Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ina:hug:,

 

wow der Kirchenquilt sieht großartig aus und dann dazu ein Einweihungsgottesdienst würdigt wirklich die Arbeit. Da kann ich schon verstehen, dass du aufgeregt warst. Schließlich ist man ja total gespannt auf die Wirkung, die der Quilt auf die Gemeindemitglieder hat. Mach dir, wie die anderen schon sagen, keinen Kopf wegen des Solos. Das haben mit Sicherheit nur du und deine Begleiterin gemerkt;). Das Dirndl sieht einfach klasse aus.

 

Wünsche dir einen schönen, kreativen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ganz so groß wird der neue Stoffberg (hoffentlich) nicht.. Ich habe doch noch ein paar Sachen gestrichen, und ein Paar Sachen gab's auch nicht mehr. ;)

 

Aber ich bin auch schon sehr gespannt! :D

 

Weiter wie ein bisschen "gucken" bin ich gestern bei meinem Blüschen nicht mehr gekommen. Dabei festgestellt, dass ich mich doch seeeehr wundern muss, wie ich das wohl gemeint habe an der vorderen Mitte.... :cool: :confused:

Na ja. Ist ja auch schon wieder soviel Zeit vergangen. Ich werd schon noch drauf kommen. ;)

 

Heute ist aber auch ideales Gartenwetter.. :o

 

LG - Ina

(Die jetzt erst mal frühstücken geht. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nix Blüschen. Der Garten hat heute gewonnen.. :rolleyes:

3/4 Gemüsegarten "entkrautet". Dann am Nachmittag "kurz" einkaufen gefahren - da haben mich Blümchen angelacht. Die wollten natürlich noch eingesetzt werden. Und dabei habe ich dann auch noch in den Blumenbeeten weitergekrautelt, Verblühtes abgeschnitten usw.

Jetzt weiß ich nicht mehr ob mein Rücken vorne oder hinten sitzt... :o

 

Das Paket ist angekommen. Bin schon fast enntäuscht... :p "Nur" 6 Stöffkens für mich... :o Aber SCHÖNE! :D Und 7 Knäuelkens dicke Wolle à 100 g. Ich zeige's dann morgen - nach dem Freundinnenratschflickfrühstück. :D

 

Bin bis jetzt noch beschäftigt gewesen mit Küche usw. Jetzt darf ich noch kurz stricksitzen, dann geht's schon wieder in die Heia.

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichteinmal zum Stricksitzen hat es mehr gereicht gestern.. Na ja... :rolleyes:

 

Dafür ist der Flicktreff abgesagt. eine Freundin ist krank, wir verschieben auf nächste Woche. Das geht ja jetzt, da auch unser Urlaub verschoben wurde.

Und das heißt, dass ich heute mal mit dem Blüschen starte. :)

Die Vorderteile sind zurechtgeschnitten, Markierungseinschnitte sind gemacht, nach dem Frühstück kann es losgehen. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, ich bin ganz stolz. :)

 

Das IHK hatte mich angeschrieben, ich soll für 2003 € 46, nochwas überweisen. :confused: :confused: :confused:

Eine Tel.Nr. war dabei für Unklarheiten.

Ich bin doch so gaaaar kein Held mit diesen komischen Verwaltungssachen... :o Macht immer alles mein Mann für mich. Steuer und so. :o

Er hat es zwar auch nicht verstanden, weswegen die jetzt plötzlich mit Zahlungsanforderungen für ein Jahr mitten drin in meinem ganzen Gewerbe daher kommen, aber er hat sich geweigert, das für mich zu erledigen. :o :o Weil das doch nicht an ihn adressiert war... :o :o (Womit er ja nun recht hat.. :o :o)

 

Also habe ich es erstmal zwei Wochen liegen gelassen :o, in der bangen Erwartung, dass ich eh nicht verstehe, was die dann sagen.

