Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

also hier ist es zwar warm, aber regnerisch.

Leider komme ich heute nicht zum nähen da ich gleich noch auf ein total langweiliges Familienessen mit anschließendem Kaffeetrinken muss. Voll öde!

 

:D Aber ein Gedanke hält mich aufrecht! Morgen treffe ich logopädchen auf der Creativa! Extrembummeln mit Nähmaus. Einfach klasse! :D

Ich brauche unbedingt noch Anregungen für eine Schleife für eine Kommunionkerze. Mit meiner Sticki möchte ich sie besticken, aber dann die Befestigung und andere Deko. Und welcher Stoff? Na ja, mir werden morgen bestimmt einige Ideen über den Weg laufen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    36

  • noiram13

    24

  • Angel56

    23

  • DoroDu

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Jutta und Kirsten

Viel Spaß euch zwei beiden :hug: so ein Ausflug ist toll :)

 

Ich geh mal Schnitte Kopieren

und weil Burda jetzt wieder Bögen fast wie früher druckt, bekommt das Kopierrädchen Auslauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

von mir nur ein kurzer Gruss, irgendwie schaff ich grad mal wieder nicht so viel, bin oft unterwegs wegen neuer Bleibe , aber ich hab auch wieder genäht : so kleine Utensilo -Körbchen mit Wachstuch, irgendwie klappts im Moment nicht mit Fotos :mad:

Allen ein schönes WE und den beiden Nähmäusen viel Spass auf der Creativa und Pega auch mit Ihrer Verabredung .

Jutta ich hasse langweilige Gesellschaft beim Essen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa, DAS verstehe ich gut, geht mir auch immer so...Mit dem bis in den Schlaf brschäftigen:(

Hab mal Dein ganzes Album durch geguckt....Echt supertolle Teile:super:

Die blaue Tasche(komme gerade nicht auf den Namen) mit den Blättern.....DAS ist voll mein Geschmack! Ja, ja ich weiss....DIE BLEIBT DEINE:D:D:D:hug::hug::hug:

 

@jutta, dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß Morgen:super:

So öde Familientreffen mag ich auch nicht, aber wenn nette Leutz dabei sind, gehts doch:hug:

 

@Moni, viel Freude bei Deinen neuen Werken....Ich habe noch die Rädchen meiner Mama und Oma:):):)

 

@Pega, auch Dir viel, viel Spaß, Du hast es Dir wirklich verdient:hug:

 

@DoroDu, Du bist echt sehr fleissig:super:

Ein Welli, wie süüüüß.....Nun ist die Farbe noch spannend....Es gibt so herrliche Farben.....WOW Aber die kann man ja jetzt noch nicht erkennen:D

 

@Bärbel,Gisela, die Marakesch-Jacke finde ich auch total klasse:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

bei uns ist es grau und trüb und so ist meine Laune.

 

Kirsten und Jutta morgen viel spass zusammen und auch Pega dir wünsche ich auch einen tollen Tag auf dem Stoffmarkt.

 

Allen kranken gute Besserung und allen andern einen schönen Tag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich bin gerade voll gefrustet. Schon gestern Abend tat mir nach dem Bügeln die rechte Schulter weh. Heute früh war's wieder gut. Und jetzt: ich könnte schreien. Selbst das tippen hier am Läppi tut weh. Ich will doch heute nähen.:o Werde mir gleich mal ein Körnerkissen warm machen und drauflegen. Hoffendlich hilft es. Meine Mutter hatte das immer, wenn sie zu viel gestrickt hat, aber die letzte Woche hat mein Strickzeug in der Ecke gelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mäuschen!

 

Pega, schön für Dich, daß Du einen so feinen Tag hattest :).

 

Doro, Wärme könnte gut sein. Hoffentlich hilft es.

 

Jacke zugeschnitten, Belege aufgebügelt (die dürfen jetzt auskühlen); ich hab uns Kaffee gemacht. Ahhhhhhhja.......... frischer Apfelstrudel (selbstgeschnitzt) steht auch dabei.

