Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der tierische April ...


samboehm

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Die wilden Hühner sind los....

 

 

... zumindest bei mir. Und zwar 27 Stück.

Allerdings noch ungestopft, da ich noch überlege ob mit Reiskörnern oder Füllwatte. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

 

Ein Rechteck, wie 2 aneinanderliegende Quadrate, in Bruch legen, obere Kante und seitl. Kante in einer Naht schliessen ( Hahnenkamm und Schnabel nicht vergessen). Die untere Kante breit ziehen, sodaß die Naht in der Mitte ist. Wendeöffnung lassen. wenden. Das Auge ist schmaler zickzack-Stich mit der Nähmaschine, auf der Stelle, man kann aber auch kleine schwarze perlen nehmen. stopfen und Wendeöffnung schliessen.

 

LG. anne

154611293_hhnerstall500px.jpg.68752763b53c76fab3fa6db8b0e169a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madeleine

    2

  • molly68

    2

  • Frau-Jule

    1

  • Nähnora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anne,

 

ich habe beides schon gemacht. Mit Reis gefüllt sitzen sie allerdings besser,

da sie dann etwas schwerer sind. Aber auch mit etwas Füllwatte sind sie

sehr schön, wenn man sie an dünnere Zweige hängen möcht.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

oh ja, die Hühner kenne ich, die sind :)suuuuupi!!!!!! Reiskörner wären zwar vom Gewicht her klasse - aber ICH weigere mich immer Lebensmittel zu verbasteln. Ich fülle das untere Drittel mit Kunststoffgranulat für den guten Stand/Sitz und fülle mit Rest mit Füllwatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst ein Stück Stoff, daß rechteckig ist, z.B. Maße 21cmx10,5cm.

Dann legst du es rechts auf rechts zusammen (ergibt 10,5x10,5cm=Quadrat).

2 Seiten zusammennähen - obere und seitliche Naht (Kamm und Schnabel zwischenlegen).

Die untere, offene Kante ziehst du auseinander, sodaß Stoffbruch und Naht aufeinandertreffen.

Dadurch entsteht der "Popo".

Ein Stück zusammennähen und Öffnung zum Wenden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich entzückend; vielen Dank für die Bilder und die Anleitung, samboehm. Hast Du sie Dir selbst ausgedacht? Ich habe es gleich mal probiert, aber nicht gleich 27. Mein Huhn ist mit schwarzen Bohnen gefüllt und aus Filz genäht. Das ist wirklich ein nettes Oster-Mitbringsel - ich schenke es einer japanischen Freundin.

 

picture.php?albumid=770&pictureid=5666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra,

 

kurz vor knapp habe ich es auch geschafft, und noch schnell vier Hühner gezaubert. Ein Rest Granulat, den ich noch gefunden habe, hat gerade so für vier Popos gereicht...

 

 

BILD1659.JPG

 

 

Vielen herzlichen Dank für die tolle Idee und die Anleitung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.