Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 12.12. - 18.12. 2011


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

*pfeif*

Wenn die Originalsprache des Buches Englisch ist, versuch ich das auch in Englisch zu kriegen. Die meisten Übersetzungen hapern einfach. :o

Und HdR fand ich noch einfach, Harry Potter seltsamerweise schwieriger aufgrund der besonderen "Zauberbegriffe".

Begonnen hatte ich mit Shakespeare :o.. War aber nicht wirklich meine Schuld :p, eher die der Royal Shakespeare Company. Die haben ein Gastspiel vor Jaaaahren im Meininger Theater gegeben, mit "Henry 5th" in Originalsprache. Den ganzen ersten Akt durch hab ich nur Bahnhof verstanden, einzig das Spiel brachte mich auf die Handlung. Und nuja, als furchtbar neugieriges Wesen wollte ich auch den Rest wissen und hab mir die kompletten Werke von Shakespeare in London gekauft :cool: (und bis auf Romeo und Julia auch alle gelesen..)

 

 

 

Häkelsterne? Adventkalender 2011 | Stricken lernen, Häkeln lernen mit eliZZZa * Socken stricken, Stricken Anleitungen,Strickmuster, Häkelmuster, Häkelanleitungen

Oder Plastikkugeln. Vanessa hat geholfen, die mit aufzuhängen und ist stolz wie Bolle darüber. Und so bleiben sie auch hängen, aber ab und an kommt sie halt beim Toben dran. Letztes Jahr fand sie den Baum total uninteressant :nix:

 

 

Harry Potter fand ich deutlich einfacher zu lesen, Shakespeare Respekt, aber das ist doch richtig harter Tobak, so sprachtechnisch

 

Häkelsterne sind zeitlich noch unrealtistischer als Sticksterne! ;-) vielleicht muß ich doch nochmal einkaufen gehen, Filzsterne mit Aufhänger...

Laufstall die Idee hatten wir auch schon... Töchterchen ist 15 Monate und sehr akrobatisch veranlagt, den Baum im Kiga würde sie am liebsten "abzieren" und dann vermutlich versuchen hochzuklettern! ;-)

 

So, ich muß jetzt auch mal ins Bettchen hüpfen..

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bellatrix_33

    17

  • smilelynn

    17

  • ladylion70

    16

  • littlelursa

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Ansilla: Ein bisschen Verlust gibts immer ;) Bei Darian haben wir echt die erste Reihe einfach nicht geschmückt, bei Lorena haben wir etwas Bruch in Kauf genommen. :rolleyes: :D

 

@Linda: Glückwunsch und schön wie zufrieden Du bist mit Deiner Neuen.

 

@Rike: Hm, dann musst Du wohl mit Stoffwindeln wickeln. *uargs* Nee im ernst. Ich drück die Daumen, dass ihr den Babypopo bald im Griff habt. Das ist ja echt furchbar.

 

@Alex: Lecker! Wenn da nicht so viele Kalorien drin stecken würden. Wir haben noch nie Schokofondue gemacht.

 

@Hanna: ich würde auch noch ne Sticki oder unten am Saum ein Webband o.ä. dran machen.

 

@Me: Ich habe das erste Teil ( von 3) für das Weihnachtsoutfit der Kinder fertig. Fehlen nur noch Knöpfe. Wenn es hier mal wenigsten einen vernünftigen Laden geben würde wo man sowas kaufen kann. Aber spätestens am Donnerstag komme ich in die nächste Großstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morge

Betreffend Tannenbaum, wir hatten die ersten Jahre einfach keine Glaskugeln dran. Gibt ja mittlerweile überall so Plastikdinger und sind auch nicht teuer. Ich erinnere ich gut an das ersta Weihnachten mit Kind vor 8 Jahren. valeria hat den Abend unter dem Baum verbracht, liegend, sie war erst 8 Monate und konne nur "rollen". Da hatten wir einige Kugeln so angebracht dass sie daran spielen konnte :D das waren noch Zeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Glückwunsch, die war dann aber jetzt fix bei dir. :)

 

@herrderringe

den habe ich auch auf englisch gelesen, aber ich vermute ich habe maximal die Hälfte verstanden! ;-) wir hatten den kleinen hobbit in englisch gelesen und ich dachte, dann sollte Hdr auch machbar sein! ;-)

 

Also ich lese den seit nun fast 10 Jahren immer ab Silvester und ich verstehe immer noch nicht alles, was da steht - bin aber zu faul für ein Wörterbuch, ich verstehe viel über die Zusammenhänge im Satz.

 

Angefangen hab ich aber wie Sandra mit Shakespeare. Kam bei mir aber eher daher, dass damals gerade Romeo und Julia im Kino lief und ich den Film so furchtbar fand, dass ich mir das Buch ausleihen wollte und alle deutschen Ausgaben in der Bücherei vergriffen waren. Also eben auf englisch. Bei allen Vokabeln, die ich nicht verstanden habe, bin ich zu meiner Englischlehrerin, die dann genauso auf der Leitung stand wie ich. Das war sehr aufbauend.

 

Harry Potter hab ich gelesen und gedacht, das kapiert ja jeder, der mindestens ne 8. Klasse besucht hat. Die fehlenden Wörter kommen ja aus dem Zusammenhang ganz gut raus und sind auch meist nicht wirklich fantasiereich ins Deutsche übersetzt worden. Die Übersetzungen selbst fand ich nämlich ganz grauenhaft, vor allem ab Band 5.

 

Sodele, jetzt bekommt ihr aber noch die Fotos von dem Wickelutensilo:

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=44884

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=44883

 

Da hab ich meine Reste vom beidseitig bügelbaren Vlies verbraten und auch noch eine dritte Schicht Volumenvlies mit eingebaut. Das sollte jetzt eigentlich schön warm und weich nach unten hin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Weihnachtsbaum

ich bin immer noch unentschlossen, ob wir einen machen, vor Töchterchen ist hier nämlich nichts sicher ....bei meinem großen war das damals irgendwie gar kein Problem, aber die kleine Misses, keine Ahnung was ich auf den Baum hängen soll, Kugeln jedenfalls nicht... ich dachte schon an gestickte Sterne, aber das ist zeitlich reichlich unrealistisch, jemand ne schnelle Idee???

 

Wir haben jedes Jahr einen Baum. Wir stellen ihn auf den kindertisch (Ikea- dieser runde blaue Plastiktisch) und unten schmücke ich mit Plastikkugel und Gedönse und oben mit Glaskugeln und Gedönse :D Ging bishe rimmer relativ unproblematisch, obwohl meine Jungs ebenfalls sehr akrobatisch veranlagt sind.

Schlimmer war die Katze, die mal voller Schwung in den Baum gesprungen ist und zu Fall gebracht hat :D

 

Bei Ikea gibt es übrigens Plastikkugeln. Und vom Preis her auch okay.

 

Hallo ihr lieben!

Ich habe grad die erste Arwen fertig bekommen! Hier ein Bild...

Meint ihr ich soll noch was betüdeln? Ne kleine Sticki aufs unterkleid oder so? wenn ja was`? hab irgendwie voll schiss das nun kaputt zu machen... der cord vom Oberkleid ist nämlcih der letzte Rest gewesen und hat grad für die beiden Arwens gereicht...

Gefällt mri gut, aber ich würde auhc noch betüddeln. Versuch es ruhig mit der Sticki, denn zur Not kannst du eine Negativ-Appli machen und die aus dem Stoff des Unterkleides machen. Das würde nämlich auch toll aussehen!

 

Jessica

Das Wickelöutensilo gefällt mir total gut. War bestimmt wieder eine Menge Arbeit, oder?

 

Alex

Oh weh, ich seh das schon. Wenn das so weiter geht, müssen wir uns nicht nur drei bis 5 Abende die Woche zum Nähen treffen sondern auch ncoh zum Rezepte usw. ausprobieren. Ich versuche so etwas auch immer so gerne.

 

Ich versuche später mal, Fotos zu bearbeiten und rein zu stellen. Ist ein bisschen schwierig, wenn nur der obere Teil des Bildschirms funktioniert. Die haben nämlich blöderweise Lieferschwierigkeiten bei dem bestellten Monitor. :(

 

Alex

Den Plotter hab ich noch zum Angebotsprei bestellt, bekomme ihn aber wohl erst in der nächsten Woche zugestellt. :( Denn die waren leider nicht mehr vorrätig. Ich warte also.

 

Ich würde ja auch gerne meine Cover kaufen, allerdings hab ich ja schon mal geschrieben- haben wir gerade echt Kosten mit kaputten Sachen und nun ist mein Mann dran. Er hätte so gern eine Kamera, die da mal so locker 500€ kostet. Das bekommt er dann zu Weihnachten/Geburstag zusammen, der er hat im Januar schon Geburtstag. Und ich glaube nicht, dass er damit rechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

Ihr habt alle schon wieder so schöne Sachen genäht. Total schöne Schlafanzüge von Jessica fallen mir da gerade ein.

