Zum Inhalt springen

Partner

wo bekomme ich einen Schnitt für BHs 85F


ldaniel

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ldaniel

    7

  • Sonnenstrahl

    2

  • yasmin

    1

  • Ela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal spaßeshalber bei den großen Größen.

Da gibt es einen BH CUPL16 der passen müsste.

Ansonsten hat Ela auch selbst konstruiert - vielleicht macht sie das auch immer noch. Schick' Ihr doch einfach mal 'ne Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, entweder der Merckwaerdigh CUPL16 ist möglich oder mit einem kleinen Trick noch ein paar mehr: 85F entspricht vom Körbchen her 90E oder 95D. Hier gibt's erfahrungsgemäß mehr Auswahl. Einziger Unterschied: die Rückenteile sind 5 bzw. 10cm zu lang. Diese kürzen und schon sollte es gehen.

 

Dieser Trick ist natürlich nicht von Größe, sagen wir mal 70F auf 75E=80D=85C=90B=95A anwendbar, alles in seinen Grenzen, aber über 2 Größen hinweg doch noch gut umzusetzen.

 

Ansonsten: Liederstern hat recht, ich konstruiere auch noch selbst, auch wenn es zur Zeit nicht auf der Seite zu finden ist.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

noch eine frage von mir, was braucht man dann für einen bügel? gibt es einen bügel für 90 e?

 

grüße

sonnenstrahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das mit den bügeln kann man so leicht nicht sagen - das ist oft (oder meist? ;)) ganz unabhängig von der cupgröße.

 

ich würde vorschlagen: ausprobieren.

du kannst ganze sets mit verschiedenen größen bestellen und probieren, welcher bügel bzw. welche weite dir am besten passt.

der bügel sollte gut in der "natürlichen falte" unter der brust liegen und nicht drücken.

wenn der bügel zu lang ist, kannst du ihn immer kürzen, wichtig ist erst einmal die form.

 

abgesehen davon sind bügel nicht genormt und jeder hersteller kocht da sein eigenes süppchen.

die bügel, die man ab und zu in kurzwarenabteilungen findet (von prym und noch einem anderen hersteller, der mir jetzt nicht einfällt), gehen bei mir gar nicht.

 

ich nähe jetzt seit knapp 2 jahren bhs und habe erst jetzt den für mich perfekten bügel gefunden: bei bh-größe 75AA brauche ich 85er bügel eines bestimmten herstellers - und davon werde ich mir viiiieeeele bestellen, bevor es sie nicht mehr gibt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon mal toll, ich hätte nicht mit so vielen Infos gerechnet.:)

 

Wo bekommt man den die tollen Bügel :D und wie schwierig ist es so ein BH zu nähen. Ich kann nähen, habe aber noch nie mich mit BH´s beschäftigt, da ich bisher angenommen habe, für die großen Größen braucht man spezielle Materialien und Techniken, damit so ein BH auch richtig sitzt und auch richtig trägt, ohne einzuschneiden und zu zwicken. :eek:

 

Nur speziellen Größen kosten verdammt viel Geld, wenn sie etwas taugen sollen, da kommt schon ein Vermögen dabei raus. Wenn man zusammen zählt was so eine ganze Ausstattung kostet, ist ja wahnsinnig:freak: Muß man das bei der Lohnsteuer als Vermögen angeben? Würde mich nicht wundern!

 

liebe Grüße

Lesley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, entweder der Merckwaerdigh CUPL16 ist möglich oder mit einem kleinen Trick noch ein paar mehr: 85F entspricht vom Körbchen her 90E oder 95D. Hier gibt's erfahrungsgemäß mehr Auswahl. Einziger Unterschied: die Rückenteile sind 5 bzw. 10cm zu lang. Diese kürzen und schon sollte es gehen.

 

Dieser Trick ist natürlich nicht von Größe, sagen wir mal 70F auf 75E=80D=85C=90B=95A anwendbar, alles in seinen Grenzen, aber über 2 Größen hinweg doch noch gut umzusetzen.

 

Ansonsten: Liederstern hat recht, ich konstruiere auch noch selbst, auch wenn es zur Zeit nicht auf der Seite zu finden ist.

