Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen im Frankfurter Raum (FFM)


punxx

Empfohlene Beiträge

Klingt eigentlich sehr nett. und Wochenende ist auch gut. Allerdings bin ich ja nicht mobil und vielleicht noch nicht gut genug für eine so erfahrene Runde....

:o

 

Also eine Näh-Mindest-Könn-Quote haben wir nicht ... und ganz in der Nähe gibt es eine S-Bahnstation ... alles kein Problem. Ich finde wir sind ein lustiges Trüppchen :D Komm doch einfach mal vorbei und schau ob es Dir gefällt.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • punxx

    30

  • anea

    4

  • mum1969

    3

  • addictedtofabric

    3

Also eine Näh-Mindest-Könn-Quote haben wir nicht ... und ganz in der Nähe gibt es eine S-Bahnstation ... alles kein Problem. Ich finde wir sind ein lustiges Trüppchen :D Komm doch einfach mal vorbei und schau ob es Dir gefällt.

 

Gruß, Nina

 

ne s-bahn hab ich auch vor der Tür.... muß ich mir nur noch ne transportkutsche für meine Nähma besorgen..... ;-)

 

so und wer nimmt mich nun an die hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten Du meldest Dich bei der yahoo-group "RammaDamma" an. Den genauen Link habe ich gerade nicht griffbereit, aber gib´ bei "Suche" einfach mal RammaDamma an, dann findest Du es bestimmt.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten Du meldest Dich bei der yahoo-group "RammaDamma" an. Den genauen Link habe ich gerade nicht griffbereit, aber gib´ bei "Suche" einfach mal RammaDamma an, dann findest Du es bestimmt.

 

Gruß, Nina

 

was ist denn ne yahoo group?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das denn? ich mag mich nirgends anmelden von dem ich nicht weiß was es ist..... nicht das ich dann nächste woche ne Waschmaschine geliefert kriege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstens ne Nähmaschine (und ne Overlock und ne Stickmaschine und nen Rollschneider, einen Ballen Stoffe und ne Industriepalette Overlockgarne). :p

 

Das ist einfach eine Mailing-Liste der Rhein-Main-Hobbyschneiderinnen, auf der wir unsere Termine ausmachen, die Räumlichkeiten suchen und uns absprechen, wer was zum Essen, zum Trinken mitbringt oder Verlängerungskabel, Bügelbretter etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstens ne Nähmaschine (und ne Overlock und ne Stickmaschine und nen Rollschneider, einen Ballen Stoffe und ne Industriepalette Overlockgarne). :p

 

Das ist einfach eine Mailing-Liste der Rhein-Main-Hobbyschneiderinnen, auf der wir unsere Termine ausmachen, die Räumlichkeiten suchen und uns absprechen, wer was zum Essen, zum Trinken mitbringt oder Verlängerungskabel, Bügelbretter etc.

 

achso. ok.... ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. aber gleich als fremder in so ne eingeschworene Truppe stell ich mir komisch vor, einfacher ist es sicher wenn man vorher schon jemanden kannte, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, es kommen immer wieder mal neue Leute dazu, die vorher niemanden kannten.

 

Das Gute ist ja, dass uns ein gemeinsames Hobby verbindet; da gibt es immer ein Gesprächsthema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, es kommen immer wieder mal neue Leute dazu, die vorher niemanden kannten.

 

Das Gute ist ja, dass uns ein gemeinsames Hobby verbindet; da gibt es immer ein Gesprächsthema!

 

da hast du wohl recht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber gleich als fremder in so ne eingeschworene Truppe stell ich mir komisch vor, einfacher ist es sicher wenn man vorher schon jemanden kannte, oder?

 

Irgendwann ist man immer mal irgendwo fremd, das ändert sich aber, man muss halt einfach nur hingehen :-)

 

Ausserdem wirst du hier im Forum oder auf der Mailingliste ja auch schon vorher einzelne Teilnehmer zumindest virtuell kennen lernen.

 

Und in deinem Job "fremdelst" du ja auch nicht, wenn du ein Flugzeug betrittst :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann ist man immer mal irgendwo fremd, das ändert sich aber, man muss halt einfach nur hingehen :-)

 

Ausserdem wirst du hier im Forum oder auf der Mailingliste ja auch schon vorher einzelne Teilnehmer zumindest virtuell kennen lernen.

 

Und in deinem Job "fremdelst" du ja auch nicht, wenn du ein Flugzeug betrittst :)

 

Michael

 

na das ist schon was anderes. Da hab ich eine Uniform an und bin in einer Rolle.

