Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jacke Onion 1012


Maryme

Empfohlene Beiträge

Ucki, das sieht klasse aus! Vor allem ist so ein Stoffbeutel wahrscheinlich einen Tick besser zu nähen, als diese vermaledeite Oniontasche *vormichhinschimpf*

Hast du den Beleg ganz weggelassen oder ist das nur ein Zwischenschrittfoto?

 

3Kids, holla, da hast du dir aber was vorgenommen! Ich bin gespannt, wie es wird :)

 

Ich hab inzwischen bei meiner Jacke den RV wieder rausgetrennt, habe einen besseren gefunden. Außerdem kann ich mir dann gleich die Sache mit dem Beleg nochmal genauer anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maryme

    12

  • hellen

    6

  • 3kids

    4

  • logefrau

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...

Wenn Du das Schnittmuster selbst nimmst, kannst Du evt. eine Größe größer nehmen...

 

Glück gehabt, eine Größe größer ist noch drauf.

Die Dänen müssen echt Winzlinge sein, ich musste mir als dt. 40-Träger eine 44 nach Tabelle zuschneiden. :eek: Ich war ja etwas skeptisch nach meinen Burda-Fiasko und hab erstmal ein Probemodell genäht. Sass aber perfekt. :cool:

 

Gefragt hab ich eigentlich, weil ich schon die ganze Zeit mit einem teddygefütterten Cordstoff liebäugle, aber mein local dealer meinte, der wär viel zu dick für eine taillierte Jacke. Hat mich halt etwas verunsichert. Zumal der Stoff nicht wirklich preiswert ist.

 

Dir also vielen lieben Dank für die Antwort, dann geh ich mal wieder den Stoff angucken. Mal sehen, ob ich mich trau. :rolleyes:

 

 

Liebe Grüße

die Meggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich einreihen :-) mein jäcken ist im mom soweit ^^

Der Rv ist nur mal so zum anprobieren reingesteckt.

12-10-07_2253.jpg

Mein handy macht leider nicht so schöne Fotos -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Die RV-Geschichte wird eine längere. Ich werde den nämlich aus einer alten Fleece-Jacke raustrennen.

 

Das Schnittmuster habe ich mir im Copy-Shop kopiert und dann ausgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Beleg ganz weggelassen oder ist das nur ein Zwischenschrittfoto?

 

 

Hallo hellen,

 

den Beleg habe ich weggelassen.Es wäre sonst zu dick geworden.

Die Kante mit der Overlock versäubert und dann den Reissverschl.angesetzt.

 

LG

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ist ja ein toller Schnitt! Bisher habe ich nur für meine Kids genäht, aber jetzt bekomme ich echt Lust, auch mal so eine Jacke für mich zu nähen. Werde mir gleich mal den Schnitt bestellen, ich hoffe den gibt es noch :)

 

LG

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt einen passenden RV eingesetzt und den Beleg per Hand an die Vorderseite geheftet. Nun gefällt sie mir endlich :)

Sie sieht schon toll aus, die Jacke :) Ich glaube, das war nicht meine letzte - jetzt wo ich weiß, wie man das Taschenproblem eleganter lösen kann :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fertig.

 

Naja, so gut wie. Nähte nochmal ordentlich ausbügeln und die Fäden, die noch überstehen, abschneiden.

Foto gibt es dann demnächst. Mein Akku von der Digicam ist leer.

 

Für die andere Jacke, die mit den blau-lila Blumen, brauche ich noch entgegen anderer Behauptungen dunkelblauen Fleece. Mal sehen, wo ich diesmal shoppen werde... Eigentlich sollte ein anderes Teil ja dran glauben, aber der Stoff davon reicht nicht. Deshalb halt neuen Stoff. Noch eine Jacke schadet auch überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag habe ich die Tochter unserer Nachbarin getroffen, die hatte eine Fleece-Jacke an in Elfenbein mit orangefarbenen bzw. maigrünen Paspeln an den Nähten - zwar Raglan, aber sonst die Linien-Führung wie bei dieser. Ich sehe diese Jacke immer noch vor mir und überlege, woraus man so eine Jacke nähen könnte ...

Fleece pur finde ich nicht so toll, dann müsste es schon etwas polar-mäßiges sein. Und selbst dann, weiß ich nicht, ob das so wirklich mein Fall ist. Kann man Fleece mit einem glatten Baumwoll-Stoff füttern?

 

Und wie ist es mit verlängern? Könnte man den Schnitt figur-treu verlängern? Spricht irgendwas dagegen?

 

Es juckt mich schon gewaltig in den Fingern ...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe es doch tasächlich geschafft heute meine Onion Jacke fertig zu nähen. Ganz knapp am Monat vorbei. Eigentlich sollte sie ja schon letztes Wochenende fertig werden, aber da haben mich einige Passformprobleme ausgebremst. Am Wochenende werde ich es auch schaffen ein Bild zu machen, und stelle es dann in die Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Schnitt eben kopiert (Mist, ich dachte, den Schnitt hätte ich so ausschneiden können...!), Stoff zugeschnitten, nun hab ich schon die ersten Nähte fertig, die dürfen jetzt unter die Ovi. Bis jetzt bin ich erstaunt, wie easy es klappt...aber wer weiß, was noch kommt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

deine Jacke ist TOLL. In den Stoff habe ich mich gleich verliebt.

Was ist das für ein Stoff und wo hast du den gefunden (ich meine den gemusterten)?

 

Meine 1012 habe ich ja im Motivationsmonat fertig bekommen, nur meine anderen 2 angefangenen (ein Burda Schnitt für mich und ein Kindermantel) nicht mehr. Meine eigene ist im Moment zum UFO dekradiert und der Kindermantel wird in kleinen Schritten weiter gemacht (Stickmaschine läuft gerade).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den bestickten Fleece habe ich diese Jahr im Oktober auf dem Stoffmarkt in Frankfurt gekauft. Name des Händlers weiß ich nicht mehr. War aber auf jeden Fall ein Holländer.

Mir hat der Stoff auch gleich sehr gut gefallen. Gabs in verschiedenen Farben. Allerdings habe ich ewig gebraucht um die ganzen Spannfäden abzuschneiden. Die Jacke ist ja nicht gefüttert, und da bin ich immer beim Anziehen dran hängen geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, dieser bestickte Fleece ... super schön! Und die Kombination mit dem anderen Fleece ist genial. Sieht toll aus. Ich hätte mich vermutlich für eine andere Alternative entschieden, weil ich nicht so viel Mut gehabt hätte zwei eher auffällige Stoffe zu mixen. Aber nochmal: Die Jacke ist toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich vermutlich für eine andere Alternative entschieden, weil ich nicht so viel Mut gehabt hätte zwei eher auffällige Stoffe zu mixen.

 

Ich mixe gerne. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen