Zum Inhalt springen

Partner

Piezis Geburtstagsliste 2009


Piezi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gartenfee

    100

  • Freude am Nähen

    83

  • krawoem

    78

  • mausebär

    71

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der ist aber schön geworden, der Quilt. Wie lange hast du daran gesessen?

 

 

ich arbeite seit 6 Wochen daran, hab aber noch mindestens 2 Wochen zu quilten. Da muss ich aber meinem Mann mal danke sagen, dass er mir so schön den Rücken freihält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 6 Wochen!!!!!!!!

 

Mein Quilt liegt schon seht 8 Monaten bei mir und wartet auf Fertigstellung. ganz schlechtes Gewissen hab, weil so faul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 6 Wochen!!!!!!!!

 

Mein Quilt liegt schon seht 8 Monaten bei mir und wartet auf Fertigstellung. ganz schlechtes Gewissen hab, weil so faul.

 

 

dann aber nix wie ran! wenn ich was anfange, bin ich wie besessen... bis das Teil fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Quilt ist auch schon lange genäht aber :falten: noch nicht gequiltet.Ich hatte zwischendurch jede Menge Kleinigkeiten zu nähen.Da ich für zum Quilten immer den Eßtisch brauche hat das irgentwie noch nicht geklappt.Ich weiß,Ausreden über Ausreden.Vielleicht sollte ich die Decke von Hand quilten.

Lg

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

jetzt wie versprochen die Fotos von meinem Gabentisch:

 

Schöne Geschenke....., die Süssigkeiten haben es leider nicht mehr alle auf das Bild geschafft ;)

18_XI.09036.jpg.e1f1e265cb1214841b312bb28e5921d4.jpg

18_XI.09034.jpg.3c1fda6a433c564cc738f02d6f783f5c.jpg

18_XI.09035.jpg.597747063e186c0418d9985c532a63d8.jpg

Bearbeitet von nadelgluehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte gerne einen traditionellen Kaleidoskop mit den Stoffen machen. Nur nicht hell und dunkel, sondern grün und lila. Ein Versuch ist es sicher wert.

 

Aber die Zeit......

 

Hab so viele Sachen im Kopf und krieg einfach nicht die Kurve. Euch ergeht es sicher nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigitte, ich finde deine Stoffe traumhaft.

Grün und Lila eine einfach g..... Kombination. Echt ich bin hin und weg und einen Kaleido kann ich mir echt super gut damit vorstellen. Oder Sterne z.B.. mmmmmhhhhh.

 

 

ich wollte gerne einen traditionellen Kaleidoskop mit den Stoffen machen. Nur nicht hell und dunkel, sondern grün und lila. Ein Versuch ist es sicher wert.

 

Aber die Zeit......

 

Hab so viele Sachen im Kopf und krieg einfach nicht die Kurve. Euch ergeht es sicher nicht anders.

 

Das sieht bestimmt toll aus und wenn man bedenkt das du ja alles mit der Hand nähst wünschte ich ich würde die Kurve genauso bekommen, wie du. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt noch ein extra Beitrag zu der evtl. Planung für ein Treffen.

Wir könnten ja auch sehen das wir in einem Hotel mit Tagungsraum unterkommen. Da hätten wir dann normalerweise den nötigen Platz für unser Nähmas. Bei uns in der Nähe gäbe es z.B. das hier:

Familie Müller - in Burgthann bei Nürnberg

Die Zimmer kosten pro Person im Doppelzimmer ca. 45 Euro. Einzelzimmer sind teurer. Ich weiß ja nicht, ob das für einige nicht zu teuer ist. Ich habe auch mal nach Ferienhäusern gesehen. Die sind zwar günstiger aber große FH haben meist trotzdem keinen Raum der groß genug für einige nähende und schwazende Frauen ist.

 

Es gibt eine Bahnstation am Ort und das Hotel liegt direkt neben der Burg:

Fotos

 

Also ich könnte zusammen mit meinem Mann auch ein Randprogramm für Männer und Kinder organisieren. Falls dazu interesse besteht.

 

Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch noch eine Jugendherberge.

Der Nachteil von Burgthann liegt schlicht weg daran, das es weiter im Süden ist und für manche eine weite Anreise bedeuten würde.

 

Ich bin natürlich auch für andere Vorschläge offen. Wäre wirklich schön, wenn wir diese Idee irgendwie realisieren könnten.

 

Vielleicht wäre ja auch der September und das Europäische Patchworktreffen in St. Marie (Elsaß) ein toller Anlaß für ein Treffen. Wir könnten zusammen einen Tag bei den Ausstellungen und Händlern verbringen. Als Übernachtung müßten wir uns dann entweder was im Elsaß oder im nahen Breisgau auf der deutschen Seite suchen.

 

Gebt doch bitte mal eure Meinungen dazu ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brigitte: die Stoffe sehen richtig schön aus! Grün und Lila ist doch mal was anderes - und wir haben eine ganz gute Mischung hinbekommen :D

 

@ Sabine: dein Vorschlag hört sich großartig an und auch das Hotel sieht sehr gut aus und für mich wäre auch die Anreise nicht zu weit ;).

Der September ist erfahrungsgemäß immer so voll - ich weiß nicht, wie es da bei den Jüngeren mit Kindern aussieht, wenn die Schule wieder begonnen hat usw.

Bearbeitet von Karo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mannu,

 

ich denke, es gibt immer einen Grund warum die Päckchen nicht angekommen sind.

