Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Transferfolie - das große ???


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen!

 

Ich soll für meinen Neffen ein Fußballtrikot nähen :D und dafür soll natürlich der Name und die Spielernummer des begehrten Spielers auf den Rücken. Das Shirt ist schwarz, die Spielernummer etc. ist weiß...

 

Ich möchte das mit Transferfolie aufs Shirt bringen, habe da aber 0 Erfahrung.

 

Soweit bin ich gekommen:

Es muss Transferfolie für dunkle Textilien sein. Die Nummer und den Namen habe ich spiegelverkehrt mit einem Grafikprogramm erstellt. Nun bin ich aber unschlüssig, wie es weitergeht. Die Datei ist jetzt natürlich weiß auf schwarzem Grund.

 

Ich habe nur einen ganz einfachen Drucker - keinen Farbdrucker, sondern nur so einen schwarz-weiß Drucker ... Muß das bestimmte Druckerfarbe sein? Muß ich beim Bügeln etwas beachten? Was für Folie nehme ich am Besten? Bislang habe ich noch keine bestellt, weil irgendwie alle so unterschiedlich sind... Könnt ihr was empfehlen???

 

Das Shirt ist aus Baumwolljersey und schlicht schwarz...

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

 

Liebe Grüße von Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mlle Aimée

    3

  • Mausespeck32

    1

  • ösideutsche

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr,

 

mit den Transfers bin ich langsam so unzufrieden, dass ich sie nur noch mit weitem Zickzackstich auf die Shirts hefte und so bald (nach wenigen Wäschen) wieder abtrennen kann.

 

Die Versuche meines Copyshops gefallen mir auch nicht.

 

Sorry, meiner Meinung nach alles bäh!

 

Vielleicht druckt Dir Gilowyn was, das wäre der einzige Versuch, dem ich noch Vertrauen schenken würde! Aber ich glaube, es geht nur in großen Mengen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätt ich jetzt nicht gedacht :D Ich dachte, ihr schmeißt mir jetzt Tipps um die Ohren, wie toll ich diese Folie verarbeiten kann :D

 

Aber DANKE für die Hinweise! Auf den Copyshop bin ich natürlich nicht gekommen... Dabei haben wir einen direkt um die Ecke sozusagen :D Da habe ich schon diverse Junggesellenabschiedsshirts gedruckt... Klar, das geht natürlich viel einfacher! Und wenn die Folien eh Mist sind...

 

Ich hab die Datei als jpeg., das müßte doch gehen, oder???

 

Vielen Dank sagt Aimée

 

P.S: Weitere Infos sind tropsdem willkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden Sie geholfen :D Hab grad beim Copyshop angefragt und dat klappt. Die brauchen ne pdf Datei und alles wird gut :) Mir wurde beflocken empfohlen, weil´s am Haltbarsten ist...

 

Puh, Vektorgrafik wäre auch schwer geworden :) Ich bin da nicht so bewandert!

 

@Gilowyn: Vielen lieben Dank für die nette Unterstützung!!!

 

Viele Grüße, Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd es auch mit beflocken machen.

das hält wirklich gut.

ich hab neulich wieder was damit gemacht....und weil ich noch so viel von dem zeug hier liegen habe,verbrauche ich es eben auch.

und auch waschen bei 90 grad hält es leicht aus.

und ich schneide es selber aus und mach es mit dem bügeleisen mit viel druck drauf....beste qualität.

kann ich dir nur raten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.