Zum Inhalt springen

Partner

Dod spürt den Frühling - UWYH F/S 2014


dod

Empfohlene Beiträge

Dankeschön, Nath!

Ich war bislang auch keine Blusenträgerin - aber du siehst, es kann sich ändern. Vielleicht wagst du auch mal einen Versuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    167

  • deo

    32

  • schau

    29

  • AndreaS.

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, ihr beiden! Ulrike, ich glaube, manchmal sieht das Foto perfekter aus, als es in Wirklichkeit ist...

Tadaa! Es ist geschafft:

1971856395_WickelbluseftgB.jpg.fd16ec4540b0ce688ec978ddacb51053.jpg

1394517806_WickelbluseftgSp1.jpg.7062c9ea22be694c541c353b634eff44.jpg

Noch ein kleinwenig ungewohnt, da absolut ausserhalb meiner Komfortzone... vor allem was die Farbe betrifft. Aber ich glaube, mir gefällt, was ich sehe.

258503861_WickelbluseftgSp2.jpg.eea7cd5c0d3469f71e4ab35667520c8c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist DIE schön! *schmacht* Jetzt bin ich ja total gespannt, wie Du die kombinieren wirst...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier ja gespannt mitverfolgt - wunderschön das Ergebnis :super:

 

Besonders gut gefällt mir ja die Kragen-Ausschnitt-Lösung.

Und ich finde, dass dir die Farbe, wen es dir auch ungewohnt vorkommt, sehr gut steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii - schon soviel Echo! ich danke euch und freue mich natürlich sehr :)

@haniah: ich denke, die Bluse ist ein ziemlicher Solist, d.h. es gibt nicht viel zu kombinieren. Sie passt zu allen meinen Hosen (d.h. ob ich sie auch zu meinen grünen Hosen anziehen werde... mhh...weiss ich noch nicht so genau). Zu Röcken sehe ich sie jetzt eher nicht, das wäre mir zu massiv. Schmuck und Schals kommen auch nur sehr dezent zum Einsatz, um die Kragenwirkung nicht zu schmälern. Und ansonsten das Styling: japanisch-minimalistisch würde ich sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr chick! Wirklich ein tolles Teil! Blusen solltest du unbedingt mehr haben!

Eine Frage was hast du da drunter? Ist sie etwas durchsichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow toll!!!!!!

Da muss ich als stille Mitleserin bei Dir jetzt wirklich etwas schreiben.

Die Bluse sieht total Klasse aus und steht Dir ausgezeichnet.

Falls sie Dir doch nicht gefällt, würde ich sie auf jeden Fall nehmen :D

 

Liebe Grüße

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAAAANKE euch allen! :) :hug:

Ich bin ganz geplättet, dass das Teil bei euch so gut ankommt!

Babsi, ja, sie ist etwas durchsichtig, ich trage einen hautfarbenen BH darunter. Evtl. kann man auch noch ein Hemdchen drunterziehen.

Sunny, nein, nein, die bleibt schon erst einmal bei mir ;)

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dod, ich finde die Bluse auch sehr schön! Auch sehr schön an Dir :)

Allerdings kann ich sie mir sehr wohl zu einem schmalen langen Rock an Dir vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank, ihr beiden!

Andrea, irgendwann probiere ich sicher auch mal einen Rock - auf jeden Fall schmal muss er sein. Und es kann sein, dass lang sogar besser aussehen würde als kurz. Nur ist dann die Frage, ob man sowas im Alltag dann auch trägt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bluse - Ganz großes Kino!!!

Ansich finde ich diese Wickelbluse ganz nett, aber du hast aus diesem Schnitt das Optimum herausgeholt.

Mir gefällt deine Herangehensweise und Geduld. Du arbeitest so gründlich, dass bereits die einzelnen Herstellungsschritte ein wahrer Augenschmaus sind.

Ich freue mich bereits auf das folgende Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fertige Teil ist sehr chic.

Vielen Dank für deine Geduld und dass du uns so ausgiebig an deiner Arbeitsweise teilhaben lässt. Bei dir kann man immer etwas lernen.

 

L. G.

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für euer tolles Lob... :redface:

Das nächste Projekt ist schon in den Startlöchern: ein Rock nach bewährtem Schnitt aus der knip 3-2012:

1122188037_KniprockMai12TZ.jpg.614ab51822863fbd41b3216a61932e5a.jpg

Modifikationen: keine Taschen, keinen Bund, kein Schleifchen, Länge kniebedeckend (ich fühle mich im Sommer in kürzeren Röcken ohne Strümpfe irgendwie ausgestellt mit meinen sehr weissen und nicht makellosen Beinen), gefüttert und mit aus meinem eigenen Grundschnitt hergestellten Passe. Die Mittelnaht werde ich auch nicht machen, ich sehe nicht, was sie für einen Sinn macht - sie verläuft ganz gerade, also kann man doch auch im Bruch auflegen, oder?

Ich wollte eigentlich zuerst eine Art Tellerrock probieren, aber dafür finde ich den Stoff (einen reinweissen BW-Popeline) zu schlicht und nicht fliessend genug. Durch die kleinen Falten in diesem Modell hat man etwas mehr Struktur und das passt meiner Meinung besser zu dieser Stoffqualität.

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuschneiden im Bruch oder nicht - hängt vom Fadenlauf ab.... Der Rock fällt anders, wenn der Fadenlauf parallel zur vorderen Mitte läuft - oder genau parallel zur Häfte der Rockbahn. Im ersten Fall "sammelt" sich die Mehrweite vor allem an der Seite - im zweiten Fall fällt sie schön gleichmäßig rundrum....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine, ja, diese Überlegung habe ich auch gemacht. Der Schnitt wird aber so aufgelegt, dass die VM genau im FL liegt - also genau so, wie wenn sie im Bruch läge. Also dürfte es doch keinen Unterschied machen, ob man die Mittelnaht weglässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk halt immer, dass sowas doch irgendeinen besonderen Grund haben müsste, immerhin werden die Heftmacher sich ja irgendwas dabei gedacht haben ... muss es wohl aber nicht :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...