Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 08.06.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noiram13

    17

  • DoroDu

    13

  • Angel56

    10

  • philocat

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen,

 

na gut, wenn ihr meint das 5m nicht so schlimm sind......................:hug:

Ich freu mich schon so darauf.

Heute Abend muss ich noch ein kleines Täschle nähen. Eine von SMs Freundinnen hat am Montag Geburtstag. Er hat ihr vor ein paar Monaten versprochen ihr zum Geburtstag einen Kuchen zu backen....hahahahaha ich lach mich schlapp. Wird wohl am Sonntag an mir hängen bleiben:p. Macht nix..

Erst muss ich allerdings noch zum Aquafit, danach bin ich immer fix und fertig.

 

Bis später

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Gestern war ich erst unterwegs und dann kam das Gewitter, nicht so tragisch aber ein Grund den PC aus zu lassen

 

Die Buchhülle hat mir auch gut gefallen, auch wenn ich keinen Fehler gefunden habe (oder sollten die Würmer gar auf die Vorderseite?)

siehste es findet sich doch :D, war ein klassischer Fall von Fehlplanung ;) macht aber nix, bleibt so, ist ja auch schon bewohnt :D

außerdem Resteverwertung :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bücherwürmer verstecken sich schließlich auch;).

Und wie heißt es so schön: Schöner Rücken kann auch entzücken.

 

So, ich geh jetzt nähen.

Geplant und zugeschnitten:

1 T-Shirt für mich und

1 Bezug für ein Bankkissen für draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmäuse,

 

DoroDu, oooohhh, ich kann mir vorstellen wie stolz ihr seid!!!

Ist aber auch was ganz Tolles, wenns TK auf der Bühne steht:super:

Die Hose sieht supertoll aus:super:

Viel Spaß beim Nähen:)

 

Leute ich bin so unsicher!!!

Mein Schatzelein rief mich heute Mittag an und sagte es wird eine neue Ovi gekauft, weil ich mit der alten Ovi solch Probleme hab. Nun hatte ich immer zwischen Gritzner und Janome hin und her überlegt und kann mich nicht entscheiden tr2.gif

Eigentlich müßte ich springen vor Freude....Ich freue mich auch riesig, aaaaber wenn ich nur wüßte welche:confused:

Mit meiner Privileg 3er ärgere ich mich furchtbar herum! Andauernd ist wieder was anderes. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöde:o

 

Helft mir bitte bei meiner Entscheidung:o:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hier hats mal wieder gewittert, das heißt ich darf mich heute wieder mit jeder Menge kaputter Telefonleitungen und Geräte rumschlagen. :mad:

 

Gestern hab ich blöde Kuh doch tatsächlich den falschen Stoff für meine Blusen bestellt!! Also wird das nix mit nähen am WE! So was doofes. Hoffentlich nimmt der Verkäufer den Stoff zurück, mit grauem Hosenstretchstoff kann ich nix anfangen. :o

 

So jetzt fertig machen und dann auf in den Kampf. Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

Noch niemand da heute? Dann stell ich mal schnell den Kaffee hin. Damit Ihr ganz schnell wach werdet.

 

Marion, da kann ich dir auch nur den Tipp geben, fädel beide Maschinen ein und probier sie aus. Besonders mit Stoffen, bei denen deine jetztige Ovi Probleme hat. Für mich wäre das problemlose Einfädeln ein wichtiges Kriterium. Und der Umbau zum Rollsaum muss fix gehen.

Ich hab die Privileg mit Differenzialtransport. Bis auf die Fädelei, wenn die Fäden aus irgendwelchen Gründen reißen bin ich sehr mit ihr zufrieden. Allerdings brauch ich ein neues Messer. Aber das ist nach 5 Jahren klar, bei dem was sie so durchorgelt.

 

Shirt ist fertig, aber ich muss die Ausschnitteinfassung nochmal abtrennen, steht ab:o. Ich hab zwar schon 10 % weniger genommen, aber da müssen nochmal 10 % weg. Ansonsten bin ich zufrieden. Es ist auf Figur geschnitten. Ist schon ungewohnt.

Und der Kissenbezug muss nur noch an der Füllöffnung von Hand schließen.

