Zum Inhalt springen

Partner

Ein ausgeflipptes Dirndl!


Babsi26

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Babsi26

    32

  • Sleepingalexis

    7

  • Luziferase

    5

  • Nath

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Dirndl ist echt herrlich geworden. Am Anfang dachte ich ja schon, dass die Stoffe sich gegenseitig behindern. Aber die Kombination ist echt klasse!!!

:super::super::super::super::super::super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht super aus! Und nicht wirklich ausgeflippt. Als ich es ursprünglich las dachte ich an pinke Paspeln und Schürze :)

 

Noch eine Frage zu der mittleren doppelten Falte, hast du in der Mitte die Richtung der Falten geändert oder einfach zwei Übereinander? Ich habe entweder Tomaten auf den Augen, oder man kann es auf dem Foto nur schlecht erkennen.

 

Viel Spaß dir und deiner Schwester mit dem Dirndl

 

Grüße aus Belgien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für euer Lob! Freut mich sehr, dass es euch gefällt! :)

 

Noch eine Frage zu der mittleren doppelten Falte, hast du in der Mitte die Richtung der Falten geändert oder einfach zwei Übereinander? Ich habe entweder Tomaten auf den Augen, oder man kann es auf dem Foto nur schlecht erkennen.

Grüße aus Belgien

 

Die Doppelte Falte in der hinteren Mitte schaut sich an und auf die mittlerste Falte ist einfach nochmal eine draufgelegt. Hab dir nochmal ein Foto angehängt, ich hoff man sieht es da besser!

 

IMG_4338.jpg.9d9d8bcf3cd0bf83bd312fdc13d6df18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Dirndl gerade fertig bekommen! Hier die Bilder:

 

IMG_0377.jpg.3b6ce841332b016422129d93f150016b.jpg

 

IMG_0378.jpg.340f498293dd64a429b0aa7c3d53573c.jpg

 

IMG_0379.jpg.929b55057c5929499b20f3f508829641.jpg

 

IMG_0380.jpg.6a01fbdf5c4c475899f42117b7454121.jpg

 

Wenn jemand noch genauere Aufnahmen möchte bitte schnell melden, das Dirndl geht morgen bei uns aufs Volksfest! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hätte gern ein Foto des Dirndls mit Füllung :D

So auf dem Bügel sieht es ja irre gut aus, aber wenn es angezogen ist, sieht man erst die ganze Schönheit des Ganzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hätte gern ein Foto des Dirndls mit Füllung :D

So auf dem Bügel sieht es ja irre gut aus, aber wenn es angezogen ist, sieht man erst die ganze Schönheit des Ganzen.

 

Bild mit Füllung kommt noch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe immer mal mitgelesen und wusste lange nicht, welche Richtung das Ganze nimmt (d.h., wie es fertig aussehen wird), aber das ist ein cooles Teil, du bist sehr kreativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll das Dirndl!!!

 

und ich bin ganz verblüfft, wie sehr sich mit der Schürze der Eindruck des Dirndls verändert - das hab ich so stark nicht erwartet ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirndl mit "Füllung" - leider hab ich noch kein besseres Foto, aber wenn ich noch ein Besseres bekomm von ihr, dann werd ich das euch natürlich nicht vorenthalten..... :)

 

IMG_0394.JPG.344016f3a61b82da0d277298b154f1f3.JPG

Bearbeitet von Babsi26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll das Dirndl!!!

 

und ich bin ganz verblüfft, wie sehr sich mit der Schürze der Eindruck des Dirndls verändert - das hab ich so stark nicht erwartet ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ja des stimmt des gleiche hab ich mir auch gedacht als ich die Fotos gemacht hab!

 

Hallo, ich habe immer mal mitgelesen und wusste lange nicht, welche Richtung das Ganze nimmt (d.h., wie es fertig aussehen wird), aber das ist ein cooles Teil, du bist sehr kreativ.

 

Danke sehr, aber die Stoffkombination hat meine Schwester selber ausgesucht, ich hab ihr nur gesagt, was für Materialen für was geeignet sind! Ich selbst bin auch eher der traditionelle, elegante Typ. Für sie ist sowas genau das richtige eher noch ewas ausgefallener!

 

Die Version mit der 2.Schürze gefällt mir farblich sogar noch besser. :)

 

Mir auch! Mir persönlich ist der Tüllabschluß am Rock und auch der Tüll um die Schürze zu viel!

 

So a Dirndl würd soga i trong! (Mein Bayrisch ist ein wenig eingerostet ;))

 

Wunderwunderschön!

 

Na aiso! Des hoast etz aiso, an Stoff kaffa und af gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babsi,

 

bin erst heute wieder online, gestern schrie mein Haushalt nach mir.:waesche:

 

Danke fürs nochmal zeigen, da vermisst man doch wieder ein wenig Bayern, aber nur für die wenigen Heimatbesuche lohnt es sich nicht, sich eins zu nähen oder kaufen.

 

Viel Spaß damit noch.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babsi,

 

bin erst heute wieder online, gestern schrie mein Haushalt nach mir.:waesche:

 

Danke fürs nochmal zeigen, da vermisst man doch wieder ein wenig Bayern, aber nur für die wenigen Heimatbesuche lohnt es sich nicht, sich eins zu nähen oder kaufen.

 

Viel Spaß damit noch.

 

Viele Grüße

 

Ein Dirndl rentiert sich meiner Meinung nach immer, auch wenn mans nur 1x im Jahr anhat!

 

 

Luziferase: Danke für dieses mega Kompliment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das rentieren bezieht sich bestimmt auch darauf, dass es nächsten Jahr auch noch passt :D. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich immer weniger in die vorjahres Klamotten pass.:(

 

Trotzdem irgendwann näh ich mir auch eins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Teil, nur der Tüllabschluß sieht angezogen nicht mehr so gut aus, (am Bügel sahs noch gut aus), wirkt etwas karnevalsmäßig, weil eben die großen Punkte(die finde ich witzig) schon am Saum sind. Aber ansonsten wirklich tolle Kombi der Punktstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Teil, nur der Tüllabschluß sieht angezogen nicht mehr so gut aus, (am Bügel sahs noch gut aus), wirkt etwas karnevalsmäßig, weil eben die großen Punkte(die finde ich witzig) schon am Saum sind. Aber ansonsten wirklich tolle Kombi der Punktstoffe.

 

Danke schön! Meine Schwester wollte unbedingt diesen Tüllabschluß, ich fands ohne auch besser!

Aber stimmt die Punktekombi is toll geworden, hatte beim Stoffkaufen da so meine Zweifel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das Dirndl gefällt mir ganz klasse.

Die blaue Schürze find ich nicht so prickelnd dazu, aber die mit den großen Punkten ist echt super - ich hab's gern Ton in Ton :o.

Kann es sein, dass die Schürze oben breiter sein müsste? Hab noch nie ein Dirndl genäht oder gehabt, aber ich glaube, dass die sonst breiter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...