Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich nähe Herbst/ Winterkleidung für die Enkelkinder und mich,


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    154

  • Esnah

    35

  • Stoffkörbchen

    30

  • blitzie

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Isch habe ferdisch:D

Es ist der Rock Nr. 22 aus "Meine Nähmode" 10/2011

 

CIMG3692.jpg.b2a2a8f8b5e18519d82c14d14045c909.jpg

 

Aus anthrazitfarbigem besticktem Feincord

 

CIMG3686.jpg.9379ce2ef94edcd4a4f9454d7dbcb457.jpg

 

CIMG3689.jpg.67aa0491b0e733f9e308f7dae3fe7a98.jpg

 

Auf dem Bild mit der Puppe fällt er leider nicht so gut, wenn ich ein angezogenes Bild habe werde ich es hier evt. noch einstellen.

CIMG3690.jpg.8df3aac7ab829a3509955b6286d5fe71.jpg

CIMG3680.jpg.6035427f7ec26bc4ea3b57b76ae2fdaf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Esnah, ich hatte ihn auch am Wochenende an, als mein Mann ihn fertig gesehen hat meinte er: " Der ist aber schick", der war es auch der verlangt hat das ich ihn in Nürnberg anziehe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat sich beschwert das ich so unscharfe Bilder von der Joana eingestellt habe:rolleyes:, also hier noch einmal die Joana mit den Bildern von Stephanie:cool: heute nach der Rückfahrt aus Nürnberg gemacht.

 

PC041692.jpg.d9a4d1bd98d44a0054d54289ca4c883a.jpg

 

Ist schon gut wenn man Kinder:hug: hat die auf einen aufpassen.;)

 

Sie versteckt schön meine Pölsterchen an den Oberschenkeln:D

PC041690.jpg.2c46f24b2aeac3e4ee841068e6097ea4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie versteckt schön meine Pölsterchen an den Oberschenkeln:D

 

welche???? :D

Ich finde die Farben der Joana echt genial. Steht dir ausgezeichnet! Und auf das angezogen-foto vom Rock bin ich auch gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veronika:hug: und Sandra:hug: das stimmt, ihr wisst ja, Frau ist nie zufrieden.

Bei meinen 1,60m fällt das schon arg auf.

Nur gut das die Tunika an der breitesten Stelle aufhört:cool:

 

Veronika:hug::hug::hug:Danke für den tollen Beitrag in der Gallerie dazu, aber Du musst Dich auch nicht verstecken.:p

 

Ich werde mal schauen was ich diese Woche nähen werde, es werden Schlafanzüge gewünscht.

Langsam muss ich mich ja sputen, noch 3 Wochen, dann haben wir ja Weihnachten.

Ich habe aber auch noch einige schöne Nickys liegen die darauf warten verarbeitet zu werden.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat sich beschwert das ich so unscharfe Bilder von der Joana eingestellt habe:rolleyes:, also hier noch einmal die Joana mit den Bildern von Stephanie:cool: heute nach der Rückfahrt aus Nürnberg gemacht.

 

Sie versteckt schön meine Pölsterchen an den Oberschenkeln:D

 

ich bin ganz verliebt in deine joana, sie ist einfach toll. der stoff ist so richtig mein geschmack.

und vonwegen pölsterchen???????hab nix gesehen:confused:

was hab ich dann? polster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich habe nun endlich das Utensilo fertig, nur so ganz schlau wurde ich nicht mit den Trägern.

Unten raus ragen doch die zwei mit den Haken,oder? und oben dann die Träger Schlaufe?

Kommt dann noch was unten an die Träger mit dem Haken?

Wäre schön wenn Du mir evtl.weiterhelfen könntest.

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten kommen die D Ringe dran. Ich muss aber gestehen unsere hängen noch nicht und bei meiner Tochter passen sie so nicht ins Auto.

Es war in den letzten Wochen einfach zu viel los es auszuprobieren.

 

Ich denke aber wir werden die Ringe wieder abmachen und esso machen wie Sandra hier sie hat alles mit Kam Snaps befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen:)

 

Ich habe die ganze Woche hin und her überlegt was ich nun nähen könnte, es sollte etwas für die Kinder sein.

Nun endlich konnte ich mich entschließen was ich nähen möchte.

Ich fand gleich das Shirt Snouty Creature aus der Ottobte 4/11 so toll also werde ich diese 3 mal für die 3 Mäuse nähen. Danach auf jeden Fall ein Kleid für Elida zu Weihnachten und diverse Shirts und eine Hose für Lorena.

Außerdem werde ich meiner Schwiegertochter eine Tasche nähen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, erst so gar nicht gewusst, was du willst und jetzt plötzlich volles Programm. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du das noch alles schaffst vor Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe mich wirklich schwer getan, es kommt ja noch dazu das Stephanie jetzt auch näht, deshalb muss ich stark überlegen was ich nun mache.

Ich habe das jetzt mit ihr abgesprochen, deshalb kann ich jetzt loslegen.:D

 

Endlich ist nun auch die Software für meine Stickmaschine gekommen, so das ich die Motive jetzt auch alle sehen kann.

