Zum Inhalt springen

Partner

5 Stuhlkissen zu meinen Gartentischdecken


Ulla

Empfohlene Beiträge

Vielen lieben Dank dafür, dass du so eine supertolle Beschreibund gemacht hast. Du hast mich wirklich inspiriert, so was für meinen Esszimmertisch zu machen. Natürlich sieht es noch besser aus, wenn eine passende Tischdecke dazu liegt. Bei dir ist es einfach perfekt. LG Dahlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    16

  • Löwenmama

    5

  • Sanne***

    4

  • mickymaus123

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und nun kommt wirklich das Letzte (Stuhlkissen aus dieser Kollektion)

 

Zunächst schneide ich aus 5 verschiedenen Stoffen 8 cm breite, reichlich 40 lange Streifen zu und füge sie zu einem Paneel zusammen.

 

 

[ATTACH]165426[/ATTACH]

 

Daraus nähe ich einen Schlauch, von dem ich dann 8 cm breite Ringe abschneide.

 

[ATTACH]165427[/ATTACH]

 

Jeden Ring trenne ich dann an einer Stelle auseinander, wobei ich immer ein Feld weiterrücke.

 

Schön, dass du nochmal an den Schlauch erinnert hast, Ulla. Man vergäße sonst die Techniken so schnell :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bloomsburry, von der Röhre war noch etwas übrig und die restlichen Schnipselchen wollten auch nicht so einfach in die Tonne

 

IMG_6731.jpg.c1b048efdb54fd2f32d43081e32cc734.jpg

 

 

da ist es mir einfach passiert :nix:

 

IMG_6732.jpg.a06081bd73191c41e4cddbb90b7aa030.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist es mir einfach passiert :nix:

 

Muhaha, ich geh' kaputt...:D Wie konnte das nur passieren, Ulla? Oh, ich weiß: weil wir Hobbyschneiderinnen einfach nichts wegwerfen können und das patchen macht doch soooo einen Spaß :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

das transparente Garn, welches Du verwendet hast, welche Stärke hatte das? Ich wollte das mal versuchen :D und habe 40er und 60er Garn gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bloomsburry, von der Röhre war noch etwas übrig und die restlichen Schnipselchen wollten auch nicht so einfach in die Tonne

Könnte auch Inas UWYH sein.:D Sehr schick geworden.

 

Eine Frage zu dem Stich, mit dem Du die Sashiko nachgeahmt hast: Hast Du ein Bild, wie der auf Deiner NäMa aussieht oder verrätst mir Stichnummer und Maschine und ich suche selbst. Würde mich interessieren, ob mein Maschinchen das auch kann. Uhund, wie fühlt sich das denn an mit dem Transparentgarn? Steifer, vielleicht kratzig oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch Inas UWYH sein.:D Sehr schick geworden.

 

Eine Frage zu dem Stich, mit dem Du die Sashiko nachgeahmt hast: Hast Du ein Bild, wie der auf Deiner NäMa aussieht oder verrätst mir Stichnummer und Maschine und ich suche selbst. Würde mich interessieren, ob mein Maschinchen das auch kann. Uhund, wie fühlt sich das denn an mit dem Transparentgarn? Steifer, vielleicht kratzig oder so?

 

Bei diesem Stich wird immer abwechslnd ein einfacher Gradstich und ein 3-fach Gradstich genäht. Den gibt es bei vielen Maschinen.

Das Transparentgarn ist aus Nylon und könnte wirklich piksen, aber er wird ja als Oberfaden genommen, dann ist es vielleicht nicht so schlimm.

 

Meiner ist von Coats und schon lange in meinem Fundus. Es steht keine Stärke drauf, bzw. das eine Klebeschild fehlt, aber er ist ganz fein, ein Haar von mir ist dicker!

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ulla. Meine hat den auch. Was die nicht doch alles kann. Ungeahnte Möglichkeiten. Ich denke, für eine Decke zum Drunterkuscheln würde ich es nicht als erstes ausprobieren, aber ich habe da so eine Taschenbestellung... Muss ich mir merken.

 

Ich habe das Garn auch schon in unterschiedlichen Stärken gesehen, auch recht fein.

 

Und mal wieder tun sich Möglichkeiten und Wünsche auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eine Klebeschild fehlt, aber er ist ganz fein, ein Haar von mir ist dicker!

 

OT:

wer hätte das gedacht;):hug:

Gruß von Mecki, deren Haare auch dick aber so glatt und gerade sind, dass man eine Wasserwaage dran schärfen könnte.:rolleyes::( Ich will auch mal ne Locke haben.:schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...