Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

JAAAA

 

also ..nu helft mir bitte mal damit ich einen anfang machen kann. wie groß sind ca die stoff stücken die um die schablone genäht werden?

ich bekomm nämlich bald 200 10X10 .........HeXe

 

:cool: bin auch angesteckt, ohne Anleitung habe ich inzwischen schon ein paar Schablonen angefertigt:confused: irgendwie erscheint mir das Ganze zu riesig.:help:

 

Danke und LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo hier in den ersten beiträgen stehen - denke ich - die originalabmessungen der schablonen;

 

bin mir fast sicher, dass wir diesen punkt öfters besprochen haben;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

die Blumen sind nicht bei allen Blumengärten gleich groß, die kleinste dürfte so bei ca. 1,5 cm Hexagon-Seitenlänge sein. Meine Sechsecke haben eine Seitenlänge von 5 cm und damit werden die Blüten schon recht groß. Da meine Stoffe aber teilweise ziemlich großgemustert sind, und ich auch eine große Decke machen möchte, passt das. Es kommt halt auch darauf an, was du daraus machen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Danke Karo,

ich habe mich inzwischen auf 4 cm Seitenlänge festgelegt, diese Größe passt zu meinem Projekt, dass erstmal ein Versuch wird. Am Ende soll's schon eine Decke werden. Bin absoluter Anfänger:( , habe gar keine Ahnung;) und mache einfach erstmal die Blüten.

 

LG Manuela:winke: :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so jetzt hat mich das Blumenfieber auch noch erwischt und nachdem ich mich gestern durch zig Beiträge hier durchgewühlt habe (und ganz begeistert von euren Werken war), hab ich gestern abend gleich mal mein erstes Blümchen genäht. Hat echt Spaß gemacht und ist eine tolle Idee um mal meine ganzen BW-Reste zu verarbeiten und ich hab mir fest vorgenommen, keine neuen Stoffe für die Blümchen zu kaufen - mal schauen, ob ich das durchsteh!!!

 

Liebe Grüße,

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

... ich hab mir fest vorgenommen, keine neuen Stoffe für die Blümchen zu kaufen - mal schauen, ob ich das durchsteh!!!

 

Liebe Grüße,

Margit

 

Hallo, mir geht's genauso. Allerdings, wenn Du mal Michaela's web-site zum Thema anschaust.... olala, da kommt man schon auf andere Gedanken.

 

Viel Spaß und LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @LL

 

so bei mir sind nu 4 blüten fertig..etliche geheftet..:D

und gestern war ich noch stöffchen kaufen.

im laden bekam ich so päckchen 5 verschiedene stoffe 10x55 groß.das ist echt klasse weil ich möchte möglichst jede blüte nur 1X machen.

aber ich habe halt auch noch stoff der größer ist....

evtl. tauscht ja der eine oder andre mit mir stoff . so haben wir viele verschiedene blumen ohne noch mehr geld dafür auszugeben.

wünsche euch allen ein schönes wochenende

LG

HeXe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, ich will auch :D

 

da ich ab morgen wieder arbeiten gehe :jump:

und einiges an bahnfahrzeit habe, ist das doch

eine angenehme beschäftigung:D

 

werde mir gleich mal schablonen machen und

stoff zuschneiden.

 

gruss

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je größer mein Blumengarten wird, um so interssanter wird er für Frl.Miezi.

 

Das kenne ich! Meine Katze nimmt auch immer gleich Platz und putzt sich, wenn ich meinen Blumengarten auf dem Boden ausbreite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je größer mein Blumengarten wird, um so interssanter wird er für Frl.Miezi. Sie lässt sich nicht mehr gerne vertreiben :D

 

dsc02421vp6.th.jpg

 

 

WOWWW das sieht echt klasse aus.

welche farbe hat das was um die blumen ist? schwarz oder dunkelblau?

LG

HeXe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht erinnere, ist es ein dunkles Blau, das Angela auf Anraten einer Fachfrau gewählt hat.

 

Ich "kämpfe" noch mit meinem Hintergrundstoff, zwei bestellte stehen noch aus - anschließend kann ich dann einen Laden mit grünen Stoffen eröffnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sieht sehr schön aus, Dein Blumengarten, schade, dass das Foto eine so schlechte Qualität hat.

Was ich mich frage, wenn ich Eure schon so großen Decken sehe: hat es Vorteile, wenn man immer Stück an Stück näht? Ich dachte mir das eigentlich so, dass man die einzelnen Stücken größer macht und schließlich aneinanderfügt. In der Anleitung der burda steht zum Beispiel, dass man Streifen aus den Blüten nähen soll, die man dann verbindet. So muss man nicht immer diese riesige Stofffläche bewegen. Aber wenn ihr eher im Kreis näht...

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nachteule61

das sieht auch sehr sehr schön aus.

 

hi Skletto

ich werde es so mschen wenn alles büten fertig sind..(143 stück) werde ich sehn wie sie zusammen passen und dann in reihen anordnen und zusammen fügen.aber das kann noch ne weile dauern ..aktuel sins es 14 stück :D

 

LG

HeXe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier mal meine ersten büten...:D

http://p9270213ho1.jpg

 

und nu alle ...bis jetzt SCHON fertig sind...12 stück.:D ...aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen..;)

pa120215ti8.jpg

 

eigentlich wollte ich sie alle aneinander nähen...oder???

was meint ihr brauchen die ne umrandung??

LG

HeXeSaSa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexesasa,

 

ich habe doch 191 oder so Blumen fertig genäht. Dann zusammengelegt und das Ergebnis war fürchterlich! Ergo: nach Beratung dunkelblauen (weil in Blumen nicht vorhanden - Fachfraubratung :D ) Stoff dazwischen genäht. Und das Ergebnis- ich finde ein Traum! Und ich nähe, und nähe, und nähe ....

 

Ich bin wie versessen, aber mit dem Blumenkram bald fertig :klatsch1: , dann appliziere ich die Dingers auf den Rand.

 

Bald - gar nicht mehr lange - maximal noch 20 Blumen - FERTIG!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr seid wahnsinnig und ich schaue bei euch nicht mehr rein ... die Ansteckungsgefahr ist mir zu groß :D

Muss ja eh wieder Stempeln gehen *g*

 

Aber eure Blumen sehen TOLL aus!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...