Heute steht noch Wäsche auf dem Programm und ein wenig HH und heute Abend gehen wir wohl zum Zapfenstreich als Schützenfeststart. Morgen gehts dann früh zum Ausmarsch und hinterher in den Garten. Am Sonntag sind wir dann mit wenigen Pausen den ganzen Tag unterwegs. Abends dann der Abschluss mit einem Familien-Pizza-Essen in unserer Lieblings-Pizzaria. Das hat schon Tradition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

hier regnet es zwar hin und wieder,aber Gewitter hatten wir keines.

@Marion 13 :Welchen Händler hast du denn in der Nähe um Probe zu nähen? Ich habe eine Babylock Evolve ,viele schwören auf Bernina 700d oder 800 d. Da gibt es soviele Meinungen ,wie Maschinen.Ich rate dir den Besuch beim Händler und Probelappen mitnehmen.

Das schöne bei Babylock ist halt,dass sich die Fadenspannung automatisch anpaßt(bei den etwas teueren Maschinen),und die Fäden werden durchgepustet,d.h. einfädeln ist ein Kinderspiel:).

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen (vorerst der letzte Gruß! Heute Abend fahren wir nach Holland :freu::freu::freu:)

 

Ächz! Ich bin ja soooo fertig! Habe super schlecht geschlafen (gefühlt gar nicht, aber das stimmt bestimmt nicht) und fühle mich dementsprechend. Und dann noch die gefühlten 100% Luftfeuchtigkeit hier im Büro ..... aber am Meer wird so was ganz bestimmt ganz schnell weg geweht! Sorry, habe im Moment gar kein anderes Thema :o

 

Deshalb greife ich mir jetzt schnell eine Tasse Kaffee und werde mich noch mal kurz im Forum umschauen.

 

Liebe Grüsse (und falls ich heute während der Arbeit nicht mehr rein gucken sollte: bis nächste Woche :D)

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

danke Doro für deinen kaffee,war schon mit Schwiegermutter einkaufen,

 

dir liebe Jutta wünsche ich einen schönen Urlaub,

 

bei uns sieht es nach Regen aus,

 

ich wünsche euch ein schönes Wochenende und erholt euch gut:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

erstmal danke ich Euch für Eure Ratschläge:hug::hug::hug:

Bei der Gritzner ist kein Umbau zur Rollsaumnaht erforderlich. Differenzialtransport haben sie beide.......

Einfädelhilfe (Unterfaden) hat die Gritzner, aber nicht soooo modern mit Luft:rolleyes: die Gritzner hat noch 5 Nähfüße im Preis mit drin.

Also viele Vorteile zur Janome. Die Janome 1500 Stiche/Min, die Gritzner 1300/Min. Also nicht so erheblich.

Unser Händler hat KEINE Gritzner, nur die Janome:( Also müßte ich die Online kaufen.

DoroDu, ich habe die Privileg geschenkt bekommen, habe aber keine Anleitung! Das erschwert das Ganze natürlich. Ich weiss nicht mal wie ich die 2. Nadel rein bekommen soll. Da ist keine ersichtliche Drehschraube, sieht aus, als müsse man mit Schraubendreher zu Werke gehen:o

Die Naht ist viel zu locker, also muss ich immer mit der Juki hinterher.

Aber mir gefällt dieses Schneiden und säumen einfach zu gut, möchte ich nicht drauf verzichten, es erleichtert emens!

Sorry, dass ich Euch damit nerve, aber für mich wichtig!

 

@Melanie, ich gucke mir "Deine" Ovi auch noch mal an:hug:

 

Danke für den Kaffee.....Tut gut! War nämlich heute zur Magenspiegelung OHNE Spritze, ganz tapfer.....War gar nicht schlimm!!!!

 

@Julia, ich wünsche DIr einen Traumurlaub:hug::hug::hug:

 

@Skanna, wie ärgerlich:hug:

 

Allen einen schönen Tag:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro schöne Hose.:super:

 

Julia schönen Urlaub in Holland, erhole dich gut:hug: hast du dir echt verdient!

