Zum Inhalt springen

Partner

"Türkischer Saum"...auch für Jackenärmel?


mosine

Empfohlene Beiträge

...oder nicht?

Meine Tochter hat leider fast immer das Problem, dass die Jackenärmel zu lang sind.

Nun hat sie sich eine Jacke gekauft, die am Ärmel Zierriegel haben. Ich würde (die ca. 6cm) natürlich darüber kürzen, damit der Riegel bleibt ...eben wie bei der Jeans der Originalsaum.

 

Was meint Ihr? Soll ich es versuchen? Ich hab keine Lust, den Ärmel auf zu trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    3

  • bärenglück

    2

  • graswanze

    1

  • Hawaii

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke erstmal für Eure Beiträge.

 

Hier sind also Fotos :)

1. Bild ...der Riegel, der bleiben soll

2. Bild ...ungefähr 14cm!!! :eek: müssen weg :confused:

 

Das Problem ist, dass der Ärmel nicht gerade sonder schräg gescnitten ist. Demnach würde mein Plan Falten fabrizieren...

 

Was mache ich nun?

- den Ärmel abschneiden

- auf die ursprüngliche Ärmelsaumweite abschrägen

- den Riegel mit einarbeiten

Ist das so richtig? Oder wie würdet Ihr sowas machen?

Tja, und das Futter?

206096941_Jacke001.jpg.aecda9f311e6caec1b723c57a4370623.jpg

1850982091_Jacke002.jpg.726383531ffc56d1b2ae82647751e7da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde versuchen oberhalb des Riegels Querfalten zu legen und abzusteppen. Vielleicht parallel zu dem Karo. Aber ich weiss nicht ob das gut geht, wenn du ganze 14 Zentimeter weghaben willst und da ist ja auch noch das Futter....

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Angesichts des Karos und des Futters wäre mir persönlich das "Murksrisiko" :D zu groß.

Ich würde den Riegel abtrennen, herkömmlich kürzen und wieder alles annähen. Da hast du in dem Falle die Garantie, das es schön wird. Bei der "türkischen Methode" eher nicht. Außerdem ist bei einer Jeans das der Hosensaum ja am Boden, weit weg von der Augenhöhe - sprich: am Ärmel schaut man naturgegeben eher genauer hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das vor 2 Jahren bei 2 Winterjacken meines Sohnes gemacht. Kindersachen waren ihm bereits zu kurz, in Herrenmode kam er dahergeschwommen.

Die 4 cm habe ich allerdings nur umgenäht, nicht abgeschnitten.

Im darauffolgenden Jahr haben dann die Arme scheinbar aufgeholt: er konnte die Jacken mit herausgelassenen Nähten nochmals tragen. Ein Lob auf pubertäre Wachstumsasymetrie:D,

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Angesichts des Karos und des Futters wäre mir persönlich das "Murksrisiko" :D zu groß.

Ich würde den Riegel abtrennen, herkömmlich kürzen und wieder alles annähen. Da hast du in dem Falle die Garantie, das es schön wird. Bei der "türkischen Methode" eher nicht. Außerdem ist bei einer Jeans das der Hosensaum ja am Boden, weit weg von der Augenhöhe - sprich: am Ärmel schaut man naturgegeben eher genauer hin.

 

 

Da muß ich banni Recht geben, hier ist der Türkische Saum keine gute Lösung.

Tu dir einen Gefallen und mache wir banni es beschrieben hat.

Du schreibst 14cm kürzen -- hebe dir den Stoff auf der zuviel ist, dann kannst du ihn, wenn nötig wieder drann nähen.;)

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...