 

Jetzt solls dann mit Nähen angehen :freu:.

 

Marion, wenn ich mich recht erinner ich hab 2 Taschen aus dem Blattstoff genäht: Eine war ein Schnitt von HappyA, die ist bei meiner Freundin gelandet, die 2. war eine Birdie Sling (Kaufschnitt), die gehört zu meinen Lieblingstaschen, neben der Phoebe-Bag.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega schön das du einen schönen Tag auf dem Stoffmarkt verbracht hast, nette Menschen dann macht das auch noch mehr spass.

 

Christa danke für Kaffee und Kuchen.

 

Marion hatte ich vorhin ganz vergessen, danke für die lieben wünsche. Leider nichts besser, aber es ist auch nass draußen was ich nicht mag.

Schön das deine Bluse fertig ist und dein Schatz dich so gelobt hat.

 

Doro zugwind abbekommen? Wärme sollte aber eigendlich gut tun, ist zumindest ein versuch werd. Manchmal hilft aber kühlen besser, ich probiere erst immer wärme und wenn das dann mehr wird kühle ich sofort hinterher.:hug: Ich lieg auch gerade auf dem Sofa mit Kühkissen, hab ein dickes Knie und eine heftige Erkältung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja ,ja die Birdie ists:freu::freu::freu:

Die Tasche ist einfach megaschön;)

 

Dankeschön für Kuchen und Kaffee:hug::hug::hug:

 

Man Christa, gehts schon ans Nähen....:super:

 

 

@Pega, ich freue mich für Dich....So ein Tag bewirkt doch Vieles:hug:

 

@DoroDu, DAS ist Überanstrengung--->Möglicher Beginn: Periarthritis humero-scapularis ....Vielleicht sogar vom Rosen schneiden oder vom Fenster putzen...Vielleicht auch alles zusammen:(:confused: Du hast in letzter Zeit aber auch gewühlt:hug::hug::hug:

Ich wünsche Dir Linderung und gute Besserung! Die Wärme wird Dir gut tun.

Wenns unangenehm ist, nimm etwas zu Kühlen. Aber ich denke Wärme ist jetzt guuuuut:hug::hug::hug:

 

Allen Kränkelnden wünsche ich auch gute Besserung:hug::hug::hug:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee Christa :hug:

 

So Schnitte sind kopiert für 5 Modelle wobei Nr. 2 und 3 nur einen anderen Ärmel brauchten ;) nur 5 ist für Göga das Herrenhemd aus der Burda 4/2010

 

Jetzt eine Pause, dann Stoffschrank aufsuchen und :streichelstoff: Stöffchen aussuchen :)

 

@Doro

Oh nee, gute Besserung für deine Schulter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DoroDu, hab noch was vergessen......

Hast Du vielleicht ein Diclofenac Gel im Hause, oder eine andere schmerzstillende Salbe?

Zusätzlich eine Ibuprofen....die 400er ist frei verkäuflich in den Apotheken erhältlich .

Davon gleich zwei, danach 1 weiter.....Hilft sehr gut!

Und ist nicht so Magen feindlich wie Voltaren=Diclofenac und Konsorten;)

 

Ein altes Hausmittel sind Quarkumschläge, damit hatten auch einige Patienten gut Linderung:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fur Eure Tipps. Diclofenac-Gel hab ich schon drauf und Wärme scheint auch zu helfen. Ich gebs ja zu, in den letzten Tagen hab ich ganz schön gewirbelt hier, aber sonst macht es ja keiner und wenn es mich dann mal packt, kenn ich halt keine Grenze. O.K. jetzt setzt die halt der Körper selber, dabei hat es richtig Spaß gemacht, den Erfolg zu sehen. Ich bin so der Typ entweder richtig oder gar nicht.

