Zum Inhalt springen

Partner

zauberstift


Empfohlene Beiträge

wie heißen die "zauberstifte" (so haben wir sie im Betrieb genannt) in Wirklichkeit?:confused:

ich meine die Stifte, mit denen man auf dem Stoff etwas anzeichnet und es dann nach einiger zeit wieder vonselber verschwindet;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • vika

    2

  • Minga

    1

  • Nicky1985

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Jahr später...

Was haltet ihr von dem Frixion Ball von Pilot? Kennt ihr den Stift? Die Schrift verschwindet bei Wärme, ist primär aber nicht für Stoffe erfunden worden, sondern beim schreiben auf Papier kann man ihn einfach "wegradieren".

Benutzt den jemand für Stoffe, wenn man drüber bügelt verschwindet die Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende auswaschbare Filzstifte. Die gibt es für Kinder und ab und zu als Aktionsware.

 

Erst mache ich eine Probe auf einem Stoffrest und bügle drüber. Dann lege ich die Probe in ein wenig Seifenlauge. Wenn der Strich ohne Rubbeln verschwindet, kann ich den Stift nehmen. Vorteil: der Strich verschwindet wirklich erst beim waschen und nicht schon beim Zwischenbügeln.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mal ein Ausprobieren wert.

 

Wenn der Stift allerdings beim Bügeln verschwindet, hätte ich des öfteren ein großes Problem, dann sind ja auch Markierungen futsch, die man eigentlich noch braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Userin hier im Forum (Name und Thread leider nicht gemerkt) wurden auch schon die Aquarell-Buntstifte als Tipp genannt.

 

Aber danke für die Information, cutipie, dass sich auch die normalen Buntstifte in der Wäsche herauswaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...