 

Meißt ist das ja wirklich auch so, und ein wenig warten schadet ja auch nicht!

 

Übrigens, ich erwarte auch noch ein Päckchen vom letzten Jahr, ist bis heute noch nicht angekommen. Auch keine Entschuldigung, sie ist zwar nicht mehr auf der Liste, tummellt sich aber fröhlich durchs Forum. So sind eben manche Menschen.

 

Ich weiss wen Du meinst, ich warte eigentlich auch noch, obwohl ich die Hoffnung längst aufgegeben habe!! Aber Du hast recht, wenigstens ein paar Worte zur Erklärung sollten schon drin sein! Ich habe selbst festgestellt, dass es einem mal ne Weile nicht ins Internet reicht, weil einfach alles mögliche zusammen kommt. Aber wenn man dann dazu steht und es erklärt, gibt es niemanden der einem dannach noch böse ist - was ich persönilch sehr schön finde.

Meldet man sich nicht, bleibt halt ein "Gschmäckle"....

 

Da sind wir doch lieber die Guten, gell? ja :D

 

Lass dir die Freude die du mit allen anderen Umschlägen gehabt hast nicht verderben.

 

Das ist ja auch das Wichtigste!!!

 

Jetzt warte ich nur noch, wie auch andere hier, auf Julianes Umschlag.

 

Juhuuu, ich warte nicht mehr! Danke!

 

 

@Mannu,

wie kann denn das sein? Zuviel Stoff-> dasgibt es doch gar nicht!!!!!!:D

 

 

...allerdings, wenn ich meinen Mann reden höre.....:rolleyes:

 

 

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...allerdings, wenn ich meinen Mann reden höre.....:rolleyes:[/color]

 

 

 

 

Mein Mann ist der gleichen Meinung.

Aber ich habe erst kürzlich meine Stoffvorräte sortiert und eigentlich passt da jetzt nichts neues mehr dazwischen. Aber egal, ist jetzt eh rum.

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ihr beiden Dezember-Geburtstagskinder,

 

meine Umschläge sollten inzwischen bei euch eingetroffen sein.:)

Oder:confused: Meldet euch mal kurz zurück. DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabet

also bei mir ist bis jetzt noch nichts angekommen.Ist ja noch ne Woche.Melde mich,wenn was ankommt.

Liebe Grüße

Ute

 

Hallo liebe Ute,

 

das wird schon noch. Seit heute bin ich mir da ganz sicher! ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vermelden, dass heute mein letzer Umschlag angekommen ist :)

Und die Dezemberumschläge gehen am Freitag auf die Reise.

Habe zwischen lauter Tannenbäumen-Nähen zu Weihnachten eure Stoffe schon alle in 10x10 cm zugeschnitten. Aber bei den Farben werde ich das wohl erst im Frühling in Angriff nehmen.

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ prima lisa

brauchst keine Angst zu haben.Dein Brief ist da und nicht nur der.Außer dir haben noch 3 andere ihre Briefe schon an mich geschickt.Alles kommt brav ins Körbchen und am Dienstag kann ich ein warmes Bad nehmen.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich kann die Meldung geben, dass die Dezember Briefe heute in den Postkasten sind.

 

Jetzt kann ich dass nächste Jahr auf mich zukommen lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja prima Mannu, das jetzt alle Umschläge da sind. Da hast du gleich noch ein bischen länger Spaß beim auspacken. :D

Haben jetzt eigentlich alle Geburtstagskinder alle Umschläge erhalten oder steht noch was aus?

 

@ Ute:

meiner ist seit gestern früh raus und ist bestimmt spätestens am Montag bei dir.

 

@ Frau Blaukraut :D:hug:

ich fahre nachher zur Geburtstagsfeier meiner Mutter und auf dem Weg dorthin werde ich am PW-Laden halten und shopen gehen. Somit geht er am Montag raus. Briefmarke liegt schon hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich dussel noch ganz vergessen euch das Bild von heute morgen zu zeigen. Nachdem sich bei mir bisher noch keine Adventsstimmung eingestellt hat - war leider in letzter Zeit auch schlecht möglich - steigt die Stimmung seit gestern abend an. Ist zwar noch nicht viel Schnee aber immerhin.

So dann kanns bald wieder Frühling werden...... :D

 

DSCN3247.JPG.f04e4a812cb109f1235174c069983352.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

meine Päckchen sind auch gestern raus und ich hoffe, dass ich die richtige Wahl getroffen hab.

 

am Donnerstag kam mein letztes Päckchen an. Danke dafür. Nun ist alles komplett.

 

Euch allen ein schönes Adventswochende,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir sind die beiden letzten Umschläge für dieses Jahr

gestern rausgegangen.

 

Jetzt kann ich ja mal mit dem neuen Jahr starten:)

 

Euch allen ein schönes Wochenende,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Umschlag ging heute morgen auf die Reise, der letzte für dieses Jahr geht am Montag raus.

 

Mohnroten Stoff für Januar habe ich diese Woche in Schwäbisch Gmünd gefunden, als wir mit unserer Stickgruppe den dortigen Stoffladen gestürmt haben :D. Jetzt hab ich nur ein Problem: wo habe ich den hingetan :rolleyes:??? Bestimmt kommt er wieder zum Vorschein, wenn ich mein vorweihnachtliches Nähchaos aufgeräumt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...