OK, heute habe ich mir ein Herz gefasst, und angerufen. :o

War stinksimpel: Das Finanzamt hat meine Steuereinkünfte "neu festgelegt", und dem IHK gemeldet. Die Daten für 2003 haben die beim IHK aber nicht übermittelt bekommen. Einfache Frage am Tel.: wieviel ich denn in 2003 verdient hätte. Unter 2000,-. Dann wäre das Ganze eh hinfällig, ich solle den Bescheid mit kurzer (von ihr diktierten) Notiz einfach zurückschreiben, und die Sache wäre erledigt. :D

Hab ich also gemacht. :D

 

Und bei der Gelegenheit auch gleich noch das dumme GEZ Formular ausgefüllt und weggefaxt. :D

 

Jetzt kann ich mich also ohne Verwaltungsballast im Nacken mit frischem Schwung an meine Vorhaben machen. :D

 

Zur Einstimmung zeige ich euch mal meine - kleine ;) - Buttinette-Beute:

 

IMG_0422_1.jpg.cbd6ed54b5a84e4baa6c8eea4093105b.jpg

 

Die Sommerstrick-Unis (mittelbraun, lila, orange) sind so dünn, dass ich die nur doppelt nehmen kann. :rolleyes: Gut, dass ich jeweils zwei Meter habe.

Dunkelbraun ist leichte, bestickte BW mit Knittereffekt.

Streifen und Blumen sind für jeweils einen Loop (Poly)

Der dunkle Stapel oben links ist ein Futterpaket (7 m für € 8,95 - alles Acetat)

Die Wolle ist schwarz-türkis-grün-lila. Für mit Nadel stärke 7. :D Da würde ich ja am liebsten schon mal mit anfangen. :D

Ansonsten gab's noch ein bisschen Garn und Vlieseline.

 

Jetzt zeige ich noch mein Häkelgrannystrickfortschritt - drüben im Granny-Thread, und dann mache ich Blüschen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja gar nicht soooo viel:( aber schön:D lila Loop-Stoff passt ja wunderbar zu dem uni.

 

Heute wird es hier richtig warm, da hätte ich ja so gar keine Lust zum stricken (hab ich derzeit eh nicht:o)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Lieby, hab ich dich jetzt enttäuscht? :o :) Ich hatte ja schon "vorgewarnt", dass es doch kein soooo Riesenstapel ist. :) (Ist ja auch gut so, Das eine oder andere liegt ja hier auch noch. ;))

 

Bei uns ist's auch herrlich.

Hab schon überlegt, ob ich die Häkelei mit nach draußen nehmen soll, aber ich bin eisern. Ich bleibe einfach drinnen. :cool: :p

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Mist!

Jetzt habe ich tatsächlich angefangen (nachdem ich ebenfalls tatsächlich ein bisschen draußen im Garten gehäkelt habe ;)), und jetzt muss ich feststellen, dass ich was übersehen habe. ;) :(

Es ist halt soviel Zeit vergangen seit dem Zuschneiden... :(

 

Ich hatte den Blusenschnitt verändert: Passe breiter gemacht, damit die Häkelei besser zur Geltung kommt.

Und die Schulter abenteuerlich verbreitert - überschnittene Ärmel.

Und genau das habe ich vergessen beim Passen häkeln. Jetzt sind die Passen viel zu kurz! :(

 

IMG_0423_r1_1.JPG.d3fdb32a380f85763bda9b0bd98e91bb.JPG

 

Was mache ich jetzt.

Häkele ich die Passen länger (schönste Lösung, aber dann kann ich jetzt nicht weiternähen).

Oder schneide ich die Armausschnitte wieder auf Original - dann passen die Häkelpassen einfach so dran...

:(

 

Um mich herum behaupten meine (gleichaltrigen) Freundinnen immer, sie wollen nicht mehr ärmellos gehen, weil die Arme nicht mehr schön genug sind. Ich protestiere immer vehement, und sage, dass "faltige" Arme auch Sonne spüren dürfen! Aber genau das war der Grund für die überschnittene Schultern... :o :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wisst ihr was, ich mache jetzt so weiter. Ärmellos.