 

Bei uns kehrt so langsam etwas wie Routine ein. Die Nächte sind gut und Emil wacht immer zu den gleichen Zeiten auf. Er nimmt zjetzt super zu, auch wenn der Windelbereich immer noch grausam aussieht :(

 

Rike, ich war in letzter Zeit so selten hier, ich glaube ich hab Dir noch nichtmal gratuliert! Also:

 

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Emil (süsser Name!).

 

Kennengelernt habt ihr Euch nun ja schon ganz gut, was? Schön dass es ruhiger wird!

 

Das mit dem Wundsein kenne ich von Moritz! Bei uns lag das an den Windeln - Moritz hat nur die richtigen Pampers vertragen (natürlich die teuersten :rolleyes:) Bis wir das rausgefunden hatten hats aber gedauert und der arme Kerl hatte immer einen ganz schlimmen wunden, richtig blutigen Po :(. Das einzige was bei uns geholfen hat war "Tannolact" Badezusatz für Sitzbäder... Damit wars rel. schnell weg. Und die Wundcreme von Weleda hilft auch gut finde ich.... Ich drück die Daumen dass es schnell besser wird!!

 

Hier sind noch die Fotos von der Puppentrage: gar nicht so einfach zu fotografieren (weil ohne Kind sieht man schlecht, wie das eigentlich getragen werden soll :-)). Schnitt ist aus der Ottobre 1/2003, etwas verkleinert, weil der Schnitt für größere Puppen gedacht ist.

 

Puppe kann rückwärts drin sitzen, also mit Gesicht zur Puppenmama

 

attachment.php?attachmentid=130077&d=1323788223 attachment.php?attachmentid=130078&d=1323788238

 

oder auch nach vorne gucken.

attachment.php?attachmentid=130079&d=1323788248

 

Am besten find ich ja, dass die Farbe der Snaps (die ich noch hatte), genau die gleiche ist wie die der Schnalle (die ich bei uns auf´m Markt gekauft habe) und auch genau die gleiche wie der kleinen türkisen Blumen im Stoff :D:D

 

attachment.php?attachmentid=130080&d=1323788259

 

Eigentlich wollte ich ja heute schon mit der Weste für Göga anfangen, war aber "noch kurz" einkaufen...und wie das so ist, hat es alles viel länger gedauert...nun muss ich gleich erst Kind und dann Mann abholen...hoffentlich schaffe ich heute abend noch was..

 

Bis später!

 

Wow, die Puppentrage ist wunderschön geworden. Aber was ich mich immer frage - wie macht ihr (auch die anderen) das zu Weihnachten? Glaubt E. noch an das Christkind/Weihnachtsmann? Ich könnte Hanna garnichts selbstgemachtes schenken - das würde sie sofort erkennen dass das von mir kommt...

Das könnte ich ihr nicht als Geschenk vom Christkind verkaufen - deswegen gibts bei uns auch nichts selbstgenähtes zu Weihnachten....

 

Sodele, jetzt bekommt ihr aber noch die Fotos von dem Wickelutensilo:

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=44884

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=44883

 

Da hab ich meine Reste vom beidseitig bügelbaren Vlies verbraten und auch noch eine dritte Schicht Volumenvlies mit eingebaut. Das sollte jetzt eigentlich schön warm und weich nach unten hin sein.

 

Das Utensilo ist auch super schön geworden. Und das ist so ein tolles Geschenk! Ich hab auch schon so was ähnliches zur Geburt verschenkt - ist immer super angekommen. Nur mir selbst hab ich nie eins genäht :rolleyes:...

 

So, wir feiern heut Hannas 6. Geburtstag - ich hole sie heute mittag aus der Schule ab und dann Moritz aus dem Kindergarten und dann werden wir 3 Kuchen essen und Geschenke auspacken (Mein Mann muss leider arbeiten).... Und dann werde ich noch den Kindergeburtstag am Freitag vorbereiten...

 

Geburtstag im Dezember ist echt nicht schön :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

@ladylion70: schöne Arwen!! Ich würd nicht mehr drauf machen.

 

Und diese Bilder sprechen Bände, oder? :D

Alex, ein ganz dickes :hug::hug::hug::hug: fürs Einstellen!

Coole Bilder!! Und ja genau: Danke Alex für das Rezept!! Probier ich auch mal aus!

 

Sodele, jetzt bekommt ihr aber noch die Fotos von dem Wickelutensilo:

Toll geworden!! Schöner Stoff für ein kleines Mädchen!

