Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 18.10.2011


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Hi Madels, vielen lieben Dank für Euer Lob. :) Habe brav wie ich bin heute Schlussgepfiffen. :) Das Hemd aus Burda 12/97 ist fertig. Leider ist mir ein wenig die eine Tasche etwas nach unten gewandert. :o Morgen werde ich wohl noch ein paar Druckknöpfe kaufen gehen.

 

Hemd.jpg.758663cf2a608b8dd2ce958691b5c0d0.jpg

 

@ AnneQ kennst du den Stoff noch. ;)

 

 

@ Marion, tolles buntes Shirt und deine HB sind mal wieder hinreizend. :super:

 

 

wenn es dann nicht funzt, würde ich dich noch mal belästigen wollen :D

 

Belästigen, du mich. :D Schaffst du garnicht das ich mich belästigt fühlen könnte. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    16

  • DoroDu

    9

  • Topcat

    8

  • noiram13

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh ihr wart ja auch fleißig:super: Marion und Tanja. Anne man ich bin gespannt was du zauberst.

Mein O ist auch fertig und das M auch schon zugeschnitten. Jetzt tun mir die Finger weh von der Frimelei.:D

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts wieder Frühstück von mir, mit Tee, Kaffee, Milch, frischem Bauernbrot, Butter und Marmelade.

 

Jaaaaaaaa, Ihr wart fleißig gestern, soviele Bilder zum Frühstück :super:.

 

@ Broody:

 

Mich hatte die Herkunft Eures Gruppennamens interessiert.

 

Schlußpfiff hat mit der vorletzten Fußball-WM zu tun (nähen bis der Schlußpfiff naht :p), die Mäuse waren eine demokratische Entscheidung :D.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß aber doch noch mal eine dumme Frage loswerden: habt Ihr immer ein wöchentliches Thema, nach welchem Ihr näht oder gibt es die Themenwettbewerbe nur hin und wieder?

Nehmt Ihr noch Neue auf oder ist Eure Gemeinschaft geschlossen?

Hintergrund meiner Fragen ist, daß ich den Ton bei Euch sehr nett finde und mir die Vielseitigkeit gefällt. In meinem Umfeld habe ich niemanden, mit dem ich mich zu meinem Hobby austauschen kann. Ich nähe eher nicht so trendbezogen, sondern querbeet, was gebraucht wird.

Ich suche quasi ein Eckchen, wo ich nicht nur auf eine Richtung festgelegt bin, also z.B. nur Kinderkleidung oder nur Damenkleidung oder nur Dessous etc..

Bei Euch finde ich eine angenehme Mischung von Geschmäckern, Stilen und Charakteren. Wenn es denn möglich wäre, würde ich gern bei Euch mitmachen.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

hallo Sabine, klar darfst Du Dich zu uns gesellen:)

Wir sind sehr stolz auf unseren netten Umgangston und die Hilfe untereinander! Deshalb fühle ich mich hier auch so wohl!

 

Die liebe Christa ist so gut im Erklären der Einzelheiten:p

Es darf nämlich jeder, der zu uns in die volle Gemeinschaft kommt; noch einen "Eignungstest" machen..... Gacker. Ist wirklich lustig und macht viel Spaß!

 

Also sei schon mal Willkommen, Sabine:super:

 

Heute wird nix mit NÄHEN:( Hab noch Termine wahr zu nehmen.

 

Anne, was wird es, wenns fertig ist? Bist ja so emsig!

 

Angel, Du machst ja was, bin echt aufs Ergebnis gespannt;)

 

Tanja, das Hemd sieht klasse aus, genau meine Farbe:)

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben,

 

danke christa für dein frühstück,

 

wow habt ihr wieder wunderschöne sachen genäht,

hallo noiram13 deine hundehalsbänder sind der hammer,

 

wollte euch nur kurz mitteilen mir geht es wieder "ganz"gut,

 

die leberwerte sind fast in ordnung und die neue narbe verheilt gut(narbenbruch)nach gallen op.

 

ich habe nun auch etwas genäht gestern,

2051958578_2sschlafz002.JPG.2872297df95e21945cd9744bc8dacb53.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Nach den ich hier nur häkeln kann und grad voll auf NäMa-Entzug bin muß ich doch mal hier vorbei schauen. Bin grad frisch durch geknetet und darf mich gleich aufs Ergometer-Rad schwingen! Ansonsten nix Neues an der Reha-Front.

