Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.05.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo, Mädels!

 

Maja, nachträglich auch von mir noch :happybirthday:! Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag!

 

Kirsten, :happybirthday:!!! Alles Liebe und Gute und lass Dich schön feiern.

 

Ha, heute war es hier so schön warm, endlich Sommer!:) Werde heute abend unsere Eismaschine anwerfen, denn Sommerzeit heißt bei uns daheim Dauer-Eiszeit... meine Nährojekte machen auch Fortschritte, allerdings werden sie heute erst mal nur wenig weiterkommen, zur Zeit ist es in meinem Nähreich zu warm (Dachgeschoss). Da liege ich lieber draußen und lese. Fürs Mopro habe ich auch eine (neue) Idee, muss morgen mal schauen, ob ich den passenden Stoff dafür finde.

 

Liebe Grüße

 

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    10

  • Quetschfalte

    8

  • Angel56

    7

  • 1babymaus

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich war im Garten, davor hab ich einen Jersey Coupon und einen zugehörigen Rest herausgekramt, nachdem mir die Idee nach Garten Abendessen und nochmal kurz Garten immer noch gefiel, hab ich rasch zugeschnitten und gehe gleich nähen.

Das Ergebnis kann ich auch zeigen, das ist viel zu unbunt für das MoPro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Liebe Kirsten, auch ich wünsche dir :happybirthday: und alles Liebe zum Geburtstag und hoffe, du hast einen schönen Tag verlebt.

 

Ich habe immer noch keinen schönen bunten Jersey fürs MoPro gefunden. Der einzige bunte Stoff, den ich hier gefunden habe, ist eine Baumwollwebware und dann auch nur 75cm bei voller Breite! Mal sehen, ob mir dazu etwas einfällt, oder ob ich doch noch einen schönen Jersey finde (oder ob ich von der Baumwolle noch etwas nachkaufe :D).

 

Außerdem habe ich meine Säume immer noch nicht genäht, nun habe ich aber auch keine Lust mehr :o Mal sehen, ob ich gleich noch ein wenig die Stricknadeln schwinge oder doch lieber ins Bett gehe und so tue, als ob ich lese ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Julia

also ich bin jetzt für schlafen gehen ;) bin eh schon spät und darf / will morgen wie immer früh raus, macht nix wird schon gehen :D

 

Genäht hab ich, wird aber morgen vermutlich nochmal geändert

und Oberteil Nr. 3 ist zugeschnitten einfarbig bunt :kratzen: und auch was was ich schon länger vor mir her schiebe ;)

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihr habt richtig geraten: Stoff!

Die Bilder schlummern aber noch in der Kamera.

 

Vor einer Woche kamen meine 1. Jelly Roll und 42 5" Squares, heute dann noch einmal 55 5" Squares :) Die Kiste füllt sich.

Außerdem schneide ich bei Gelegenheit aus jedem meiner Stoffe eine Raute, die dann in eine kleine Box wandert.

 

Heute Abend habe ich Vorder- und Rückenteil zugeschnitten, ob es für Ärmel - und wenn ja, wie lang - reichen wird, weiß ich noch nicht, aber der Sommer kommt ja!

Jetzt muss es nur noch passen (nach dem Zusammennähen).

 

Gute Nacht und liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich schreibe dann mal weiter ;)

 

Habe heute nämlich einen geschenkten Nähvormittag, der Große ist auf dem Weg zum Schulbus umgekehrt wegen Unwohlsein, da musste ich ja zu Hause bleiben!

 

Ich habe noch ein sehr buntes UFO gefunden, naja, eher ein TfT, aber für das MoPro könnte ich es evtl. noch retten, Hauptsache farbig oder?

 

Hier kann sich das Wetter noch nicht so recht entscheiden, der Tag fing trüb und dunstig an, jetzt kommen die ersten Sonnenstrahlen heraus.

Heute waren in der Zeitung auch Fotos von den Hagelbergen! Unglaublich!

 

Jetzt geht es den Ärmeln an den Kragen...

