Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stickmaschine ?


rose marie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe die AEG 681,mit der ich sehr zufrieden bin,nur leider sind die Zierstiche bei der NM etwas klein,deshalb möchte ich mir eine Stickmaschine

von Brother kaufen,weiß aber leider nicht,welche...

Anfangs war ich für die "innovis 950" begeistert...

kann ich diese eventuell mit einem größeren Stickrahmen nachrüsten,für den Fall der Fälle,falls mir der vorhandene Stickbereich von 10x10 doch zu klein wird? Ich lese immer wieder,dass der Stickrahmen auf Dauer zu klein wär...hmmm..und nun bin ich total unschlüssig.

Ich hab auch an die innovis 750 E gedacht...welche ist besser?:confused:

Ich will in erster Linie Kindersachen besticken,wie etwa Kleidchen und Kindertaschen,evtl auch kleine Deckchen.

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen

herzlichen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rose marie

    5

  • Oscha

    3

  • Gisela Becker

    2

  • Sammybee

    2

Hallo Rose-Marie,

welche Maschine die Bessere ist kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich kann Dir nur raten unbedingt einen größeren Rahmen als 10x10 zu nehmen.

 

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich stellt sich die Frage ob Du einen Kombimaschine (950) willst oder eine reine Stickmaschine (750). :confused:

 

Schau dir mal in diversen Shops die Stickdateien die zum Kauf angeboten werden an und entscheide ob der 10x10 Rahmen reicht oder nicht. Grösser ist natürlich toll, aber auch eine Preisfrage. Die 1250 ist mehr als doppelt so teuer wie die 950. Falls es nicht zwingend eine Brother sein muss, eventuell was günstiges gebrauchtes???

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 900er jetzt etwas über ein Jahr und bin sehr zufrieden.Mir reicht der 10x10 Stickrahmen völlig aus.Ich quilte damit sogar.Allerdings habe ich noch nie damit genäht,ausser zum Ausprobieren sämtlicher Sticharten zu Anfang.Im Nachhinein ist das Nachfolgemodell wohl besser,weil man einen USB Stick verwenden kann,was die handhabe mit freebies erleichtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

kann ich diese eventuell mit einem größeren Stickrahmen nachrüsten,für den Fall der Fälle,falls mir der vorhandene Stickbereich von 10x10 doch zu klein wird?

 

nein. Es liegt nicht am Rahmen, sondern an den Stickmöglichkeiten der Maschine.

 

 

Ich hab auch an die innovis 750 E gedacht...welche ist besser?

 

Die 750 ist eine reine Stickmaschine. Sie stickt großflächig. Stickbereich 13 x 18cm. Nähen kann man mit ihr nicht und auch fortlaufende Zierstiche sind nicht möglich. Sie hat keinen Stofftransport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank an euch alle :bussi:

Die Entscheidung fällt mir wirklich sehr schwer.

ich bin schon seit Wochen im Internet unterwegs um mir verschiedene Maschinen anzusehen,es darf auch eine gute gebrauchte sein...

ich möchte ja nichts überstürzen und hinterher bereuen

hmm,werde wohl noch etwas warten,bis ich ganz genau weiß,was ich will :o

ganz liebe Grüße :winke:

rose marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hmm,werde wohl noch etwas warten,bis ich ganz genau weiß,was ich will :o

ganz liebe Grüße :winke:

rose marie

 

Das halte ich für eine gute Idee.

Schau Dir an was es gibt und was die verschiedenen Maschinen so können - überlege gut was Du willst.

Bei einer Stickmaschine spielt für mich wirklich das was will ich eine große Rolle - brauchen tut frau sie einfach nicht wirklich; also müssen damit Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Lange hab ich keine gewollt - ich fand zwar vieles nett daran und hab die verschiedenen Stickmusterchen auch immer mal wieder bewundert ... aber das Geld wäre es mir nicht wert gewesen.

... und dann wusste ich plötzlich, was ich mit einer Stickmaschine unbedingt machen will ... weshalb ich von einem Tag auf den anderen angefangen hab von ihr zu träumen.

Dadurch, das ich genau wusste was sie können muß und wozu ich sie nutzen will war die Auswahl nicht all zu schwierig ... mir war ziemlich schnell klar, welches die richtige Maschine für mich ist.

 

Blauäugig und recht spontan hab ich diese dann gebraucht im Forum gekauft ... und seit sie hier ist, läuft sie und läuft sie und läuft sie ... ich mag sie unglaublich gerne und bin wirklich glücklich damit (allerdings hab ich auch keinen Vergleich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen und guten Morgen:winke:

 

gesehen,gelesen und spontan zugegriffen :ja:

ich hab mich schnell entschieden und mir die Brother 750e bestellt.

