Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 12.9.- 18.9.11


nutsew

Empfohlene Beiträge

Alisna, die Jacke sitzt super. Ich konnte die Fehler auch nicht entdecken.

 

Hanna, deine Joana sieht trotzdem gut aus, ich bin gespannt wie die nächste in einer Größe kleiner aussieht. Die Tasche gefällt mir auch.

 

Andrea schönes Wochenende.

 

Silke :hug: es wird schon wieder.

 

Rike von mir auch, viel Glück in drücke am Montag für dich die Daumen.

 

Stefi die Jacke sieht super aus und die Stickdatei ist Klasse, wie heißt sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    44

  • nutsew

    44

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ladylion

Schön, dass du die Joana noch retten konntest. und eine schicke Tasche hast du genäht.

 

@Stephanie

Sehr tolle Sweatjacke. Ist es Absicht, dass die erste Reihe der Covernaht am Hals im Nahtschatten liegt? *neugierigbin*

Und eine niedliche Stickdatei hast du verwendet.

 

@ Alex

*hibbel* Oh, das wäre lieb, wen du es mir mitbringen magst. Hm, hab ich eigentlich deine Handynummer? Ich schicke mal noch eine PN rum

Hast du dich so dolle über das Telefonat geärgert? :hug:

 

@ Rike

Ich schließe mich an, hab mir sorgen gemacht. Dann wird es bei lauter Streß bestimmt morgen nichts, oder doch?

Und ich drück dir für Montag schon mal die Daumen... :D

 

Eine fuchsige Hose ist auch fertig, bekommt ihr später zu sehen, wenn mein Model ausgeruht ist und gnädig genug, sich für ein Foto in Pose zu werfen :D

 

Boah, ich freu mich so auf morgen... Stoffe... *juhu* Und ihr Näh- oder eher Tüddeltanten a060.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bianca

Süßes Mädel, und auch das Kleid ist niedlich.

 

So, hier die Kombi von Shirt und Hose, verschenkt wird sie nicht mehr :D Ne, ehrlich, ich glaube, ich muss noch so ein Set nähen...

picture.php?albumid=3632&pictureid=40710

 

Das ist eine Mitwachshose. Bauchbündchen und Fußbündchen sind beide einmal komplett umgelegt, würde Hannah also noch ein Weilchen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland ist es eine dreijährige Ausbildung, wobei ich die Ablehung wegen Überqualifikation nicht verstehen kann. manche Ausbildungsstätten verlangen sogar ein Abitur. Auch werden manche Krankenschwesternausbildungsplätze nur für Bewerber mit Abitur vergeben...

 

 

Ich finde das schon ein extremer Unterschied!

Bei uns ist Hebamme ein Batchelor Lehrgang und Krankenschwester ein vier jähriger, höherer Fachschulabschluss. (den habe ich gemacht). Aber trotzdem können bei uns die Arbeitskräfte aus D uneingeschränkt arbeiten. Nciht dass MICh das stören würde, aber es ist doch schon extrem dass wir schweizer so hohe Anforderungen haben und dann Personal aus anderen Ländern anstellen, wo das nur ein drei jähriger Lehrgang ist... stimmt für mich irgendwie nicht.

(ich hätte übrigens noch nie die Erfahrung gemacht, dass schweizer Arbeitskräfte im Spital kompetenter wären als deutsche!!!)

 

naja.. mich solls nicht kümmern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gesten nicht mehr zum nähen gekommen. Hatte ein blödes Telefonat mit einer Bekannten:mad: Da bin ich dann ins Bett.

 

@Rike: Drück Dir auch die Daumen für die Prüfung:)

 

Oh, das hört sich aber blöd an!

 

@rike

viel ERfolg für die Prüfung!

 

@Rike: Hey Du ich drück Dir ganz feste die daumen, für die Prüfung!

 

:hug: dann wünsch ich dir mal alles Gute für deine Prüfungen und drücke ganz fest die Daumen. Schön von dir zu hören. Hatte mir wirklich schon Sorgen gemacht.

 

Rike von mir auch, viel Glück in drücke am Montag für dich die Daumen.

 

@ Rike

Ich schließe mich an, hab mir sorgen gemacht. Dann wird es bei lauter Streß bestimmt morgen nichts, oder doch?

Und ich drück dir für Montag schon mal die Daumen... :D

 

Danke ihr lieben, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen ;)

Und bevor ihr euch Sorgen macht: WENN irgendwas sein sollte, werd ich meinen Mann zumindets drauf ansetzen, Bärbel oder irgendwem zu schreiben, damit ihr dann Bescheid wisst ;)

Aber bis auf ein blaues Knie gehts mir super. Hab heute auch was genäht, Geburtstagsgeschenk für Schwiegermama. Mann und Mädels sind jetzt schon unterwegs nach Hildesheim und ich ab das ganze Wochenende für mich zum Lernen.