 

Bis später und liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Das Wetter zieht sich hier grad zu......wo ich doch gleich draussen die Balkonkästen bepflanzen wollte :(

 

Ich muß mich nämlich mal abreagieren:

 

Seit drei Tagen versuche ich eine Tischdecke fadengerade zu zu schneiden. Ich hab so das Gefühl, der Faden sieht die Sache anders als ich!! Auf jeden Fall moppt er mich :beleidigt:

 

Deshalb werd ich jetzt doch noch schnell die Blumen pflanzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

@ Frau Puh: mobb zurück, zeig ihm wer die Schere in der Hand hat :D

 

Also ich habe heute endlich das Grab meiner Eltern fertig gemacht. Und das bei der Wärme :o. Hier knallt die Sonne so richtig.

 

Gleich erstmal eine Dusche und dann mal schauen was der restliche Tag noch so bringt.

 

Bis später.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Pffffft.... Habe eben schon angepfiffen, da ich heute nicht so lange dabeibleiben kann. Es geht heute bei meinem Colourblocking-Rock ans finale Sticheln (Handsaum).

Ich stelle mal einen Krug Eistee hin, vielleicht pfeift heute ja noch jemand mit?

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch einen schönen Abend.

 

Kirsten von mir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Maja nachträglich auch von mir alles Gute.

 

Meine neuesten Aufgaben sind Garten, Garten und Garten.

Wahnsinn, was doch alles für Unkraut wachsen kann. Derzeit bin ich noch dabei mal zu schauen wie ich am besten alles schaffe.

Ich schätze aber mal, dass ich dieses Jahr als Erfahrung abstempeln kann:o

 

Was sind das wieder für tolle Socken.

Ich habe gelesen, bei mir in der Nähe wird sogar ein Strickkurs angeboten, das wäre was, was ich noch machen würde. Bin immer ganz fasziniert von den Ergebnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Puh, war das warm heute! Ächz!

Und so richtig was geschafft habe ich heute auch nicht. Aber immerhin war das Auto in der Werkstatt: Inspektion und TÜV und ich habe es schon wieder zu Hause. Dann war ich mit dem Lütten beim Kinderarzt: als ich ihn vom KiGa abgeholt habe, hatte er knatsch-rote Augen (Mama, meine Augen jucken so!) und der Aushang im Kiga: Bindehautentzündung. Da sind wir mal lieber zum Doc! Ist aber noch nicht so schlimm, Bepanthen-Salbe reicht erst mal. Dafür waren wir aber nicht beim Fußball (war eh zu warm! 32°C hat das Thermometer gezeigt) und haben uns dafür im Garten mit dem Gartenschlauch eine schöne, kühle Zeit gemacht :D

 

Aber immerhin habe ich die Säume von meinem Shirt fertig. Einstellen tue ich aber heute nicht mehr. Ich gehe gleich ins Bett - gähn!

 

Ich wünsche eine gute Nacht und süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich werde heute Abend nicht mehr in die Verlängerung gehen, nach der Chorprobe und bei eklig warm-klebrigen Wetter mag ich nicht mehr nähen, aber ich habe ja heute schon :D

 

Und auf dem Heimweg habe ich noch schnell beim Supermarkt gehalten und 3 Packungen Eis gekauft, 2 Sorten wurden schon probiert.

 

Natascha: Wenn Du ein Stück einigermaßen unkrautfrei hast, dann lege doch noch schnell Kartoffeln in die Erde. Brauchen wenig Pflege, schmecken unvergleichlich besser als gekaufte und hinterlassen zum Dank einen ganz toll gelockerten Boden für das nächste Gartenjahr (und es ist noch nicht zu spät dafür, werden halt keine Frühkartoffeln mehr, aber das ist ja egal).

 

Außerdem steht in allen Gartenbüchern, dass man übernommene Grundstücke erst eine ganze Saison beobachten soll, bevor man große Änderungen vornimmt, also Sonnenlauf, Blattfall evtl. vorhandener Bäume, Windrichtung, Beschattung usw., damit man den Garten nicht völlig falsch plant und Unmögliches verlangt. Ist schwer auszuhalten, aber macht euch doch eine Ecke richtig schön, wo ihr es euch gut gehen lassen könnt, um von da aus eure Augen schweifen zu lassen...Dabei kommen immer gute Ideen und Einfälle, vielleicht ein neuer Lieblingsplatz?