 

Privat und in real life brauch ich halt ein bisschen bis ich mit fremden warm werde.

Ich muß wahrscheinlich einfach nur über meinen Schatten springen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann ist man immer mal irgendwo fremd, das ändert sich aber, man muss halt einfach nur hingehen :-)

 

Ausserdem wirst du hier im Forum oder auf der Mailingliste ja auch schon vorher einzelne Teilnehmer zumindest virtuell kennen lernen.

 

Und in deinem Job "fremdelst" du ja auch nicht, wenn du ein Flugzeug betrittst :)

 

Michael

 

Und ausserdem bist du doch hier auch sehr offen und redegewandt, da dürftest du doch keine Schwierigkeiten haben....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ausserdem bist du doch hier auch sehr offen und redegewandt, da dürftest du doch keine Schwierigkeiten haben....;)

 

Vorm Bildschirm fällt mir das auch nicht schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

so und wer nimmt mich nun an die hand?

 

OOch, ich denke, da wird sich schon jemand finden. ;)

 

Ich wohne in Ffm-Fechenheim und kann zu Dir rüberspucken. :D

Allerdings hab ich zeittechnisch auch so meine geregelten Probleme, denn mein jünster Nachwuchs wird nächsten Monat 1 Jahr.

Wobei ich ihn am Wochenende auch mal an meinen Mann abgeben könnte.

 

Ich habe einige Zeit in Wesel gewohnt und damals gab es hin und wieder am Wochenende ein Nähtreffen in Bad Vilbel, da wurde dann wohl ein Kindergarten angemietet. Allerdings hab ich davon schon lange nichts mehr hier gelesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun komm, dieses Mal bist du dann "der Neue" und ein anderes Mal kommt dann wieder ein "Neuer". Da bist du dann der "alte Hase".

Sei froh, wenn es sowas in der Nähe gibt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun komm, dieses Mal bist du dann "der Neue" und ein anderes Mal kommt dann wieder ein "Neuer". Da bist du dann der "alte Hase".

Sei froh, wenn es sowas in der Nähe gibt.:)

 

Hast ja recht. Aber ich bin ja nicht nur "der Neue" sondern auch "der Mann"....

ach Mensch, ich bin aber auch ein Angsthase..... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach: du bastelst dir unseren Smilie (malen oder ausdrucken geht auch) pinnst ihn an deine Brust und fertig ist die Uniform:D

 

Doro

 

Ich hab leider keine Stickmaschine. *puh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen smilie habe ich mit der Hand gemalt und auf einen ver.di-Anstecker montiert. Wer braucht schon einen Stickmaschine:D

 

Doro

 

Du hast ihn nur gemalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heheheeeeee....

erst alle aufscheuchen von wegen Nähtreffen und so - und dann kneifen ?????

traudi-001.gif"]traudi-001.gif[/url]

Und außerdem,wieso Anfänger :D - gerade als Mann bekommst Du bestimmt viel Hilfe :p

 

Ich bin auch bei den Rammadammas angemeldet - aber leider klappt der nächste Termin bei mir wegen Dienst nicht :traenen:

Und wenn Du Dich weiter wegen Deiner Inmobilität rausreden willst - würde ich eventuell sogar feindliches Territorium befahren und Dich in O****bach abholen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heheheeeeee....

erst alle aufscheuchen von wegen Nähtreffen und so - und dann kneifen ?????

traudi-001.gif"]traudi-001.gif[/url]

Und außerdem,wieso Anfänger :D - gerade als Mann bekommst Du bestimmt viel Hilfe :p

 

Ich bin auch bei den Rammadammas angemeldet - aber leider klappt der nächste Termin bei mir wegen Dienst nicht :traenen:

Und wenn Du Dich weiter wegen Deiner Inmobilität rausreden willst - würde ich eventuell sogar feindliches Territorium befahren und Dich in O****bach abholen :D

 

Ich wei, ich weiß. Ich sollte über meinen Schatten springen. Wird schon. Wenn nicht beim nächsten Treffen, dann beim übernächsten. Ich will ja eigentlich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf auf ... was soll schon passieren, ausser das die nähende damenschaft dich umschwirrt wie die motten das licht? ;););)

 

hehe..... sowas passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei jung - knackig - gut aussehend und handarbeitsbegabt soll das schon vorgekommen sein :D

 

jung - ansichtssache

knackig - na ich weiß nicht

handarbeitsbegabt - hm sagen wir handarbeitsfan, begabt ist glaub ich was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.