 

Liebe Grüße

Ela

 

 

Danke Ela, vielleicht komme ich auf Dich zurück. Ich sollte vielleicht erst mal einen Kurs besuchen, wo man Dessous nähen lernt und dann mich an die verschiedenen Schnittmuster wagen:confused: Muß mal schauen, wo in meiner Nähe ein Kurs ist.

Danke für Deine tolle Auskunft

Liebe Grüße

Lesley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lesley,

ich kann den merckwaerdigh CUPL 16 nur empfehlen. Ich selber trage die nicht sehr gängige Größe 75 G / H , je nach Hersteller. ( geringes Angebot - gigantische Preise). Vor einigen Wochen habe ich mich dann durch das Lesen einiger WIPS zum Selbernähen verführen lassen. Es lohnt sich!!!!

Als Nähembryo ( Anfänger) habe ich ein Probemodell aus einem alten T-Shirt genäht, damit ich erst einmal mit dem Ablauf vertraut bin. Dabei konnte ich auch sofort die Passform überprüfen und konnte sie auch ändern, bevor es dann an den Dessousstoff ging. - Das Ende vom Lied: ich habe hier schon zwei Exemplare fertig liegen, die ich gut tragen kann. Nr.1 hat zwar noch einige kleine Mängel, sprich 2 kleine Falten. Ich habe das Wäschegummi am oberen Rand zu stark gezogen.:rolleyes:

Nr. 2 ist mit elastischer Spitze im oberen Bereich - keine Falten! :D

Nur Mut, traue dich einfach!

 

Viele Grüße Renka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lesley,

 

frag doch mal bei Frau Hofmann an http://www.spitzenstoffe.de . Ich meine da hätte ich auch was von Kursen gelesen.

 

Ansonsten, könntest Du auch mal Carmen fragen, und es mit einem WE verbinden wo Du in Eberbach bist ;)

 

 

das ist eine gute Idee, wenn sie mir das so schnell beibringen kann.

Muß mal mit Ihr reden darüber, wenn es wieder besser paßt.

 

Danke Birgit :)

 

LG LESLEY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und gerade zu dem merckwaerdigh-BH gibt es hier ein wunderschön bebildertes WIP, in dem du die Verarbeitungsschritte sehen kannst.

 

 

Wow, so sieht alles anders aus, mit so einer tollen Anleitung kann ich mir das schon eher vorstellen. Danke für den Hinweis:D

 

LG Lesley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lesley,

ich kann den merckwaerdigh CUPL 16 nur empfehlen. Ich selber trage die nicht sehr gängige Größe 75 G / H , je nach Hersteller. ( geringes Angebot - gigantische Preise). Vor einigen Wochen habe ich mich dann durch das Lesen einiger WIPS zum Selbernähen verführen lassen. Es lohnt sich!!!!

Als Nähembryo ( Anfänger) habe ich ein Probemodell aus einem alten T-Shirt genäht, damit ich erst einmal mit dem Ablauf vertraut bin. Dabei konnte ich auch sofort die Passform überprüfen und konnte sie auch ändern, bevor es dann an den Dessousstoff ging. - Das Ende vom Lied: ich habe hier schon zwei Exemplare fertig liegen, die ich gut tragen kann. Nr.1 hat zwar noch einige kleine Mängel, sprich 2 kleine Falten. Ich habe das Wäschegummi am oberen Rand zu stark gezogen.:rolleyes:

Nr. 2 ist mit elastischer Spitze im oberen Bereich - keine Falten! :D

Nur Mut, traue dich einfach!

 

Viele Grüße Renka

 

 

Liebe Renka,

 

ich dachte, ich hätte ein Problem mit schmalem Rücken und großen Cups, früher hatte ich 70-75 E , so kann ich mir ein Bild machen, wie problematisch es für Dich ist, überhaupt einen gescheiten BH zu finden. Da kann man fast nur noch selber nähen. Das macht mir Mut, ich werde mal auch mit alten Strechstoffen eine Probe nähen um die Paßform zu testen, vorher muß ich den Schnitt bestellen.

 

Danke Dir für Deine Schilderung, das hilft mir jetzt weiter.:)

 

LG Lesley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

super, ich danke auch!!!

 

besonders für das einstellen des posts und die bügelantworten, nun werde ich mich wohl doch mal trauen und einen bh nähen.

 

grüße

sonnenstrahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...