Zum Inhalt springen

Partner

Riesengeodreieck?


Souri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Nählehrerin hatte so ein überdimensional großes Geodreieck aus Holz, dass sie bentutzt hat um Schnitte abzuzeichnen. Ich habe es auch schon aus Alluminum gesehen aber super super teuer. Wisst ihr wo ich sowas günstig herbekomme? Und wie nennt man das denn, doch sicher nicht überdimensionalgroßes Geodreieck oder? ^^

 

Viele liebe Grüße und Danke,

Souri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Souri

    3

  • sticktante

    1

  • Wrzlpfrmpft

    1

  • Pappajoe68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

naja die lange gerade Seite ist so ca. 60 cm und die eine Seite auch so ein bisschen halbrund.

Ich habe es in einem Nähgeschäft gesehen aber da kostete es 50€...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meines aus dem Schulfachhandel, genauso wie den Riesenzirkel

Gekostet hat mich das ein nettes Geplauder und ein freundliches Lächeln (diese Zahlungsweise war zwar so nicht beabsichtigt, aber bevor ich mich schlagen lasse .... :) )

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die lange gerade Seite ist so ca. 60 cm und die eine Seite auch so ein bisschen halbrund.

Dann war das kein Geodreieck, sondern ein hgw Schneiderlineal.

 

Ich habe es in einem Nähgeschäft gesehen aber da kostete es 50€...:eek:

DAS ist in der Tat zu teuer. Die sind schon nicht billig - für meines habe ich ca. 30 EUR bezahlt, und das ist aus Alu. Schau mal ein bißchen rum, auch online.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau z.B. mal hier bei Peggy Morgenstern im Shop; da gibt es einen Schneiderwinkel aus Plastik für 30 Euro, und einen Reverswinkel aus Alu/Plastik für 28. (Ich hab den Reverswinkel und bin sehr zufrieden damit. Ich wollte etwas aus Metall, das haltbarer ist.)

 

Hm, vielleicht lässt deine Lehrerin dich mal die Form abzeichnen, dann könnte man sich das vielleicht mit der Laubsäge selbst herstellen? Wäre doch eine schöne Bastelarbeit jetzt in der Weihnachtszeit ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch so ein 3er Seit mit Winkeln und Rundungen... auf dem Stoffmarkt für 10 Euro eingepackt. Siehe bild.

 

ist vermutlich nicht bis zu meiner Rente haltbar. Aber für den Anfang sehr gut. Stabilität hat es wenn es liegt genug. Verbiegen kann es sich da nicht mehr. In der Luft gehalten biegt es sich aber ganz schön. Siehe bild 2, man beachte den Schatten und die kurve dabei...

 

Wenn ich dann mal irgendwann weiss was ich viel brauche kann ich ja Alu mal auf meinen nächsten Weihnachtswunschzettel schreiben :rolleyes:

CIMG1012.JPG.fd20cdd8916ff7e1c0fa69944023c658.JPG

CIMG1011.JPG.364681c4a706fb4136f031807a42259e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

all diese individuellen Schablonen, Lineale, Dreiecke und was auch immer man zum Patchwork braucht, kann man sich auch guenstig beim lokalen Glaser aus Plexiglas zuschneiden lassen. Da diese Sachen oft recht klein sind, ist er froh, wenn er so seine Reste verwerten kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, Ellen,

 

so viele Glaser gibt es bei uns auch nicht mehr! Aber vielleicht klappt es auch in Baumärkten.

 

Ansonsten

Merry Christmas! Wirst du auch am Strand feiern?

 

keora

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...