Zum Inhalt springen

Partner

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten (fürs Hobby)?


degu

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche mir einen zusätzlichen kleineren Rahmen für mein Stickmodul.

 

Da mein Mann aber so gerne ein besseres Objektiv für die Spiegelreflexkamera haben wollte, haben wir uns darauf geeinigt, dass das nun unser gemeinsames Weihnachtsgeschenk wird. Schließlich kostet dieses Objektiv recht viel Geld und wir benutzen es auch beide sehr oft.

 

Sollte dennoch ein Geschenk unterm Baum liegen, dann nur ne Kleinigkeit die von Herzen kommt :)

Der Rahmen muss eben noch warten, schließlich gibt es ja auch noch Geburtstage :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    7

  • ChristianeB

    4

  • mickymaus123

    4

  • Lacrossie

    4

Hallo euch alle

 

Ich wünsche mir,das ich mehr Zeit mit mein Mann verbringen könnte.

Das ist alles, mehr brauche ich nicht.Alles andere kann ich mir kaufen.:)

 

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich fragt leider auch keiner, bei uns wurde das SChenken schon lange abgeschafft:mad:. Ich war die einzige, die dagegen gestimmt hat... Also bleibt nur selber kaufen!

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir einen Nähkurs. Weil mein Mann das aber nie verstehen wird, muss ich mir den selber schenken.

Ich stelle mir gerade sein Gesicht vor, wenn ich ihm diesen Wunsch mitteilen würde: "Schatz, du nähst doch sowieso die ganze Zeit, wofür brauchst du denn da noch 'nen Kurs???"

 

Mit meiner Mutter ist es in etwa so wie bei Bohne. Ich freue mich, dass es sie noch gibt und bin gleichzeitig ein bisschen geknickt, weil sie bei den Geschenken jedesmal knapp daneben liegt, seit sie die siebzig überschritten hat. Früher war das anders und ich denke mit Wehmut an die Zeiten zurück, wo sie wirklich ein unglaubliches Gespür für das perfekte Geschenk hatte.

 

Oder liegt es vielleicht auch daran, dass man schon so viele Dinge hat? Ich glaube schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meiner Liste übrigens nicht nur Nähsachen... Aber dadurch, daß ich eine ganze Liste habe, die per Mail (in der Regel mit Link zum Händler - zwei Brüder, ein Ehemann... so funktioniert das :cool: ) rumgeht, bleibt der Überraschungsfaktor trotzdem erhalten.

 

Außerdem bekomme ich durchaus auch mal was, was nicht draufsteht, wenn jemand selber eine Idee hat.

 

Manche Sachen (auch Taschenbücher) kaufe ich mir ganz bewusst nicht selber, sondern setze sie erst mal auf meine Liste. Wenn es dann dringend wird, kann ich sie mir immer noch kaufen. Aber so bleibt auch noch ein bißchen was zum Wünschen.

 

Daß wir vermutlich alle mehr haben, als wir brauchen... :rolleyes: dürfte auf die meisten zutreffen.

 

So eine Liste ist vielleicht weniger "romantisch" als ein selber ausgedachtes Geschenk, aber ehrlich, meine Mutter wohnt 500km weit weg, die bekommt mein Alltagsleben einfach nicht mehr mit. Woher soll sie es denn wissen? Andersherum ist es ja das Gleiche. Manchmal ergibt es sich, aber manchmal ist so eine Liste auch praktisch.

 

Mein Mann und ich respektieren uns glücklicherweise so weit, daß wir auch bereit sind, uns gegenseitig Dinge zu schenken, die wir jeweils selber nutzlos finden. Aber... muß dem Beschenkten gefallen, nicht dem Schenker.

 

(Und die wirklich teuren Sachen kaufe ich selber... auf der Liste ist selten was, was 100 EUR übersteigt. Mein Schwiegervater darf uns dieses Jahr ein neues Handrührgerät schenken. Das ist so zwischen wollen und brauchen (das alte geht noch, aber zeigt gewisse Schwächen) und er schenkt halt gerne was "Dingliches", also zum Anfassen. Statt Geld oder Gutschein. Also haben wir den Wunsch einfach bis Weihnachten aufgehoben und alle sind glücklich. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es unter Erwachsenen keine Weihnachtsgeschenke, daher erfüll ich mir meine Wünsche so unter dem Jahr; und da hab ich das Jahres-Kontingent schon ausgeschöpft. (Gut, dass bald 2014 kommt, da geht es wieder los :D)

 

Der 2. Hofenbitzer ist super, übersteigt meine schon hohen Erwartungen.

 

Taschenpaspelfix halte ich nicht für wünschenswert, da würde ich zur Wunschänderung raten. ;)

 

Auf meiner Wunschliste stehen eine große Gingher-Schere und ja *lechz, gier* die Ovation von Babylock. :cool:

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann und ich respektieren uns glücklicherweise so weit, daß wir auch bereit sind, uns gegenseitig Dinge zu schenken, die wir jeweils selber nutzlos finden. Aber...

