Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Bermudaschnitt für Mädchen


2nut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Bermudaschnitt für Mädchen (Grösse 104 oder 110)

Ich habe auch bei Farbenmix geschaut, alle Ottobres gewälzt und auch Ottobre direkt angeschrieben. Aber leider ohne Erfolg.

Jetzt wollte ich Euch mal fragen ob Ihr etwas wisst.

ich hab unten ein Bild angehängt. ich finde den Schnitt wirklich sehr schön. Vor allem wegen der Raffung unten am Saum. Ich könnte wahrscheinlich auch einen gewöhnlichen Schnitt umändern. Aber ich habe gerne einen "kompletten" Schnitt an dem ich selber wenig verändern muss.

3X_70204_3136_0078.jpg.34bfa933a10137fc8e88bbaefad21148.jpg

3X_70204_3136.jpg.954517e5ffbe45b8c94a552098a09ac7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    5

  • Rumpelstilz

    3

  • Schwarzerose

    3

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,vielen Dank. nur leider ist der Sophia Schnitt nicht das was ich suche. Das ist genau mein Problem. Ich suche einen Schnitt an dem unten die Säume wie ein hosenbund gearbeitet werden und nicht nur mit Gummi gekräuselt. (Versteht man mich?)

Jetzt muss ich mal nach dem Burdaschnitt schauen. Kann man in alten Heften blättern online?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt Gummizug einen Bund hinnähen ist aber wirklich keine Affaire... ansonsten versuch mal "Pumphose" oder "Bloomer" als Suchwort. Patrones hat gerne mal so was, aber m.w. sind die Hefte Online nicht zu gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Carina von Farbenmix, die müsstest Du dann nur auf der entsprechenden Länge einkürzen, es gibt dort 3 Bündchenvarianten für den Beinabschluss.

 

Aber ehrlich gesagt würde ich nicht viel rumsuchen, das ist nun wirklich kein Akt die Beine einzukräuseln und ne Manschette anzunähen, zur Not holst Du Dir Anleitung und Schnitt von einer Damenbluse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich werde mir selber einen Schnitt zusammen basteln. ich Werde morgen Aurelia von Farbenmix zuschneiden und einfach eine Version in kurz zuschneiden und dann unten zwei Streifen annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die aus der alten Burda. Die Sophia habe ich ganz ähnlich in einer alten Ottobre. Aber die Seite kannte ich noch gar nicht. Da sind ja auch noch ganz andere tolle Schnittmuster zu finden. Langsam hab ich das Gefühl ich sammle Schnittmuster wie andere Briefmarken. :)

 

Vielen Dank für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam hab ich das Gefühl ich sammle Schnittmuster wie andere Briefmarken. :)

 

Ach ja, das mache ich auch! Burdastyle.com/patterns ist eine tolle Seite, finde ich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man so alte Magazine nachbestellen kann, weiß ich leider nicht. Aber ich könnte dir den Schnitt rauskopieren und schicken wenn du magst.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.