Zum Inhalt springen

Partner

Stoffwahl


Ai-Chan

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

 

Ich habe mich bisher immer durch das Forum gelesen, wenn ich etwas Hilfe benötigt habe, aber bisher noch nie selbst gepostet. Von daher hoffe ich, dass mein Thema hier richtig ist.

 

Ich würde gerne ein Kleid nähen. Darüber möchte ich eine Corsage tragen, welche ebenfalls weiß sein soll, wie das Kleid.

Die Corsage ansich werde ich kaufen, aber den Rest möchte ich gerne selbst nähen.

Mein "Problem" ist nun, dass ich nicht weiß, welcher Stoff für das Kleid ideal ist und zu einer Corsage aus Lack passt.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Lieber Gruß

Ai-Chan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    2

  • Ai-Chan

    2

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ai-Chan,

 

erst mal herzlich willkommen im Forum.

 

Zu deiner Frage: Die Stoffwahl hängt natürlich auch maßgeblich von dem Schnitt und dem Kleiderstil ab, den du im Sinn hast. Kannst du das vielleicht noch etwas präzisieren?

Grundsätzlich soviel aus meiner Sicht schonmal vorab: zu einer Lackcorsage würde ich einen stumpfen, nicht glänzenden Stoff als Kontrastmaterial wählen.

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine Lackcorsage (naja, ein Lackunterbrustmieder) und hab dazu immer ein Kleid in einem Matten Stretchstoff getragen. Was ich auch schon gesehen hab war chiffonrüschewallewalle und dann ein Lackkorsett drüber - sah auch cool aus. Oder Spitze - ich finde da kannst du ziemlich frei wählen, nur nicht Samt oder Satin bzw. was glänziges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe =)

Das Kleid soll ähnlich dem Lolita-Style sein, aber eben nicht so niedlich sondern eher etwas verrucht. Ich dachte eigentlich an einen nicht glänzenden Baumwollstoff, vorallem weil das Oberteil Puffärmel haben soll. Oder wäre ein Jerseystoff besser dafür??

 

Lieber Gruß

Ai-Chan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Lolitadress hab ich auch schon gesehen - da war das ganze aus normalen unstretchigem Baumwollstoff, mit viel Spitze am Auschnitt und verschiedenen Lagen Spitze am Rock.

Bei Jersey könnte es halt sein, dass es zu sehr nach "t-Shirt" aussieht - wäre auch für den Rock unten nicht so geeingnet, der muss ja durch den Petticoat stand bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...