Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlauchtasche?


JackyO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute eine nette Tasche gesehen. Eigentlich ganz einfach, aber doch etwas besonderes.

 

Ich glaube die Tasche wurde aus einem Schlauch genäht. Aus den Seitennähten kam rechts und links der Schultergurt raus und das obere Drittel (?) wurde als Klappe genutzt. (richig beschreiben kann ich dies leider nicht)

 

Mir fehlt noch ein wenig das Gefühl für die Proportionen.

 

Kennt Ihreventuell einen Schnitt oder eine Anleitung dazu???

 

LG

JackyO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JackyO

    3

  • Ulrike1969

    2

  • Angelika95

    2

  • tamiya

    1

Meinst Du aus einem Fahrradschlauch?

 

Sowas habe ich schon mal in einem Buch gesehen, aber auch hier im Forum wurden schon Versuche damit gemacht (-> Forensuche)

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich verstehe was Du meinst. Mir scheint, dass Du eigentlich nur aufzeichnen müsstest wie gross die Tasche werden soll und 2 Schlaufen mit einem D-Ring seitlich im oberen Drittel einnähen musst. Für den Henkel das selbe Material oder Gurtband an die D-Ringe nähen oder an beiden Enden einen kleinen Karabinerhaken nähen, wenn die Henkel breiter werden sollen als der D-Ring vorgibt. Je nach Material die Tasche nur bis zu den D-Ringen Füttern damit die „Lasche“ besser fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tamiya

ah das könnte auch gemeint sein, mit Schlauchtasche!

Ich dachte wirklich an einen Schlauch, nicht schlauchförmig.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, so eine Tasche ist in dem neuen Taschenbuch drin, welches gerade hier vorgestellt wurde. Dort ist sie aus LKW-Plane. Im prinzip wird sie wie ein Lunchbag genäht, nur das in die Seiten der Träger eingenäht wird.

Gruß

Konstanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag, weil ich keine PM´s schreiben kann ;):

Die Tasche ist 33 cm hoch, 22 cm breit, 3-4 cm tief (Ecken abgenäht, damit man einen Boden bekommt), die Schlaufen sitzen bei 14 cm von oben gemessen, also mehr als ein Drittel, ich würde mall sagen so eher bei 2/5 ;-), damit die Klappe auch schön unten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.