Wenn's wirklich ist, kann ich immer noch überschnittene Ärmel dran häkeln.

Oder ein Mini-Halbkreisärmelchen dran nähen. Bisschen Stoff ist noch..

Ich mal jetzt einfach nicht die Rundum-Feste-Maschen-Häkelei aufmachen, dann Passen länger häkeln, dann wieder rundum feste Maschen dran häkeln.

Schluss ist! :cool:

Ugh! Kleinhirn hat gesprochen! (Alter Indianerspruch :cool:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schöne Sachen macht Ihr, habe einige der 163 Seiten gelesen.

Habe jetzt Hefte aussortiert, danach werde ich auch Nähen und meinen Stoffvorrat senken.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina :)

 

...also: ich finde deine Arme verdienen ohne kurzen Ärmel! Wenn du dich nicht wohl fühlst, kannst du es ja immer noch ändern.

 

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

noch so kleine Ärmelchen aus dem Stoff dran das kann ich mir gut vorstellen. Der Stoff sieht zu dem roten T-Shirt das du drunter hast aber auch gut aus...so als Jäckchen?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Border Collie Mary! (Darf man das kürzen? ;))

Dann bin ich gespannt auf deine Werke! :)

 

Jaja, so ist es im Leben mit den Meinungen. :D Macht nichts. ;)

 

Die "Ärmelchen" sind schon verschnitten - zu Schrägbändern. Die Armausschnitte schon fast fertig eingefasst damit. Aber es gibt ja trotzdem immer noch die Möglichkeit für gehäkelte Ärmelchen. :) (So wie ich mich kenne, werde ich aber zu faul dafür sein. ;)

 

Ja, offen über so'n rotes Top müsste auch toll aussehen, denke ich. Oder vielleicht sogar über ein Langarmshirt?

Das Top das ich jetzt drunter hatte, passt nicht. Ist pink. Das kommt nicht hin.

 

Aber danke, Heike, für deine Unterstützung. :D (Soo faltig sind meine Arme noch gar nicht.. :o ;))

 

Bald gibt's wieder ein Bildchen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit bin ich jetzt:

 

IMG_0424_1.JPG.e70db90ef3b716984b635cd8eff45841.JPG

 

Fast fertig also. :)

 

Jetzt gehe ich aber mal im Garten gucken, was wir heute essen wollen. :)

 

Und wenn ich dann gaaaaanz viel Glück (und Elan :rolleyes:) habe, dann mache ich heute noch weiter.

(Muss aber auch noch einen Kuchen für die Taufe am Samstag backen heute... Weil der am dritten Tag am allerbesten schmeckt. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

schade mit den überschnittenen Ärmelchen, das hätte super ausgesehen! Vielleicht wär's auch gegangen, aus dem Stoff das fehlende Stück Grannies zu ersetzen. Aber jetzt hast Du ja schon fast fertig!

 

Schöne Stoffe hast Du gekauft, aber blöd, dass die teilweise so dünn sind. Wenn man damit nicht rechnet, hat man zuwenig Stoff.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schade mit den Ärmelchen, aber ich kann schon ganz gut leben damit. Eigentlich mache ich persönlich mir noch gar keine solche Gedanken über meine nackigen Arme, aber die Leute um mich herum reden immer davon. :rolleyes: ;)

 

Die Sommerstrick-Stoffe sind zwar sehr dünn, aber ist nicht so tragisch. Ich überlege schon dauernd, wie und was ich als Lagenlook machen könnte. Zum Glück habe ich ja jeweils 2 m davon. :)

 

Muss jetzt Kuchen backen. :rolleyes:

 

Lg - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inalein:hug:, ich hab jetzt bewundert, wie exakt das Muster an den Seitennähten aufeinandertrifft! Und nach den Fotos hast du doch noch keine "Winkearme":D:D:D:D, kannst also gut ärmellos gehen.

