Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre women Basishose werd noch wahnsinnig!!!!


boobehase

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

also ich bin nun das dritte mal dran die Hose zu nähen und jedesmal sitzt sie anderst,nun hab ich mir einen teuren Leinenstoff gekauft und soweit sitzt sie ganz gut nur das sie oben wie immer ein wenig zu locker sitzt und mal wieder ein gummi rein muss.also nun bin ich beim bund und diesmal sitzt der innere nicht richtig.ich hab zuviel sodas ich eigentlich eine falte machen müsste,weiss jemand wie ich das ausbessern kann?

CIMG2004.JPG.4b83c8b3bb0caefb241d66d8cf50f25c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • boobehase

    3

  • elchi13

    2

  • monesim

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

uff, so ähnlich sah es aus als ich bei einer ebenfalls gestreiften Hose ein Bundschnittteil verkehrt herum hergenommen habe - also am Bauchnabel saß der Teil der an die Hüfte gehörte, durch den unterschiedlichen Fadenlauf war es so nicht tragbar. Beim Abtrennen ging dann noch was schief und ich musste das eine Stück neu zuschneiden, zum Glück war noch Stoff in Mengen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verkehrt herum hab ich es nicht genommen.vielleicht falsch zugeschnitten? muss ich denn die inneren hosenbundteile gegenverkehrt zuschneiden oder gleich wie die andren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, bügelst Du kein vlies auf die Bundteile, oder zumindest das äußere Bundteil?

Mit Vlies lassen sich die Bundteile viel leichter verarbeiten und diese weiten sich auch beim Tragen nicht aus.

 

Hast Du die Nahtzugabe innen eingeschlagen? Versuchs doch mal damit, nur die Kante zu versäubern und glatt überstehen zu lassen. Auch das näht sich einfacher.

 

Nicht verzweifeln!! Versuche, die für Dich einfachste Nähtechnik herauszufinden!

 

Ich wünsche gutes Gelingen!

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Du die Teile falsche zusammengenäht hast. Die sehen ja erstmal sehr ähnlich aus, wenn Du aber die Mitte mit der Seite vertauscht, könnte es so ein Ergebnis geben. Kontrollier doch nochmal die Papierschnittteile mit den zugeschnittenen Bundteilen.

 

Vlieseline würde ich auch auf jeden Fall einbügeln. Außer mache ich es bei dem Bund immer so, dass ich bei allen unteren Seiten die Nahtzugabe nach innen bügele, dann alle unteren Teile verbinde und dann alle oberen Teile. Nun lege ich alles rechts auf rechts und schaue, das die untere ungebügelte Kante bündig liegt, dann nähe ich oben einmal komplett entlang, drehe alles um schneide die Rundungen etwas ein und bügel die Längsnaht aus. Dann ist das Annähen ein Kinderspiel, da beide Teile schön übereinander liegen und ich mit einer Naht alles festbekomme.

 

Aber wie gesagt, bei Dir sieht es so aus, als wären da Teile falschrum angenäht. Oder dehnt sich das Leinen so extrem? Dann kannst Du die Zuviellänge leicht einhalten. Am besten mit zwei Nähten mit großen Stichen und das ganze leicht zusammenziehen.

 

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also ich nähe kein vlies drauf und die teile stimmen auch ich hab zuerst das vordere dann zweimal das hintere und wieder das vordere aneinandergenäht.

 

dann habe ich den äusseren hosenbund an die hosenkante genäht.dann hab ich den inneren an die bundkante der äusseren genäht.so und das ganze dann nach innen umschlagen.so hab ich einen schönen bund doch diesmal ist irgenwas anderst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmhh... auch wenn Du die Teile in der richtigen Reihenfolge aneinander genäht hast, kannst Du doch die Seiten vertauscht haben. z.B. bei den hinteren Teilen ist die mittlere Schnittkante recht gerade und die seitliche etwas schräg. Wenn Du das vertauscht hast, hättest Du in der Mitte die Schrägen über. Und so sieht es auch auf dem Foto aus.

 

Aber wenn Du das kontrolliert hast, liegt es wohl doch an den Stoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.