Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche aus Adventskalender 2011 von Farbenmix


Schokibabe

Empfohlene Beiträge

@Babs:

Oh, deine Tasche ist auch toll! Sowas würde ich glatt auch noch machen :)

 

Na, ich hoffe doch, dass es morgen endlich ans Zuschneiden der "Haupttasche" geht! Ich stehe hier quasi schon mit Stoff und Schere in der Hand bereit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 395
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schokibabe

    28

  • Giftzwergin

    26

  • yuma

    25

  • antjeprincipessa

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem ich an Tag 8 einfach mal so auf beiden Seiten eine ganze Naht

genäht habe, wollte ich erst mal gar nicht mehr weiter machen. Dann erst

mal wieder aufgetrennt und erneut genäht. Tag 9 habe ich nicht so richtig

verstanden also hab ich das einfach weggelassen. Die restlichen 3 Tage

waren ja gar nicht so schwer. Und hier nun mein Ergebnis.

 

Bild 1: so sollte Tag 8 nicht aussehen (Futter)

Bild 2: fertige Tasche

Bild 3: Seitenansicht

 

Man sind hier schöne Taschen entstanden. Und jede ein Unikat - jetzt bin ich mal auf den Rest gespannt.

1737871539_asdfffffffff028.jpg.54fdfa56319890055db006dbe107527c.jpg

357799601_asdfffffffff058.jpg.b9540f7695aac187c76fe094ef239299.jpg

1682558448_asdfffffffff060.jpg.c7c33b1afda00e682191680d3b59e779.jpg

Bearbeitet von mistpfützenfrosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht ganz so glücklich, weil man meinen weißen faden sieht. Ansonsten schau ich mal, ob ich da was drüber machen kann *grummel*

 

Male doch mit Stoffmalfarbe, auch als Filsstift erhältlich, die weißen Nähte einfach an, und schon ist es nicht mehr störend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es geschafft! Bin richtig stolz, dass ich als Nähanfängerin das auch geschafft habe. :freu:

 

Das ist aber auch richtig süß geworden. Hast du wirklich toll gemacht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Das freut mich, dass sie euch gefällt. :)

Ich kann' s kaum erwarten, bis es endlich wieder weiter geht...

Jetzt ist der Ehrgeiz geweckt. ;)

Könnt ihr euch vorstellen, wie dieses Täschchen an oder in die Endtasche integriert werden könnte bzw. wie die Endtasche evtl. aussehen könnten?

 

Bin ja sooooo gespannt.

 

Lg Babs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter wollte mir doch heute mein Eulen-Täschchen entführen :cool: Meinte, das das die perfekte Kosmetiktasche für sie wäre:cool:nix da

Ich freue mich schon ganz doll auf morgen :D

IMGP5219.jpg.c779be092b3c9c736ceb5d6418be25b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter wollte mir doch heute mein Eulen-Täschchen entführen :cool: Meinte, das das die perfekte Kosmetiktasche für sie wäre:cool:nix da

Ich freue mich schon ganz doll auf morgen :D

 

Na, hast du heute schon in den Adventskalender geschaut - deine Tochter bestimmt schon *ggg*

 

also flugs ein Band angenäht und du kannst schauen, dass du dir schnell eine neue Eule zauberst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hast du heute schon in den Adventskalender geschaut - deine Tochter bestimmt schon *ggg*

 

also flugs ein Band angenäht und du kannst schauen, dass du dir schnell eine neue Eule zauberst. :D

 

Hallo Katja, ich warte erst mal ab wie es weiter geht. habe heute erst mal keinen Träger genäht:rolleyes:

 

Bis morgen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Eule

 

 

Hallo Wendy,

 

deine Eule ist aber eine Süüüüüße! Die Wimpern hauen aber wirklich alles raus!!!! Ich bin entzückt, aber wirklich. Die ist ja zum Anbeißen. Echt goldig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Türchen für den 14ten ist schon offen. :) Und eeeeeeeeendlich auch das Schnittmuster für die große Tasche.

Wisst ihr schon welche Stoffe ihr nehmt? Also ich meine, die gleichen wie für das kleine Täschchen oder ganz andere?

Und dann hätte ich noch eine Frage: Wenn ich einen normalen Baumwollstoff für die Außentasche nehme, also nicht so dünn, dass er durchsichtig ist, muss ich den dann verstärken???

 

Liebe Grüße und frohes Nähen.

 

Babs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Babs,

 

ich würde auf jeden Fall verstärken. Ich nähe viele Taschen aus Baumwollstoffen und mache eigentlich immer eine dünne Schicht Ikea-Billig-Fleece dazwischen.