 

Marion man da warst du ja richtig tapfer.:hug: Ich hab auch eine Toyota Ovi und bin damit total zufrieden. Nadeln werden bei mir auch mit einer Schraube und Schraubendreher gewechselt und beide gleichzeitig eingesetzt. Das richtige Einfädeln ist ganz wichtig, erst die beiden Unterfäden von der Mitte her und dann erst die Nadeln von rechts nach links. Versuch es doch noch mal. Nicht richtig eingefädelt zickt meine auch.;)

Ich bin immer noch ganz hibbelig das nach uns in unser Fürstenstadt ein Holländischer Stoffmarkt kommt, was besseres hätte mir doch gar nicht passieren können.

Euch einen schönen Tag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Mal schnell vorbeigehuscht.........

 

Pega :super:. Schau - ich hab was für Dich, mein *Pfingst*rosen haben vor 4 Tagen zu blühen begonnen....... extra für Dich

10062010.jpg.899fa435ba66f6716c93919a9ba3ba14.jpg

10062010(001).jpg.30b56cc2d07395b7fa29b5ba020a77b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Pega, herzlichen Glückwunsch!

Christa, wie schön, ich liebe Pfingstrosen.

 

Ich schau nachher noch einmal rein, bis dann

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute haben wir mal(NOCH) kein Gewitter oder/und Sturm.....Gestern wars echt wieder heftig bei uns:(

Im Wald siehts aus:ohnmacht:

 

@Christa, Deine Pfingstrosen sehen wirklich toll aus:super: lv10.gif

 

Ich sage Euch GUTE NACHT:winke:

Schlaft recht gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frau Puhvogel

Dein hübscher Dackel-Link sieht nach Socken aus...solltest Du doch auch ohne Anleitung hinbekommen!!!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Kirsten oh je das ist ja nicht schön und schon wieder unnütze arbeit.:hug:

 

Euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

WE, frei, div. Pflichtsachen schon die Woche über erledigt, Auto erfolgreich durch TÜV/AU, schöne Erlebnisse unter der Woche erlebt..........ach kann es mir da schlecht gehen bzw. unzufrieden sein? Nöööööööö absolut nicht, die kleinen Zimperleien bzw. Handicaps noch durch die OP verschwinden fast total im Taumel der positiven Eindrücke.

 

So was ich von euch lese, da ist auch viel Positives dabei egal ob der heißersehente Urlaub, bestandene Prüfungen, stolze Mütter, erfolgreiche Nähsachen, grüner Daumen und und und. Na ja blöde sind halt solche Ereignisse wie Wasserschaden, Krankheit etc. Kirsten ich kann nur hoffen, dass du gut versichert bist aber der ganze Ärger, Arbeit und Reparaturkram ist total nervend.

 

Na seid ihr dem WM-Fieber evt. doch verfallen? Also ich absolut nicht, ich habe aber schon eine Idee für das Monatsevent....Mal sehen ob ich sie realisieren kann bzw. die Anleitung umsetzen kann. Ich habe mir mal vorgenomen bei allen übertragenen Spielen, bei denen ich zu Hause bin, dann immer zu nähen. Keine Ahnung ob ich das auch durchhalte..........

 

Macht noch jemand beim Nachtnähen mit? Ich will mich da mal einreihe, macht immer soviel Spaß

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Gruß von mir zum WE,habe gestern und heute fleißig gearbeitet,aber 4:30 aufstehen muss ich mich auch erst dran gewöhnene.Wenn ich so wach werde ist es was anderes,weil ich dann ja mit Kaffee gemütlich rumsitze und hier lese.

WM fällt bei mir aus nach dem 1. Spiel,diese Trööten gehen mir total auf den Geist :mad:

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist trübes Wetter. Trotzdem sind die Kids alle ausgeflogen - Schützenfest. Ich war heute nur zum Ausmarsch. Den Nachmittag hab ich nur so vertrödelt. Muss auch mal sein. Nach dem Grillen werde ich wohl mein Shirt berichtigen;) und noch ein zweites nähen. Der Schnitt gefällt mir nämlich sehr gut. Außerdem will ich noch einige 6-Ecke zuschneiden, damit ich morgen beim Deutschland-Spiel lieseln kann. "Unsere" Spiele sind die einzigen die ich mir gelegendlich antu. Ob ich es morgen schaffe vorbei zuschaun, glaub ich nicht, da sind wir alle auf dem Rummel und abends zum Abschluss Pizza-Essen.