 

So, hier die Kombi von Shirt und Hose, verschenkt wird sie nicht mehr :D Ne, ehrlich, ich glaube, ich muss noch so ein Set nähen...

 

Ich klau dir alles inklusive Inhalt!! :D

Und den Fuchs vorne in der Mitte haste ja fast wieder komplett hingekriegt ;)

 

Ich finde das schon ein extremer Unterschied!

Bei uns ist Hebamme ein Batchelor Lehrgang und Krankenschwester ein vier jähriger, höherer Fachschulabschluss. (den habe ich gemacht). Aber trotzdem können bei uns die Arbeitskräfte aus D uneingeschränkt arbeiten. Nciht dass MICh das stören würde, aber es ist doch schon extrem dass wir schweizer so hohe Anforderungen haben und dann Personal aus anderen Ländern anstellen, wo das nur ein drei jähriger Lehrgang ist... stimmt für mich irgendwie nicht.

(ich hätte übrigens noch nie die Erfahrung gemacht, dass schweizer Arbeitskräfte im Spital kompetenter wären als deutsche!!!)

 

naja.. mich solls nicht kümmern!

 

Naja, die Frage ist ja auch, was bei euch in der Schweiz ein Studium beinhaltet. Bei vielen Berufen ist je in Deutschland gar nicht so gut, wenn man nur studiert. Studium heußt ja ei uns ca. 4,5 Jahre lang Theorie mit wenig Praxis (bei mir z.B. 3x 240 Stunden, also 18 Wochen Vollzeitarbeit). Die Ausbildungen bei uns sind ja immer auf 3 Jahre angelegt mit Berufsschule. Da hat man eben viel mehr Praxis als in einem Studium. Es gibt zwar ach Duale Studiengänge, die sind aber sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor 3 Jahren war das bei uns auch so... jetzt ist alles anders und auf Internationale Anforderungen angepasst!

Irgendwie habe ich das Gefühl dass man kaum mehr normale Berfuslehrgänge machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Öhm, ich weiß nicht mal so richtig was Nahtschatten ist. :o:D

 

@Bianca: Danke schön ;) Wie vom Profi wohl noch nicht, aber die Covernähte machen sich schon Profimäßig auf den Klamotten.

Habe die Jacke auch echt rundrum gecovert, ala Bärbels Jacke ;), einfach um es zu testen und es hat echt super geklappt. Reißverschluß, Bündchen, Säume... schöööööööön :D

 

 

Die Stickdatei heißt Eisvergnügen. Es steht übrigens EISkalt auf dem Schriftzug. :D

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeig Euch mal schnell die gecoverte Jacke. Wir müssen jetzt zum Friseur und danach gehts zur Omi ;) Hier ist schon wieder Holland in Not (uuuups, sorry Andrea, ist so ein Spruch hier ;)) Lorena ist völlig übermüdet

Da werd ich ja ganz neidisch... Ich bin schon mächtig am sparen, aber das letzte ersparte geht erstmal in unseren Urlaub jetzt... Danach kommt dann die Cover, oder es gibt doch nen Weihnachtsmann???:rolleyes: Welche hattet ihr euch denn nun eigentlich gekauft?

 

Sieht trotzdem super aus, gut gerettet:) Aber nach XL siehst Du wirklich nicht aus:)

Danke!

 

So, hier die Kombi von Shirt und Hose, verschenkt wird sie nicht mehr :D Ne, ehrlich, ich glaube, ich muss noch so ein Set nähen...

picture.php?albumid=3632&pictureid=40710

Das ist eine Mitwachshose. Bauchbündchen und Fußbündchen sind beide einmal komplett umgelegt, würde Hannah also noch ein Weilchen passen.

sieht echt süß aus! würde ich auch lieber selbst behakten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Soooooorry, das Set ist soooo süß! Ganz toll, das würde ich auch nicht hergeben wollen. ;)

 

@Rike, Insa und Alex: Gebt ihr mir nochmal Eure Handynummer per PN? Wir fahren morgen ganz früh los, damit wir gegen 9:30 - 10 Uhr da sind und werde dann shoppen. Dann müssen wir nochmal in den Nähma Laden und dann würden wir Euch gerne zum Käffchen treffen ;)

 

@Ladylion: Wir haben die Janome Cover Pro 1000 CPX genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Soooooorry, das Set ist soooo süß! Ganz toll, das würde ich auch nicht hergeben wollen. ;)

 

@Rike, Insa und Alex: Gebt ihr mir nochmal Eure Handynummer per PN? Wir fahren morgen ganz früh los, damit wir gegen 9:30 - 10 Uhr da sind und werde dann shoppen. Dann müssen wir nochmal in den Nähma Laden und dann würden wir Euch gerne zum Käffchen treffen ;)

 

@Ladylion: Wir haben die Janome Cover Pro 1000 CPX genommen.

