Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Korsett Pin-Up Girl


Sew

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    38

  • Catweasel

    18

  • sachensucherin

    14

  • Caroline

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fast 6000 Zugriffe - kaum zu fassen! :eek:

 

Da waren schon 1000 Zugriffe on mir dabei...:D

 

Sieht toll aus mit der Stickerei. Machst Du die rundrum, oben und unten oder nur an manchen Stäben zur Deko?

Hast Du dafür stickgarn genommen oder was?

 

Sieht top aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin echt neidisch!

 

ich würd so gern nähen und bin einfach unfähig. kann am probestoff nicht mal eine gerade linie nähen und du machst hier das schönste korsett was ich jemals gesehen hab. gratulation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Korsett ist wunderschön.

Gefällt mir sehr.

 

Hallo SternDiebin, hier trifft man sich wieder.

 

Viele Grüße

Caroline

 

*zurueckwinkt* naja bin schon ewig hier, aber meist ist es mir hier doch zu gross :o

 

Aber wenn Sew nebenan so nett fuer ihr WiP wirbt, muss man ja vorbeischauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kerstin,

 

du bist Schuld, daß ich mir den Schnitt gestern bestellt habe ;)

Nein, nein, ich bin dir nicht böse! Aber nun weiß ich, dieses Korsett ist ein overbust und nachdem ich die obere Erweiterung bei meinem Silverado nicht wirklich hinbekommen habe, werde ich dieses hier austesten. Hoffentlich finde ich zwischen den Jahren Zeit, mich daran zu setzen!

 

Und die Verzierung wird ja der Oberhammer! Mal sehen, ob ich mich an so was so als Langzeitprojekt vor dem Fernseher auch dran wage. Ist das richtig, daß du das Korsett erst komplett fertig gemacht hast und dann stickst?

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich hab den Schnitt auch seit fast 2 Wochen und das Probekorsett ist in Arbeit. Schnibbel gerade die Spiralstäbe zu.

 

So beim anhalten habe ich schon gesehen, dass es eigentlich super sitzen müsste. Mal mit Stäben und Ösen schauen. Werde beim Probemodell wohl keine Schließe verwenden sondern einfach vorne nur zunähen. Für die Passform wirds wohl nicht schlimm sein (14€ für eine Schließe im Probekorsett ist bisserl happig)...habe übrigens in der Breite auf meine Maße verändert und in der Länge die größte Größe gelassen, so passts auch mir bei 1,80m Körpergröße in der Länge.

 

@Julia,

das Korsett muss erst fertig sein um zu sticken. Die Stickerei ist ja eigentlich dafür da, um das Durchscheuern des Stahls durch den Oberstoff zu verhindern (auch wenns einen tollen Deko-Nebeneieffekt hat).:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt nach einem schnitt für das korsett gesucht (hab Pin-up Girls Korsett 1407 eingegeben, aber nix gefundn)...

bzw gibts auch korsett-schnittmuster mit trägern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öööhm, direkt der erste google Eintrag hat doch das Schnittmuster....:confused:

 

Es gibt auch Korsettschnittmuster mit Trägern, schau mal bei nehelenia oder Kostümkram....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, über google hab ichs gefunden und wenn ich im shop blätter, isser wech...dann ist bei google wohl noch die alte seite hinterlegt...:confused:

 

Dann weiss ich nur noch, wo es den aus USA gibt...interesse? Oder Du schreibst den deutschen shop mal an, ob sie ihn nochmal beschaffen kann - weil schön isser ja der Schnitt.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zur Hoelle schliesst man vorne die Fanlacing "Gurte"? Ich hab da bislang niergendwo was brauchbares gefunden. Nimmt man dafuer Guertelschnallenohne Dorn? Eine Schleife wuerde ja doch sehr Nach Geschenkauspacken aussehen, wobei das fuer die kommenden Feiertage ja nicht verkehrt waere :o

 

Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht und hätte die Bänder (nachdem ich sie gekürzt hätte) einfach runterhängen lassen.