 

So, jetzt vertrödele ich noch ein bisschen Zeit im Netz.

 

Euch Allen eine Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

 

@Quetschfalte: ja, ich muss eh dieses Jahr erst mal schauen was da alles so wächst in dem Garten. Wir haben ganz tolle Pfingstrosen. Ein Träumchen:-)

Leider wird das mit dem Anpflanzen noch nichts, wir haben Füchse im Garten. Derzeit sind es 4 Babyfüchse mit ihrer Mutter, die müssen wir erst mal auf nat. Weg verscheuchen (mit Hundehaare und die Unterschlupfstelle unterm Gartenhäuschen zu machen) Dann sind da auch noch die Rehe die in den Garten kommen und alles Wegfuttern....

Derzeit habe ich meinen Kopfsalat im Kasten auf dem Balkon gepflanzt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfingstrosen!

Bloß nicht ausgraben und umpflanzen oder sonstwas!

Schön in Ruhe lassen, da wo sie sind, sonst wartest Du vielleicht ein paar Jahre bis zur nächsten Blüte!

 

Och, Rehe und Füchse, wie schön...

 

Was soll's, Gemüse kann man ja auch kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

@Natascha

Oder Du legst einen klassischen Bauerngarten auf einem Stück an, inkl Zaun und Türchen ;)

bei den Pfingsrosen muß ich Anne zustimmen, sitzen lassen, je älter und länger am selben Platz um so schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja fast so wie bei uns.....! Bei uns laufen die Füchse nur durchs Grundstück durch....bin gespannt, was sie jetzt machen, weil auf ihrem Trampelpfad jetzt gerade unsere Garage entsteht!

Ansonsten haben wir Wildhasen und auch Rehe....die mögen übrigens Erdbeerpflanzen ganz besonders gerne :(!

 

So, jetzt werd ich mich mal an die Nähma setzten und entweder die Knöpfe an der weißen Bluse annähen oder Töchterchens Turnanzug anfangen.....mal sehen!

 

Oder .... Göga macht für heute Schluß mit dem Garagenbau und wir setzen uns noch ein wenig auf die Terasse (wenn wir denn noch ein Plätzchen finden.....da stapelt sich nämlich zur Zeit das ganze Bauholz :(!) und genießen den strahlenden Sonnenschein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mal schauen, ob ich meinen Mann überredet bekomme seine Fässer dann woanders hin zu stellen. Um die Pfingstrosen wäre es nämlich schade, die sind echt traumhaft schön.

Nebendran steht ein tränendes Herz, die Nachbarin meinte, die mögen es auch nicht versetzt zu werden.

Mit dem Gemüse fällt mir auf jeden Fall noch etwas ein bis nächstes Jahr, dann möchte auch ein kleines Beet haben. Mein Traum ist ja ein Gewächshaus, aber bis dorthin gehen noch einige Jahre ins Land:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha Waldtiere am und im Garten das ist doch was schönes die zu beobachten.;)

Nach dem ich gestern mit meiner Tante eine Wohnung für sie angesehen habe, wo sie auch heute die zusage für bekommen hat hab ich aber auch mit gepfiffen und am Mon. Projekt genäht. Obwohl es oben sehr schwül war, aber auch heute abend war ich 2Std. oben. Da heute der Anruf kam das meine Maschine da ist wird aber Freitag erst abgeholt, es sei den wir werden morgen ganz schnell fündig wir brauchen ganz dringend einen neuen Rasenmäher unser springt nicht mehr an und das geht natürlich vor. Unten wird schon gemault weil der Rasen so lang ist.:D

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine weiße Bluse ist endlich auch fertig.....wurde ja auch so langsam mal Zeit!!!!!:o

 

Könnt ihr HIER mal schauen!

 

Beim Mopro muss ich dieses mal passen!!!! Das nächste mal vielleicht! :)

So, jetzt muß ich Göga helfen das Bauholz abzuladen *bäh* (hab mir gestern schon die Arme total zerkratzt und den einen Unterarm und die eine Wade gezerrt vor lauter Schlepperei. Ein Wunder, dass ich die Knöpfe halbwegs annähen konnte!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten!

