Zum Inhalt springen

Partner

1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    508

  • leni.thunimaus

    46

  • shelly_1

    30

  • mosine

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Hemdchen Nr. 18 ist fertig!!! Hu-hu!!!

 

Bild 1.

 

Kostenpunkt für das Hemdchen Nr.1: 9,37 €,

für das Hemdchen Nr. 18: 6,50 €.

 

Gesamtkosten: 96,15€.

Durchschnittliche Kosten pro Hemd: 5,34€.

 

Somit ist das Projekt "Hemdchen" erfolgreich abgeschlossen!!!

 

Eine Runde Champagne für alle und...natürlich auch Orangensaft!!! Hu-hu!!!

1798809546_fotos1252.jpg.f19c7464a4d03ea50ff99ef23718834e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 9 Hemdchen sind gefinisht (endgebügelt)!!! Es fehlen nur noch die Druckknöpfe!!!Hu-hu!!!

 

Und die neuen Schnitte (Burda easy 9748) in 2 Größen sind auch schon kopiert.

Bild 1.

 

Das ist mein neues Projekt "Die Sport- bzw. Hausanzüge für den Winter und den Sommer in den Größen 92 und 98". Und so sollten sie aussehen, wenn sie fertig sind...

Bild 2.

 

Obwohl es drauf "sehr leicht" steht, wird es mir schon ganz schön bange um mein armes Herz...

So etwas habe ich noch nie genäht!!!*seufz*

HIIIIILFE!!!

1965993788_fotos1267.jpg.0ab706fe78b8f48b5c54ff37285174c2.jpg

1091767726_fotos1274.jpg.621bbcab2acad5507a924bd3fd11db3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Raglan-Pullover mit einem doppelten Kragen und seitlichem RV ist endlich mal fertig!!! Hu-hu!!!

 

Bild 1+2+3.

 

Das war aber eine sehr schwere Geburt!!! Hoffentlich, gefällt er meinem Mann...

Noch hat er den fertigen Pullover nicht gesehen...

 

Meinem Kleinen hat der Pullover eindeutig seeeeeeeeeeeeehr gut gefallen, ich brauchte fast eine halbe Stunde, ihn dazu zu überreden, den Pullover wieder ausziehen... Das tat er seeeeeeeeeeehr ungerne...*freu*

 

Also, mein Kind ist von meinen "Künsten" vollkommen überzeugt!!!

 

Bild 4.

 

Ob das auch mein Mann sein wird?*seufz*

1028840954_fotos1253.jpg.f19d91cc398fccedb64241dc9633cf8c.jpg

1131736512_fotos1254.jpg.43aed958813f57fa6a0faf7019e144ee.jpg

1045539755_fotos1255.jpg.639dabe1df43f426cb4eb2baeb89b1dc.jpg

1076103271_fotos1263.jpg.095cfdef1c84976beb5b80bfe0caf618.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

kann mir nur absolute Begeisterung vorstellen, der Pullover sieht so was von professionell aus:klatschen::klatschen:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Pullover ist dir super gelungen.

 

Und dein nächstes Projekt ist toll, habe den gleichen Schnitt hier liegen und wartet bei mir aber noch darauf abgepaust zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Lese hier sporadisch mit und finde dein Tempo den absoluten Wahnsinn!!!

 

Aber - wofür braucht dein Sohn 18 Hemden???? Hast du die in einer Größe oder schon mal auf Vorrat in den nächsten Größen genäht? Die Hemden sind ja echt süß, von den Farben her nicht immer so mein Ding, wegen dem Rosa und Violett dachte ich zuerst, du hättest ein Mädchen und einen Jungen.

 

Abgestillt? Du hast noch ein Baby? Wow, so viele tolle Sachen in dem Tempo mit zwei Kindern??? Wahnsinn!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reißverschluss im Kragen ist so super eingenäht - wenn das deinem Mann nicht gefällt dann weiß ich es auch nicht. Er sieht wirklich aus wie vom Profi und ich bin sicher die Hausanzüge werden auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke, meine lieben Näh-Freunde!!!

Von sooooooooo viel Lob werde ich noch rot!!!

 

Ich finde auch, für den ersten Raglan-Pullover hat mir dieser sehr gut gelungen. Doch ich habe etwas an der Streifenanpassung zu meckern... Besonders bei den schmalen weißen Streifen hat es mir nicht ganz gelungen...

