Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    69

  • smilelynn

    35

  • Bellatrix_33

    33

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe jetzt nochmal nachgelesen. Embird importiert tatsächlich auch JPGs und andere Pixelformate, aber wie Sandra schon sagte, muss man daraus dann noch Vektoren bauen.

 

Alex, die Vektor-Geschichte ist dann für Schriften gedacht, oder? Denn die müssen ja immer skalierbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK jetzt hast du mich erwischt!:lol: Wie schicke ich dir denn nen Screeshot?:confused:

 

PElite aufmachen (mit irgendnem bild im hintergrund), auf deiner Tastatur die Taste "druck" suchen (irgendwo bei den Pfeiltasten oder F-Tasten), ein Bildprogramm,notfalls Paint aufmachen und neues Bild öffnen. Strg+V drücken, speichern und an meine Email addi schicken *gg*

das kannst du auch hier über mein Profil tun (also keine PN, sondern Emailnachricht anklicken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all die Sticken

Hab die Innovis 950 mit PE Lite und kann euch sagen das man sogar Fotos umwandeln kann...Das geht auch ganz einfach...Dem Programm sagt man nur, das er daraus eine Stickdatei machen soll und schon geschehen. Man kann wenn man möchte sogar noch änderungen vornehmen wie z.B. Fadenverlauf oder Farben usw. Schon ist man fertig.

Das Programm ist auch super wenn man andere Dateien hat z.B. Janome o.ä.

Das Programm wandelt diese dann um in die Datei die man benötigt.

@Bellatrix_33

Schick mir mal das Bild und ich schau was ich machen kann wenn du möchtest!

P.S. Ich hab auch andere Programme die mir in solchen Situationen helfen können. Ist ein versuch wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haihappen, hast Du das schon mal an nem komplexen Bild versucht? Das Stickergebnis würde mich sehr interessieren! Dann hole ich mir das auch, wenn das so einfach ist..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nochmal nachgelesen. Embird importiert tatsächlich auch JPGs und andere Pixelformate, aber wie Sandra schon sagte, muss man daraus dann noch Vektoren bauen.

 

Alex, die Vektor-Geschichte ist dann für Schriften gedacht, oder? Denn die müssen ja immer skalierbar sein.

 

ich hab das Vektor-Plugin für Embird nicht, von daher ist das jetzt echt spekulativ.

Die Schriften, die du bei Embird kaufen kannst, sind ja schon vektorisiert. Es gibt aber auch im Netz viele Vektorgrafiken zu finden. Ich denke mir, dass das dann einfach nur den Schritt des Bild-in-Vektor-umwandeln erspart. Die Stiche anlegen musst du so oder so. Genauso wie die einzelnen Ebenen, also was wird wann gestickt. Je nach Bildgröße hält das Vektorenerstellen aber auch mächtig auf *gg*

 

@Haihappen: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haihappen: das ist ja cool!

 

Amy: wer hat die nochmal genäht? Ansilla? hast du sie mit futter genäht? Ich bin grad etwas unsicher, wollte eigentlich nur aus Jeans nähen, aber in der Anleitung steht das man besser futter nimmt... Bisher haben alle miene Jeansröcke kein Futter... HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, die Vektor-Geschichte ist dann für Schriften gedacht, oder? Denn die müssen ja immer skalierbar sein.

Ne, nicht wirklich, also wenn, dann nicht nur:D Schau mal hier, da hab ich auch gerade ein paar Fragen gestellt, die in die selbe Richtung gehen und einige wissen da ganz gut bescheid;)

 

So, Stickis ausgesucht und jetzt gehts runter, bis später:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haihappen, hast Du das schon mal an nem komplexen Bild versucht? Das Stickergebnis würde mich sehr interessieren! Dann hole ich mir das auch, wenn das so einfach ist..!

Ja hab ich und zwar so einen Ameisenbären für meinen Mann...

Ergebniss war nicht schlecht, dafür das ich nur 3 Tasten gedrückt haben. Ich denken mit mehr Erfahrung und gedult ( Mach das jetzt erst 3 Monate) würde das ergebniss noch besser aussehen! Werde mal ein Bild vom Orginal machen und dann von der Appli dann kannst du es selber beurteilen. Du kannst bei der Datei ja auch noch ne ganze Menge ändern! Wenn dir Sachen nicht gefallen oder so. Die Tante meines Mannes die hat so ein richtig teures Programm ( 1300 €) das kann noch weit aus mehr als mein PE Lite. Die Ergebnisse sind noch besser. Die Frage ist nur immer wie oft nutzt man das Programm und lohnt sich das für einen selber!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra,

so wie Haihappen das sagt, braucht man ja eh keinen Vektor? Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich sag jetzt lieber nix mehrund melde mich dann wieder, wenn ich Embird kaputtgespielt habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Geschickt-Eingefädelt

Ja mach ich kein Problem wird nur Morgen, da mein Mann den Ameisenbären als Schlüsselanhänger bekommen hat und er diesen an einen Arbeitskollegen verschenkt hat. Also muß ich nen neuen machen...

