Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 15.03.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Anke, was mir nicht klar ist, wo die Pumpe eingehängt wird? An den Trägern?

 

Mein erster Gedanke war ein Klettverschluß... allerdings gibts die Dinger in *hautfreundlich*? Also keine scharfen Kanten?

Dann wär auch noch ein BH-Verschluß (gibt ja nur welche mit 2 Häkchen - also teilen) ein Option ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • Angel56

    13

  • martina61

    11

  • natpa

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anke so wie man das auf dem Bild erkennen kann ist das nur ein Kunststoffhaken der durch Haken wie Christa es meinte oder auch durch Druckknöpfe ersetzt werden kann Druckknöpfe kann man auch gut ans Gummi anbringen und dann halt die gegenstücke an die Hülle.

Lass euch mal eine Kanne Kaffee hier.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe eben angepfiffen, habe mir ganz spontan ein Spaghettiträgertop rausgemacht, welches ich als Unterziehshirt unter eine Seidenbatisttunika nehmen möchte. Und da es bald Sommer wird, natürlich in der aquatischsten Farbe überhaupt - Türkis! Das Darüber ist etwas Blumiges in allen möglichen Türkis-Grün- und Minttönen...

 

Bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Top ist grad von der Maschine gehüpft. Da sonst nix motivierendes Neues mehr zur Verfügung steht, muss ich mich wohl doch dem UFO nähern, was hier liegt.... hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich habe heute den ganzen Tag mit gepfiffen :super:

 

3 Halsbänder, wieder Halsbänder für die Hunde von Freunden.....

 

it6ph8ou.jpg

 

xjvwm3qx.jpg

 

deb6cvzf.jpg

 

Die Halsbänder sind wieder alle schön weich unterlegt:)

Nun bin ich gespannt, ob sie den neuen Besitzern auch gefallen werden:o

 

Werde nun mal schauen was Ihr so gezaubert habt:hug:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

hier erstmal Frühstück für euch.

Frau Puh: BH Verschluss hört sich gut an

Marion: schöne Halsbänder. Mir gefällt das mit Rot am besten

 

Angel u. Christa: eigentlich dachte ich schon ich hätte ihn auskuriert, habe ja doch jetzt gute 3 Wochen nix mehr gehabt. Aber diesmal steuere ich direkt dagegen und warte nicht mehr so lange.

 

Küchenstudiotermin war nicht gestern, sondern ist heute. Ich bin ja schon ganz gespannt.

 

ich wünsche euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

@ Martina: profimäßig :super:!!!

 

@ Biggi: wo bliebt das Beweisfoto :p?

 

Ich hab gestern noch das alte Kräuterbett *aufgelöst* und Zeimlich viel Erde gesiebt, die jetzt auf dei Mischung mit Sand und Kompost wartet. Heute möcht ich gerne mit dem Graben des Sockels (aufstechen, Kiesschüttung) beginnen. Mal schaun wie weit wir kommen, bevor uns der Regen einholt :o.

 

Aber erst ist einmal eine Runde Walken (als Augleich fürs spätere buckeln) dran.

 

Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die nicht sotoll drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

bin gestern mit Kontaktlinsen eingeschlafen ,hab dann um 1:15 sie rausgemacht und links waren sie fest angesogen.Jetzt tränen die Augen unentwegt und das linke ist völlig rot und schmerzt wie Hulle,sch.....:mad:

Christa wo profimäßig??Hab doch gar nichts eingestellt :confused::confused:,meintest sicher Marion mit den Halsbändern :D

Ich leg mich wieder hin und schone mein Auge,jaul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Gestern bin ich dann doch nicht mehr zum Nähen gekommen :( Der Lütte hat es vorgezogen, auf dem HINweg zur Oma ein kleines Nickerchen zu machen. Waren wirklich nur 15 Minuten, aber die haben gereicht. Somit ist er auf dem Rückweg nicht eingeschlafen und als ich ihn ins Bett gebracht habe (da war es schon neun Uhr, sonst liegt er um acht im Bett) mussten wir erst noch ein Buch lesen und dann ein wenig kuscheln .... und plötzlich war es schon halb elf :cool:

 

Da bin ich dann direkt in mein Bett gegangen - seufz! Also geht es erst heute Abend mit meinem Rock weiter.