 

Die Begeisterung meines Mannes hält sich auch in Grenzen... Obwohl ich sagen muss, dass er den Pullover gleich am Morgen angezogen und den ganzen Tag getragen hat... Das sagt auch schon WAS aus...

 

Mal sehen, wie er sich in den nächsten Tagen verhält...Wenn der Pullover demnächst in der weitesten Ecke des Kleiderschrankes liegt wie bestellt und nicht abgeholt, dann war es eher eine Gefälligkeit für mich und der Pullover gefällt ihm nicht, wer weiß? Sagen tut es ja nicht, um mich nicht zu beleidigen...

 

Für mich war der Versuch schon was wert... Man lernt ja mit jedem Teil etwas dazu...

 

@Buddeltante:

 

Hallo, Buddeltante!!!

Herzlich willkommen hier!!!

 

Nein, ich habe nur einen Sohn, er ist jetzt 2 Jahre alt.

Und ihn habe ich erst (mit 25 Monaten) abgestillt. Hat ein wenig länger gedauert...

 

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und viel Erfolg beim Nähen!!!

Dankeschön für eure Unterstützung, die tut mir echt gut, wo ich doch soooooooo kritisch zu mir selber bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

also, wenn ICH dein Mann wäre, ich würde mich sehr über den Pulli freuen!

 

Ich bewundere sowieso jeden, der so gut und schnell stricken kann! Ich würde für so einen Pulli Jahre brauchen! Und dann würde er wahrscheinlich nochmal Jahre rumliegen, bis ich genug Mut fasse ihn zusammenzunähen....

 

Also, weiter so!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

der Pullover ist toll geworden.

 

Dein neues Projekt Hausanzüge sieht sehr interessant aus, da bin ich schon auf erste Fotos gespannt.

 

Viele Grüße

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Tage habe ich 2 gekaufte weiße Sweat-Kurzhosen und 3 türkis-farbene Sweat-Pullover getrennt... Hiiiiiiiiilfe!!! Das dauerte aber!!!

 

Bild 1.

 

Somit habe ich jetzt genug "Stoff" für ein Paar Hausanzüge...

Manchen Hosenteile sind sehr schmal, da muss ich erst überlegen, welches Teil welche Farbe haben kann... Und dann brauche ich noch trennbare RV 35 cm lang, je nach dem welche Farbe vorne ist... In meinen unzähligen Vorräten an RV habe ich keinen einzigen gefunden...*seufz*

 

Bevor ich aber die Hosen getrennt habe, ließ ich die von meinem Mann anprobieren und habe dann von der getrennten Hose den Schnitt abgenommen und nach meinem Dünken verändert: schmaler gemacht, Damenhüften wegradiert, verlängert am Bund und den Beinen...

 

Hiiiiiiilfe!!! Ich kann keine Schnitte machen!!! Das hat wieder eine halbe Ewigkeit gedauert und ich kam vor lauter Anstrengung sogar ins Schwitzen!!!

 

Das müsste dann der Schnitt für eine lange Probe-Männerunterhose sein...

 

Bild 2.

 

Den Stoff haben wir auch schon ausgewählt: creme-farbenen Single-Jersey.

 

Mal sehen, ob der Schnitt dann auch wirklich hält, was ich mir davon versprochen habe...*seufz*

 

Euch einen schönen Tag und vielen Dank für euer Lob und die Teilnahme!!!

677000664_fotos1275.jpg.1dfd0dc2e9b751cea70091e1d56ee56a.jpg

722638292_fotos1276.jpg.7a738d1836f656323daaa6b811f537cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich für meinen Kleinen einen gestreiften (*wiebeiPapa*) Pullover angefangen, daraufhin sein Vater heute morgens seinen neuen Pullover, den ich zum Trocknen auf dem Bügeltisch ausgebreitet habe, angezogen hat...

 

Nur, Pech, dass der Pullover noch nass war... Hi-hi!!!

 

P.S.: Der Trick mit den Pullovern im Partner-Look ist mir wohl gelungen...

 

Der Papa will den Pullover jetzt doch tragen und mein Kleiner ist unendlich glücklich, dass er AUCH so einen Pullover bekommt...*wie bei Papa*... Mein Sohn hat die ganze Zeit nur gebeten: *ich auch, ich auch*.