 

@Weihnachtsbaum: Im ersten Jahr mit E. (da war sie Weihnachten 8 Monate) hatten wir keinen Baum, da in der damaligen Wohnung der einzige Platz für den Baum vom Laufstall besetzt war :-))

Im Jahr danach war sie 20 Monate hatten wir nen ganz normalen Baum mit Glas und Plastikkugeln und auch mit echten Kerzen und sie durfte einfach nicht zu nah an den Baum dran....und interessanter weise hat das super geklappt. Sie hatte den nötigen Respekt vor den Kerzen und hat sich vom Baum ferngehalten :-).

Seit letztem Jahr will sie halt unbedingt mithelfen beim Schmücken, darf sie auch, aber sie darf nur die Plastikkugeln dranhängen und nur unten :-))

 

Wow, die Puppentrage ist wunderschön geworden. Aber was ich mich immer frage - wie macht ihr (auch die anderen) das zu Weihnachten? Glaubt E. noch an das Christkind/Weihnachtsmann? Ich könnte Hanna garnichts selbstgemachtes schenken - das würde sie sofort erkennen dass das von mir kommt...

Das könnte ich ihr nicht als Geschenk vom Christkind verkaufen - deswegen gibts bei uns auch nichts selbstgenähtes zu Weihnachten....

 

Ja ich hab lange überlegt...weil E. fest an den Weihnachtsmann glaubt. Letztes Jahr gab darum auch fast nichts selbstgenähtes (auch nicht für meine Nichten). Jetzt werde ich sagen, ich hätte den Stoff und den Auftrag dazu vorher vom Weihnachtsmann bekommen, falls es ihr auffällt.

Und meinen Nichten nähe ich Mützen und Loops als extra Geschenk von mir (meinem Neffe hatte im Herbst einfach so ein Stirnband bekommen, darum kriegen die Mädchen nun was).

 

Herzlcihen Glückwunsch an Hanna! Sie ist dann ja schon früh eingeschult worden, oder seid ihr in einem der Bundesländer, wo sie den Stichtag schon auf 31. Dezember verlegt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab lange überlegt...weil E. fest an den Weihnachtsmann glaubt. Letztes Jahr gab darum auch fast nichts selbstgenähtes (auch nicht für meine Nichten). Jetzt werde ich sagen, ich hätte den Stoff und den Auftrag dazu vorher vom Weihnachtsmann bekommen, falls es ihr auffällt.

Und meinen Nichten nähe ich Mützen und Loops als extra Geschenk von mir (meinem Neffe hatte im Herbst einfach so ein Stirnband bekommen, darum kriegen die Mädchen nun was).

 

Herzlcihen Glückwunsch an Hanna! Sie ist dann ja schon früh eingeschult worden, oder seid ihr in einem der Bundesländer, wo sie den Stichtag schon auf 31. Dezember verlegt haben?

 

Ok, so kann man das mit dem Weihnachtsmann natürlich auch verkaufen. Hanna fragt mir mittlerweile auch schon ein Loch in den Bauch wie der denn das alles schafft und ob er auch Helfer hat usw... :D

 

Vielen Dank für die Glückwünsche - die geb ich später weiter :). Ja, sie ist früher (auf Antrag) eingeschult worden. Sie sollte mit ihrer Freundin zusammenbleiben, mit der ist sie schon das ganze Leben zusammen - die beiden sind fast wie Schwestern und sind sich gegenseitig sehr wichtige Bezugspersonen... Nächstes Jahr wäre sie "ganz alleine" in die Schule gekommen...

Das war echt die schwierigste Entscheidung meines Lebens :(. Ich hab monatelang nicht geschlafen - aber nun glaube ich das es so gut war!

 

Sie geht total gern in die Schule und kommt auch super mit... Bleibt abzuwarten wie es in ein paar Jahren aussieht...

 

Bei uns sind die Kinder durch das ständige Verschieben altersmässig ziemlich gemischt. Hanna ist zwar die jüngste aber die nächstältere ist nur knappe 2 Monate älter. Einige Kinder sind aber auch ein ganzes Jahr älter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nur kurz. Ich hab auch diese Woche noch nichts gelesen weil mein Kopf ganz wo anders war. Vielen Dank fürs Daumendrücken. Ich weiss gar nicht ob es etwas genutzt hat. Ich weiss momentan nicht mal ob es mir gut oder schlecht geht. Aber irgendwie wird das Ganze schon wieder. Ich brauch glaube ich erst mal Ruhe um alles gedanklich und emotional zu sortieren.