:freu: kann es jetzt fast nicht erwarten,bis sie da ist und ich anfangen kann:)

danke für eure schnellen Antworten

gaaaanz liebe Grüße an euch

Rosie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Für die habe ich mich auch entschieden - bekam gestern ein super Angebot.

Ich werde sie heute bestellen, habe sonst immer vor Ort gekauft.

Eine Einweisung hatte ich ja schon auf der 950 - die zu klein war !

Nun werde ich das erste mal bestellen, nachdem ich von meinem Händler

eine original verpackte Nähmaschine bekam...einnähen könne ich ja auch.

Allerdings bekomme ich meine etwas später - wegen Inzahlungnahme ;)

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Maschine !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!!! Die hab ich auch und ich finde sie toll :)

 

Und bestellt Dir auf jeden Fall auch gleich Garne!! ... ich konnte mich nicht entscheiden und deshalb war die Maschine schon da, aber das Garn noch nicht .... :rolleyes: und man will doch gleich ausprobieren!!!!:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups!!!

Da hab ich ja gar nicht dran gedacht,an die Garne:klatsch:

werd ich gleich mal nachholen.... :)

war ja so happy,dass ich das wichtigste doch glatt vergesse...tztz...

freu mich schon darauf,endlich loszulegen und auszuprobieren...

 

viele liebe Grüße

Rosie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaa :D

 

... und denk nicht nur an Obergarn, sondern auch an Untergarn

... und an Stickvliese für drunter und ggf. drüber

... und an ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank an euch alle :bussi:

Die Entscheidung fällt mir wirklich sehr schwer.

ich bin schon seit Wochen im Internet unterwegs um mir verschiedene Maschinen anzusehen,es darf auch eine gute gebrauchte sein...

ich möchte ja nichts überstürzen und hinterher bereuen

hmm,werde wohl noch etwas warten,bis ich ganz genau weiß,was ich will :o

ganz liebe Grüße :winke:

rose marie

 

Hallo!

Hab mich hier gerade erst eingeklinkt...

Kann nur bestätigen, dass ein 10x10 Rahmen schnell zu klein wird! (Sticken macht immer Lust auf "MEHR";) )

Habe die innovis 950 seit 1,5 Jahren und sie war schon 2 mal kaputt...ich würde nicht unbedingt dazu raten, denn auch die Nähqualität überzeugt mich nicht...dicke Stoffe bekommt sie am Anfang der Naht überhaupt nicht hin und wenn man über dickere Stellen näht( wenn eine Quernaht kmmt) hängt sie auch immer fest ( ich spreche hier von normalen Stoffen wie Jersey)...

Das automatische Vernähen ist schon wieder kaputt, aber ich nutze es eh nicht mehr, da sich immer dicke Knubbel auf der Unterseite bilden...

Beim Sticken bräuchtest Du auf jeden Fall noch eine 2.Spulenkapsel dafür... bei mir und 2 Freundinnen zieht sich sonst immer der Unterfaden rauf ins Stickbild...

Hätte ich das alles geahnt, hätte ich auch lieber ein paar Monate länger gespart und eine teurere gekauft...jetzt spare ich also wieder:o

glg

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,das nenn ich mal schnell

Vorgestern bestellt und heut schon da :klatsch1:

Stickzubehör schnell bei uns im Laden gekauft,aber nur das nötigste,den Rest hab ich mir schon bestellt und nachher fange ich mal an :jump:

musste erst mal Platz schaffen :o

die Ovi ,Nähmaschine und Stickmaschine unterzukriegen,war gar nicht soooo leicht :kratzen: dann kanns mal gleich losgehen.

 

Liebe Maren,ich denke,mir wäre der 10x10 Rahmen auf Dauer auch zu klein gewesen... ich kenne mich halt...ich war auch schon kurz davor,die 950er zu bestellen und hab mir hier Rat und Hilfe geholt,zum Glück gibt es dieses Forum

:hug:

Danke euch allen nochmals für die Ratschläge :rose:

euch allen ein schönes Weekend und liebe Grüße

Rosie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sticken bräuchtest Du auf jeden Fall noch eine 2.Spulenkapsel dafür... bei mir und 2 Freundinnen zieht sich sonst immer der Unterfaden rauf ins Stickbild...

Hätte ich das alles geahnt, hätte ich auch lieber ein paar Monate länger gespart und eine teurere gekauft...jetzt spare ich also wieder:o

glg

Maren

 

Hallo Maren, warum braucht man die zweite Spulenkapsel :confused:

Ich habe sie nicht mit bestellt :rolleyes: es ist doch eine reine Stickmaschine, die 750 E trotzdem :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die runde :-)

 

@oscha, maren hat die 950 und somit ja ne kombi-maschine

Für deine brauchst du keine zweite :D

 

 

Schönen Sonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...