 

Wenn ich mir ein Halsband aussuchen darf, nehme ich das erste mit dem skull-Webband :D Die sind mal wieder Klasse geworden :super:

 

Natascha, Martina, euch beiden gute Besserung! Ihr macht aber auch Sachen! :hug:

 

So, jetzt aber weiter arbeiten. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und allen Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zumindest die Ärmel in mein Shirt eingenäht, aber kein Bild gemacht.

 

Mich macht das Japan total fertig! Ich denke ständig daran....kann überhaupt keine Nachrichten mehr sehen, weil ich sonst fast zu heulen anfangen muß.

 

Zudem hat mein Mann die totale Sch.... im Moment auf der Arbeit, wo man auch nicht so genau weiß, wie das weitergeht oder weitergehen soll! Ich mag nicht mehr. Möchte mich am liebsten nur noch verkriechen......

 

Einziger Lichtblick.....Töchterchen scheint sich in der Schule gefangen zu haben....da geht´s (mit kleinen Absackern zwischendurch) vor- und aufwärts. :)

 

Heute will ich das Shirt fertig machen!!!!!

 

Ach ja, Gurken und Zucchini hab ich gesät....die Tomaten folgen noch, aber da muß ich erst noch Samen besorgen. Ich hatte meinen letztes Jahr aufgebraucht......Salatpflänzchen für´s Frühbeet hab ich mir auch schon besorgt. Muß ich nur noch einpflanzen.

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich mit TK1 schon wieder beim Arzt war (asthmatische Bronchitis), hab ich mich nochmal hingelegt, da ich starke Kopfschmerzen hab. Jetzt sitz ich hier mit Kaffee und nachdem ich gleich die letzte Wäsche von der Leine genommen hab, werde ich erstmal Bügeln. Dabei werden die Gardinen gleich ausgemessen und hinterher gekürzt. Aus dem Rest näh ich dann schnell ein paar Kissenhüllen. Außerdem warten noch einige Hühner darauf zu schlüpfen. Je nach Wetterlage will ich auch noch in den Garten. Na mal sehen, denn heute ist es hier ziemlich kalt.

Gestern nach dem Sport bin ich nur noch in die Wanne und dann ins Bett.

 

So, jetzt wünsch ich Euch allen einen schönen Tag und allen, denen es nicht so gut geht eine gute Besserung:hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher regnet es noch nicht bei uns, aber ich glaube das wird heute noch!

 

Meine Wäsche hab ich heute früh auch abgenommen (Gott sei dank).

Ich muß auf jeden Fall heute erstmal ein wenig zusammenlegen......sonst krüppelt das im Wäschekorb zu sehr zusammen und ich muß doch noch bügeln.

 

So warm wie gestern ist es leider nicht mehr, aber es geht noch!

Die Winterjacken braucht man nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion deine Halsbänder sehen wieder super aus.

 

Natascha das ist gut das du diesmal früher was tust und hoffentlich wird es diesmal dann nicht wieder so schlimm.:hug:

 

Martina man was machst du den:confused::hug:

 

Iris ich kann dich verstehen das dir die Tränen kommen wenn du die Bilder von Japan siehst.:hug: Mir geht es auch nicht anders, die armen Menschen da und trotzdem sieht man wenig Menschen die die Fassung verlieren. Das beeindruckt mich heftig, bloss nicht nach aussen zeigen was in einem vorgeht. Ob wir in so einem fall auch so ruhig bleiben könnten, ich kann es mir nicht vorstellen.

 

Bei uns hat sich heute auch was getan mehr dazu schreibe ich in der IG.

 

Euch einen schönen Tag und den Kranken angeschlagen Mäusen gute Besserung, Doro auch deiner Tochter!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mäuse:winke:

 

Vielen Dank für Euer Lob:hug::hug::hug:

 

Natascha werde nur nicht wieder krank:hug:

Allen Kränkelnden wünsche ich GUTE BESSERUNG!