Angel, erhol Du dich auch gut.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsten, wie toll.....Da kann man sich aber auch dolle freuen:freu:

Viel Spaß Euch Beiden:hug::hug::hug:

 

@Pega, nicht ganz....Ich hab auch so einen abbekommen:D:D:D

Ein wirkliches Geschenk......:super:

 

Und wenn man erst so einen "....." hatte, weiss man es sehr zu schätzen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von mir nur ein kurzes Lebenszeichen. Bei euch ist ja fast bei allen der Wurm drin!!! EIn Hoch und ein Tief, also der normale Wahnsinn wie bei mir auch. Ich bin heute so richtig ausgelaugt und bekomme wirklich alles nur im Zeitraffer hin, wobei die Uhr aber im normalen Rhythmus tickt, sonst wäre es ja kein Problem ;) Habe heute sogar einen Termin abgesagt, wobei mich das momentan etwas beschäftigt. Na ja eine Nacht drüber schlafen und sich eingestehen, dass es einfach nicht ging .....

 

Genau in dieser Situation, wo ich recht niedergeschlagen war, da bin ich doch tatsächlich auf ein Buch bzw. noch schlimmer eine Seite von Pega aufmerksam gemacht worden hihihihihihi und darum schrieb sie auch....

@Chero.. ich bin immer unschuldig, wenn andere eine Geldbeuteldiät durchmachen (müssen) :lol: ;)

Die Diät hat dem Geldbeutel aber nicht geschadet :-), wobei ich eben eine Bestätigungsmail für die Bestellung und noch eine so komische erhalten habe. Hmmmmm muß abwarten bis ich zahlen darf, denn dann kommt auch die Ware!!!! und ich freu mich riesig!!!

 

Werde heute noch etwas nähen, jedoch was genau weiß ich noch nicht, wie gesagt Zeitraffer :D

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten Glückwunsch zum Hochzeitstag! Das dein Mann den HH einkauf alles schon erledigt hatte, ist echt lieb.

 

Chero kann es sein das du deine Grippe doch nicht ganz auskuriert hattest?

Mach langsam und geniese mal das Wochenende!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Wetter, tolle Stimmung und ich find die drei "Ulmerinnen" supernett!!!

 

Ach, Pega, den ganzen Tag habe ich an Euch gedacht... blöd, dass das ausgerechnet jetzt alles passiert ist. Ich hätte Dich doch sooo gerne auch getroffen... :hug:

 

Als Ersatz für den Stoffmarkt habe ich im Keller in meinem Stoffregal gewühlt, bin auch seeehr fündig geworden und habe drei Stoffe gleich in die Waschmaschine gesteckt. Jetzt müßte auch gleich der Trockner mit diesen Stoffen fertig sein und dann kann ich morgen loslegen. Irgendwie bin ich heute direkt motiviert.. lag das am verpaßten Stoffmarkt? Nach drei Tabletten im Laufe des Tages bin ich im Moment auch fast schmerzfrei... ;)

 

Allen unseren angeschlagenen Nähmäusen gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, meiner Schulter geht es wieder besser, also kann ich immerhin nähen. :freu:

 

GöGa bringt mir gerade GreenLemon zum Durstlöschen und nachher gibt es noch eine Pizza.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Chero kann es sein das du deine Grippe doch nicht ganz auskuriert hattest?

Mach langsam und geniese mal das Wochenende!:hug:

 

Ach Angel weißt du ich belle gelegentlich immer noch, ist echt total nervig und diese Woche kam es am Mittwoch durch zuviele Telefonate, Besprechungen und Erklärungen dazu , dass die Stimme wieder gezickt hat. Es sind nun 9 Wochen und ich knabbere immer noch damit rum. Lt. Arzt ist der Husten noch normal und ich soll nichts einnehmen...... :confused:

 

Das wird schon wieder, ist ja schon viel besser und die Stimme funktioniert normalerweise, vor allem im Gesang, auch wieder FREU FREU FREU und doch bin ich durch die momentane berufliche Situation ziemlich ausgelaugt. Wird sich in den nächsten Wochen oder sind es doch Monate ahhhh dann wieder positiv verändern. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@logopaedchen: Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Du hast aber auch ein tolles Exemplar erwischt.

