Zum Inhalt springen

Partner

100 Stuhlhussen genäht.....


nähbinchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähbinchen

    4

  • mosine

    2

  • 1babymaus

    2

  • gattole

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

woher kenn ich das nur :)

Wir haben auch in einem Saal gefeiert, die Stühle konnten zum Glück bleiben, wie sie sind, aber an Tischdecken hätte ich nur welche in hellem Grün bekommen können - und das hätte hinten und vorne nicht gepaßt, ich habe creme gebraucht.

Also Stoff gekauft und dann wurden Tischdecken für über 100 Gäste genäht.

Sie werden bis heute noch gerne von der gesamten Verwandten- und Bekanntenrunde für größere Feiern ausgeliehen - aber ich hab auch dasselbe Problem, das Bügeln dauert...

 

100 Hussen sind eine Wahnsinnsleistung, ich hoffe, die Kinder wußten es zu schätzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah'! Wahnsinn! Diese Arbeit. Der Saal sah aber auch echt toll aus. Ich ziehe wirklich den Hut vor dir.... Respekt!

Ganz ehrlich, wenn du fürs Mieten das 4fache ausgegeben hättest, würde ich die jetzt vermieten, bei Kijiji oder sonst wo ins Netz stellen zum Vermieten.... Wenn man sowas erstmal hat, vielleicht kommt da mal die eine oder andere Nähma raus oder ein kleiner Hussen-Näh-Erholungsurlaub;)

Toll gemacht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Hammer!!! Ich wollte auch mal Hussen nähen, habe mich dann aber doch nicht getraut. Du konntest die dann wahrscheinlich schon im Schlaf nähen - bei 100 Stück.;)

 

Diana

 

Hut ab, vor soviel Ausdauer, Respekt, versuche schon seit einem Jahr meine 6 Esstischtstühle ein neues Outfit zu verpassen doch bis auf einer Probehusse ist noch nicht viel passiert. Vielleicht kann ich mir von Dir etwas Motivation holen.

 

Liebe Grüße:

 

Petra

 

:kratzen: ...wie bekommt frau denn nun am schnellsten und einfachsten hobbyschneiderisch (was für ein Wort!) selbstgenähte Stuhlhussen her? :D Noch dazu welche, die schon ein richtig tolles Erlebnis hatten? Vielleicht passen sie ja sogar auf Eure Stühle?

 

@Karin...oder feiert Ihr öfter in "größerer" Runde und Du brauchst sooo viele Hussen?

 

Nochmals: Meine Bewunderung! Ich hätte diese Aktion niemals durchgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einige Antworten auf eure Fragen:

 

Die Hussen waren eigentlich für den einmaligen Gebrauch gedacht, es sollte halt alles perfekt sein.

 

Die Hochzeit war wirklich wunderschön, für uns Eltern einfach ein Traum (unsere Hochzeit war sehr bescheiden).

 

Und jetzt der Knaller: Die Hochzeit fand tatsächlich auf der Burg Hardeg statt und dort wird von Mai bis Oktober so 2-3 mal im Monat geheiratet. Jetzt ist publik geworden, dass so ein verrücktes Huhn Stuhlhussen genäht hat und ich bin fleissig am vermieten und natürlich bügeln. Das Material habe ich schon wieder raus und jetzt wird auf eine neue Bernina hin vermietet........

 

Und ich werde noch einmal 100 Hussen nähen, die nicht dann aber nicht gebügelt werden müssen, sonst überlebe ich die nächste Saison nicht.

 

Meine Kinder freuen sich riesig für mich und damit ihr seht, von wem ich rede hier noch ein Bild von den Kindern und auch eins von der Hochzeitstorte (auch selbst gemacht :D:D). Ach ja, zu guter letzt ein Bild von mir und meinen, ich kann es im nach hinein selbst nicht fassen, selbstgenähtem Outfit (the woman in red:p)

DSC_0154.JPG.eeedc98f8ca8009f700e4fa234b2aea7.JPG

IMG_6432.jpg.8f9995474b934438110c8cb78f6131b7.jpg

DSC_0063-1.JPG.4c928a224d1b4f8956b22b332b0e6eb5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

habe gerade Deine Stuhlhussen bewundert. Ein riesengroßes Lob für Deine tolle Arbeit. Das war am Hochzeitsabend bestimmt des öffteren mal Gesprächsthema, oder? Und dann noch die riesen Stückzahl, :eek:wirklich bewundernswert.

Ich hatte auch überlegt mir selbst welche zu nähen, allerdings hauptsächlich als Schutz gedacht für die Stühle, wenn die Enkel mal zum Essen da sind. (Man will doch nicht ständig meckern, macht doch unbeliebt). Der Mut hatte mich eigentlich schon verlassen, aber Deine tolle Arbeit hat mich wieder motiviert.:D 6 Hussen müßten doch zu schaffen sein.:rolleyes: Jetzt muß ich mich nur noch für einen passenden Stoff entscheiden.

 

Einen schönen Sonntag und LG

Sigrid :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein dickes Lob für deine Fleißarbeit. Die Hussen sehen toll aus. Sie geben dem Ganzen was Elegantes! :super:

Von dem Brautpaar und von deinem roten Kleid bin ich auch ganz hin und weg! :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wunderschön sieht der Saal aus. Sehr schön sind deine Stuhlhussen geworden, und an den Bändern... ist das Immergrün? :)

 

Ich finde es auch toll, dass man die Hussen jetzt bei dir mieten kann! Und du willst echt noch mal welche nähen? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön,

 

das war sicher ein unvergessliches Fest. Da nehm ich mir mal ein Beispiel und gehe mein 4 Hussen doch noch mal an.

 

Liebe GRüße

Melamari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...