 

Ich hab wieder was für Euch zu gucken....

tqnc7dxd.jpg

 

Hat viel Spaß gemacht die Tasche zu nähen, aber die Henkel:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der Futterstoff bildet den Rand oben und eine Innentasche gibts auch:)

 

Allen einen schönen Nachmittag:winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

noch 18 Mal schlafen.....dann ist Stoffmarkt :D:p

 

Mama und ich haben beschlossen dann Bommelborde auf Vorrat zu kaufen. Dann wird alles verziert was sich nicht wehrt. Auch die Puff-Decke der Katze!!

 

Nochmal zurück zu der Pumpentasche. Hier seht Ihr wie sie getragen wird:

AA.jpg.b4f8263be1cec903899c483fa3dac3fb.jpg

 

Sie wird also nur mit dem kleinen Häkchen in den Bh eingehängt. Ich hab solche Haken schon irgend wo gesehen....kommt aber echt nicht drauf wo das war.

Gestern hab ich deswegen noch mit Melanie telefoniert und ich werd mal im Baumarkt schauen:o....oder in der Gardinenabteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab heute eine unangenehme Nachricht erhalten. Und zwar ist "meine" Wohngruppe unter Quarantäne gestellt worden. Die Kollegen müssen auch die Pause im Wohnbereich machen. Und ab Freitag hab ich wieder Dienst. Ich denke nicht, dass sich die Situation bis dahin gebessert hat. Also werde ich morgen einiges vorbereiten, was ich für die 2-stündige Mittagspause mitnehmen kann. Denn sonst komme ich um vor Langerweile. Wie gut, dass ich gerne Handarbeiten mache. Ich habe mir überlegt, dass ich die Kissenbezüge dort nähen werde. Und nätürlich werde ich Strickzeug mitnehmen. Vielleicht sticke ich auch einige kleine Osterbildchen. Mir sind gerade sooo viele Möglichkeiten eingefallen. Und in 2 Stunden ist ja schon was zu schaffen. Nur zu Hause wird mir die Zeit fehlen. Hab da sonst meist noch Wäsche erledigt etc.. Nun ja, kommt Zeit kommt Rat. Müssen die Kids halt einmal mehr mit anpacken. Und so merkt die Familie wieviel ich trotz Arbeit noch erledige.

 

So, jetzt muss ich meinem Mann die Botschaft mitteilen.

Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke meinst Du Haken und Ösen ?? Gibt es doch bei Nähzubehör auch im Kaufhaus.

Ich knuddel Dich noch mal:hug::hug:

War ich grad im Polikum zum Augenarzt,sagen die doch glatt:Frau Doktor nimmt keine Patienten mehr an, wir haben zuviel

Ich : Aber sie sehen doch ,das Auge ist knallrot,schmerzt und ist dick.

Heute haben wir eh nur bis 15:00 Sprechstunde ( es war 14:59).Suchen sie sich einen anderen Arzt.

Auf der Visitenkarte steht aber Sprechstd von 8:00-20:00

 

Ratet mal,wer morgen die Kassenärztliche Vereinigung anruft :telefon::boese::fetch::hammer:

Doro :MRSA ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro das ist nicht schön, aber leider passiert sowas immer mal wieder!:hug:

 

Martina ich würde mich auch beschweren, das kann ja nicht angehen.:hug:

 

Marion die Tasche sieht toll aus!

 

Anke so in etwa hatte ich mir das schon vorgestellt, nur wo so Haken bekommen das weis ich auch nicht. Da währe die Lösung von Christa mit den BH Haken immer noch die einfachste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro :MRSA ??

Oder Noro. Da hab ich noch keine genaue Info. Hab ja eh schon Glück, dass mein Großer auch dort arbeitet (anderer Wohnbereich), sonst hätte ich es erst am Freitag erfahren. So bin ich immerhin vorgewarnt. Was ich besonders schlimm finde, ist, dass es die Schwerstdementen betrifft. Und auch vom Pflegepersonal sind wohl schon einige ausgefallen.:o

 

So, Hühnchenschnitt ist endlich ausgedruckt. Jetzt gehts in die Vollen. :D

 

Da ich heute wohl nicht mehr an den Rechner gehe, wünsche ich Euch allen einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

picture.php?albumid=340&pictureid=3652picture.php?albumid=340&pictureid=3652picture.php?albumid=340&pictureid=3652

und

picture.php?albumid=340&pictureid=3651picture.php?albumid=340&pictureid=3651picture.php?albumid=340&pictureid=3651