Ich wünsch Euch also schonmal einen schönen Abend und einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuslein;)

 

hier gehts gerade wieder los mit Sturm und der Regen wird auch nicht lange auf sich warten lassen, die dunklen Wolken sind schon im Anmarsch:freak:

 

Habe morgens schon den Hauseingang geschrubbt und sonst alles an Fliesen gewischt, die Kugelzypresse wieder kugelig geschnitten. Dann haben wir einen riesen Einkauf erledigt:ohnmacht: Gut, dass ich einen starken Mann habe:p

 

Tja und dann waren wir doch tatsächlich noch bei meinem "Händler" und haben uns Ovi´s angeschaut.

Was soll ich Euch sagen, mein Schatzelein hat dann gemeint DU BEKOMMST JETZT NE NEUE:cool: Und da wird kein Billigteil gekauft, sondern eine, mit der Du auch mit Deinen Händen beim Einfädeln zurecht kommst und Freude dran hast etc.

 

Ich habe dann einige Maschinen eingefädelt und kam mit der Bernina 800 sehr gut zurecht. Auch die Babylock war phantastisch, aber da gefiel mir der laute Motor nicht und die Stichqualität bei der Bernina besser.

Die Gritzner hatte der Händler wie gesagt gar nicht und meinte nur die sind doch schon seit 30 Jahren PLEITE......Neeeee, die gibts!:D

 

Oh man und ich wollte doch nicht so ein teures Teil:o:o:o

Ist wirklich ein ziemlich großer Unterschied beim Einfädeln usw.!!!

Der Händler ist uns preislich entgegen gekommen und nen Einführungskurs gibts im Juli dazu:freu: :freu: :freu:

Nun bin ich natürlich überglücklich..... :freu: :jump: :freu:

Und ich freue mich trotzdem darauf, das meine Privileg bald eine Anleitung bekommt und sie dann hoffentlich richtig funktionieren kann. Meine Freundin kommt dann extra noch mal und ist glücklich eine Ausweichmaschine zu haben.

Auch sie wird dann hoffentlich ihre weitere Arbeit bei uns Beiden verrichten.

 

Die kleine Janome hat mich ganz schön geschockt wie die beim Arbeiten auf dem Tisch gewandert ist.....Oh oh:rolleyes:

 

Ich könnte gerade die ganze Welt umarmern.....Aaaaaaber ich umarme lieber immerzu mein Schatzelein:powerknutscher::powerknutscher::powerknutscher:

Ich bin aber sehr froh darüber, dass ich auch einiges gespart hatte und dazu beitragen konnte:super:

 

Es freut mich sehr, dass es Euch gut geht und ich so viel Positives lesen konnte:):):)

@Logopädchen, GsD gibts Versicherungen, nur das blöde DRUMHERUM:(

@Christa, hoffentlich gehts Dir viiiiel besser, ich schicke Dir ein:bussi:

 

Ich :hug::hug::hug: Euch mal ganz feste und wünsche allen einen schönen Abend:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

Hier ist das Wetter irgend wie komisch! Wir sind von den großen Unwettern verschont geblieben aber diese Schwüle ging einen ganz gut auf den Keks. Ich hab mich schon gar nicht getraut Wäsche zu waschen da sie eh nicht trocken geworden wäre.

 

Statt dessen hab ich im kühlen Nähzimmer ein wenig rum gewerkelt und unter anderem eben ein Probekleid für mein Patenkind genäht:

 

955284629_Stoff250.jpg.e3ec85638baf0bdc28a388cecb3f54b6.jpg

 

Zwar im ungeliebten Rosa :freak: aber mit List und Tücke mit Dinosaurier-Stickern aufgepeppt :D

 

Mal schauen was Madame meint. In der Vergangenheit waren die Probemodelle immer der Renner und obwohl eher schlamig genäht (hier ist der Saum auch nur eben mal mit nem elast. Stich versäubert und nicht umgenäht) kaum vom Leib zu bekommen.

 

Die nächste Aufgabe wartet schon: Nachdem sie sich zum Geburtstag ein Einrad gewünscht hat und ich es schon lange hier stehen hab kam gestern der Ober-Hammer: "Hilfst Du mir beim Einrad-lernen??" "ja klar!!" "Fein :D Dann brauch ich jetzt nur noch Stützräder" :eek:

Ich hoff mal Knie- und Handgelenksschoner tuns auch ;)

 

Man darf gespannt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...