Ich denk auf jeden Fall auch ganz fest an Euch. Auch wenn ich momentan nicht viel schreibe. :hug::hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

:hug::hug::hug: ich habe schon ganz viel an Dich gedacht und mich gefragt, ob es nun positiv oder negativ ist, daß Du Dich hier nicht meldest. Ich schick Dir einfach ganz, ganz viel Kraft. Fühl Dich gedrückt!!!

 

@jessica

tolles Utensilo

 

@Polly

Glückwunsch an Dein Töchterlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica. Voll toll geworden! sowas fehlt Julian auch noch:D Nee, nunmache ich erstmal die Decke fertig...

 

Arwen: Ich denke ich versuche es nochmal mit ner Art Eckstickerei auf dem unterkleid, oder mache ne sticki auf den Unterkleidstoff und nähe ihn dann noch aufs Oberkleid... Mal sehen... Vom Unterkleidstoff habe ich noch ne halben Ballen, da wäre es nicht so schlimm:rolleyes: wenn auch trotzdem ärgerlich;)

 

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nur kurz. Ich hab auch diese Woche noch nichts gelesen weil mein Kopf ganz wo anders war. Vielen Dank fürs Daumendrücken. Ich weiss gar nicht ob es etwas genutzt hat. Ich weiss momentan nicht mal ob es mir gut oder schlecht geht. Aber irgendwie wird das Ganze schon wieder. Ich brauch glaube ich erst mal Ruhe um alles gedanklich und emotional zu sortieren.

Ich denk auf jeden Fall auch ganz fest an Euch. Auch wenn ich momentan nicht viel schreibe. :hug::hug::hug::hug::hug:

Ich hab total an dich gedacht, und freue mich schon total drauf, wenn wir wieder mehr von dir hören, wenn es dir besser geht! Hier ist zwar trotzdem ne menge los, aber du fehlst mir!:hug:

 

Vielen Dank für die Glückwünsche - die geb ich später weiter :). Ja, sie ist früher (auf Antrag) eingeschult worden. Sie sollte mit ihrer Freundin zusammenbleiben, mit der ist sie schon das ganze Leben zusammen - die beiden sind fast wie Schwestern und sind sich gegenseitig sehr wichtige Bezugspersonen... Nächstes Jahr wäre sie "ganz alleine" in die Schule gekommen...

Das war echt die schwierigste Entscheidung meines Lebens :(. Ich hab monatelang nicht geschlafen - aber nun glaube ich das es so gut war!

 

Sie geht total gern in die Schule und kommt auch super mit... Bleibt abzuwarten wie es in ein paar Jahren aussieht...

 

Bei uns sind die Kinder durch das ständige Verschieben altersmässig ziemlich gemischt. Hanna ist zwar die jüngste aber die nächstältere ist nur knappe 2 Monate älter. Einige Kinder sind aber auch ein ganzes Jahr älter...

 

ich kann mir vorstellen, dass euch die Entscheidung nicht leicht gefallen ist!

ich war damals auch ein Antragskind... Ich habe im Kindergarten die ganze Zeit nur geheult, weil ich nicht mehr hinwollte. Meine Mutter war nervlich am Ende, weil das jeden Morgen Theater gab und ich ahtte mir bereits lesen und schreiben beigebracht. Da haben meine Eltern gegen alle Windmühlen (und damals war es noch sehr viel schwerer als heute) gekämpft, um mich in die Schule zu kriegen... Hat geklappt. Sie haben dann immer gesagt, wenn ich mal ne Klasse wiederholen muss, bin ich immernoch im soll;) Habe ich dann auch in der 8. klasse getan... Für mich war das genau richtig so. Mein Bruder ist mit fast 7 eingeschult worden, auch für ihn hätte es nicht anders sein dürfen. Ein Jahr früher wäre er untergeganen! Und heute hat er seinen Doktortitel, das wäre sicher anders gelaufen, wenn er ein Jahr früher gegangen wäre.

ich denke wenn die Eltern einen gesunden Verstand haben, wissen sie am besten was gut ist fürs Kind, was ich nicht leiden kann ist diese Art "mein Kind ist das beste das tollste das inteligenteste" und die Mütter wissen schon im Pekip Alter, dass das Kind mal mit 5 zur Schule kommen wird... NERV!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nur kurz. Ich hab auch diese Woche noch nichts gelesen weil mein Kopf ganz wo anders war. Vielen Dank fürs Daumendrücken. Ich weiss gar nicht ob es etwas genutzt hat. Ich weiss momentan nicht mal ob es mir gut oder schlecht geht. Aber irgendwie wird das Ganze schon wieder. Ich brauch glaube ich erst mal Ruhe um alles gedanklich und emotional zu sortieren.