 

Wollte nur noch mal erwähnen ich habe PE Design lite...mi embirt kenn ich mich nicht so gut aus... Kann nur sagen in der free Version ist das alles ziemlich kompliziert! Deshalb hab ich mir ein Programm gekauft mit dem es leicht ist umzugehen. Embird verwierrt mich zu sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra,

so wie Haihappen das sagt, braucht man ja eh keinen Vektor? Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich sag jetzt lieber nix mehrund melde mich dann wieder, wenn ich Embird kaputtgespielt habe :D

 

:D

Das ist wie Word und Indesign *ggg*

 

Pelite macht einfach. Ohne das du was siehst oder großartig eingreifen könntest. Intern wird es auch in Vektoren umgewandelt, das kriegst du halt nicht mit :), sonst geht das ja nicht mit dem Sticken.

Für jemanden, der eigentlich nicht digitalisieren will, sondern nur angucken und ggf. Größe ändern will, ist das ja auch in Ordnung.

 

Im Embird bist du der Bestimmer :D In allen Bereichen. Du hast vlt. mehr Arbeit, aber kannst an jeder Stelle eingreifen, ändern, löschen etc.

 

@haihappen (ich find den Nick echt witzig - "findet Nemo", ne? :D): auf das Bild bin ich echt gespannt, würde mich auch mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug::hug:Danke für eure Hilfe! Ihr seid super!

 

Elawen, wenn ich übers Forum eine E-Mail senden möchte kann ich doch keinen Anhang schicken oder?:hug:

 

Haihappen, sobald ich weiß ich wie ich hier Anhänge verschicke nehme ich dein Agebot gerne an!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladylion

ich habe Amy genäht mit Futter. Meine Kaufröcke haben auch alle kein Futter, aber sie krabbeln dann eben an den Strumpfhosen hoch... alternativ gibt es bei H&M auch günstige Unterröcke! ;-) Wenn du den inneren Bund am unteren Ende nicht einschlägst sondern nur annähst (ich hoffe du verstehst wie ich das meine??!), kannst Du bei Bedarf auch nachträglich noch ein Futter einnnähen

 

Ich habe heute noch ein Shirt für mich zugeschnitten und geheftet, sieht soweit gut aus, mal sehen, wann ich es fertig bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladylion

ich habe Amy genäht mit Futter. Meine Kaufröcke haben auch alle kein Futter, aber sie krabbeln dann eben an den Strumpfhosen hoch... alternativ gibt es bei H&M auch günstige Unterröcke! ;-) Wenn du den inneren Bund am unteren Ende nicht einschlägst sondern nur annähst (ich hoffe du verstehst wie ich das meine??!), kannst Du bei Bedarf auch nachträglich noch ein Futter einnnähen

 

Ich habe heute noch ein Shirt für mich zugeschnitten und geheftet, sieht soweit gut aus, mal sehen, wann ich es fertig bekomme...

Danke Ansilla! Vielleicht mache ich das einfach so, wie du beschrieben hast. Auf unterrock war ich nciht vorbereitet. :o Habe gar keinen futterstoff da:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uha... *kopschüttel* Habt ihr nichts zu tun im neuen Jahr?

 

Nur ganz schnell:

 

Hanna

Meine Amy war auch komplett ungefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Habe ja versprochen noch etwas zu machen! Also

hab ich auf die schnelle noch für Yannick ein Cars Bild für seine Hose gemacht.

1. Bild im www gesucht

2. In pe lite design eingefügt

3. Automatische Stickatribute gewählt

4. Auf Karte gezogen und schon gings los!

 

zum Bild:

Das erste Orginal

das zweite Stickbild

 

Im Orginalen sieht das Bild besser aus als auf dem Foto!

Dazu kommt das ich die Fäden noch besser abschneiden muss und wirken tut das ganze dann so und so erst, wenn es an der richtigen stelle ist!

Habe auch andere Farben genommen als vorgegeben, da ich nicht die ganze Farbpalette haben kann.

Ist ja auch nur mal um zu zeigen was geht.

So nun wünsche ich allen eine gute Nacht schlaft schön...

images.jpg.bfb89a186c0b67bdc3ba6d27c730e35f.jpg

1164072948_cars005.jpg.3de6237a1f102eaa5ab1240704c5f128.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen allerseits :)

 

Gestern waren wir den ganzen Tag in einem Indoor-Spielplatz. Heute will ich eine iPad Hülle machen, von Bärbel inspiriert! Mein iPad ist bald 1 und ist in einer Kaufhülle.... wieso auch immer :eek::eek:

 

Danach will ich die Sweatjacke endlich beginnen. Der Schnitt ist abgenommen. Jetzt noch zuschneiden und nähen.