 

Das Thema diesen Monat heißt:

 

Mut zur Farbe!!

 

Es sollen bunte Oberteile werden.....und ich gestehe, ich hab so nen schönen Stoff....trau mich aber nicht rein zu schneiden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Iris

Super gemacht :super: eine schöne Bluse

 

@Anke

ja nun aber mal allmählich, wenn Du bis Dienstag was präsentieren willst, solltest Du allmählich mal die Schere zur Hand nehmen ;)

 

@Angel

Dann viel Spaß mit deiner neuen Nähzimmer Bewohnerin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :winke:

 

Heute habe ich mich endich für einen Stoff für's MoPro entscheiden können. Leider hat der nicht ganz gereicht und so mußte noch ein Kombistoff dran glauben und damit ich die geplante Hose aus dem Kombistoff auch wirklich raus bekomme, mußte ich die auch mit zuschneiden. Zum Nähen habe ich jetzt leider keine Lust mehr, hoffentlich dann morgen Abend. Tagsüber wird das nämlich nix.

 

Und das Wochenende ist auch reichlich verplant: der Lütte hat am Samstag sein erstes Fußballturnier, am Sonntag gehe ich mit Freundinnen auf einen Mittelaltermarkt und anschließend wird gegrillt. Mal sehen, ob es Montag was wird - und die Steuererklärung muß ich ja auch noch machen :eek: Egal, da habe ich ja noch bis Donnerstag!

 

Jetzt werde ich mich aber auf den Weg ins Bett begeben und noch ein wenig so tun, als ob ich lese ;)

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Der Tag heute war gut gefüllt, SM 1 fährt morgen aufs Pfingstlager, da war heute noch Sommerschnitt fällig, Sachen zum Mitnehmen zusammen suchen, betreutes Rucksackpacken :), jede Menge Wäsche - bei dem schönen Wetter logisch - und Arbeiten war ich auch noch.

 

Jetzt sind auch die Blumenkübel vor der Firma wieder ansehnlich, ich mache ja so grundsätzlich alles ;)

 

Zum Nähen bin ich leider gar nicht gekommen, aber das lange Pfingst-WE steht vor der Tür, da werde ich hoffentlich Zeit genug finden, nehme es mir jedenfalls vor! Ich befürchte nur, das mein Teil ein "Thema verfehlt" bekommt, so unmutig wie es ist...

 

Und jetzt gehe ich nochmal kontrollieren, ob die Temperatur im Gefrierschrank auch wirklich ausreichend zur Eislagerung ist, sonst müssen wir das vorsichtshalber etwas reduzieren, bevor es verdirbt :D

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuschen!

 

Kennt Ihr mich überhaupt noch :ups:???

 

Ersteinmal Allen, deren Geburtstag ich mittlerweile versäumt hab, ein :happybirthday:.

Ich wünsch Euch von Herzen das Beste :bussi: :rose:.

 

Schöne Teile habt Ihr gemacht, ich bin noch gar dazugekommen, Alles nachzulesen :o.

 

Computer gecheckt, Internet, Telefon und Fernsehen funktionieren hervorragend.... mir kribbelt und krabbelt's in den Händen endlich mit dem Nähen wieder anzufangen...... davon kann aber leider noch länger nicht die Rede sein:

a) sind noch nicht alle Sachen eingezogen, aber es wird

b) müssen noch etliche Möbel geschraubt werden (ab nächsten Dienstag ein Riesending von Kasten), damit ich dann auch Platz zum Zuschneiden hab :D.

 

Momentan komm ich mir wie in einem Depot vor, soviele Bananenschachteln stehen rum :p.

 

Hoffentlich komm ich am langen Pfingst-WE dazu, Euch Fotos für die IG zu bearbeiten, damit Ihr einen Eindruck meines neuen Zuhauses bekommt :).

 

Jetzt darf ich mich durch weitere gefühlte 20.000 Beiträge ackern und das Interessante rausfiltern ;).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen