hat jemand eine nette Idee, die einfach zu machen, aber nicht ganz so gewöhnlich ist?! Dachte schonmal an einen "Tupfer", aber mit so viel Watte hab ich dann Angst vor Zigaretten...

 

Danke schonmal und liebe Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KathaWe

    2

  • mauselchen

    1

  • Gisela Becker

    1

  • kiwi.lucky

    1

Also ich denke mit nem OP-Dress wärst Du da auch etwas fehl am Platz. Ich versteh das so, daß man zu einem Lumpenball geht. Ich glaub mit Medizin hat das nix zu tun.

 

Und da isses doch eigentlich ganz einfach. Ne alte Jeans zerschnibbeln. Bunte Stoff-Fetzen unter die Löcher legen, oder Haut durchblitzen lassen. Das gleiche auch mit nem Oberteil machen. Oder Stoff-Fetzen annähen und runterbaumeln lassen...Feddisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Falls es doch Medizinisch gemeint ist, finde ich eine Blutdruckmanschette ganz lustig, dann kann man das Kostüm ab und zu um andere Wickeln und mit Klett festmachen, oder als Tablette ( großer Kreis aus Schaumstoff in weiß) geht auch schnell. Oder als Spritze mit irgendwas spitzen auf dem Kopf.

 

Medizin ist halt mein Arbeitsfeld, da würde mir bestimmt was einfallen.

 

Und zum Thema Lumpen dürfte einem doch sicher mindestens genausoviel einfallen.

 

Viel Spaß bei der OP Lumpenball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

ich verstehe es auch als Lumpenball. Vielleicht informierst Du Dich noch genauer? Beim Lumpenball wird alles kreuz und quer an- und übergezogen.

Abgeschnittene Ärmel zum Beispiel mit Sicherheitsnadeln fest gesteckt.

Flicken aller Art mit riesen Stichen aufgenäht, Haare zottelig usw.

Viel Spaß!

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

danke schonmal für eure Antworten.. Habe das mit dem Lumpenball aber vielleicht mißverständlich beschrieben - im Nachbardorf gibt es eben jedes Jahr am KArnevalsfreitag den "Lumpenball", der dann jedes Jahr ein anderes Motto hat.. Also schon medizinisch gemeint..

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht kannst Du ja als Fiebrthermometer gehen.

 

Einfach einen weissen langen "Kittel" nähen, die Skala aufmalen und einen roten spitzen Hut basteln.

 

Das ist bequem und fällt sicher auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder als Medizinflasche, einfach einen langen Schlauch aus braunem Stoff nähen mit Löcher für die Arme, dann mit weissen Stoff ein Etikett aufnähen und den Namen irendeiner Medizin oder eben einfach nur Medizin draufschreiben / malen/ sticken oder was auch immer.

Als Hut vielleicht eine Art Zylinder in Form eine Medizinflaschendeckels umgestalten.

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.