 

 

@ Sabine: Wir sind eine Truppe Näh-Häkel-und Strickwütiger. Hier ist keine auf ein Thema fest genagelt und kann tun was und wie er es grad möchte. Wir haben oft ein Monatsthema und am Ende wir die Nähmaus des Monats gekürt. Dieses Monat stehen Socken auf dem Programm wobei jeder das Thema frei umsetzen darf. Socken werden nicht nur gestrickt und sind auch nicht nur für die Füße :p Jeden Dienstatg "Treffen" wir uns hier um "gemeinsam" zu nähen ect. Das heißt jeder näht oder strickt oder häkelt und wenns Probleme gibt sprintet man schnell an den PC und kann sich Hilfe holen. Und natürlich werden die Werke dann hier gezeigt und kommentiert!

Gerne kannst Du Dich uns anschließen.

 

Allen noch einen entspannten Tag :hug:

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich hab heute irgendwie einen Durchhänger. Na, darf auch mal sein. Fahr ich eben nur zur Schule und besorg dann schnell was zum Mittagessen. Vielleicht kann ich mich ja heute nachmittag noch zum Nähen aufraffen. Damit meine Karobluse fertig wird. Abends fahr ich dann zum HS-Treff. Gemütlich essen und Quatschen. Darauf freu ich mich schon.

 

Tanja, dein Hemd ist schön geworden. Die Tasche kannst Du ja sicher nochmal hochsetzten. Obwohl ich kann das, wenn man denkt man ist fertig, mag man nicht mehr ran an das Teil . Aber hinterher bin ich immer froh es doch getan zu haben. :hug:

 

Marion, Du hast ja schon wieder schöne Halsbänder genäht. Toll. Auch dein Shirt gefällt mir.

 

Sabine, wie dir ja schon mitgeteilt wurde sind wir hier ein lustiger Haufen, bei dem jede tun und lassen darf was ihr gefällt. Wir unterstützen uns immer gegenseitig. Auch wenn eine mal einen Motivationsschub benötigt, sind wir da. Unser aktuelles Monatsthema hat dir Anke ja schon geschrieben, dabei fällt mir ein, ich sollte damit auch mal anfangen.

 

Anke, schön immer mal wieder von dir zu lesen. Erhol dich weiterhin gut.

 

So, jetzt will ich mal zusehen, dass ich wenigstens das Nötigste auf die Reihe bekomme.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:winke:

 

gisela,bärbel, das hast Du aber schön gemacht, sieht richtig heimelig aus:super:

 

Anke, ich habe die Reha´s nicht sonderlich gemocht, aber muss ja sein:o

Mein Heimweh nach meinen Hunden ist einfach immer zu groß und nach meinen Schatzelein natürlich auch:D Aber jetzt MUSS ich ja nicht mehr:rolleyes:

 

Doro, ich wünsche Dir viel Spaß beim HS-Treff:super:

Ich freue mich auch immer auf meine Näh"kurse" :) Ist ein richtig netter Kreis!

Drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Blüschen fertig bekommst, ist auch ein wenig Egoismus, möchte doch das fertige Werk sehen.

 

Christa, ganz vergessen---> Danke fürs Frühstück:hug:

 

Und Euch DANKE für Euer Lob, freue ich mich sehr drüber:super:

 

So, nun muss ich weiter:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Nachmittag euch Allen,

 

hier gab es gerade einen ordentlichen Schneegraupelschauer, igitt!!!

Aber jetzt scheint die Sonne wieder, klar, jetzt bin ich ja auch wieder raus aus dem Garten...

 

Na klar kenne ich den Stoff noch, Tanja, aber bei diesem Pseudo-Velour würde ich nix versetzen, die Nadelstiche sieht man garantiert oder?

 

Ich mache nichts Besonderes, nur ein zusammengesetztes Shirt-Vorderteil mit Kräuselungen, aber das reicht schon.

Der Versuch nur mit Abnäher ohne die sich aus der FBA ergebende Mehrweite war schon viel besser, aber noch nicht ganz, jetzt werde ich beherzt zu einem senkrechten Abnäher greifen :D

Aber erst heute Abend.

Auf die Herbstferien freue ich mich sehr, mal nicht so früh aufstehen, trödeln können, hoffentlich Zeit für ein paar nette Sachen usw.

