Zum Inhalt springen

Partner

burda 9538


TinaS1234

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte meiner Tochter eine WinterJacke nähen und habe mir dazu den burds 9538 ausgesucht!

Ich würde ihn gerne aus fleece mit Baumwollfutter nähen. Dazwischen noch eine Lage volumenvlies. Drüber über dem fleece hätte ich gerne noch eine Wasserdichte/wasser s bweisende Schicht, da sie im kiga immer sehr lange draußen ist - egal bei welchem wetter. Also auch bei Regen etc.

 

Meint ihr klappt das oder werden das zu viele Schichten?

Und welchen stoff würdet ihr als aussenstoff nehmen?

 

Danke im voraus, es wird meine erste Jacke und ich möchte es gut für die kleine Maus machen!

 

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TinaS1234

    2

  • lea

    1

  • Himbeerkuchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du sehr hochwertigen Fleece nimmst brauchst du doch kein Volumenvlies mehr.

Ich würde hochwertigen Fleece mit wasserabweisendem Außenstoff kombinieren.

 

Das habe ich hier so gemacht.

Volumenvlies und Baumwollfutter zusätzlich zu Fleece wäre mir wohl zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussen wasserdicht und innen Baumwolle ist keine gute Idee: die Körperfeuchtigkeit wird von der Baumwolle aufgesaugt, macht diese feucht und schwer (und ungemütlich).

Die vielen Schichten sind nicht nur nähtechnisch kompliziert, sondern auch unnötig :cool:

Für eine Draussen-Jacke würde ich sämtliche Baumwollschichten weglassen, aber dafür einen Aussenstoff mit Membran nehmen (Goretex, Sympatex,...).

Verarbeitungshinweise gibt es hier: FUNFABRIC :: Nhen

Der ist wasser- und winddicht; für die Isolation kannst Du dazu gut ein dickes Steppfutter aus Synthetik oder Volumenvlies + Polyesterfutter oder einen hochwertigen Fleece kombinieren.

Synthetik deshalb, weil sonst der Dampftransport durch die Membran nicht funktioniert.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...