 

So. Dann bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda,

welche Jacke wird es denn? Und dass Dein iPad in einer Kaufhülle ist, ist doch ok, man muss ja nicht zwingend alles nähen, nur weil man's kann :)

 

Haihappen (der Nick is so geil!),

ok, ich sehe, es geht! Aber ganz ehrlich? Ein gutes Ergebnis ist das nicht. Da wird man wohl ums Vektorisieren und selber Punchen nicht rumkommen. Schade, ich hatte schon die Hoffnung, dass es leichter ist, als immer behauptet wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva

Die Sweatjacke ist aus Ottobre 1/2006, ich glaube dort ist sie aus Plüsch genäht. Und es gibt eine Jungs Version.

 

Also eigentlich wollte ich schon lange ein iPad Hülle nähen, igendwie habe ich es einfach wieder vergessen. Aber ich habe von Michas eine Tüte Reste bestellt, und dort hat es so viele schöne Webstoffe drin! Die muss ich einfach irgendwie brauchen ;) Zudem sind es meist nur 40-60 cm, also meistens reicht es auch nicht für Kinderkleidung, Röcke und so... oder nur ganze einfache.

 

Mein Rollschneider hat vorhin beim zuschneiden gerade nicht mehr geschnitten. :confused: Kann das sein dass die einfach von jetzt auf sofort nicht mehr schneiden? Ich habe natürlich gerade keine neue Klinge :mad: Muss ich wohl noch in die Stadt heute.

Es ist hier schreckliches Wetter ... die Kinder sind auch nur am rum nörgeln... irgendwie muss ich sie noch etwas beschäftigen. Mittags fahren wir zum MC Donalds, das habe ich ihnen versprochen, so als Urlaubsabschluss, Morgen muss ich wieder arbeiten und am Montag beginnt die Schule wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n PDF ist ne Pixelgrafik, und die kann man nicht so einfach in ne Vektorgrafik umwandeln. Das ist wie aus einem Uboot ein Auto zu machen. Bau lieber gleich n neues Auto, der Umbau ist zu kompliziert!

 

Nicht unbedingt. Wenn man Adobe Illustrator hat gehts meistens ganz schnell ;) Drei Klicks und schwupps hast du ne Vektordatei *ggg*

 

Und wenn du embird Studio hast, dann ist das digitalisieren auch nicht besonders einfach. Also nix mit Knopfdruck. Da musst du das Stickmuster Punkt für Punkt ausarbeiten. :o

 

Auch nicht unbedingt. Es gibt da auch die Zauberstabfunktion. Funktioniert je nach Bildvorlageganz gut. Habs mal für einen Schriftzug benutzt und das Ergebnis war sehr gut.

 

Das mit Emil ist echt übel, der Arme! :hug: Hoffe echt dass die Media schnell wirken und es dem kleinen Mann baldigst besser geht.

 

Die Hüllen und der aufgehängte Korb sind toll!

 

Alles Gute euch! :hug:

 

Danke :hug:

 

@Rike: Hach, süß der Hängekorb. Ich wünsche Emil ganz schnell gute Besserung.

 

Dir auch danke. Und deine Maschine würd ich ja auch gerne mal in action sehen... aber Nähtreffen wird wohl erst so ab November was.

 

Corel Draw habe ich leider auch nicht. Ich habe mir nun zwei Angebote eingeholt. Mal sehen was das so kostet. SO kompliziert hätte ich mir das nämlich nicht vorgestellt.

/QUOTE]

 

Wenn das Bild nicht allzu kompliziertist, dürfte das ziemlich schnell gehen. Aus einem pdf kannst du auch ganz leicht über die Screenshotfunktion ein Jpeg machen. Damit kann man in embird z.B. gut arbeiten.

 

 

@Rike: :hug: Das Päckel sollte morgen da sein. Ich wünsch Emil gute Besserung und dass auch sein Po wieder heil wird. :hug: Euer Hängekorb ist wirklich schön!

 

Pucksack ist schon da und wird sicherlich heute noch ausprobiert! Ich hoffe mal, der passt...

 

Habe jetzt nochmal nachgelesen. Embird importiert tatsächlich auch JPGs und andere Pixelformate, aber wie Sandra schon sagte, muss man daraus dann noch Vektoren bauen.

 

Alex, die Vektor-Geschichte ist dann für Schriften gedacht, oder? Denn die müssen ja immer skalierbar sein.

 

Mit embird Studio kann man aus Bildformaten embird-eigene Vektoren machen. Das Font Engine (also für Schriften) arbeitet soweit ich weiß dann direkt mit Vektoren. Ob das allerdings auch für andere Vektoren als Schriften gilt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...