Zum Inhalt springen

Partner

Hose Roos 2097- ich steh mal wieder...


*melli*

Empfohlene Beiträge

Gut, daß Du die ganze Zeit online bist..... :D

Also an dem Taschenteil ist doch so ein kurzes schräges Stück und darunter nochmal ein kurzes gerades( hoffe, Du verstehst mich). Muß ich nur das schräge Teil annähen, nicht beides????? Denn dann nähe ich ja auch nicht ganz die Rundung entlang, also das, was ja später Eingriff ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    14

  • zimtstern

    10

  • wuppiuschi

    6

  • trollmama

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein melli nur das schräge nähst du an.

 

Geh mal in das virtuelle Nähstudio bei Hysquarna, einen besseren Erklärfilm kanns nicht geben, ich war eben mal gucken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist echt nicht mein Tag! Aber das muß doch klappen!!!!!!

...ich bekomme es nicht eingefügt. Darf ich es vielleicht als Mail an Euch schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, daß Du die ganze Zeit online bist..... :D ...

Hier entsteht ein völlig falsches Bild von mir :D

 

Deine Teile müssten in etwa so aussehen:

567040872_Hftpasse1.jpg.3df33e896f81adb729f87e75efe3a704.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Muß ich nur das schräge Teil annähen, ....

Jepp, nur das kurze schräge Stück (die Nahtlinie habe ich gestrichelt) und dann nach hinten wenden:

977526516_Hftpasse2.jpg.1d17243b8d2ed00e1fe43c5e4daff4e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube mittlerweile, da ist irgendetwas an meinem Taschenteil zu kurz zugeschnitten. Habe nämlich alles ohne Nahtzugabe zugeschnitten, weil Leonie ja so ein Hemd ist. Aber wenn alles ohne NZ zugeschnitten ist, müßte es doch wieder passen.... :confused: Also, wie gesagt, vielleicht darf ich Euch das Foto mal schicken. Nicht, daß mein Freund mich morgen in die Klapsmühle einliefern muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIE PEINLICH!!!!!!!! Ich versuche die ganze Zeit, die Tasche an das hinter Hosenbein anzunähen! Bitte verratet es keinem!!!!! Ich schätze, es hat sich alles erledigt...probiere es jetzt mal mit dem vorderen Bein...*duckundschnellweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

 

Wollt' nur mal schnell zwischendurch kundtun, was mit meinem "Hose geht nicht über Popo"-Problem geworden ist. Ich habe noch eine neue Probehose genäht mit seitl. Nahtzugabe. Die hatte ich nämlich vorher weggelassen, weil ich mal gelesen hatte, die Hose wär' auch so weit genug. Und nun passt sie!!!!

Ich bin richtig froh :D

 

....und an Melli: kann der besten Hausfrau passieren! Wünsche Dir, dass es jetzt klappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Melli,

 

wenn der Tascheneingriff nicht wie bei Zimtsterns Zeichnung schräg, sondern rund ist, musst du vor dem Wenden (nach dem Zusammennähen) die Nahtzugabe mehrmals einschneiden. Dann erst wenden, bügeln und von rechts absteppen. Dann beult sich nichts mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Carolina, WENN er denn rund gewesen wäre. ich habe auch fleißig eingeschnitten, aber es war ja wie gesagt das Hinterbein und da gehörte die Tasche definitiv NICHT hin! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melli, das hatte ich schon rausgelesen. Ich wollte nur noch einen zusätzlichen Tipp unterbringen. Fürs nächste Mal weißt du halt, dass Seitentaschen an die vordere Seite und nicht auf den Po gehören. :)

 

Tröste dich, obwohl ich nahezu 25 Jahre Näherfahrung habe, passiert es auch mir in geistiger Umnachtung (meistens zu vorangeschrittener Nachtzeit), dass ich eine Rüsche links auf rechts dran steppe oder so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...