Ich habe das langweilige Essen hinter mir. Der einzige Lichtblick war unser Patenkind. Meine Güte war die Maus heute schmusig. Sie wollte immer mit mir kuscheln. Na ja, vielleicht fehlt ihr das zuhause.

Schönen Abend noch.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, daß meine Jause Anklang gefunden hat :).

 

Ja mein Lieber hatte früher auch so *Anfälle*, da bin ich auch in ein sauberes Haus heimgekommen, jetzt erledigen wir das zu zweit, so tut jedem das Kreuz nur halb so weh :o :D.

 

Kirsten, Guten Appetit beim Hochzeitstagfeiern, Glückwunsch!

 

Hab grad gelesen, daß es Doro auch besser geht :freu:.

 

Und ich.......... hab das erste Paspelknopfloch meines Schneiderleindaseins genäht......... ich hätt mir einen einfacheren Stoff aussuchen sollen...... aber dafür ist es sehr schön geworden. Wie bei Allem würd es vermutlich auch da die Übung ausmachen, damit man für ein Knopfloch nicht eine geschlagene Stunde braucht :rolleyes:.

Und ich hab auch schon mit Zusammensetzen angefangen, schaut gut aus. Sogar der Abnäher trifft den BP :jump:.

 

Morgen gehts dann weiter.

 

Jetzt muß ich mal schauen was sich sonst noch getan hat, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero pass einfach gut auf dich auf, deine Gesundheit gibt es nur einmal und lieber auch mal auf was verzichten was freude macht bevor es gir nachher auf die Pumpe geht.:hug:

 

Doro schön das es deiner Schulter besser geht!:hug:

 

Christa das nächste Knopfloch geht sicher schon schneller.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, da bin ich wieder :D Zwar noch mit rauher Stimme und Hüsterken und Schnüpfchen aber was soll es lass mich doch nicht unterkriegen.... Nönö nicht von einer plöden Erkältung. :D

Genäht hab ich heute auch, Zwei Hosen für SM umgenäht, mein Wandbild (mit der Näma) gequilltet -fehlt jetzt nur noch die Umrandung- und tschaka meine Tunika muss nur noch gesäubert werden dann ist sie auch fertig. -Könnt ich eigentlich jetzt noch machen.

 

 

die rechte Schulter weh. .

 

Handreich, damit schlage ich mich auch schon knapp ein Jahr mit rum. Mal mehr mal weniger Schmerzen.

 

zweiten Hochzeitstag haben

 

 

Herzlichen Glückwunsch Euch zwei. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja warst du schon wieder fleißig. Erkältung scheint wohl in der Luft zu liegen:D, gute Besserung!

So ich werde mir jetzt auch noch mal meine Bluse vornehmen sonst wird die nie fertig.

Pega deine Bluse mit Prinzesnaht musst du die FBA glaube ich von der Prinzessnaht her machen, deine Zeichnung hat mich jetzt auch total verwirrt.

Bin schon eine ganze Zeit drüber am nachdenken, wie das jetzt genau war. Vielleicht fällt es mir gleich noch ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, allen angegrippten und verschnupften Mäuschen baldige Besserung :hug:!

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:, bis morgen im neuen Fred :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja warst du schon wieder fleißig. Erkältung scheint wohl in der Luft zu liegen:D, gute Besserung!

 

Ja hatte heute mal wieder Energie ohne Ende.

:D Danke für die gute Besserungs wünsche. :hug:

 

 

Meine Tunika ist fertisch......... Der letzte Dienstag diesen Monat kann kommen. :D

 

(Siehst du Angi hier für könnt ich gut tanzende Smilies gebrauchen ;) :hug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...