Ach mensch, ich würde auch soooo gern zum Stofmarkt, aber ich dumme kuh habe mich morgen nochmal zu nen Babybasar angemeldet. Die Anmeldung mußte schon im März passierne. da wußte ich weder, dass ich am tag drauf in Urlaub fahre, noch, dass an dem Tag stoffmarkt ist... Manchmal läuft es doch echt etwas daneben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist toll geworden, bin auf angezogene Fotos gespannt.

 

[ATTACH]123721[/ATTACH]

 

Es ist das Kleid Verona aus der Ottobre 2/11 ich kann es anziehen und Stephanie bekommt es nun doch nicht:D

Es ist aber noch ungebügelt, hatte ich gestern abend um halb 1 Uhr keine lust mehr zu.

 

Eigentlich wollte ich Euch das fertige Kleid mit Inhalt zeigen, aber im Fotoapparat war keine Speicherkarte:odrin als Stephanie mich geknipst hat.

Nun muss ich warten bis mein Mann wieder da ist.

 

@ Insa, ganz ganz entzückend der Anzug.

@ Bianca, kann ich mir Vorstellen das Du auf Dein erstes Teil mächtig stolz bist, süßes Baby

@ Ladylon, schicke Joana, tolle Tasche

 

@ Stephanie, ich habe die Jacke ja schon in Natura gesehen, sehr sehr schön.

 

@ Rike, alles gute für Deine Prüfung toi, toi, toi, über Deine Schulter spuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist toll geworden, bin auf angezogene Fotos gespannt.

 

 

CIMG3416.jpg.cb62df4fd84e2bbdec800a4ff14158be.jpg

Es ist das Kleid Verona aus der Ottobre 2/11 ich kann es anziehen und Stephanie bekommt es nun doch nicht:D

Es ist aber noch ungebügelt, hatte ich gestern abend um halb 1 Uhr keine lust mehr zu.

 

Eigentlich wollte ich Euch das fertige Kleid mit Inhalt zeigen, aber im Fotoapparat war keine Speicherkarte:odrin als Stephanie mich geknipst hat.

Nun muss ich warten bis mein Mann wieder da ist.

 

@ Insa, ganz ganz entzückend der Anzug.

@ Bianca, kann ich mir Vorstellen das Du auf Dein erstes Teil mächtig stolz bist, süßes Baby

@ Ladylon, schicke Joana, tolle Tasche

 

@ Stephanie, ich habe die Jacke ja schon in Natura gesehen, sehr sehr schön.

 

@ Rike, alles gute für Deine Prüfung toi, toi, toi, über Deine Schulter spuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@littleursa

ganz tolle Fuchsigkombi mit nem ganz süßen Baby!!!! Ich werde den Fuchsig Stoff wohl auch mit dem türkisen Campan kombinieren, das sieht einfach so frisch aus

 

Ich habe heute Nachmittag mal wieder meine Nähma geputzt und geölt, da kamen echt Unmengen Staub und Fussel raus, wenns klappt will ich endlich meine Leinenhose für mich fertig machen, die gammelt hier schon ne ganze Weile als Ufo rum! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Kombi von Shirt und Hose, verschenkt wird sie nicht mehr :D Ne, ehrlich, ich glaube, ich muss noch so ein Set nähen...

Das ist eine Mitwachshose. Bauchbündchen und Fußbündchen sind beide einmal komplett umgelegt, würde Hannah also noch ein Weilchen passen.

Na das kann ich absolut verstehen. Steht Hannah auch perfekt.

 

@Dalo: Sehr schön Jacke und konntest du den RV covern? Mein Problem war ja damals diese Plastikende am RV.

Die Sticki hab ich auch und wird auch bald wieder bemüht zum passenden Wetter. Toll sind ja diese Redworkdateien. Die gehen so schnell :)

 

@Alex, Stephanie und Insa: Gaaaaanz viel Spaß und viel Erfolg morgen. Da bin ich ja richtig neidisch. Ich muss noch 14 Tage warten.

 

@Monika: Hammergenial, das Teil. Zeigst du noch Angezogenfotos?