Ich denk auf jeden Fall auch ganz fest an Euch. Auch wenn ich momentan nicht viel schreibe. :hug::hug::hug::hug::hug:

Oh Bärbel, schön von dir zu lesen, hab mir auch schon Gedanken gemacht :hug::hug: Drücke weiter die Daumen, dass es aufwärts geht!

 

Ja, sie ist früher (auf Antrag) eingeschult worden. Sie sollte mit ihrer Freundin zusammenbleiben, mit der ist sie schon das ganze Leben zusammen - die beiden sind fast wie Schwestern und sind sich gegenseitig sehr wichtige Bezugspersonen... Nächstes Jahr wäre sie "ganz alleine" in die Schule gekommen...

Das war echt die schwierigste Entscheidung meines Lebens :(. Ich hab monatelang nicht geschlafen - aber nun glaube ich das es so gut war!

 

Sie geht total gern in die Schule und kommt auch super mit... Bleibt abzuwarten wie es in ein paar Jahren aussieht...

Kann ich verstehen, dass das ne schwierige Entscheidung war. Einer Freundin von mir gings ähnlich , die Tochter hat im November Geburtstag und ist jetzt doch erst dieses Jahr mit fast 7 eingeschult worden, obwohl sie ein wirklich schlaues KInd ist...aber die Umstände passten auch nicht...zum Beispiel hätte sie letztes Jahr keinen Hortplatz bekommen, den sie aber braucht...Nun ist sie in der Schule und doch ziemlich unterfordert in den ersten Monaten...

 

 

ich kann mir vorstellen, dass euch die Entscheidung nicht leicht gefallen ist!

ich war damals auch ein Antragskind... Ich habe im Kindergarten die ganze Zeit nur geheult, weil ich nicht mehr hinwollte. Meine Mutter war nervlich am Ende, weil das jeden Morgen Theater gab und ich ahtte mir bereits lesen und schreiben beigebracht. Da haben meine Eltern gegen alle Windmühlen (und damals war es noch sehr viel schwerer als heute) gekämpft, um mich in die Schule zu kriegen... ....

ich denke wenn die Eltern einen gesunden Verstand haben, wissen sie am besten was gut ist fürs Kind, was ich nicht leiden kann ist diese Art "mein Kind ist das beste das tollste das inteligenteste" und die Mütter wissen schon im Pekip Alter, dass das Kind mal mit 5 zur Schule kommen wird... NERV!!!

 

Da bin ich auch mal wieder froh über das holländische Schulsystem. Hier kommen alle Kinder an ihrem 4. Geburtstag zur Basisschule. punkt. Die ersten beiden Jahre sind 4-, 5- und knapp 6- Jährige zusammen in der Gruppe 1/2 (ist für mich eine Mischung aus dt. Kindergarten und Vorschule, es wird noch viel gespielt aber durchaus auch schon schulvorbereitend gearbeitet). Der Übergang in die Gruppe 3 (vergleichbar mit 1. Klasse in D) findet dann auch im Herbst nach den Sommerferien statt, d.h. alle Kinder die dann 6 sind kommen in Gruppe 3...Kinder die im Herbst geboren sind sind wie in D evtl. Kann-Kinder und gehen entweder in Gruppe 3 oder bleiben noch ein Jahr in Gruppe 1/2. Der Unterschied ist, dass gruppe 1/2 schon in der Grundschule ist, d.h. die Kinder bleiben in ihrer Schule, kennen die Abläufe, die Lehrer usw UND die Lehrer habe das Kind 2 Jahre lang kennengelernt und können dann viel besser entscheiden, ob ein Kind bereit ist oder nicht.

 

Uhhhh, ich habe eben schon mein Weihnachtsgeschenk (hab ich mir quasi selbst geschenkt, mein Mann steuert den Support bei, der ist sicher nötig :D) bekommen :freu: ein neues schickes Smartphone.:D..nun bin ich ganz hin-und hergerissen zwischen nähen (Weste für Göga) oder erstmal in Ruhe das Handy anschauen...(E. macht Mittgspause)..ich kenne mich: fange ich mit dem Handy erstmal an, hör ich nicht so schnell wieder auf...naja erstmal muss eh der Akku laden...also bau ich den mal ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hört sich euer Schulsystem echt vorteilhaft an! Mit dem deutschen stehe ich total auf Kriegsfuss... Wa sich zum beispiel überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass glecihzeitig das Abi auf nach der 12. Klasse gelegt wird UND die Kinder quasi schon mit 5 eingeschult werden. Da machen die Abiturienten als mit 17 Abi. Mal abgesehen davon, dass Realschüler oder Hauptschüler dann schon mit 14 teilweise aus der Schule kommen. Das sind noch Kinder! Wer will denen denn nen Ausbildungsplatz geben(in bezug auf Jugendarbeitsschutz,etc...)? Bei uns zum beispiel im Betrieb ist einstellungsvorraussetzung Führerschein... Haha, mit 14 bis 17 hat den noch NIEMAND! Da schaufelt sich die Politik doch die nächsten Arbeitslosen schon selber vor die Türe... das System KANN doch gar nix werden...