 

Das tun wir auch - aber genau darin liegt die Ursache für sein ungläubiges Staunen. Er meint nämlich, ich könnte doch schon alles. Süß, nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns (mein Männe und ich) ist es völlig unromantisch, eigentlich weiß jede was er bekommt. Ich bin ja absoluter Nähanfänger und nach der Maschine, viel Zubehör und erste Stoffvorräte sind jetzt so Grundlagenbücher offen. Die hab ich dank eurer Hilfe zusammengestellt und bei einem Versender als "Wunschzettel" angelegt. Ich denke es werden sicher alle Bücher auf dem Gabentisch landen, ich freu mich total, auch wenn ich es schon weiß.

 

Aber knapp daneben liegen dürfen dann alle anderen, weil ich mit den Büchern schon seelig bin. Mein Mann bekommt aber auch was für sein Hobby geschenkt...auch er freut sich, selbst wenn er es schon weiß.

 

Liebe Grüße und in 2 Wochen werde ich dann mit Büchern bewaffnet jede besuchsfreie Minute mit Teechen und .... auf der couch lesend verbringen und freue mich über regnerische Sonntag und dem Glück keine kleinen Kinder mehr zu haben, die ich beschäftigen "darf"....

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin leider so eine, der man es schlecht recht machen kann:o :o also bei Schmuck und sowas, was Ehemänner gerne schenken...ich habe da einen so eigenen Geschmack, den hat mein Mann auch nach 30 Jahren noch nicht so wirklich auf dem Zettel...also mache ich ihm eine schöne Liste...dieses Jahr ein Wunschzettel von Ama***...da ich neben dem Nähen auch für mein Leben gern koche, ist genug Auswahl da:D

 

und da ich es überhaupt nicht schlimm finde, auch Haushaltsartikel zu bekommen, haben sowohl mM als auch meine Tochter die CHance, mich trotz Liste zu überraschen:D

 

ganz früher habe ich mir sogar z.B.Ohrringe selber ausgesucht, zurücklegen lassen und dann hat mM sie gekauft...total bescheuert;)

 

mir hingegen fällt immer etwas ein...so freuen sich mM und mT jedes Jahr über die schönen Geschenke von mir:D

 

Geschenke innerhalb der Familie sind schon lange abgeschafft...hat etwas gedauert, bis meine Mama das akzeptieren konnte...aber jetzt freut sie sich, den 6 ENkelkindern ein Geldgeschenk machen zu können...zusammen mit den obligaten selbstgestrickten Socken...die kriegen alle...sie strickt so übers Jahr an die 20 Paar:D leider kann sie es nicht mehr so gut, aber alle sehen darüber hinweg und sie freut sich...solange wir sie noch bei uns haben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir einen Nähkurs.

Ich auch. Und ich bekomme einen! :ja: Freue mich sehr, muss aber noch bis Februar warten.

 

Gibt's für deinen Nähkurs auch schon einen Termin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht. Das ist überhaupt das Schwierigste, einen passenden Kurs zu finden. Hier in meiner Kleinstadt gibt es nur ein sehr spärliches Angebot, das habe ich schon getestet und war damit nicht besonders zufrieden. Die nächste Möglichkeit wäre München, ca. 40min mit der S-Bahn entfernt, das ist ziemlich aufwändig und mit der Nähmaschine im Gepäck nervig.

Aber ich kann mich gedulden...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eh nach München fahren musst, vielleicht wird dort auch ein Kurs angeboten, wo Du keine Maschine mitnehmen musst? Vielleicht wäre das ja was. Weiß ja nicht, wann du den Kurs starten willst, aber in der Kälte Anfang des Jahres und evtl. Schnee würde ich auch keine Lust haben, die Maschine durch die Gegend zu schleppen. Ich drück die Daumen.

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von meinem Schatz wünsche ich mir, dass er endlich anfängt mein schon seit einem Jahr versprochenes Nähzimmer zu bauen (der Raum ist ja da, aber er muss komplett saniert werden) und dass die Einliegerwohnung noch vor Weihnachten bezugsfertig ist, damit mein kleiner Bruder endlich aus unserem Gästezimmer auszieht.

 

Unterm Baum wird aber sicher wieder mein Lieblingsparfüm liegen - das bekomme ich jedes Jahr von ihm zu Weihnachten und ich freue mich immer sehr darüber :)

 

Von meiner Mom und meinen Brüdern bekomme ich eigentlich immer was schönes, weil sie mich und meinen Geschmack gut kennen und ich außerdem nen ellenlangen Wunschzettel habe (auf dem stehen v.a. Bücher und Filme - meine beiden Leidenschaften neben dem Nähen) wo sie sich immer was aussuchen können. Dann ist es wenigstens etwas, das mir gefällt und der Überaschungseffekt ist trotzdem da.

 

Von meiner Mom kommt dann meistens noch was kleines selbst gemachtes. Darüber freue ich mich immer am meisten, weils von Herzen kommt und sie sich darum Gedanken gemacht hat :hug:

 

Bei den Schwiegerellis und Schwiegergroßellis ist es leider jedes Jahr das selbe - ein Geldschein. Obwohl mein Schatz und ich weit mehr haben und sie das Geld viel besser gebrauchen können, können sie es einfach nicht lassen... naja sollen sie machen.