 

So nachdem meine Cover mich heute Mittag geärgert hat, sie hatte einen kleinen Faden in der Spannungsscheibe, der kaum zu sehen und nicht aus zu pinseln war, werde ich mich also nun noch mal an die Sweatjacke machen. Denn dann hat die Zeit leider nicht gereicht, denn ich musst ja das Problem suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins ... das baby ist leonie =) ... hihi .. wenn ich die freche nudel da so rumlaufen seh ... dann kann ich mir das garnimmer vorstellen das sie mal so klein war =) ...

 

ja ja stephie ... covern ist schon schön ... hihi .. wenn man eine hat ... und noch sehe ich das nicht ein hihi .. aber ihr seit schon echt klasse was das verführen angeht =P ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, ich melde mich mal kurz aus der Versenkung, in die ich gleich wieder verschwinde :)

Schöne Sachen habe ich gesehen, eine süße Fuchsigkombi am noch süßeren Baby, Puschen, Monikas tolles Kleid, 2 Jacken......

 

Ich hab heut ein Date mit dem DVD-Player und Eis :D, deswegen sag ich schon mal tschüs und viel Spaß beim Werkeln.. ;)

 

@Rike: Viel Glück am Montag! Einen Stoff dürftest du ja schon haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Jupp. RV ist gecovert. Kein Problem. Mit ein bisschen Feingefühl und Rädchen drehen ;)

 

 

@Mama: Das Kleid ist echt ein Traum und sieht angezogen richtig klasse an Dir aus. Ich würde evtl. noch eine Stoffblume aus dem gleichen Stoff dran machen, hatte ich ja gesagt. Komisch das keine Speicherkarte drin war...wir hatten und doch die geknipsten Bilder angeschaut. Das geht doch ohne Karte gar nicht....

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab auch mal wieder was zum zeigen, der schlafi für Amelie ist fertig. Wie man sieht, etwas auf Zuwachs genäht:) Sie findet ihn super kuschlig und hat gleich den nächsten geordert, wurde eben mit Lob überschüttet, ging ja runter wie Öl:D

 

100_0071.jpg.5de0b90b96d2cdb923538a6bdb144adc.jpg

 

@heublume

ne das ist eine Stickerei LoveBirds von Smilas World, Fleece kann man ja nicht bügeln...

Hab mich schon gewundert;)

 

@Rike und Hanna: Schade, dass Ihr nicht kommen könnt, dann ja vielleicht im November;)

 

@ Alex

*hibbel* Oh, das wäre lieb, wen du es mir mitbringen magst.

Hast du dich so dolle über das Telefonat geärgert? :hug:

Waaahhhh, ist das süß, die Kombi steht Hannah wirklich super, würde sie auch behalten:D

Sachen bringe ich Dir mit:)

Wg. Telefonat, am liebsten würde ich gar nichts mehr groß mit ihr zu tun haben, aber ihre Tochter und Amelie kennen sich seit der Geburt und nun stehen die Geburtstage der beiden halt an:rolleyes: Und die haben halt so ein super-duper Kind, was alles schon besser kann und immer weiter als die anderen ist, meinen sie. Das nervt einfach. Man kann gar nichts von Amelie erzählen. Wird eh immer alles getoppt. Und ich kenne die Kleine wirklich gut und außer, dass sie motorisch sehr weit ist, ist sie ein ganz normal entwickeltes Kind. Gut, genug aufgereg, morgen kaufe ich den Ärger weg:p

 

Es ist das Kleid Verona aus der Ottobre 2/11 ich kann es anziehen und Stephanie bekommt es nun doch nicht:D

Sieht so schon sehr schick aus:) Und wenn das mit dem Foto nicht mehr klappt, dann ziehst Du es morgen einfach an:D

 

@Silke: Jupp. RV ist gecovert. Kein Problem. Mit ein bisschen Feingefühl und Rädchen drehen ;)

Ich bin platt vor Neid, das sieht ja so toll aus a075.gif

 

Wo ist eigentlich Jessi, im Urlaub:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@littleursa

ganz tolle Fuchsigkombi mit nem ganz süßen Baby!!!! Ich werde den Fuchsig Stoff wohl auch mit dem türkisen Campan kombinieren, das sieht einfach so frisch aus

 

Danke euch für die lieben Worte.

Der fuchsig musste es halt sein, da die Erzieherin ja aus der Füchsegruppe kommt. Und den nur mit orange zu kombinieren oder aber nur den fuchsig zu nehmen, das fand ich zu wenig babyhaft. den kann man toll kombinieren, klar, aber es sollte halt auch irgendwie süß sein. Und Dafür bin ich ja auch an mein Streichelstöffchen gegangen. Und ich bin selber überrascht, wie gut das dann zusammen wirkt. So frisch halt :D

 

@Alex

Och, ich verstehe dich. Manche Leute sollte man am besten zwangsumsiedeln :D :hug:

 

ich geh dann mal noch eben Pläne schmieden fürs Banken ausrauben morgen

s080.gif

 

Schussel, ich :D

Alex, süßes Nachthemd, süße Maus :) DSieht aber auch wirklich kuschelig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Rike und Hanna: Schade, dass Ihr nicht kommen könnt, dann ja vielleicht im November;)

Menst du auf dem Treffen? Jaaaa ganz bestimmt... Könnten ja eigentlich ne Fahrgemeinschaft bilden, oder? Habe zwar noch nicht so den Plan, wo genau das ist, aber einer von uns muss bestimmt beim anderen fast vorbei...

 

Wg. Telefonat, am liebsten würde ich gar nichts mehr groß mit ihr zu tun haben, aber ihre Tochter und Amelie kennen sich seit der Geburt und nun stehen die Geburtstage der beiden halt an:rolleyes: Und die haben halt so ein super-duper Kind, was alles schon besser kann und immer weiter als die anderen ist, meinen sie. Das nervt einfach. Man kann gar nichts von Amelie erzählen. Wird eh immer alles getoppt. Und ich kenne die Kleine wirklich gut und außer, dass sie motorisch sehr weit ist, ist sie ein ganz normal entwickeltes Kind. Gut, genug aufgereg, morgen kaufe ich den Ärger weg:p

Solche Eltern kenne ich auch. die waren beim Krabbeltreff schon überzeugt davon, dass ihr Oktoberkind sicher schon mit 5 zur Schule kommt, weil es ach so weit ist und alles schon spielend kann. Nun ist er 5 und noch nicht in der Schule *feix* und so gibt es immer wieder Kleinigkeiten, wo man feixen kann und sich dran "aufgeilen" wenn es bei denen nciht so klappt, wie sie es vorhersehen... Zum Beispiel hat Lisann (meine Große) sich recht früh im Kiga beigebracht ihren Namen zu schreiben. Gut, dass "S" war meißt verkehrt herum, aber jeder wußte was sie meinte. Der kleine "Überflieger" hat 1 Jahr später im Freundebuch noch von seinen Eltern seinen Namen vorgepunktet bekommen, so dass er nur die Punkte verbinden mußte, weil er den Namen noch nciht schreiben konnte... Also mach dir nix draus, ich finde Eltern viel sympathischer, die um die "Fehler" ihrer Kinder wissen, und da keinen Hehl draus machen. Denn irgendwas kann jeder besser oder schlechter. Und dann kann man sich viel besser mit den eltern über Fortschritte freuen.

Wie alt sind denn die beiden Mädels?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike, alles gute für Deine Prüfung toi, toi, toi, über Deine Schulter spuck

 

:D

 

@Rike: Viel Glück am Montag! Einen Stoff dürftest du ja schon haben ;)

 

Ja, Stoff ist angekommen. Vielen Dank! :hug:

 

Menst du auf dem Treffen? Jaaaa ganz bestimmt... Könnten ja eigentlich ne Fahrgemeinschaft bilden, oder? Habe zwar noch nicht so den Plan, wo genau das ist, aber einer von uns muss bestimmt beim anderen fast vorbei...

 

Immer die A7 runter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Leinenhose ist nun bis auf den Saum fertig, irgendwie konnte ich mich bei der Länge heute abend nicht mehr so richtig entscheiden, das mache ich dann morgen oder wohl eher am Sonntag. Heldenhafterweise habe ich ein senkrechtes Knopfloch am Bund, irgendwie war ich so im Tran und es ist wirklich super toll geworden, (sonst habe ich gerne mal so meine Probleme mit Knopflöchern) na ja ne Hose mit senkrechtem Knopfloch hat auch nicht jeder! ;-) und außerdem ist es eh versteckt unter dem überlappendem Bund, oder wie auch immer man das nennt.

 

@sandra

winke, winke habe gerade vorhin gedacht, wo Du wohl steckst!

 

@Kinder messen, meins kann schon dies und das

ich finde sowas total doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja mensch Rike!

 

alles gute für deine prüfung! Wieviele folgen dann noch?

 

Die Woche drauf noch eine und im Oktober noch eine. Dann nächstes Jahr im Frühjahr und Herbst noch 4 (insgesamt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...