Schlimm finde ich persönlich immer die Frauen mit den dicken Oberarmen und Chickenwings, die dann Tops tragen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

mir gefällt die Idee, eine gehäkelte Schulterpasse einzusetzen. Auf so etwas wäre ich gar nicht gekommen :o

Das liebe ich ja so an den UWYHs: man bekommt immer Anregungen. Wobei bei mir leider Umsetzungswünsche und Nähkönnen noch ziemlich weit auseinanderklaffen :o

Ich freu mich schon darauf die fertige Bluse zu sehen :)

 

 

Chickenwings
:lol::lol::lol:

 

 

 

 

P.S. Grannys häkeln wäre noch was. Ich muss mal im entsprechenden Thread stöbern gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zippel,

Herzlich Willkommen hier! :)

Wobei bei mir leider Umsetzungswünsche und Nähkönnen noch ziemlich weit auseinanderklaffen

Das kann sich ja noch ändern. :D Ich habe hier schon sehr viel gelernt.

Und da hast du recht: Es gibt massenhaft Ideen hier. Manchmal schon fast zu viele.. :o Ich liebe diese Seite! :)

 

So. Jetzt habe ich Urlaub! :jump: :jump: :jump:

Heute war noch ein mal Verlängerungskurs. Erst Anfang September geht es dann wieder los. Aber nur erstmal mit ein bis zwei Samstagskurse. Ab Ende September dann aber wieder ganz voll - mit bis jetzt voraussichtlich 4 Kurse.. :eek: Na, mal sehen, wie ausschaut, bis es soweit ist. Bis jetzt ist im Herbst immer weniger gewesen, als es im Sommer ausgesehen hat. ;) 3 Kurse fände ich schon ganz ganz super.. :o

 

Mein UWYH läuft noch bis etwa Schulanfang hier bei uns - Mitte September.

Ich bin gespannt, was ich da noch alles zuwege bringe. Jedenfalls darf ich jetzt endlich wieder hemmungslos privat nähen. :D

 

Ich räume jetzt noch den Kurskram weg, esse, und dann will ich heute noch das Blüschen fertig nähen. Viel fehlt ja nicht mehr. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..

Erste Anprobe - mit geschlossenen Seitennähten und angesteckten Häkelpassen...

 

IMG_0426_r1_1.JPG.f30f5147da0c3649d32404dcc4d51600.JPG

 

Passt nicht. :rolleyes:

 

Es ist auf jeden Fall mal unten zu eng. Ich hatte die Taillierung außen vor gelassen, und gleich vom Armausschnitt gerade runter geschnitten. Dabei aber wohl vergessen, dass ich es um die Hüften etwas weiter brauche. :rolleyes:

 

OK, das ist nicht soooo tragisch. Ich kann noch ein bisschen was rauslassen an den Seitennähten, und werde Schlitzchen machen.

 

Das "Blüschen" (der Schnitt ist ja eigentlich ein Kleid-Oberteil - nur bis zur Taille) ist eigentlich heftig auf Figur geschnitten. Ob ich noch was von der Taillierung übernehme, entscheide ich aber erst, wenn es sonst fertig ist.

 

Bei dem Halsausschnitt gucke ich aber auch noch.

Ich finde es bisschen hoch vorne. Hinten ist es auch ziemlich hoch - gut, dass ich hinten den Halsausschnitt eh schon ein bisschen tiefer geschnitten hatte. :rolleyes:

Die Schulterpassen passen auch nur knapp an die Vorder-/Rückenteile. Ich muss die Passen hinten sogar leicht dehnen - das gibt also eine minimale "Reihung" der hinteren Ansatznähte.

Alles nicht so schlimm, ich könnte es schon so lassen - und schnell fertig nähen.

Ich könnte aber auch bei den Häkelpassen die letzte Feste-Maschen-Runde nochmal aufmachen, undstattdessen Stäbchen anhäkeln. Das vergrößert die Passen an jeder Seite ein bisschen.. Wäre vielleicht besser...

Die Armausschnitte würden etwas nach unten wandern - gar nicht schlecht.

Und die Gesamtlänge bekäme noch was dazu.. Na ja, eine halben cm...

 

Was meint ihr, so rein von der Optik her?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...