Ich würds ja viel schöner finden, wenn sie sich auch mal Gedanken machen würden, immerhin ist er ihr einziger Sohn, aber dafür reichts dann wohl nicht... :(

Von mir gibt es z.B. immer was selbst gemachtes - letztes Jahr die Patchworksterne und dieses Jahr passende Mug Rugs.

 

Oder sie sollen es ganz bleiben lassen und wir verbringen einfach ein paar nette Stunden zusammen. Mal ehrlich... mit über 30 braucht man auch keine süßen Teller und Geldschscheine mehr von den Schwigis - oder ;)

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mal gucken, ob es nicht einen Anbieter gibt, der Wochenendkurse im Programm hat. Finde ich sowieso effektiver als jeweils nur 2-3 Stunden am Stück - und dann lohnt sich auch etwas weitere Fahrerei....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schmalkantnähfuss für meine Bernina, nachdem hier so viele schon davon geschwärmt haben und ganz viel freie Zeit zum Nähen, sprich dass die Oma mal die Kinder nimmt und ich gaaaaanz viel ununterbrochene Zeit in meiner Nähstube verbringen kann.

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tun wir auch - aber genau darin liegt die Ursache für sein ungläubiges Staunen. Er meint nämlich, ich könnte doch schon alles. Süß, nicht?!

 

Als Wissenschaftler glaubt meiner glücklicherweise an die Unendlichkeit des möglichen Wissenszuwachses. :D

 

Mein gelegentlich hektisch fluchendes Blättern in den schon vorhandenen Nähbüchern auf der Suche nach Problemlösungen mag dann auch noch hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein gelegentlich hektisch fluchendes Blättern in den schon vorhandenen Nähbüchern auf der Suche nach Problemlösungen mag dann auch noch hilfreich sein.

 

Ok, werde ich mir merken!*grins*

Meiner ist Ingenieur, der verfährt nach dem Motto "Einem Ingenieur ist nix zu schwör!" Und das überträgt er 1:1 auf mich.

Einerseits gut, weil er mir zutraut, alles zu schaffen, was ich mir vornehme. Andererseits könnte ich schon manchmal ein bisschen Verständnis dafür brauchen, dass ich nicht alles alleine können will oder muss...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hab' ich mir immer mal wieder Gartenbücher gewünscht, aber über die Jahre habe ich da inzwischen eine kleine Bibliothek aufgebaut und mir in diesem Punkt selbst eine strenge Diät verordnet.

Aber Nähbücher habe ich nur einige wenige - da ist noch Bedarf :D (auch beim Platz *stöhn*).

Von meinen Kids werde ich mir ein Buch über Modezeichnen und Modedesign wünschen. Wenn das Spaß macht, wird das Töchterlein mein Versuchsobjekt, denn sie hat eine göttliche Figur und bei der Nachbarin werde ich mir eine passende Schneiderpuppe leihen. Ich übe erstmal an ihr bevor ich meine eigene Rubensform in Angriff nehme :o .

 

Taunusgrüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr werde ich nur schenken.

 

In der Familie haben wir dieses Jahr abgesprochen, uns nichts zu schenken, es ist höchstens eine kleine Süßigkeit oder ein Blümchen erlaubt. Meine Patenkinder beschenke ich und vielleicht bekomme ich wieder einen Kinderbilderkalender geschenkt (ich hoffe es :o). Somit bleiben keine Wünsche fürs Hobby zu äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...da ich im Augenblick sehr fürs Sticken zu haben bin:super:, wünsche ich mir das fehlende (Seiden)Garn für mein derzeitiges Stickbild. Da Göga mir aber schon Musik (lies: Gitarre) schenkt, werde ich nach Weihnachten wohl selbst bestellen, dann gibts auch keine Missverständnisse.

Klar, ich hab ihm auch mal gezeigt, wo da die Links auf meinem Wunschzettel zu finden sind, aber er bevorzugt "konkretes" Zeug wie Bücher oder CDs, das textile Gewusel mit unterschiedlichen Farben usw. ist nicht so seins:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schatz sagte grade das er die Differenz von meinem Budget zum Preis von der neuen NäMa und der Stickmaschine bezahlt :D

Gewünscht hatte ich mir irgendwas im Nahbereich, egal ob Zubehör, Bücher, oder Stoffgutschein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nicht beschenkt. Leider ? oder GsD :confused:

Aber wenn es wäre, Garn würde ich immer nehmen. Verbrauchsmaterial.

 

Och das ist aber schade. Kann man dir denn eine kleine Freude machen?

Ich schenke gerne und freue mich wenn mein Gegenüber sich freut.

Wünsche habe ich viele aber keine sind so wichtig, das ich es unbedingt haben müsste.

Wichtig ist mir die wenige Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

 

lg PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mir von meinem Männe eine Schneidematte mit Rollschneider und Lineal gewünscht.

Anfang Dezember hab ich mirh schon selbst zu Weihnachten eine Overlock von Berina gegönnt :). Und weil es ja alles genutzt werden muss, ist am Samstag noch eine Bestellung an Buinette rausgegangen:rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...