 

Es gibt morgen viel zu tun, packen wirs an! :D:D:D

 

LG,

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

dank eurer Info konnte auch ich schon mal Tür 14 öffnen. Habe mir den Schnitt gleich mal rauskopiert und ausgeschnitten. So kann es morgen gleich weiter gehen. Ein Ordner wird auf jeden Fall hineinpassen. Aber der Schnitt ist der Eule ähnlich, wenn nicht gleich, nur größer. Na dann los!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht an die große Tasche!!!

Meint ihr, die wird vom Schnitt her genauso wie die Kleine? Sieht ja so aus....Ehrlich gesagt, würde ich das jetzt nicht so schön finden. Ist doch ne komische Taschenform. Vor allem wenn die Träger dann auch so daran kommen. Mmh...jetzt weiß ich nicht, ob ich weiter machen soll. Hab schon lust, denn es macht ja richtig spaß, aber dafür, dass sie dann unter Umständen nur rumliegt?!:confused:

Was meint ihr. Kommen da noch irgendwelche raffinessen, die die große Tasche auch für "große" Mädchen tragbar machen *lach*?

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens,

also, ich bin auch schon ein "großes" Mädchen (ähem, ich bin mittlerweile 53 und habe 3 Enkelkinder) und trage gerne meine selbst genähten bunten Taschen. Oft werde ich sogar darauf angesprochen. Ich nähe die große Tasche jetzt außen aus Jeans-Stoff - innen aus buntem Stoff - und freue mich schon auf das fertige Produkt.

 

Ich überlege schon, ob ich meiner Schwiegertochter auch noch eine nähe, sie liebt Eulen!

 

Einen schönen Tag wünscht euch - das Nordlicht (das mit einer dollen Erkältung krank zuhause auf dem Sofa liegt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da wünsche ich dir gute Besserung. Zur Zeit sind echt alle krank und man muss aufpassen, dass man sich nicht gleich wieder ansteckt.

Zur Tasche kann ich nur sagen, dass das ja wohl geschmackssache ist. Und ob bunt oder nicht, kann man ja auch selbst entscheiden, aber der Schnitt? Den kann man eben nicht ändern. Ich frag mich hält, ob die Große auch so von der Form wird... Das gefiehle mir persönlich einfach nicht.

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ yuma, Ikea-Billig-Fleece :confused: kannst du mich aufklären :confused:

 

gute Nacht bis morgen

LG Bettina

 

ich nehm immer die hellblauen decken für 1,79 €. Billiger hab ich Fleece und/oder Zwischenlagen noch net gefunden.

1-2 sind bei jedem Ikea Einkauf irgentwie immer wieder dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm immer die hellblauen decken für 1,79 €. Billiger hab ich Fleece und/oder Zwischenlagen noch net gefunden.

1-2 sind bei jedem Ikea Einkauf irgentwie immer wieder dabei ;)

 

Jaaaaa, die meine ich auch. Ich habe immer einen Vorrat im Keller.

 

Bei der Taschenform bin ich am überlegen. Als Haupttasche ist mir die Tasche irgendwie zu "hoch". Ich trage meistens "quer" Taschen. Eventuell ändere ich den Schnitt ab und mache ihn breiter. Grübel...

 

LG,

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

gestern habe ich gleich alle türchen auf einmal genäht :)

Nur wußte ich nicht, daß noch eine Tasche kommt. -hab kein Facebook.

 

Weil mir die erste Tasche etwas klein erschien, hab ich den Schnitt gleich mal um 150 Prozent vergrößert genäht.

 

Eben hab ich nachgemessen, meine Tasche ist jetzt fast genausogroß wie die heutige, naja am RV ist der Schnitt 2 cm kürzer.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch zum Träger einfällt: Ich werde ihn auf jeden Fall mit Fleece füttern, sonst wird er zu labberig (finde ich). Mache ich immer so. Bei meinen ersten Taschen habe ich es nicht gemacht und da krunkelten die Träger dann bald rum.

 

LG,

Vivien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie klappt das heute bei mir nur so mäßig gut :D

 

Erst geht mir das Tesafilm aus (hab aber noch Paketklebeband im Schrank gefunden), dann schneide ich den Stoff schief zu (dabei hab ich extra geguckt, dass das gerade wird, fällt schließlich auf bei dem Elchmuster - blöderweise hat mich der im Laden schief abgeschnittene Rand irritiert :rolleyes: ), na egal, war nur eine Hälfte, die wird dann die Rückseite und bei der Vorderseite laufen die Elche nicht bergauf ...

 

Ein Band brauche ich nicht, da just meine Lieblingshandtasche endgültig dahingeschieden ist, kann ich deren Gurtband ein zweites Leben an der Elch-Eulen-Tasche ermöglichen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Foto.

Das ist die erste (kleine) Tasche auf 150 Prozent vergrößert - hat jetzt eine schöne Handtaschengröße.

Träger fehlen noch, aber die werden schwarz.

 

Liebe Grüße

Petra

124144376_OWLFM(1).jpg.93f7e89fd0e0c986b95bf56b0d47927a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.