Zum Inhalt springen

Partner

Kulturbeutel


SarahBonn

Empfohlene Beiträge

huhu

 

brauche eine "große" Kulturtasche.

Ich hoffe ich bekomme morgen schönen Hello Kitty Stoff (jaaa ich bin ein großes Mädchen ^^) und daraus möchte ich gerne eine Kulturtasche nähen.

 

Leider fehlt mir der Passende Schnitt, von Tilda gibt es einen, allerdings ist die zuklein für mich :(

 

Der Schnitt an sich gefällt mir ganz gut, aber wiegesagt - zu klein :-/

 

Kann mir jemand helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SarahBonn

    6

  • Gerda-Marie

    3

  • Nera

    2

  • Nadelschnegge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir gefällt für diesen Zweck die Strickzeugtasche von Machwerk. Die gibt es als kostenlosen Download. Als Strickzeugtasche habe ich sie bereits genäht. Als Kulturtasche würde ich einfach die Seitenteile höher machen und Innentaschen einbauen.

 

Ansonsten würde ich dir gern die Seite "Kostenlose Schnittmuster" als Quelle für diverse Schnittmuster empfehlen (scheint aber im Moment nicht erreichbar zu sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich habe noch nicht so die erfahrungen...

 

Hmm, so große Erfahrung braucht man da eigentlich nicht.

Ich würde halt einfach ringsum soviel anzeichnen, wie ich das Ding größer haben will.

Notfalls mit einem Stück Papier probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt für diesen Zweck die Strickzeugtasche von Machwerk. Die gibt es als kostenlosen Download. Als Strickzeugtasche habe ich sie bereits genäht. Als Kulturtasche würde ich einfach die Seitenteile höher machen und Innentaschen einbauen.

 

 

Danke für den tip, die tasche gefällt mir auch sehr gut. Bin nun auf den Blog gestolpert, aber ich finde das Schnittmuster einfach nicht Oo

 

Kannst du mir aushelfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Machwerk Blog gibt es rechts oben einen Klick-Möglichkeit zu den Schnittmustern/Downloads.

 

Einfach Bilder anklicken, den Anweisungen folgen und ausdrucken, fertsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauche eine "große" Kulturtasche.

Ich hoffe ich bekomme morgen schönen Hello Kitty Stoff (jaaa ich bin ein großes Mädchen ^^) und daraus möchte ich gerne eine Kulturtasche nähen.

 

Leider fehlt mir der Passende Schnitt, von Tilda gibt es einen, allerdings ist die zuklein für mich :(

 

Der Schnitt an sich gefällt mir ganz gut, aber wiegesagt - zu klein :-/

 

Kann mir jemand helfen???

Falls du das Sminkepung aus Tilda's Haus meinst, das kann man ganz einfach vergrößern, im Copy-Shop auf dem Kopierer.

Originalgröße = 100 % (RV 22 cm)

etwas größer = 122 % (RV 25 cm)

noch größer = 141 % (RV 30 cm)

Danach kannst du immer noch die Nahtzugaben vergrößern, aber normal nähen. Die Reißverschlusslänge ist nur ungefähr. Wenn du Endlos-Reißverschlüsse als Meterware verwendest, bist du noch flexibler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kulturtasche von Burda ist recht groß. Die Anleitung gab's mal kostenlos. Mittlerweile kann man sich den von der Burda-Seite für 99 Cent runterladen. Falls es dich interessiert, kann ich auch gleich mal nach unten gehen und nachmessen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kulturtasche von Burda ist recht groß. Die Anleitung gab's mal kostenlos. Mittlerweile kann man sich den von der Burda-Seite für 99 Cent runterladen. Falls es dich interessiert, kann ich auch gleich mal nach unten gehen und nachmessen.

LG Gerda

 

 

ohja, sehr gerne !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca.-Maße sind: Breite 36 cm, Höhe 21 cm, Tiefe 12 cm. Es geht wirklich viel rein und ist auch einfach zu nähen.

LG Gerda

 

Die maße sind ja ordentlich ;) Wo bekomme ich das Schnittmuster denn her??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...