Ich gehe zwar davon aus, dass sich die Jungs nach einer Woche bestimmt wieder zanken wie verrückt, aber das überstehe ich auch noch.

 

So, dann bis später!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse,:hug:

 

Bärbel schöne Gardine!

 

Sabine herzlich willkommen beiden Schlusspfiff Mäusen.;)

 

Marion ich mache Fotos wenn das M auch fertig ist. Ich denke dann hab ich auch erstmal genug von der Friemelei.:D

 

Anke geniese die Reha so gut es geht, ich hab ja auch schon einige hinter mir einige mit misserfolg mit nicht tranzportfähig entlassen und all so ein quatsch.;)

 

So ich lass euch noch eine Kanne Kaffee da Kuchen habe ich heute keinen nur ein paar Kekse.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, heute hatte ich einen faulen Tag. :) Kann also nix zeigen. Vielen Dank für Euer Lob. :hug:

 

@ Bärbel, süße Gardinen. Gut das es dir nun wieder besser geht. :hug:

 

@ Anke, deine Näma hat bestimmt genauso Entzugserscheinungen. :D:hug:

 

@ Angel, auf deine Applis bin ich auch sehr gespannt. :hug:

 

 

Ich muß aber doch noch mal eine dumme Frage loswerden

 

Hallo Sabine, Herzlich willkommen. :hug: Bei uns gibt es keine dummen Fragen. :) Kann mich nur den anderen Mäusen anschließen, hier wird genäht, gestrickt, gehäkelt ohne Zwang und Druck. Sehr schön und lustig sind die MonatsProjekte kurz MoPro, wie Anke schon erwähnte diesen Monat ist Socken das Thema, und wird am letzten Dienstag im Oktober von uns allen -die mitgemacht haben- per Bild vorgestellt. Danach geht es zur Bewertung.

 

hier gab es gerade einen ordentlichen Schneegraupelschauer, igitt!!!

 

Iiiihhhh pfui, aus. :p

 

Na klar kenne ich den Stoff noch, Tanja, aber bei diesem Pseudo-Velour würde ich nix versetzen, die Nadelstiche sieht man garantiert oder?

 

Ja stimmt, man sieht jeden einstich, leider. Also wird nix mit Tasche umsetzen.

 

Auf die Herbstferien freue ich mich sehr, mal nicht so früh aufstehen, trödeln können, hoffentlich Zeit für ein paar nette Sachen usw.

 

Kann ich dir nur zustimmen, noch zweimal früh aus die Federn und Stress aber dann tschaka Ferien . :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

Das Treffen war wie immer sehr schön. Auch wenn wir nur eine kleine Runde waren.

Meine Bluse ist noch immer nicht weitergenäht. Aber da ich mich mit der Messe um eine Woche vertan hab, hab ich mir überlegt, ich bereite morgen ganz viel Essen für die nächste Woche vor und hab dann Zeit um mehr zu nähen. Hab da zwar uch noch ein paar wichtige Termine und der Messebesuch steht dann halt an, aber ein/zwei Tage sollten drinnliegen. Vielleicht auch schon der Freitag diese Woche.

So, jetzt will ich aber erstmal ins Bett. Ich wünsch Euch eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angel, auf deine Applis bin ich auch sehr gespannt.

Tanja keine Aplis kleine Buchstaben Kissen.;) Das M ist jetzt nicht so toll geworden, aber morgen bei Tage mache ich Fotos. 22cm und 3cm in der tiefe.:D

Ich wünsche euch eine gute Nacht schlaft gut und träumd was schönes.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder Frühstück aus Österreich mit Kaffee, Ostfriesentee, Milch, Butter, Marillenmarmelade und frischgebackenem Brot (Vorsicht heiß :p).

 

@ Sabine: da mich Marion so heiß empfohlen hat.......... hier der link zur Aufnahme in die Schlußpfiff-IG: klick, Du kannst häkeln, stricken, betonieren, schnitzen.... da ist nur ein grobe Vorlage, Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :D.

 

@ gisela,bärbel: schöne Vorhänge :super:. Fein, daß es Dir wieder gut geht :).