Egal, wir können es eh nciht ändern... Nur die Kinder fördern, in der hoffnung, dass sie Abi machen und dann wenigstens in einem annehmbaren Alter in den Arbeitsmarkt einsteigen... Könnt ihr euch Minderjährige Studenten vorstellen? Genaugenommen dürfen die ja nichtmal die Erstsemesterparty bis zum ende feiern, wenn sie in ner Disco ist:D

Egal...

Andrea, herzlichen Glückwunsch zum smartphone! Ich war auch ne gaaaaanze Weile ins Phone vertieft, als ich es in den Händen hielt:D

Welches hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, herzlichen Glückwunsch zum smartphone! Ich war auch ne gaaaaanze Weile ins Phone vertieft, als ich es in den Händen hielt:D

Welches hast du?

Das Samsung Galaxy S II :D...habs nun schon mal angemacht und´n bißchen rumgeguckt...wahh so viel zeugs drauf, aber recht intuitiv zu bedienen...allerdings alles was mit email account einstellen und Inet zugang zu tun hat muss sich, glaub ich, erst mal mein Mann angucken...da bin ich doch nicht so der Profi...und der muss auch mal gucken, ob nicht meine Daten komplett einsehbar sind und solche Dinge:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Samsung Galaxy S II :D...habs nun schon mal angemacht und´n bißchen rumgeguckt...wahh so viel zeugs drauf, aber recht intuitiv zu bedienen...allerdings alles was mit email account einstellen und Inet zugang zu tun hat muss sich, glaub ich, erst mal mein Mann angucken...da bin ich doch nicht so der Profi...und der muss auch mal gucken, ob nicht meine Daten komplett einsehbar sind und solche Dinge:o

Ja, das ist schon gut wenn das jemand macht der Ahnung hat... ICh habe alles selbst gemacht und mich da von meinem Handy zu ner googlemail adresse hinreissen lassen, nun habe ihc gefühlte 25 emailadressen, die abgefragt werden, die ich gar nciht will... Ich glaube ich setze nochmal alles auf Ausgang zurück und fange neu an. das doofe ist, dass dann auch alle telefonnummern etc neu importiert werden müssen... :mad: Ich habe das Aldi Handy, die sind glaub ich recht ähnlich, zumindest haben sie das selbe betriebssystem(android) und sind googleunterstützt... ich bin sonst echt zufrieden damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Fotos von dem Shirt, dass ich gestern für Noah genäht habe. Farin wolte auch erst so eines, ich hab ihn aber überredet, dass er sich ander Stoffe aussucht.

 

Und zum Thema Zwangsstörung: Die Streifen treffen aufeinander. Und das auf beiden Armnähten. :D

klein1.jpg.73bab95d393b2b3a65a9dc865440c842.jpg

klein2.jpg.e7a0573958011b040df97e49c0e3cb4e.jpg

klein3.jpg.6885d17dde7face213aa89dfd0a7548b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Ich habe grad die erste Arwen fertig bekommen! Hier ein Bild...

Meint ihr ich soll noch was betüdeln? Ne kleine Sticki aufs unterkleid oder so? wenn ja was`? hab irgendwie voll schiss das nun kaputt zu machen... der cord vom Oberkleid ist nämlcih der letzte Rest gewesen und hat grad für die beiden Arwens gereicht...

 

Die Arwn sieht toll aus.

 

 

Sodele, jetzt bekommt ihr aber noch die Fotos von dem Wickelutensilo:

 

[

Toll, sowas ist auch wirklich praktisch!

Hier mal die Fotos von dem Shirt, dass ich gestern für Noah genäht habe. Farin wolte auch erst so eines, ich hab ihn aber überredet, dass er sich ander Stoffe aussucht.

 

Und zum Thema Zwangsstörung: Die Streifen treffen aufeinander. Und das auf beiden Armnähten. :D

 

Das Shirt ist toll! Ihr und eure Zwangsstörungen tz,tz!