 

Aber die Idee mit der Schnalle ist super, ich habe zwei passende Exemplare gefunden und das sieht viel netter aus. :)

 

Die Stickerei ist tatsächlich nur Deko. Ursprünglich wurde das Flossing zum Fixieren der Federenden und Verstärkung des Stoffes in diesem Bereich verwendet. Bei mir ist aber nur "Show". :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber die Idee mit der Schnalle ist super, ich habe zwei passende Exemplare gefunden und das sieht viel netter aus. :)

 

 

Oehm Mist, ich wollt doch Antworten haben, keine Ideen geben :o

 

Aber wenns nunmal schon so ist, wo sind die photos??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig! :freu: :freu: :freu:

 

Restliche Schritte:

Ich habe an der vorderen Kante oben und unten Haken&Ösen eingenäht, damit es auch dort, wo die Schließe endet, noch zusammenhält.

 

Außerdem darf frau ja mogeln: Ich habe mir ein Paar BH-Schalen (Prym) gegönnt. Damit ist die Brustlinie runder und es ist im Bereich der Igelnasen schön weich gepolstert. :o

 

Die Rückenlasche habe ich nicht mit Federn verstärkt, damit dort nichts drückt.

Sie ist an einer Seite angenäht und an der anderen Seite mit drei Gummibändern fixiert, damit sie beim Anziehen nicht verrutscht, aber flexibel beweglich bleibt.

fertig_innen.jpg.67ba2ce0395da779f41d389c74ba98b3.jpg

 

Die Rückenschnürung braucht gut 7m Satinband, das Einfädeln ist beim Flachband ein Geduldsspiel von gut 30 Minuten:

fertig_hinten.jpg.863923e4f52293e9aa26f24b5474db7a.jpg

 

Vorne:

fertig_vorn.jpg.02a20f05ce8d00ba50b3e64f7fa1a9bd.jpg

 

Seite:

fertig_seite.jpg.05f6669b22ccd50d740991a9ae0a012d.jpg

(ich liebe die Polster!) ;)

 

Mit den Taillenbändern bin ich noch nicht ganz sicher, vielleicht kürze ich sie nochmal oder nähe sie irgendwie in die Schnalle ein.

 

Fazit: Für mich der bisher beste Overbustschnitt mit guter Paßform und schöner Taillenlinee.

Die Fächerschnürung würde ich beim nächsten Mal mit größerem Ösenabstand machen und es vorher ausprobieren. :rolleyes:

Alles in allem hat es aber Spaß gemacht und ich bin sehr zufrieden. :)

 

Danke fürs Mitlesen und die Tipps! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder sehr sehr schön :D

 

Ich würde auch gerne Korsetts nähen können, aber ich glaube dafür hab ich keine Ruhe :(

 

Aber ich sehe immer wieder gerne bei dir zu und bewundere deine wirklich bezaubernden Stücke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr nicht mal nen Korsett Näh Workshop für Dummies wie mich machen :D aber live, nicht online. Ich lerne besser wenn ichs gezeigt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank für den WIP

 

(auch, wenn er für mich Geld ausgeben bedeutet hat. Der Schnitt ist jetzt nämlich auch bei mir eingezogen :D Ich befürchte fast, daß ich den letzten bekommen habe, denn seid er bei mir eingetroffen ist, habe auch ich ihn nicht mehr in dem Shop gefunden :o)

 

Hoffentlich komme ich zwischen den Jahren dazu, den Schnitt auszuprobieren :rolleyes:, aber bei mir wird es wohl eine normale Schnürung geben. Bis auf eine Schließe habe ich auch schon alles zu Hause rum liegen :cool:

 

Und vielen Dank auch für das Zeigen der Mogelpackung. Ich werde mich auch mal nach den Schalen umgucken (müssen :o)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Julia, das glaub ich auch, dass du den letzten bekommen hast und wenn mein Laptop nicht zwei Wochen lang kaputt gewesen wäre, wär es niiiiiieeeeeeemals dazu gekommen :beleidigt

 

Scherz, Julia ;-)

 

Danke, Kerstin, ich werd es dir nachmachen, das Material ist schon bestellt, fehlt nur noch der Schnitt.

 

LG

Anefzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...