 

Von mir nix Neues :o.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ihr seid schon echte Spaßvögel.......Euer Aufnahmeritual hat mich doch schon ziemlich zum Lachen gebracht. Ich hab zwar eigentlich immer zu wenig Zeit für die Näherei, möchte mich der Aufgabe aber doch stellen. Auch das Monatsthema ist interessant, vielleicht kann ich das in aktuelle Vorhaben einbauen. Ich weiß nur nicht, ob ich das pünktlich schaffe, denn am 28. werde ich wieder am Fuß operiert, Drahtschlinge kommt endlich raus. Es gibt Leute, die bringen es fertig, sich beim Umknicken den Fuß zu brechen und anschließend laufen sie damit noch einen Berg runter, weil sie nicht wissen, daß man sich so dämlich verletzen kann. Danach ist der Fuß natürlich ziemlich lädiert und muß gerichtet und verdrahtet werden.

 

Von daher will ich vorher alles erledigt haben, weil ich ja nicht weiß, ob es gut heilt und ich gleich wieder fit bin.

 

Wann genau sollte man mit dem Monatsthema fertig sein, sofern man teilnimmt?

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen,

 

ich flitz hier nur schnell durch. Muss gleich zum A..i und schaun, ob ich noch Wolle bekomm. Ist ja nicht so, dass ich keine mehr hab, aber 200 g Sockenwolle für unter 5 € inkl. Nadeln. :D Und Filzwolle haben die auch. Und...

Na mal sehen, ob noch was da ist.

 

Melde mich dann später nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erst mal Pst für Frau Puhvogel:

 

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und habe eine ganz tollen Tag mit hoffentlich etwas Sonne.

 

:happybirthday::happybirthday:

 

Hier scheint uzr Zeit noch die Sonne, keine Ahnung wie die Vorhersage ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt komm ich.

 

War lange nicht hier zum Lesen, da ich auch zum Nähen nicht sio den Draht hatte.

 

Abder jetzt, Projekte, Projekte, Projekte.

 

Ich wollte erst abnehmen und dann nähen. Ha, tolle Wurst, klappt nicht. Also neuer Entschluß: erst nähen, dann abnehmen.:D

Klappt hoffentlich besser.

 

Die Stoffliste für den Stoffmarkt wird schon geschrieben. Ich möchte mir nämlich jetzt doch endlich eine Jacke aus Walk nähen.

 

Eine neue Hose solls auch sein und BHs.

 

Nur habe ich im Moment keine Zeit, SCH.....

 

Am WE fahre ich mit Göga an die Nordsee bis Mittwoch. Dann muß ich wieder arbeiten. naja, mal sehen, was klappt.

 

Und aufräumen, damit ich nähen kann muß ich seit Urjahren.

 

Lasse mich schon wieder von Simplify your life inspirieren.:D In Gedanken habe ich eine aufgeräumte Wohnung. Nur rutscht das nicht so aus dem Hirn raus. Rutschblokade.

 

So, das wars, mußte sein.:D

 

ich hoffe, hier jetzt wieder mehr zu lesen und zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels,

 

Liebe Frau Puh, ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag. :happybirthday::happybirthday:Hoffentlich hast Du ein paar nette Leute in der Reha kennengelernt mit denen man eine nette Sause machen kann:D:D.

Lass Dich herzlich drücken:hug::hug:

 

 

Ansonsten viel um die Ohren,viel Arbeit(Kollegen krank),wenig Zeit für alle Pläne.Aber mein Strickzeug nehme ich heute mit zum Schwimmen,während die Kinder sich endlich mal wieder ausarbeiten müssen,werde ich bei lecker Milchkaffee und Schwätzchen vielleicht ja doch mal ne Reihe fertig kriegen.:)

WE kann ich Fotos machen,Kabel gefunden,heute ist hier nur seeehr düster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Anke! Alles, alles gute zu deinem Ehrentag. Viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich dir.:happybirthday:

 

Birgitt schön von dir zulesen und ein schönes verlängertes Wochenende wünsche ich dir.;)

 

Sabine ich war als Jugendliche so dusselig und hab mir den Arm im Bett gebrochen, nur durch unglücklich beim Arm unter den Kopf legen die Bettkante erwischt.;) Das wird schon, den du hast ja jetzt einige die an dem bestimmten Tag an dich denken und da heilt der Fuss bestimmt ganz schnell.;)

 

So gleich fertig machen für die KG. Euch einen schönen Tag!:hug:

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...