Ich habe heute Abend nur dran gesessen zu schauen wie man welche Datien verändern kann drehen usw.

Ich tu mich nur ein bisschen schwer mit diesen englischen Begriffen, da habt ihr jüngeren es doch einfach weil ihr es in der Schule gehabt habt.Kann man nicht auch Dateien die in einem anderen Format sind auf das Format der Stickmaschine umwandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monika, da hst du dir ja noch was vorgenommen.;)

bin schon gespannt.

wie klappts mit deiner stickmaschine?

jo, englisch , das kann ich auch nicht. das wäre für mich auch ein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern und heute einiges geschafft, das Shirt Snouty Creature zu nähen ist eine ganz schöne Fummelarbeit, vor allem wenn man 3 Stück gleichzeitig näht.

Ich will Euch zeigen wie weit ich gekommen bin.

 

 

CIMG3705.jpg.89eba4a2f34412f9a1ff841cd4e6c55c.jpg

 

die Ohren sind schon mal fertig

 

CIMG3704.jpg.66c7c8527b23f0fa344a6abcf8bca9d5.jpg

 

hier sieht man den fertigen Rüsselarm von allen 3 Shirts

 

CIMG3710.jpg.0a8ea8581d6b83f3797abc3a93244ff5.jpg

 

Vorder und Rückenteil sind an den Rüsselarm genäht.

 

Bei meinen vielen Fehlern in der letzten Zeit bin ich heilfroh das alles gleich gepasst hat und ich nicht den Rüsselarm für die falsche Seite ausgeschnitten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend Monika,

 

wir haben irgendwie den gleichen Geschmack. Dieses Sweatshirt habe ich fast genau mit dem gleichen Niki vor einigen wochen meinem Sohn genäht. Sobald der Pullover gewaschen ist möchte er Ihn gleich wieder anziehen.

Versuche mal ein foto reinzustellen, traue mich da nie so.

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Zwischenstand:

 

Ich bin nun fast fertig, nur noch die Bündchen und dann kann ich diese 3 Shirts abhaken.

 

Gestern habe ich kaum etwas gemacht, da waren wir den ganzen Tag unterwegs, aber jetzt sezte ich mich gleich an die Maschine.

 

Oje:ups::freak:, heut in 2 Wochen ist ja schon der erste Weihnachtstag, warum kommt Weihnachten immer nur so plötzlich;)

 

Das nächst Projekt wird das Weihnachtsoutfit für die 2jährige Elida sein, über Inspiration würde ich mich sehr freuen.

 

@ Elke, danke

@ Esnah, wenn man nicht gerade 3 Stück macht wie ich geht es schon Fix.

@ Kreativjen, das freut mich, nur keine Angst, wir leben ja hier von Augenfutter, nur Mut beim Bilder einstellen.

Wenn Du Deine Bilder einstellen möchtest, solltest Du Dir ein Thema im "Nähcafe" suchen, z.B. das Wochenendnähen oder anderes.

Du kannst die Bilder auch in Deinen Alben auf der Profilseite, (da sehen es nur die die Deine Seite besuchen) oder aber in der Galerie einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esnah:hug:, das kommt schon noch mit der Schnelligkeit.

Aber lieber langsam und ordentlich als schnell und mit vielen Fehlern.

 

So und hier gibt es nun Augenfutter:D

 

CIMG3717.jpg.e77d5ecd0aacd89c84c2e910d950d17a.jpg

 

Darians Shirt

 

CIMG3724.jpg.da500a201d85c3b5aaa07eb340df24cf.jpg

 

Lorenas Shirt

 

CIMG3734.jpg.17ef6df073f2120e66884f2492963117.jpg

Als Geschwistershirt, die Rüssel jeweils an einem anderen Arm.

 

Bin noch am überlegen, ob ich noch Velours drauf bügele

 

"großer Bruder" "kleine Schwester" von anderen Stickereien hat mich Stephanie abgeraten.

 

CIMG3730.jpg.7ecef3ae83c2f5239cb53327bbbed4dc.jpg

 

Elidas Shirt, leider sind die Nickis nur Reste, ich hatte erst überlegt ob ich pinken dafür nehme, aber die Kölner mögen diese Farben nicht.

CIMG3713.jpg.3fa780c66eb25d4d9191e4825a166ed5.jpg

CIMG3721.jpg.68364342c58fcd5c59a5c13af5734bdb.jpg

CIMG3727.jpg.c4c0929cab1bf491047d6b67e471cf00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhh die sehen ja alle geil aus aber verliebt habe ich mich in den braunen...

 

Den würd ich meinen Mädels sofort anziehen...

 

Naja das mit dem Tempo klar kommt das *hüstel* wenn man denn endlich mal wieder richtig nähen würde...

 

Ich hoffe das ich mich im Januar wieder motivieren kann und mich nicht ständig von der Schwangerschaft wie erschlagen fühle... Möchte doch unbedingt noch ein paar Sachen fürs Baby nähen und Yasemine braucht unbedingt neue Hosen genauso wie Dominic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.