 

Nun ist das Vorderteil fertig!!! Hu-hu!!!

 

Bild 1.

525848957_fotos1277.jpg.161060e5dcc62434e5a6c8527c3e64ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Larissa,

 

ich bin immer wieder von deinem Strick und Nähtempo begeistert.

Der Pullover für deinen kleinen wird genauso schön wie der für deinen Mann:super:

Ich freu mich schon auf das finale Foto.

 

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der doppelte Rollkragen ist fertig!!! Hu-hu!!!

 

Bild 1.

 

Morgen muss ich dann den passenden RV für diesen Pullover suchen, ausserdem noch Kordeln und RV für die Hausanzüge bestellen...

 

Die Bündchen und die Satinbänder habe ich ja schon in meiner unzähligen Sammlung gefunden...

 

Und die Hemdchen warten noch auf ihre Druckknöpfe...

 

Wie ihr seht, habe ich viel zu tun...

1529515803_fotos1281.jpg.790f9808f6ce56e80b605bbc9af34f64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Cecelia!!!

 

Herzlich willkommen hier!!!

 

 

Dankeschön, shelly_1!!!

 

Du bist schon fast mein Schutz- und Motivier- Engel geworden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine lieben Näh- und Strick-Freunde!!!

 

Am Freitag habe ich mitbekommen, dass jemand mein Thema mit einem Stern bewertet hat, was genau "schrecklich" heißt...

 

Da war ich ein wenig traurig... Naja, es kann ja sein, dass derjenige alles Tausendmal besser macht als ich... dann würde ich auch gerne wissen, wer das ist und von ihm lernen wollen... Ich hoffe, dass es auch so ist...

 

Doch meistens macht man so etwas aus Neid... Dann ist derjenige einfach zu bemitleiden, dass er nicht mal sooooooooooo schlecht wie ich etwas auf die Reihe kriegt... *seufz*

 

Ich versichere allen meinen lieben stillen und meinen treuen Lesern und Schreibern, dass dieses Thema keinen Wettbewerb darstellen soll.

 

Damit wollte ich nur meine Vorräte ordnen und je nach Bedarf und Laune verwerten...

 

Es tut mir sehr leid, wenn jemand sich durch dieses Thema herausgefordert fühlt...

 

Ich möchte damit nur mich und die anderen ein wenig motivieren!!!

 

Also, ich wünsche euch nach wie vor viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

lass dich davon nicht entmutigen:hug:

 

Ich kann mir vorstellen, dass die Bewertung von jemandem gemacht wurde der sich mit unserem Forum nicht so auskennt. Es kann sich nur um ein Missverständnis handeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand mit Absicht gemacht hat.

 

Bitte sei nicht traurig:rose: und höre auf deine treuen Mitleser: Was du nähst und strickst ist total klasse und wir schauen alle immer wieder gerne bei dir rein.

 

Liebe Grüße und fühle dich ganz toll gedrückt:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es kann ja sein, dass derjenige alles Tausendmal besser macht als ich...

 

 

Sei doch nicht traurig! Vielleicht waren es auch einfach nur ein paar "huhuuu" zuviel ;-)

 

Schönen Sonntag noch und lass auch weiter die Nadel glühen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

Also, ich finde dein Thema toll! Ich schreibe zwar nicht viel dazu, aber ich gucke immer wieder rein und bin immer wieder total beeindruckt, wie schön und akkurat, und vor allem wie schnell!! du arbeitest. Lass' dich nicht traurig machen, mache ruhig so weiter! Ein Neidhals macht es ja nun bestimmt nicht aus. :hug:

 

Aber was anderes: mir war diese Bewertungspalte vorher noch nie aufgefallen. Jetzt habe ich natürlich auch bei mir mal nachgeguckt (meinem UWYH). Und dann "probeweise" mal auf 5 Sternchen geklickt.. :cool: :p. Jetzt stehen da als (allgemeine?) Bewertung 5 Sternchen. Vielleicht aber auch nur, weil ich das selber eben so angeklickt hatte. Vorher hatte ich da nicht so genau geguckt. Wie kann man denn da nachschauen, wie das so allgemein bewertet wird? Ich habe keine Ahnung.. :o Dabei würde mich das natürlich auch interessieren. :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...