 

Ich bin fleißig am Puschen nähen, aber die darf ich euch ja hier nicht zeigen! Den RV für die Kiga-Leiterin habe ichnun auch doch noch gemacht. Ich habe ihr aber gleich gesagt, dass es bei mir teurer wird als in der Änderungsschneiderei. War ihr leider egal:o. Na ja, so schlimm war es zum Glück nicht und nu ist er fertig. Ich frag mich nur langsam, wann ich die Weihnachtssachen nähen soll? Ich möchte für mich ja auch noch ein Kleid zum Fest nähen.

Ichglaub wir können hier erst im Januar feiern!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Fotos von dem Shirt, dass ich gestern für Noah genäht habe. Farin wolte auch erst so eines, ich hab ihn aber überredet, dass er sich ander Stoffe aussucht.

 

Und zum Thema Zwangsstörung: Die Streifen treffen aufeinander. Und das auf beiden Armnähten. :D

 

Das hast du sehr schön gemacht!

 

 

Ich habe heute 8 Tatütas genäht, einen Loop und 2 Pyjamas. Fotos mache ich wohl Morgen.

Unser WC ist heute fertig geworden! :freu:

Mein Mann streicht es am Samstag noch und dann ist definitiv Schluss mit Umbau für diese Jahr :) Die Wand über dem Spülkasten wird Lilaund ein Spiegel kommt dort noch in. Ich freu mich sehr darauf!

DSC05147.jpg.32fcb631bac07f51113e0a313d8cbc71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Dein Shirt gefällt mir! Zwangsstörungen sind ansteckend *ggg*

 

@Linda: das schaut echt gut aus! Schön, dass es noch vor Weihnachten geklappt hat :hug: (ist das der Spiegelschrank, den dein Mann eigentlich nicht wollte?)

 

Ich glaube, mich haben diverse Viren auch erwischt, ich bin heute früh mit Kratzehals aufgewacht und jetzt fängt die Nase an *ompf* Vanessa schnieft auch schon..

Da weiß ich schon wieder, was ich morgen am Arbeit zu hören bekomme :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, das ist er! ABER: ich :banghead::banghead: *%&ç%ç*"&%çç habe den falschen Schrank gekauft, nicht den mit dem Spiegel, sondern den mit Glas! Eigentlich gefällt mir der auch sehr gut, aber wir haben halt jetzt keine Spiegel über dem Waschbecken. Ich habe aber gleich noch einen Spiegel gekauft heute Nachmittag, als ich festgestellt habe dass es keine Spiegel hat :D der kommt nun über den Spülkasten und mein Mann meint das sei eine super gute Lösung... Tja, was will man noch mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Schönes Shirt und die Streifen treffen ja echt super gut aufeinander. Ich habe auch eine Zwangsstörung. Korrekte Nähte. Ich HASSE es wenn die nicht perfekt sind. :mad:

Aber meine Streifen treffen auch ganz gut aufeinander, ne? :D

 

Leider sind sie oben bei der Badehose, die ich für Darian genäht habe, nicht perfekt, aber ich kannst nicht ändern, denn einen Mehrfachzickzack bei Badestoff, trenne ICH nicht wieder auf. :D

 

Mein Süßer hat letzte Woche sein Seepferdchen bestanden.

Die ganze Geschichte, steht....ihr wißt schon wol :)

picture.php?albumid=3618&pictureid=44897

 

@Linda: Sehr schick geworden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Stephanie! Sowohl die Badehose, als auch das bestandene Seepferdchen;) An Badesachen habe ich mich noch nicht so recht dran getraut...:rolleyes: Vielleicht, wenn die der aktuelle Badeanzug zu klein wird...

gestern habe ich nix geschafft zu nähen, mein Mann hatte nen Anflug von "ich werd krank" und hat sich um sechs ins Bett gelegt... Da nun aber meine Nähecke im Schlafzimmer ist, konnt ich nix machen... Und was ist? Gestern hat er den ganzen Tag gearbeitet und jetzt ist er schon wieder los...:mad: Männer! Wie wäre es mal mit nem Tag Ruhe, damit er nicht Weihnachten flach liegt? Nee nee, so eine Schwäche gibt sich der herr ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Oh, schöne Stoffkombi. Das mit der Streifenzwangsstörung kenne ich, das hat hier auch jemand. :p

 

@Linda: Schönes Klo. Im ersten Moment dachte ich: Huch da schneit es ja schon, weil ich dachte, das sei ein Fenster. :rolleyes:

 

@Stephanie: Ist das der Boxer-Schnitt aus der Ottobre? Sieht zumindest so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.