Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche dringent Hilfe bei meinem Mantel


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

ich bräuchte dringen eure hilfe!!!

Ich habe mir verschlüße drangenäht und finde sie auch supi!!

Nur die Springen immer auseinander und es zieht rein!! ZU eng ist er nicht genäht Vorne ist noch massig platz!

Was soll ich tun?

Eine Blende innen an eine seite nähen das hinter den schlaufen grüner Stoff rausschaut?

Alles abtrennen und doch weiter nach außen versetzten?(Würde ich gerne vermeiden da es bestimmt löcher hinterlässt!)

Würde euch noch ne idee einfallen? umschlag wo nach innen geht am rand aufschneiden und einen reisverschluß einnähen? und die Schlaufen oben als Deco lassen? Kann mann das so einfach? Stoffbruch einschneiden und reisverschluß einsetzten?

Bin richtig am verzweifeln!

Würde ihn so gerne anziehen!!! Der sieht klasse aus nur vorne der Spalt nerft°!

 

PA200015.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    3

  • NaehSuse

    1

  • Zora

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Idee mit der Blende finde ich eigentlich gut! Ich hab aber noch nie einen Mantel genäht.

Ansonsten wüsste ich nicht, wie man die Verschlüsse enger kriegt, ohne sie nochmal abzutrennen.

 

Der Mantel ist ansonsten superschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geworden, Dein Mantel!

Ich würde wie Du schon vorgeschlagen hast, eine Blende im Sinne eines Untertritts darunter nähen. Du musst nur schauen, wie Du sie nachträglich mit möglichst wenig trennen ansetzen kannst.

 

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir vorstellen, dass es da rein zieht, weil es so aussieht, als ob die Vorderteile nicht übereinander gehen und dadurch den Mantel abdichten. (soweit ich das auf dem Foto erkennen kann. )

Ist der Mantel gefüttert? Vielleicht kannst du improvisieren und an das Futter oder wenn nicht, dann an die Innenseite vom Mantel noch einen Besatz aus Originalstoff annähen und den mit einem Reißverschluss versehen. So dass es so aussieht, als ist unter diesem schönen Mantel noch ein zweiter als Attrappe verborgen ist, der nur den RV dran hat. (Du hast das bestimmt schon an manchen Wetter-Anoraks gesehen).

Kannst du einen Profi-Helfer in deiner Nähe aufsuchen?

Äußerlich ist das ein sehr sehr schönes Teil, was du gemacht hast. Sieht sehr apart aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm einen Profi-Helfer habe ich leider nicht bei mir in der nähe!

Originalstoff habe ich noch um einen Untertritt anzunähen!!

Die Idee mit dem 2Mantellook werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen!!

Ich hatte ja leider die schlaufen nicht überlappent aufgenäht!

Jetzt ist mir noch gekommen wenn ich die eine seite von den Verschlüßen abtrenne und dann überlappent dann den Mantel mache würden ja die löcher von Abtrennen überdeckt!!

ICh werde mal eins vorsichtig abtrennen und schauen ob ich viele löcher hinterlasse!!!

 

Ich würde mich aber noch über weiter Tipps freuen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch eine Blende druntersetzen. Ich habe so eine Jacke aus Walkloden mit Knebelknöpfen. Unter der Blende ist der Reissverschluss und die Knebelknöpfe sind als Zierde draufgenäht. Ich denke auch ,dass nur noch eine Blende hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist mir noch gekommen wenn ich die eine seite von den Verschlüßen abtrenne und dann überlappent dann den Mantel mache würden ja die löcher von Abtrennen überdeckt!!

ICh werde mal eins vorsichtig abtrennen und schauen ob ich viele löcher hinterlasse!!!

 

gibt es denn Löcher?

Ich für mich würde eine Verschlussreihe nach innen versetzen, oder beide um je den halben Betrag wenn es symetrisch bleiben soll, soviel, damit die Kante schön auf Stoss kommt. Effektiv, mit gewünschter Wirkung und am Schnellsten.

Es ist ein angeschnittener Beleg, ja?

Wenn du trennst, dann nicht im Bruch, sondern soviel gegen innen gesehen, wie du an NZG für das Reissverschlusseinsetzen brauchst. Die vordere Mitte verschiebt sich wenn du direkt dort trennst und der Mantel würde dann mit deiner gedachten Methode enger.

Imho find ich die jetzige Verschlusslösung schön passend und würde nicht einen Reissverschluss haben wollen.

 

Gruss

 

Schoggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß sagen das abtrenne ging ohne Löcher von Statten!

Ich werde die eine reihe ein stüch versetzten das der mantel ein kleines Stück überlappt!!

Mal schauen wie es dann aussieht!!

 

Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...