Für alle die es nötig haben :hug:

 

Sehr schöne Bilder, dafür vielen dank :super:

Gestern war nix mit mitpfeifen, gerade mal 4 Mini Nähte hab ich geschafft

dann war noch ein Termin und danach nix mehr,

mal gucken ob ich heute meinen März Kristall fertig bekomme, es fehlt ja nur noch die Letzte Ecke und die ist ja schon angefangen (die 4 Nähte ;)

 

Bis später

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... och Iris :hug::hug: solche Momente muss es geben... damit wir die Schönen wohl mehr zu schätzen wissen :cool:

sch:cool:ön das es bei Töchterchen so gut läuft!!

 

Hab heut auf der Arbeit meine eine Zehensocke mitgenommen - das war ein Spass!! Un ein paar Runden an der Zweiten gestrickt (jo die habsch immer noch nicht fertig :D:D )

 

So.. ich strick dann heut mal weiter - bin echt platt nach Heute...

 

Sonntag ist Stoffmarkt! ;)

 

Zehensocken....Fingerhandschuhe.....ich bewundere Euch!!!!!

 

Mensch, so ein Kristall gefällt mir auch, aber damit fang´ ich nicht auch noch an.

 

Hab´ mein Shirt fertig, nur das Bild ist nix gescheites geworden. Muß morgen mal meine Fotografin bitten eines für die Galerie zu machen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, mich hat es erwischt Husten, Schnupfen, Heiserkeit. gggrrrrr Ich möchte doch am WE zur Creativa naja schaun wir mal noch gehts ja, war heut sehr fleissig alle Fenster und die Küche abgewaschen. :)

Vielen Dank für Euer Lob. :hug:

@ Marion ui da sind ja schon wieder so hübsche HB´s schauen echt cool aus, auch deine Tasche schaut gelungen aus.

@ Monika du warst auch wieder so fleissig, top.

 

Ich glaub alle anderen sind fast nur noch im StrickFieber, das schreit ja glatt wieder nach einer Monatsaufgabe im April, stricken. Die ich dann eh wieder einmal nicht schaffe schulde Euch ja immer noch einen gestrickten Shrug, kicher Julia wie schaut es bei dir aus?! Ich habe noch nicht eine Masche. :D :o

 

Nochmal zurück zu der Pumpentasche.

 

Hi Anke, habe nun lange Zeit im Netz verbracht und nach so einem Clip gesucht, ohne Erfolg. :o Bei einem Hersteller hab ich gelesen das es so eine Art Clip ist also denke ich sie haben speziell dafür einen herstellen lassen.

Mir fiel dann so ein...... große Büroklammer, Papiergeldklammer.... mmmhhhh geht alles nicht es sei denn du bekommst soetwas gut unterfüttert.

Dann meine nächste Idee, wenn deine Freundinn nicht oft am Tag diese Pumpe abhängen muss dann koenntest du doch evt. einen Hosenträgergummi hinten an der Tasche annähen, dieses Gummi muss man dann von unten hinter dem BH schieben und dann mit diesen Krokodil Clip an der Tasche fest klipsen.

Ich denke es sollte etwas sein was deine Freundinn schnell und einfach allein befestigt bekommt, gell? Dann fällt Druckknöpfe flach und auch Klettband ist ja oft hartnäckig. Drücke dir fest die Daumen das du das richtige findest. :hug:

 

 

So nun gut Nächtle alle Kranken Mäuslein :hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

hier wieder Frühstück für alle.

@ Marion: sieht gut aus das Täschlein

@ Martina: ich dachte immer es geht nur uns hier so mit der Dreistigkeit der Ärzte! Recht hast du, bin ja mal gespannt was die dort sagen.

In unserer Augenklinik hat die Schreibtante ganz offen im Flur über die Patienten hergezogen, da hab ich am nächsten Tag den Klinikchef angerufen, das geht so nicht.

@ Monika: ist auch schon geworden

@ Dorodu: dass deine Pause schnell vorüber geht und sich die Krankheit schnell wieder verzieht.

 

ich wünsch euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.